Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Jemand aus Istanbul hier ?

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier klicken ...
  • Reisepass oder Perso?

9 Beiträge 41k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tinaina78
    9 Beiträge
    41k Aufrufe
    tinaina78T
    Ich würde auch zur SIcherheit beides mitnehmen. so habe ich das zumindest bisher gehandhabt. Und einmal war es gut so, da der Perso nur noch 3 Wochen gültig war... Da wollten sie den Pass sehen...
  • Istanbul Kleidung

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nilpferdnili
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    nilpferdniliN
    Hallöchen, auch wir wollen endlich Anfang Dezember für eine Woche nach Istanbul. Ich benötige neue Schuhe, trage aber Größe 41, diesen Sommer in Side und Alanya gab es nichts in meiner Größe....:-(, nur bis zur 40. Weiß zufällig jemand ob ich in Istanbul eher Glück hätte ? Sonst muß ich mich wohl doch hier durch die Geschäfte quälen. lG nilpferdnili
  • Istanbul im Winter

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbürger27
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    Weltenbürger27W
    kann mich dem nur anschließen. Ich war letztes Jahr im November in Istanbul und da wars schon recht kalt und hat geregnet... das ist so ne feuchte Kälte die in den Körper kriecht und dann wird es unangenehm. (liegt ja auch am Meer ;)) Wenn ihr euch preislich nicht überheben wollt bzw. zeitlich flexibel seid dann fahrt echt lieber im Frühling... Selbst Hostels haben in der Zeit zwischen Weihnachten und Silvester gesalzene Preise...
  • Istanbul- Kultur Angebot

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holginho
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    HolginhoH
    Guggst Du hier: https://www.holidaycheck.de/foren/laenderforen-europa-2/tuerkei-37/istanbul-134 Dort dürfte es eine ganze Fülle von Dir gewünschter Informationen geben und in den entsprechenden threads kannst Du eventuelle weitere Fragen stellen. Darüber hinaus helfen Dir vermutlich auch die Reisetipps weiter: http://www.holidaycheck.de/ort-Reisetipps_Istanbul-ch_rt-oid_6769.html
  • Wer kennt sich aus in Kadiköy?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, sehr viel sieht man nicht, aber vielleicht rauffahren und runterlaufen durch die Gassen und Nebenstrassen ist schon ganz nett, im unteren Bereich sind die schönen Lebensmittelläden und netten Lokale, aber auch da und dort findet man etwas anzusehen oder zu kaufen, zB Antiquitätenläden... Einen Wochenmarkt dort weiss ich leider auch nicht mehr. lg - socola
  • Kleines Boutique Hotel in Istanbul gesucht

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tim1507
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    tim1507T
    Ich kann das City Center Hotel in Beyoglu sehr empfehlen. In einer kleinen Seitenstrasse, nur wenige Schritte vom Taksim Platz und der berühmten Istiklal Straße.
  • Budget mietwagen @izmir

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Fraenco
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    FraencoF
    wir haben eine tolle städtereise nach istanbul mit krönendem abschluss "türksiche Hochzeit in Cesme/Izmir" gehabt, bei der wirklich alles in türkisch typischer improvisierter weise gut geklappt hat. alleine eine mietwagen bestellung bei budget war ein flop. 1 woche vor reise bestellt, wurde eine confirmation innerhalb von 48h angekündigt. die kam allerdings nicht. 9 tage nach bestellung erhielten wir (jetzt schon in istanbul) eine email mit einer bedauernden absage: "wagen nicht verfügbar - punkt". fanden wir nicht so prickelnd.   wir sind dann sehr preisgünstig öffentlich gefahren, was uns übrigens sehr viel spass gemacht hat und auch zu empfehlen ist.
  • Überfahrt von Istanbul - Bursa mit Mietwagen

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von denkmal82
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    denkmal82D
    Hallo, wir möchten gerne von Istanbul nach Bursa mit der Autofähre fahren. Auf der Website der Istanbuler Fähgesellschaft IDO (Deniz Otobüsleri) kann man Online Tickets buchen. Bei der Eingabe der Daten wird allerdings das Nummernschild des Autos abgefragt, das mit aufs Schiff soll. Natürlich haben wir die Nummer des Kennzeichens von unserem Mietwagen noch nicht. Hat jemand evtl. schonmal Erfahrungen mit der Überfahrt mit einem Mietwagen gemacht und kann mir da evtl. behilflich sein? Vielen Dank Nina
  • Istanbul Metro

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Trixie555
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Trixie555T
    ich glaube nicht, dass es dieses jahr noch eröffnet wird
  • Frage Bosphorus-Brücke

10 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leonceo
    10 Beiträge
    14k Aufrufe
    leonceoL
    ja da gibt es welche die meisten von ihnen fahren von der asiatischen seite nach taksim  (beispielsweise: Sabiha Gökcen Airport - Taksim oder Kadiköy- Taksim) oder einige Sammeltaxis (Dolmus) fahren auch über die Brücke.
  • Prinzeninseln.

4 Beiträge 7k Aufrufe
    4 Beiträge
    7k Aufrufe
    leonceoL
    ....oder von kabatas nach bostance mit der schnellfähre und von bostance mit nem kleinerem touristenboot weiter geht unter umständen etwas schneller als mit den langsameren stadtbooten
  • EM Public Viewing

3 Beiträge 2k Aufrufe
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    leonceoL
    In Eminönö gibts auch viele Kneipen in denen Spiele übertragen werden....
  • Istanbul während Opferfest?

2 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    4k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, das ganze Bazarviertel ist fast komplett geschlossen, Banken und Apotheken sowieso, in anderen Stadtvierteln im Zentrum sieht es fast genauso aus, ausser in Beyoglu und wahrscheinlich in den Malls, da ist kaum ein Unterschied zu merken zu sonst. Wie es mit Museen, Sehenswürdigkeiten bzw anderswo in Istanbul ist, weiss ich leider nicht. lg - socola
  • von Istanbul nach hopa

10 Beiträge 3k Aufrufe
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    leonceoL
    Zwei geheimtipps sind die Stadtteile Kadikoy und Bostance auf der asiatischen Seite. In Kadikoy ist eine schöne Altstadt sowie viele interesante Geschäfte. Dort kannst du im Imbiss Restaurant Pehlivan sehr gut und günstig essen gehen. In Bostance findet man viele Fischer-Restaurants und kleine Läden in diesen Stadteil verirren sich nur wenige Touristen.
  • Suche Hotel Taksim Square / Istiklal Caddesi

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...dann schau einmal hier rein. Es gibt jede Menge Hotels dort, deren Lage Du Dir auf der Karte oben anzeigen lassen kannst...
  • Istanbul mit guter Aussicht

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Mausebaer120
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    Mausebaer120M
    Hmmm, ihr habt aber schon bemerkt, daß die Frage von cim-bom aus dem Jahre 2010 ist, oder
  • Cizgi Car Rent. Vorsicht.

1 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pera3434
    1 Beiträge
    3k Aufrufe
    pera3434P
    Bin in den Osterferien mit der kompletten Familie nach Istanbul gereist. Alles war gut organisiert. Ein Leihwagen von CIZGI Car Rent wurde gebucht. Angekommen in Istanbul haben wir vergeblich nach der Person ausgeschaut, der uns das Auto übergeben sollte. Wir haben dort angerufen und unverschämter weise wurde uns ohne Grund das Fahrzeug storniert. Angeblich als organisatorischen Gründen. Kurz danach habe ich auch eine Email erhalten hier die Email. ARAÇ DÖNÜŞLERİMİZDE YAŞANAN BAZI AKSAKLIKLARDAN DOLAYI MALESEF SİZE TALEP ETTİĞİNİZ TARİHLERDE MALESEF ARAÇ VEREMEMEKTEYİZ. BİR SONRAKİ REZERVASYONDA TEKRAR BİRLİKTE ÇALIŞMAK ÜZERE BİLGİLERİNİZE. SAYGILARIMIZLA Auch Mitarbeiter haben Persönlichkeitsrechte, also bitte keine Namen posten. Danke +90(242)444 11 83 Tel +90(532)265 66 65 Cep info@cizgirentacar.com MSN&Mail www.cizgirentacar.com Iyi Yolculuklar dileriz... Um es kurz zu fassen, empfehle ich jeden, die Firmen zu besuchen die sich direk im Flughafen befinden. Finger weg von den Aussenstellen.
  • Istanbuler Flughafen

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da der richtige Thread gefunden wurde, mache ich diesen doppelten wieder zu.
  • Istanbul über Ostern

4 Beiträge 11k Aufrufe
    4 Beiträge
    11k Aufrufe
    leonceoL
    Hallo,   die asiatische Seite Istanbuls ist aufjedefall sehenswert. Wie socola schon gesagt hat ist diese von Eminönü(Boot) oder auch Besiktas (Schnellfähre) ereichbar.  Einfach mit dem Boot oder der Fähre nach Kadiköy fahren. Kadiköy ist für Touristen das sicherlich interessanteste Stadtviertel auf der asiatischen Seite. Hier sind viele kleine geschäfte oder alte Häuser zu sehen. Mit dem Bus kann man von hier aus noch andere Stadtviertel wie Bostance erkunden. In Bostance gibt es viele kleine Fischrestaurants welche direkt am Mamerameer liegen. Stadtviertel wie Kartal oder Pendik hingegen sind für "Normal- Touristen" weniger interessesant, da hier eher wohngegenden sind. Für einen kurzen abstecher jedoch lohnen sich sich jedoch auch (hier gibt es viele Outlets oder Shoppingcenter z.B. Optimum Outlet). Besonders wenn  die U-Bahn Strecke von Kadiköy nach Kartal eröffnet wird                    (voraussichtlich April 2012).   lg leonceo