Beste Urlaubsorte in Mallorca???
-
Hallo Leute!!!
Ich hätte ein ganz wichtige Frage!!!
Kennt irgendwer von euch tolle Urlaubsorte in Mallorca, da wir nächstes Jahr hinfliegen wollen!!!
Wir waren zwar schon vor ca.2Jahren auf Mallorca und zwar in Sa Coma.
Jetzt heißt es dort wäre alles künstlich angelegt und dass der Strand überfüllt sei!
Stimmt das wirklich???
Wäre sehr dankbar für ein paar Antworten von euch!!!L.g. Mäusezähnchen.
-
Was verstehst Du denn unter tollem Urlaubsort?
Auf Mallorca gibt es viele tolle Urlaubsorte, jedoch ist "toll" ein dehnbarer Begriff und sehr individuell.
Ein kleiner Ort in den Bergen kann toll sein. Ebenso ein Ort an der Ostküste mit kleiner Bucht, ein Dorf an der Westküste beispielsweise oder ein größerer Ferienort im Südwesten der Insel mit langem Strand oder oder oder .....
Wenns nicht künstlich sein soll mit Bettenburgen etc. dann gibts ab Porto Cristo abwärts an der Ostküste superschöne Urlaubsorte.....salu2

-
Danke für eure tollen Antworten!!!

Hat mir sehr viel geholfen!
Habt ihr auch noch fragen an mich???
L.g. Mäusezähnchen.
-
hallo!
jetzt habe ich auch eine frage. und zwar möchte ich nächstes jahr mit meinem freund auch nach mallorca. aber da ich noch nie da war und mich dort überhaupt nicht auskenne, weiß ich nicht genau in welche region.
ich schreiben euch jetzt mal meine vorstellungen und ihr empfehlt mir dann hoffentlich eine schöne region bzw. einen schönen urlaubsort
also ich möchte auf keinen fall direkt an ballermann oder dort hin wo alles überfüllt ist. aber es soll trotzdem nicht total ausgestorben sein. ich möchte, dass in der nähe viele einkaufsmöglichkeiten sind, nette bars oder cafes in der nähe, wo man abends hin kann. vor allem wünsche ich mir eine strandpromenade, an der man abends spazieren gehen kann. es soll halt nicht so sein, dass alles überfüllt ist mit touris, aber trotzdem soll es da genug möglichkeiten geben was zu unternehmen. außerdem möchte ich einen schönen sauberen sandstrand in der nähe von dem hotel, aber das muss ja dann sehen. auf jeden fall soll der strand schön sauber sein.ich hoffe, ihr könnt was mit meinen vorstellungen und wünschen anfangen und schreibt mir zurück...
liebe grüße, anna
-
Hola Anna,
es kommt ua. auch auf die Reisezeit an wann ihr hin möchtet. Bei den Wünschen die Du hast fallen mir spontan Cala Millor, Paguera, Puerto Pollenca, Alcudia und die Playa de Palma ein.
Da gibts lange Strände, Strandpromenade, Lokale und Geschäfte en massè ....
Überfüllt ist auch relativ. Für den einen ist es im Mai/Juni auch schon zu voll obwohl es viel angenehmer ist als Juli/August.
Die Playa de Palma ist beispielsweise Ende September superschön, ebenso wie Cala Millor. Aber im Hochsommer würd ich da nie hinfahren.
Möglichkeiten gibt es tausende
nur den einen oder anderen mehr oder weniger schweren Abstrich wird man machen müssen....
Ich hoffe Du kannst mit meiner Antwort für den Anfang etwas anfangen
-
Hola Mujer!!!

Du bist eine kleine Spanienexpertin!!!
Ich war vor ca. 2 Jahren in Sa Coma!!!
Warst du auch schon in diesem Ort???
Wenn ja, in welchem Hotel und wann???
Wie ist es in Cala Millor???
Freu mich schon auf deine Antwort!!!
L.g. Mäusezähnchen.
-
Mir gefällt es super gut in Paguera.
Grupotel Nilo kann ich empfehlen.
-
Hallo Anna !
Schau Dir mal an der Playa de Palma das "El Cid" an. Super Hotel, man schaut vom Pool auf den schönen Strand, der nur von einer Promenade vom Hotel getrennt ist. Man kann Abends lange Spatzieren gehen, da reihen sich Geschäfte, Cafes und Bars aneinander. Bushaltestelle um die Ecke, central gelegen. Nähe Flughafen, aber es ist NICHT laut !!!
Wir waren in diesem Jahr dort, bestimmt nicht zum letzten mal. Aber Alcudia ist auch schön, gerade wenn man kleinere Kinder hat ( gaaaaaanz flach abfallender Strand)l.G.
Astrid -
Mäusezähnchen wrote:
Hola Mujer!!!
Du bist eine kleine Spanienexpertin!!!
klein bin ich mit 1.75m sicher nicht
und eine Spanienexpertin auch nicht ... nur auf Mallorca kenn ich mich aus wie in meiner Westentasche

Mäusezähnchen wrote:
Ich war vor ca. 2 Jahren in Sa Coma!!!
Warst du auch schon in diesem Ort???
Wenn ja, in welchem Hotel und wann???Sa Coma kenn ich. Aber ich bin kein Freund von diesen Orten, wegen denen ganze Küstenabschnitte zubetoniert wurden. Mittlerweilen werden dort 2. und 3. Reihe zugebaut und die Hotels und Anlagen sind immer weiter weg vom Strand. Das schönste an Sa Coma ist, dass man von dort aus nicht weit hat in das talayotische Dorf bei S
Illot und auf die kleine Halbinsel Punta nAmer (Naturschutzgebiet). Das ist traumhaft.Mäusezähnchen wrote:
Wie ist es in Cala Millor???
Freu mich schon auf deine Antwort!!!
L.g. Mäusezähnchen.
Bei Cala Millor ist das was anderes. Mit dem Ort bin ich "aufgewachsen"
Dort war ich schon vor über 20 Jahren und hab so die Verwandlung mitgemacht. Es ist zwar auch ziemlich bebaut aber der Ort hat in meinen Augen noch Flair.
Cala Millor war früher eine Hauptstrasse und links und rechts Lokale und Läden. Jetzt ist es hauptsächlich (schöne) Fußgängerzone und alles ist verzweigt. Nach Cala Bona mußte man früher 1km am Meer entlang laufen. Jetzt geht alles ineinander über.
Trotzdem würde ich da sowieso erst Mitte/Ende September hinfahren wenn der größte Trubel vorbei ist. In der Hochsaison verkriech ich mich lieber in Cala d`Or.
-
Sa Coma ist für mich persönlich der schrecklichste Ort auf Mallorca. Ein Ort ohne jeden Charakter und ohne jedes Flair. Auf C. Millor trifft das teilweise auch zu.
Cala D´or ist auch mein Lieblingsort.
Obwohls mir in Paguera auch nicht schlecht gefällt, vorrallem weil man von dort schnell die Westküste hoch kann... -
Hallo,
bis jetzt hab ich ja immer "nur" selbst Fragen gestellt, aber zu diesem Thema melde ich mich mal.
Also wir waren bisher 2x auf Mallorca (einmal Mai, einmal Oktober). Jedesmal in Cala Millor (RIU Cala Millor) und fanden zu dieser Jahreszeit den Ort sehr erholsam und das Hotel war auch gut (RIU eben). An C. Millor gefiel mir besonders, dass viele Hotels direkt am Strand lagen (sieht zwar nicht toll aus, aber die meisten Urlauber wollen ja nun mal eine direkte Strandlage, oder) und dass man bummeln konnte. Ist halt ein typischer (zugebauter) Urlaubsort. Das sollte man vorher wissen. Wer Natur pur sucht, sollte woanders hin. Aber wir haben den Ort als Ausgangspunkt für "Erkundungsfahrten" genutzt, und dazu war es echt praktisch.
Wir haben uns dieses Jahr (erster Urlaub mit Kids) für Alcudia/Playa d. Muro entschieden. Sind nur noch auf der Suche nach einem geeigneten Hotel - günstig, gut, famielenfreundlich, Strandnah, kompfortabel.
Allerdings hab ich gerade ein Super Angebot gesehen und dieses Hotel liegt in C. Bona. Also doch wieder fast C. Millor. Wir sind halt "Wiederholungstäter.
-
Hallo,
ganz eindeutig Paguera. Wir waren im Juni dort und überlegen nächstes Jahr wieder dort hin zu fahren.
Super Strand, türkises Meer, lange Promenade zum shoppen, zum spazieren gehen auch ideal, für Ausflüge auch, Preise sind auch in Ordnung. Einfach alles perfekt!
-
Ich war in Calla Millor und da hat es mir super gefallen.Das Hotel war etwas ausserhalb aber wir sind jeden Tag in die City mit dem Bus gefahren.Also die Prominade und die Kneipen waren einfach toll aber direkt am Strand von Calla Millor wäre nicht mein Ding da ist immer ziemlich viel los.Es war zwar ein reines Familienhotel in Playa Port Vell aber das hat uns nicht weiter gestört.
Waren auch schon am Ballermann 6 in der Nebensaison aber in der Hauptsaison würde ich dir das nicht empfehlen.
gruss Vroni -
DonWollo wrote:
bin erstaunt, das cala dor so gut wegkommt...finde der ort hat bis auf die gelungene baustruktur nich allzuviel zu bieten...naja, geschmackssache halt
Cala d`Or ist halt nicht so DAS Partyzentrum, eher für die gediegenere Art Party zu machen

Es gibt eben nicht die riesen kilometerlange Flaniermeile, dafür ist alles eher etwas verwinkelt und wie Du schon geschrieben hast architektonisch sehr ansprechend.
Man kann dort super gut essen, gut einkaufen, in sonnigen Cafes sitzen, schön spazieren gehen und abends in tollen Clubs die Nacht zum Tag machen. Die zentrale Lage macht es einfach schnell überall hinzukommen und einen tollen Yachthafen gibts auch.
Ich denke mal den Ort schätzt eher die "ältere" Generation ab 40 aufwärts
Eben Geschmacksache
-
War bisher leider erst 3x auf Mallorca, trotzdem hat mir Can Picafort am besten gefallen..
-
Also wir waren vor 2 Jahren in Cala Millor - es ist schon schön dort, ich würde aber nicht nochmal für 2 Wochen dort hinfahren, dazu ist es nun nicht schön genug
In Cala Millor wird einem echt alles geboten, der Strand ist lang und schön aber 1 Mal dort gewesen reicht uns dann auch.Sa Coma kennen wir von verschiedenen Kurzbesuchen - der Ort ist nicht sonderlich toll, da würde ich dann doch Cala Millor vorziehen. Sa Coma ist klein und wie ich finde langweilig.
Sehr sehr schön finde ich Cala Radjada!!!
LG, Katrin