Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Tipps für Istanbul-Trip gesucht !!

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    juanitoJ
    Oder die Prinzessineninseln! Haben die inzwischen eine Geschlechtsumwandlung mit gemacht?
  • Transfer von Sabiha Gökcen zum Galata Istanbul Hotel

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und Willkommen hier im HC-Forum, manuela69! Zu dem Thema gibt es bereits diesen Thread. Bitte dort informieren und ggf. posten, hier schließe ich ab.   LG Sokrates
  • Hamam

11 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skanes2011
    11 Beiträge
    10k Aufrufe
    Skanes2011S
    War schon mal jemand im Cagaloglu Hamam, Nähe Topkapi? Wer kann mir etwas über die Preise sagen? Auf der Homepage ist da leider nichts zu finden.
  • Hotel am Bosporus oder Mamarameer

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    ...ist zwar rd. 2 km Luftlinie vom Bosporus entfernt - aber sicher sehr schön !   LG   Sokrates
  • Geldtausch

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...schau mal in den Thread zu dem Transfer rein. Geld kannst Du übrigens problemlos im Flughafen tauschen...
  • Restauranttipps in Kadiköy

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ghreisert
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    ghreisertG
    Hallo,   wer kann uns gute Tipps für Kadiköy geben? Wir haben uns für das Doubletree by Hilton Istanbul Moda entschieden und hoffen, hierbei einen guten Fang gemacht zu haben. Kann uns jemand Tipps fürs Essengehen oder Besichtigungen in diesem Stadtteil geben?   Vielen Dank im voraus   Günter
  • Stadtführungen in Istanbul

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von snakeplissken
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    snakeplisskenS
    schau dir das erstmal an:   stadtführung   private stadtführung   lg
  • Von Taksim nach Besiktas

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HolidayPete
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    HolidayPeteH
    Soweit ich mich erinnern kann, ist Taksim oberhalb von Besiktas und garnicht so weit entfernt. Und oberhalb heisst hier wirklich oberhalb. Denn man muss wie schon oben erwähnt schon recht steil gehen. Aber auf dem Weg kann man dann zum Teil in das Stadion von Besiktas gucken. Das ist doch was sehr schönes.   Ich bin den Weg öfter zu Fuß gegangen. Zurück ist auch einfacher
  • Transfer zum Hotel Hotellino

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hallo racerin34b,   bitte sei so nett und nutze den bereits bestehenden Sammelthread   https://www.holidaycheck.de/foren/istanbul-134/flughafentransfers-istanbul-atatuerk-airport-geschlossen-62638     für Deine Fragen, danke !     Hier schließe ich wieder ab.
  • Istanbul - Hilfe bei Hotelsuche

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Doreen1992
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Doreen1992D
    Hallo Sunflower,   also z.B.   Ramada Plaza Istanbul City Centre (22km zum Flughafen) Polatdemir (20km zum Flughafen) Titanic Port (5km zum Flughafen) Crowne Plaza Istanbul Old City (15km zum Flughafen) Renaissance Istanbul (10km zum Flughafen) Novotel Istanbul (10km zum Flughafen) Günes (7km zum Flughafen)   Über einen Balkon verfügen die Stadthotels leider selten. Ein Fenster ist generell in jeden Hotelzimmer, aber ob man das öffnen kann, habe ich auch in ausführlichen Hotelbeschreibungen nicht gefunden. Das am besten im Hotel anfragem.   Ich hoffe ich konnte dir dennoch helfen!   LG Doreen
  • Istanbul Airport 3h morgens Transfer

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dismixxed
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    dismixxedD
    Ist durchaus richtig. Habe zwar "early check in" aber gehe nicht davon aus, dass ich vor 8 oder 9 ein Zimmer bekomme. Somit könnte ich auch noch die Zeit bis 6h morgens tot schlagen und dann mit der Metro rein. Falls das Zimmer dann auch noch nicht fertig wäre, kann ich zumindest Gepäck abgeben und schon mal losziehen.
  • Familienhotel im August, U-Bahn bei Nacht

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    socolaS
    Hallo,   Doppelzimmer nebeneinander gibts oft, für 50 Euro bekommst zu schon EIN akzeptables 3* DZ im Zentrum mit Frühstück oder ein Vierbettzimmer in einer Art Jugendherberge (zB in Sultanahmet). Familienzimmer mit Verbindungstür gibts auch vereinzelt. Metro um 2.00? Soweit ich weiss, bis ca. 0.00 und ab 6.00 Uhr   Einchecken um 2.00 würde ich bei der Buchung angeben, bei den mir bekannten Hotels waren die Rezeptionen auch Nachts besetzt.   lg - socola
  • Leihauto in Istanbul am Flughafen v. türk. Verleiher

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von wer_ner
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    wer_nerW
    Kann man sich unbedenklich Leihautos am Flughafen holen. Ich habe da einen türkischen Verleiher, bei dem ich über das Internet reservieren kann.   Auf was muss man achten?   Wir wollen 4 Wochen rumfahren, dass werden sicher bis 8.000 km.   Danke, Werner
  • Stadtviertel "Yenikapi" gesucht

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von C.+S.
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    C.+S.C
    Danke, ja, Wasser kommt hin - zumindest lt. Karte. Das Hotel heist "Orient Mintur" http://www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Hotel+Orient+Mintur-hid_61005.html   & liegt wohl gar nicht weit vom Großen Bazaar weg. Ich vermute inzwischen, dass der große Stadteil "Fatih" heisst.   Wird schon passen.   Danke auch für die aktuellen Taxipreise
  • Fragen zuHotel in Flughafennähe und Transfer hin und zurück

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    socolaS
    Sollte ja gar kein Problem sein, bei der Rezeption ein Taxi zu bestellen. Frag am Abend noch nach, damit du rechtzeitig los kommst.   Gutes Gelingen - socola
  • Private Stadtführung Istanbul

8 Beiträge 10k Aufrufe
    8 Beiträge
    10k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Gallus,   da hast Du was missverstanden! Werbung wird im Forum gelöscht, Hinweise in den Reisetipps sind davon nicht betroffen.   LG   Sokrates
  • Hotel in der Old Town oder Hotel am Taksim Platz???

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Michimaus
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    MichimausM
    Hallo Ursula,   vielen Dank für die genaue Beschreibung! Das Hotel Barcelo Eresin sieht ja echt auch voll super aus! Das wär natürlich auch eine Idee.    Danke für Eure Hilfe!   Liebe Grüße  Michi
  • Welches Hotel in Istanbul

3 Beiträge 6k Aufrufe
    3 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo Splitska,   die beiden ersten Hotels auf Deiner Liste liegen sehr günstig zu den Sehenswürdigkeiten in der Altstadt, zudem auch direkt an der Straßenbahn. Das Dritte liegt auf der anderen Seite des Goldenen Horn in der Neustadt, fußläufig gut zur Istiklal und Taksim-Platz, mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht ganz so gut. Das letzte Hotel sagt mit nichts. Die ersten beiden Häuser kenne ich von außen, war aber selber dort noch nicht Gast.   Schau mal in meinen Hotelbewertungen nach den Hotels in Istanbul, am ehesten würde ich das Best Western Senator empfehlen, da war ich noch dieses Jahr im Frühjahr, bei den anderen Hotels ist es etwas länger her, da weiss ich nicht, ob und wie sich die verändert haben.   Ich selbst bin Anfang Dezember im Hotel Topkapi, war ich in meiner Vor-HC-Zeit schon mal. Mal sehen, wie es jetzt da aussieht. Bewertung folgt.   LG   Sokrates
  • Restaurants in Istanbul

14 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von schausel11
    14 Beiträge
    6k Aufrufe
    schausel11S
    Kumkapi kann ich auch empfehlen für Fischrestaurants. Wir sind doch auch in einem Lokal gewesen und es war superlecker. Weiß leider den Namen nicht mehr, es war weiter hinten durch und von vielen Einheimischen besucht. In Sariyer sind wir auch ausgestiegen von der Fähre, war einfach super dort. Nette Restaurants am Hafen, wo man sich noch Mühe gibt, kein Kommerz und der Stadtteil selbst ist auch sehenswert.
  • Straßenbahn oder Metro in Istanbul??

8 Beiträge 24k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbürger27
    8 Beiträge
    24k Aufrufe
    Weltenbürger27W
    wir waren letztes wochenende in istanbul - geile stadt btw tickets gibts nicht sondern nur jetons - bezüglich an jeder haltestelle. kostet 2tl pro fahr, zahlen kannst du mit münzen oder mit scheinen. ich rate dir gleich ein paar jetons zu kaufen weil man steht öfters an um diese zu kaufen und so haben wir ein paar mal die bahn knapp verpasst öffis sind bis auf ein paar alte busse modern und komfortabel. auch die fähre kostet nur 2tl wenn du mal nach asien rüber willst. da sieht man auch recht viel von der blauen mosche, hagia sophia und dem palast.