10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Kenia
Mitbringsel nach Kenia
Ich meinte weniger die halbseidenen Seiten. Die siehst du ja in jeder Beachbar, teilweise in den Hotels und ja auch am Strand.
Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich fahre in Wien dann nicht nur die Sehenswürdigkeiten ab, sondern gucke einfach mal hinter die Kulissen in den Wohngebieten aber nicht in den Rotlichtbezirk.
Wobei .... Hinter die Kulissen in Wien gucken ist nicht wirklich spannend *fg
Und du hast recht, wenn du nur die schönen Seiten sehen willst. Es ist Urlaub und alleine mit deiner Anwesenheit in Kenia hast du schon viel geholfen. Es muss ja auch nicht jeder als "Mutter Theresa" durch die Welt laufen, das mache ich auch nicht. Aber man begreift manches eher, wenn man das reale Afrika gesehen hat und erschrickt dann in deutlich weiter entwickelten Ländern wie Thailand, Mexico usw nicht mehr ...
Vollpension - All Inclusiv?
Oft wird bei den alkoholischen Getränken noch die Einschränkung "nur lokale Getränke" gemacht, importierte Alkoholika müssen dann vom Gast voll bezahlt werden. Man sollte sich die Bedingungen genau ansehen und mit den eigenen Trinkgewohnheiten abgleichen.
Man erlebt immer wieder, daß Menschen z. B. nach Mauritius, Kenia, Brasilien oder nach Ostasien fliegen, in einem völlig unauthentischen Hotel übernachten und während ihres ganzen Urlaubs nicht ein einziges mal mit der einheimischen Bevölkerung in Kontakt kommen. Diese ganze AI-Arie ist wirklich nur für diese Leute angebracht. Für Urlauber, die sich Land und Leute ansehen möchten und den ganzen Tag entsprechend unterwegs sind, lohnt sich AI sicher nicht.
AI wird vor allem von Menschen in der 3. Welt, die aus dem Tourismus ihre schmalen Einkünfte beziehen, als ein Affront angesehen.
Erfahrungen mit M-Pesa?
Hallo!
Nachdem ich hier schon lange mitgelesen habe, erfolgte nun auch endlich meine Anmeldung.
Ich habe gelesen, dass Safaricom in Kooperation mit Vodafone Anfang letzten Jahres den bargeldlosen Transfer-Service M-Pesa ("mobiles Geld") in Kenia eingeführt hat.
1. Hat einer von Euch damit schon Erfahrungen gemacht?
2. Ist es auch möglich mit meiner deutschen Sim-Card (Vodafone) einen Betrag auf eine kenianische Sim-Card zu übermitteln? Wenn ja, wie?
3. Welche Gebühren entstehen für diesen Service?
4. Kann der Empfänger sich das Geld unproblematisch bei den M-Pesa-Agenten auszahlen lassen oder kommt es dabei zu Schwierigkeiten?
5. Soweit ich informiert bin, kann man auch in einigen Supermarkets mit diesem Guthaben auf der Sim-Card bezahlen. Stimmt das?
Fragen über Fragen...
Ich freue mich auf Eure Antworten! Schon mal vielen Dank!
Grüße
Janina 
Hotelauswahl ... Welches buchen?
Hallo,
wir (Paar, Mitte 30) werden voraussichtlich Ende September/Anfang Oktober für etwa 2,5 Wochen nach Kenia fliegen.
Nun verzweifle ich gerade über die Hotelauswahl.
Mir schwebt vor, zunächst einige Tage in einem Hotel zu bleiben, dann drei bis vier Tage auf Safari zu gehen und anschließend in einem anderen Hotel unterzukommen. Die Safari werden wir - Dank Eurer Tipps - über einen Veranstalter vor Ort buchen.
Bislang gefallen mir vor allem
Sands at Nomad
Kole Kole / Baobab
Bahari Beach
Karibuni Rafiki Beach Resort
Es ist uns sehr wichtig, dass das Hotel sauber und gepflegt ist. Zudem mag ich kein altes, abgewohntes Zimmer. Ich weiß, das hört sich evtl. anspruchsvoll an doch wir haben bis dahin Urlaub wirklich nötig
und möchten uns daher etwas Schönes gönnen.
Also: was spricht für / gegen die Hotels und welche würdet IHR wählen.
Danke
Safari
Jambo Keniafreunde,
ich wollte nicht extra einen neuen Fred aufmachen um somit die Übersichtlichkeit weiter zu strapazieren....
Wir fliegen am 26.02.08 für 14 Tage ins Leisure Lodge. Da es unser erster Keniaurlaub ist und auch wir natürlich momentan etwas hin-und hergerissen sind wegen der aktuellen Lage in Kenia wollt ich mal fragen ob jemand die aktuellen Safaripreise vor Ort kennt?
Sind die Preise gefallen(zwecks Angebot/Nachfrage) oder gleichbleibend?
Werden Ausflüge nach Mombasa angeboten oder zwecks der evtl. Unruhen abgesagt?
Wir wollten ursprünglich bereits aus Deutschland eine 4 Tagestour(Tsavo-Ost/West und Amboseli) buchen....doch momentan warten wir eher ab. Wer weis schon wie sich die Lage weiter entwickelt......
Ich verfolge täglich die neuesten Einträge hier im Forum um mir ein Urteil zur momenanen Lage zu verschaffen und danke den fleißigen "Newsschreibern"!!
Vielen Dank und Liebe Grüße
Frank
Wieviel müsst ihr denn so für den Urlaub hinblättern?
warum?! Ist nunmal so, dass das was für männer bei asiatinnen gilt, für die frauen die dünkler gehalteneren sind. Nur bei uns ists pfui, weil in thailand offiziell. Geheim und ohne sozialem oder gesetzlichem netz ist natürlich viiiiiiel besser ...
kenia & dom.rep.? pft, geh mal nach barbados oder gabun. Patong mit ein paar glitzeroberteilchen ist reinste micky maus dagegen. Bereits hr. AI-urlauber in der türkei oder einem hochgelobten taucherland (
) würd augen machen, wenn er mal vor die türe geht und bissl aufpasst. Ach, was heisst vor die tür. Naja, immerhin sind die animateure so, dass sie nur in der kalten jahreszeit auf ein paar wochen vorbeischaun, da fällts nicht so auf. Wir männer müssen die asiatinnen ja gleich heiraten und mitheimschleppen.
andre frage, die nicht mit o.g. zu tun haben SOLLTE
: Wie bringt man 2000eur + in thailand unten an?
Hurghada mit Kind im August-ist das überhaupt erträglich?? Oder lieber nicht?
Hi
Wir sind am Montag aus Ägypten zurückgekommen. Also ich habe die Temperaturen nicht
als schlimm empfunden. Es hatte so an die 43 Grad, aber wie schon geschrieben, es ist
eine trockene Hitze und ohne diese Luftfeuchtigkeit durchaus auszuhalten. Ich persönlich
mag diese Wärme. Es ging auch immer ein leichter Wind. Im Schatten kann man es sehr
gut aushalten, aber ich habe auch in der Sonne gelegen. Ich kenne das z.B. aus Kenia
anders, da hast Du 10 Grad weniger, aber die Luftfeuchtigkeit ist so dermaßen hoch, da
hat man schon zu kämpfen.
Nachts kühlt es nur ein bißchen ab, wir hatten die Klimaanlage immer auf mittlerer Stufe
an, war ok.
Wichtig- lass' die Kids nicht ohne Schuhe in den Sand, gerade in der Mittagssonne, da sind
die Brandblase schnell da. Ansonsten Sonnencreme, Kopfbedeckung, dann ist alles in
Ordnung.
Viele Grüße
Stüppi
Sicherheit
Hi
Ich würde nochmal an die Kulanz des Veranstalters appellieren, es wenigstens nochmal versuchen. Wenn sie es absolut nicht machen frag' mal nach was der Aufpreis wäre.
Ich kann mich noch sehr gut an 2007/2008 erinnern als in Kenia die Unruhen herrschten.
Die Veranstalter haben sich damals kulant gezeigt und Umbuchungen zugelassen, aber auch das ist erst nach einiger Zeit so gewesen.
Sie MÜSSEN gar nichts, erst dann wenn vom auswärtigen Amt eine "offizielle Reisewarunung" kommt. Dann sind sie in der Pflicht.
Man weiss nie was kommt in der nächsten Zeit, aber ich kann mir nach der momentanen
Situation beim besten Willen nicht vorstellen, dass die rausgegeben wird. Selbst 2008 hat es die nicht gegeben, lediglich, wie jetzt auch, nur Sicherheitshinweise. Diese verpflichten die Veranstalter zu gar nichts.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst zahl' die Umbuchung.
Bunter Schnäppchen Mix
Hier was Schönes von Vtours/hcx
Malediven Reethi Beach Resort 4*, MLE6114
10 Tage Villa/ Frühstück (VI F)
z.B. 11.12.10 ab Frankfurt ab 1417,-€
Lissabon
Lutecia 4*, LIS7937
4 Tage Doppelzimmer/ Frühstück (DZ F) z.B. 06.01.2011 ab MUC ab 231,-€
Kenia
Diani Palm Resort3*, MBA5141 10 Tage Doppelzimmer/ Frühstück (DZ F)
z.B. 21.11.10 ab Frankfurt ab 996,-€
Silken Ramblas Barcelona 4*, BCN9731
3 Tage Doppelzimmer/ Übernachtung (DZ U)
z.B. 10.01.2011 ab Stuttgart ab 238,-€
Sardinien
Santa Lucia E Le Sabbie D'oro 3*, PMO8177 7 Tage Doppelzimmer/ Halbpension (DZ H)
z.B. 04.11.2010 ab Käln-Bonn ab 497,-€
Hurghada
Iberotel Makadi Oasis Gesamtanlage4*, HRG6851
7 Tage Economy-Zimmer/ All Inlcusive (DE A)
z.B. 10.12.10 ab Bremen ab 459,-€