Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Bezahlen in Istanbul ?

19 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweboe
    19 Beiträge
    31k Aufrufe
    uweboeU
    Seit es WhatsApp gibt , habe ich nie wieder telefoniert . Geht doch auch wenn du schreibst . Wlan gibts in allen Hotels u. meistens kostenlos ! Ansonsten eine kostengünstige Vorwahl besorgen o. eine Telefonkarte kaufen u. abtelefonieren .
  • Yoghurt?!

9 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von handballer_süd
    9 Beiträge
    4k Aufrufe
    handballer_südH
    GIbt es den typisch türkischen Joghurt auch in Deutschland zu bekommen? Das enzige türkische Milchprodukt das ich kenne ist Ayran, und das find ich auch schon ziemlcih gut
  • Golden City Hotel Istanbul - Fragen

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Wer als Familie dort war kannst Du hier nachlesen. Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung gibt es zudem reichlich. Ich würde nur ÜF buchen, da in Istanbul ein großen Angebot an Restaurants vorhanden ist und man sich so abwechslungsreich und günstig verpflegen kann. Viel Spaß in Istanbul.
  • Istanbul Nachtleben an einem Montag?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Riviera_tr
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Riviera_trR
    Montag nacht ist natürlich keine allzugute Zeit viele Alternativen zu finden. Was würde ich z.B. machen? Erst mal direkt zum Taksimplatz fahren und dann reinspazieren ins Beyoğlu. Dort in ein Kino gehen z.B. der Film 'The Water Diviner'. Dann wird es so gegen 22 Uhr, weiter ins Babylon oder Hayal Kahvesi gehen. Wie ich erfahren habe gibt es im Hayal Kahvesi ein Konzert einer türkischen Rockgruppe ca. 10€[ www.istanbul.net.tr/Etkinlik/konser-parti/vera/39395/13](http://www.istanbul.net.tr/Etkinlik/konser-parti/vera/39395/13)
  • Suche günstiges in Istanbul ?

11 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Julieleinchen
    11 Beiträge
    5k Aufrufe
    JulieleinchenJ
    Ich war im September im Peak Hotel (gleich neben der Istiklal Cd.), wo wir für 3 Nächte zu zweit 221 Euronen inkl. Frühstück gezahlt haben. Lage fand ich top, Zimmer zwar klein aber super sauber und modern und das Frühstück war auch für einen heiklen Esser wie mich völlig zufriedenstellend!
  • Silvester: Sicherheit?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xadoo
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    xadooX
    Aber Vorsicht, wo Feuerwerke donnern da gibt es auch Menschenmengen ...
  • barrierfreies Istanbul

7 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    7 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Das ist natürlich richtig, socola, Rollifahrer und Rollatoren sieht man sehr selten. Allerdings bei den wenigen Malen haben die hilfsbereiten Mitfahrer immer eine Lösung gefunden. LG Sokrates
  • Hamam

11 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sillbii
    11 Beiträge
    8k Aufrufe
    SillbiiS
    Wie lange dauert das? Bei uns im hotel steht in der preisliste 15 min body scrub und 15 min foam bath kosten 130TL. was sagt ihr dazu??
  • Regenbogentreppe - Fındıklı

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neona_
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    Neona_N
    Überflüssiges Zitat entfernt Hallo Promiss, ach - das gibt's ja nicht. Dann waren wir definitiv Blind. Wir sind 2 mal bis Kabatas gefahren und dort ausgestiegen.   Trotzdem Danke für den Hinweis, evtl. verschlägt es uns im Sommer 2015 nochmals nach Istanbul.
  • 2 Tage allein in Istanbul und viele Fragen!

6 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    6 Beiträge
    6k Aufrufe
    socolaS
    zu 5: Du brauchst für die Öffentlichen Liras, also doch am Flughafen wechseln und der Unterschied ist wirklich nicht gewaltig. Im Zollbereich gibts Wechselstuben, die etwas weniger auszahlen, dafür keine Gebühr verlangen. Für die ersten paar Liras braucht man nicht das schauen oder rechenen anfangen. Hotel ist sicher noch schlechter und am Bankautomaten musst du halt sehen, ob du Gebühren zahlen musst... da kommts auch auf den Betrag an, für zwei Tage brauchst du ja nicht soo viel. Kreditkarten werden fast überall genommen. lg - socola
  • Sicherheit allgemein und im speziellen für Frauen?

14 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    14 Beiträge
    22k Aufrufe
    curiosusC
    Nutze doch einfach den bereits bestehenden Thread um Dich entsprechend zu informieren und auch um gff. weiteres zu erfragen. Die Übersichtlichkeit dankt es zudem.
  • Tipps Istanbul? Hamam, Restaurants, Bosporos-Tour

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sabby2410
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sabby2410S
    Danke, das hilft schon mal! Grüße, Sabby
  • Noch ein paar Fragen zu Istanbul

24 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ginus
    24 Beiträge
    10k Aufrufe
    ginusG
    Hallo schausel11, @ serion hat nach einer Pauschalreise und möglichst AI nachgefragt. Also habe ich ihr eine solche mit "beinahe AI" aufgezeigt. Es wird bei den Istanbul Pauschal-/Städtereisen mit inkludiertem Führungsprogramm vermutlich nicht anders sein, wie auch bei anderen Destinationen. Und was du ansprichst ist doch eigentlich symptomatisch für alle diesen Reisen: man wird halt mehr oder weniger als Herdenvieh behandelt. Soll nicht heißen, dass ich selber auf diese Weise reisen würde  und schon gar nicht Istanbul welches ich mittlerweile - und immer in Eigenregie - recht gut kennenlernen durfte. Wenn auch nur touristenmäßig, ein Kenner bin ich bei weitem nicht. ginus
  • günstige Flüge

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von AxVenox
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    AxVenoxA
    Hallo zusammen, möchte für ne Woche nach Istanbul im mir meine Augen behandeln zu lassen. Wann ist generell, falls man das überhaupt sagen kann, die günstigste Flugzeit? Gruß Daniel
  • Bustouren Istanbul -Troja

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Charly_L
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    Charly_LC
    In Istanbul selbst gibt es auf jeden Fall sehr viel zu sehen und zu unternehmen, da geb ich dir Recht. Neben den zahlreichen Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Hagia Sophia, die blaue Moschee oder dem Topkapi Palast, bietet sich aber auf jeden Fall auch eine Bosporus Bootsfahrt, ein Trip zu den Prinzeninseln oder ein Ausflug zum goldenen Horn an. Habe gerade aber auch mal geschaut und ein Tagestrip nach Troja klingt auf jeden Fall ganz interessant. Vor allem wenn man sich etwas für die Geschichten von Homer interessiert. Klar dauert es ein paar Stündchen, aber wenn man ein paar Tage vor Ort ist, kann man so eine Busfahrt meiner Meinung nach ruhig in Kauf nehmen
  • Bericht: 5 Tage in Istanbul

Gesperrt
    6 Beiträge 4k Aufrufe
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    SokratesS
    Danke! Dann kann ich ja hier zumachen. LG Sokrates
  • Goldschmuck kaufen

Gesperrt
    6 Beiträge 23k Aufrufe
    6 Beiträge
    23k Aufrufe
    SokratesS
    Natürlich lassen die sich das bezahlen - allerdings in erster Linie von den Kunden, die sich nicht über die aktuellen Kurse bzgl. Gold und Euro informiert haben!  LG Sokrates
  • Hotel in Bakirköy-Istanbul

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reisemausi2
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    reisemausi2R
    Hallo, wer kann mir ein schönes, mindestens  4 Sterne Hotel, in Bakirköy-Istanbul empfehlen? Vielen Dank im voraus. Liebe Grüße Reisemausi 2
  • großer Basar in Istanbul sonntags geöffnet ?

5 Beiträge 19k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Holiday_Eddie
    5 Beiträge
    19k Aufrufe
    Holiday_EddieH
    Die Öffnungzeiten am großen Bazar sind mittlerweile aber sehr "europäisch". Die machen leider schon um 19 Uhr dicht. Abends bummeln und flanieren (wie zB. an der türkischen Riviera) ist dort eher schlecht
  • Restaurant Peymane la cucina

1 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Anne40
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    Anne40A
    Hallo, kann mir jemand sagen, ob es irgendwo eine Speisekarte auf deutsch gibt, wo man die Preise sehen kann? Kann hier jemand über das Restaurant berichten? Veilen Dank für eine Info. LG Anne