Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Istanbulkart

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, Karma, zum Thema haben wir bereits einen Thread, bitte stelle Deine Fragen dort - hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab. LG Sokrates
  • Tunnel unter dem Bosporus Marmaray-Linie

8 Beiträge 6k Aufrufe
    8 Beiträge
    6k Aufrufe
    SokratesS
    Wir sind vergangenen Samstag mit der Marmaray-Linie gefahren - von Sirkeci nach Üsküdar. Die Haltestelle in Sirkeci liegt unmittelbar neben der Tramhaltestelle gleichen Namens auf dem Gelände des bekannten alten Bahnhofs. Dort geht es über vier große Rolltreppen runter, wo es so aussieht, wie in vielen anderen U-Bahn-Haltestellen auch, nur sind die Wände z.T. mit gefliesten Ansichten von Istanbul und Bosporus ausgestattet. Die Fahrt (Taktung 7 / 10 min.) dauert ca. 4 Minuten. In Üsküdar geht es über 2 Rolltreppen wieder ans Tageslicht. Auf der anderen Straßenseite ist dort die Anlegestelle der Fähre nach Eminönü. Preis der Fahrt z. Zt. 3 TL mit Jeton. LG Sokrates
  • Bester Ausgangspunkt für Istanbul

9 Beiträge 4k Aufrufe
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo vanillasky65, Du solltest ja so langsam wieder zu Hause sein - bin auf Deine Erfahrungen gespannt.  LG Sokrates
  • Biletix

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foxpower
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    foxpowerF
    Überflüssiges Zitat entfernt ! @cippo: Ich konnte bei diesen Tickets leider nur Pick Up wählen, da als International Customer das versenden nicht zur auswahl stand. Danke für die Antwort
  • Erster Trip nach Istanbul...

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...gerne doch.
  • Akbil in Istanbul

17 Beiträge 15k Aufrufe
    17 Beiträge
    15k Aufrufe
    SokratesS
    Akbil gibts nicht mehr - aktuell ist die Istanbulkart!  KLICK! Es wird nicht pro Strecke, sondern in jedem Verkehrsmittel bezahlt - 1 Jeton bzw. 1 Einheit auf der Kart. Den aktuellen Preis solltest Du auch im verlinkten Thread finden oder erfragen. LG Sokrates
  • Ablauf zwischenlandung/stopp Istanbul - Antalya

6 Beiträge 11k Aufrufe
    6 Beiträge
    11k Aufrufe
    curiosusC
    ...also Umsteigeverbindung (DUS-SAW-AYT) und somit Einreise in Istanbul Sabiha Goekcen. Nutze bitte für ggf. weitere Fragen den oben verlinkten Thread zum Umsteigen in SAW. Die Übersichtlichkeit dankt.
  • Taxi Sabiha Göcken

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Gut, machen wir also zu.
  • Brillenkauf und Maßhemden in Istanbul

5 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von amplifierguy
    5 Beiträge
    8k Aufrufe
    amplifierguyA
    Zitat von Edithanna: Ebenso interessiert mich, ob man hier Maßhemden günstig erwerben kann. Oder gibt es einen "Hemdenspezialisten", der auch Männer mit Figurproblemen ausstatten kann? Naja, da würde ich ehrlich gesagt lieber zu einem Maßschneider in Deutschland gehen. Bezahlbar in jedem Fall wenn du in einem dieser Online Schneidereien bestellst. Ich persönlich habe nur http://www.tailorjack.de/ ein mal ausprobiert, bin aber mit der Quali hochzufrieden.. LG
  • Galatasary Istanbul

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Riviera_trR
    Ist das Spiel nicht am 21.12. mit Trabzonspor?
  • Istanbul im Dezember 2013

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    juanitoJ
    Fußball Galatasaray gestern, 10.12.13 im Schneegestöber. http://www.bild.de/sport/fussball/champions-league/schnee-chaos-galatasaray-istanbul-juventus-turin-33801164.bild.html   Etwas früh, sonst erst im Januar, aber nicht immer. 1x im Januar, 30 cm. Schnee, blieb 1 Woche liegen, dann schmolz er.
  • Weg vom Flughafen zum Hotel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch bitte den extra oben fixierten Thread zum Flughafentransfer um Dich entsprechend zu informieren und auch um ggf. weiteres zu eruieren. Die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Nachts vom Flughafen (EU) ins Hotel Tayhan?

Gesperrt
    4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ist ja auch nicht schlimm. Nun hast Du den richtigen Thread gefunden und ich kann hier abschließen.
  • Kreuzfahrt-Terminal zum großen Basar

12 Beiträge 11k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    12 Beiträge
    11k Aufrufe
    ginusG
    Ja, Ja Sokrates auch das verbreiten wir immer wieder gebetsmühlenartig in die Welt. Bitte in Istanbul für Sightseeing immer an TL denken. Istanbul ist nicht Antalya. Ginus
  • Essen am Strand in Istanbul

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris08
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    iris08I
    Ich meine mich auch zu erinnern, dass wir so ein Essen, ungefähr wie in der angesprochenen Art, nur auf den Prinzeninseln hatten, also hier: de.wikipedia.org/wiki/Prinzeninseln_%28Istanbul%29
  • Allgemeine Fragen zum Fährbetrieb

7 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von iris08
    7 Beiträge
    5k Aufrufe
    iris08I
    Als wir dort waren sind wir jeden Tag mindestens zwei Mal mit der tollen Fähre gefahren. Die Aussicht ist total schön und voll entspannt. Man merkt bei einer leckeren Tasse Tee und den ans Boot laufenden Wellen richtig wie viel Energie in dem riesigen Ort steckt, finde ich.... Hach ... Ich will auch wieder dorthin!
  • Istanbul abseits der Touristenpfade

6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Dann wünsche ich Dir einen schönen Aufenthalt mit vielen Eindrücken aus einer tollen Stadt! Und nimm gutes und bequemes Schuhwerk mit, Du wirst es brauchen! LG Sokrates
  • Ortaköy Moschee

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Willkommen im Forum Gleich zwei Thread unter dem Deinen hier findest Du den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren zu können. Nutze ihn bitte auch, die Übersichtlichkeit dankt es.
  • Stadtteil Ortaköy

8 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxursulaxx
    8 Beiträge
    5k Aufrufe
    xxursulaxxX
    Kann mir jemand sagen, ob die Moschee in Ortaköy immer noch hinter Baugerüsten versteckt ist, oder ob man jetzt nach 2 Jahren Renovierung wieder frei Sicht auf die Moschee hat? Vielen Dank jetzt schon Gruss Ursula
  • Istanbulkart ist sinnvoll !

Gesperrt
    2 Beiträge 5k Aufrufe
    2 Beiträge
    5k Aufrufe
    SokratesS
    @adler78 ...korrekt und alles weitere über die Istanbulkart findest Du hier! LG Sokrates P.S.: Hier schließe ich aus Gründen der Übersichtlichkeit ab.