Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Geführte Reise nach Istanbul

Verschoben
    80 Beiträge 22k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    80 Beiträge
    22k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo koechin58, schön, dass es Dir gefallen hat - Ihr seid ja wohl in IST gelandet, da haben wir auch schon mal ca. 2 Std. an der Passkontrolle gestanden und da war das Blöde, dass man auf den Monitoren am Gepäck unseren Flug nicht mehr sehen konnte. Allah sei Dank gab es einen Mitarbeiter, der sich daran erinnerte, auf welchem Band (von ziemlich vielen) die Koffer unseres Fluges angekommen waren - und dann mussten wir die nur noch unter ca. 50 anderen Gepäckstücken rauswursteln, weil mittlerweile schon andere Flüge dort abgefertigt worden waren. Jetzt fehlt Deinerseits nur noch die Hotelbewertung und - wenn gewünscht - die Reisetipps. LG und schönen Feiertag (Fronleichnam für die Nicht-Katholen ) Sokrates
  • Zwischenlandung Istanbul 1h35 Aufenthalt dann weiterflug nach Havanna

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Annagi
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    AnnagiA
    Sehr hilfreiche Antwort, dass muss man schon sagen
  • Reise Istanbul

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von PeterBusch
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    PeterBuschP
    Traumhaft dort. Bin da immer gerne. Mitlerweile habe ich auch gute Kontakt, spassiger weise hier aus Deutschland. Enjoy.........
  • Istanbul hat mehr Hotel--Betten als Antalya/die Riviera

Gesperrt
    1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nur mal weil es so eine faszinierende Wert-Angabe ist: Die Metrole Istanbul hat - mehr Hotel-Betten im Angebot als die Riviera: 34,3 % des türkischen Gesamtangebots an Hotel-Betten kommen aus der Metropole am Bosporus 30,0 % sind es für Antalya (gemeint ist die Riviera) 11,7 %für die Ägäis und Izmir Der Rest verteilt sich auf viele andere Ziele Beeindruckend.
  • Opferfest 2018 Sehenswürdigkeiten geschlossen ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, meine Erfahrungen sind schon ein paar Jahre alt: Die ersten ein bis drei Tage sind viele Geschäfte zu, in religiösen Vierteln (auch Bazarviertel) mehr, in anderen (zb Beyoglu) weniger. In modernen Einkaufszentren werden die Geschäfte eher wieder aufmachen oder gar nicht zu sein. Banken und Apotheken ( bis auf einen  Notdienst) sind zu. Restaurants sind geöffnet.  Sehenswürdigkeiten weiss ich nicht. lg
  • Istanbul, welcher Stadtteil

16 Beiträge 18k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Neco77
    16 Beiträge
    18k Aufrufe
    Neco77N
    hallo jana bin bis ende der woche in İstanbul Gallata Bella kannst gerne mal vorbeischauen şst ein gutes hotel und ligt zihmlich central
  • Museeumspass / Istanbulcard

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von stablez
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    stablezS
    Super, das hätte ich wohl das letzte mal auch brauchen können, sehr gute Info, das hilft einem weiter! Aber cool, dass das auch angeboten wird.
  • Metro M5

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dianaundelisa
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    dianaundelisaD
    s h i t, aber trotzdem vielen Dank. Dann muss ich mir mal ne Alternative suchen für mein Ziel, den Büyük Park oder ihn im nächsten Urlaub ansteuern.
  • Bitte um Rat zu Sultanahmet-Viertel

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    In Bezug auf Deine Frage im Türkei-Forum: Ich war zuletzt im April 16 in Istanbul und hatte - was die Sicherheit angeht - wenig Bedenken. Allerdings war schon damals nach den Anschlägen am Hippodrom und auf der Istiklal touristenmäßig schon sehr wenig los und ich kann mir vorstellen, dass es durch die letzten Vorkommnisse nicht besser geworden ist.
  • Romantisches Hotel am Wasser gesucht ...

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von leonov
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    leonovL
    Ab Taksim kann man mit öffentlichem Buss nach KILIOS fahren, Kilios liegt am Schwarzen Meer, Sommerfrische der Istanbuler mit mehreren Hotels und Reataurants, Meerblick
  • Istanbul Umsteigezeit

Gesperrt
    3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sousou96
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sousou96S
    Danke für die Info! Dann muss ich mir mal überlegen, ob ich das Risiko eingehe. Wäre ärgerlich, wenn der Flug dann Verspätung hat.
  • Taxikosten Istanbul

22 Beiträge 55k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von ATTA1
    22 Beiträge
    55k Aufrufe
    ATTA1A
    Professionelle Betrüger unterwegs Im August 2016 kamen meine Frau und ich mittags an der Endstation der Havas-Flughafenbusse nahe dem Taksim-Platz an – 2 Personen, 2 große Koffer. Dort warteten Fahrer der gelben Taxis und bemühten sich um Fahrgäste. Wir stiegen ein, das Taxameter zeigte den Grundpreis von 3,70 TL, es wurde mir ausdrücklich bestätigt, dass das Taxameter eingeschaltet sei. Die Fahrt ging in einem Höllentempo – der Fahrer fuhr selten rücksichtslos – in etwa 10 Minuten und auf kurzem Weg (soweit kennen wir die Stadt schon) zum Hotel All Seasons/Finkizade. Am Ende zeigte das Taxameter über 62 TL an. Laut Taxipreisrechner und laut unseren türkischen Freunden sollte der Fahrpreis zwischen 20 bis 25 TL ausmachen – offensichtlich war das Taxameter manipuliert. Die Polizei zu rufen erschien im Hinblick auf den angezeigten Fahrpreis wenig erfolgversprechend, aber gerade in Zeiten, wo Istanbul die Touristen ausbleiben, ist ein derartiger Nepp und Betrug ausgesprochen kontraproduktiv. Ein Taxi nehmen wir uns beim nächsten Mal sicher nicht mehr, eher noch ein per Internet im voraus zu buchendes und zu zahlendes Limousinenservice.
  • Ausführlicher Bericht zum Hotel Erbil in Istanbul / Türkei

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von NuhYork
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    NuhYorkN
    FAZIT: Unser Aufenthaltim Hotel Erbil war der reinste Horror. Wir raten ausdrücklich von diesem Hotelab. Dieses Hotel als ein in die Jahre gekommenes Hotel zu bezeichnen wäre definitiv untertrieben. Eher einheruntergekommenes Hotel, in das offensichtlich kein Geld mehr investiert wirdund es nur noch der Geldabschöpfung dient. Die Zimmer sindunsauber, die Bäder verschimmelt und verkalkt und damit nicht nur unhygienisch,sondern sogar gesundheitsbedenklich. Die von mir gemachten Bilder geben zwareinen kleinen Einblick, doch das Gesamtbild vor Ort ist wesentlich desaströser. Ob nachts um zweiUhr oder morgens um fünf Uhr, in diesem Hotel scheint man so etwas wieNachtruhe nicht zu kennen. Wenn mitten inder Nacht ein Gast im Nebenzimmer eincheckt, wird direkt vor der Tür in nichtreduzierter Lautstärke den neuen Gästen die Zimmerzugangskarte, dieFrühstückszeiten, der Wifi-Zugang und vieles mehr erklärt. Oder die Gäste, diemitten in der Nacht mit fröhlicher Stimmung von ihrem Ausflug wiederkehren,unterhalten sich noch 10-20 Minuten vor der Tür, rennen im Flur rum, knallendie Türe zu, hämmern am nächsten Morgen beim Zimmernachbarn an die Tür, damiter aufstehen soll, usw… Ein Irrenhaus könnte man meinen. In diesem Hotelkommt leider zu keinem Zeitpunkt eine Wohlfühlatmosphäre, Urlaubsfeeling oderähnliches auf. Es ist mir einRätsel, wie solch ein Hotel nach wie vor bestehen kann. Es hat keinerleiExistenzberechtigung. Noch unverschämter finde ich jedoch, dass es allerleiReiseveranstalter, Hotelseiten und co. gibt, die dieses Hotel listen und somitdamit zusammenarbeiten. HINWEIS: Es handelte sichin unserem Fall um eine Pauschalreise, die wir aus beruflichen Gründen leidererst sehr kurzfristig gebucht haben. Hinzu kommt, dass die Reiseverhältnismäßig sehr teuer war, eben weil wir kurzfristig gebucht haben - unddas in der Hauptsaison. Jeder derPauschalreisen kennt, der wird auch wissen, dass ein Hotelwechsel oderähnliches bei einer Pauschalreise fast unmöglich ist. Hätte ich das Hotel aufeigene Faust gebucht gehabt, wäre ich noch am ersten Tag wieder ausgecheckt. Nichtsdestotrotzhabe ich nun den Reiseveranstalter informiert und mit meinem RechtsanwaltRücksprache gehalten. Weitere Schritte werdenfolgen. Ende des Berichts.   Freundliche Grüße!  ---------- Diesen Bericht werde ich auch als Rezension (vermutlich in gekürzter Fassung) im Hotel-Profil posten.       Übrigens: Zunächst dachte ich, dass ich auch hier im Forum Bilder posten kann, aber dies scheint ja nicht zu gehen. Macht nichts, denn die im Text erwähnten Bilder werde ich ohnehin in der entsprechenden Rezension veröffentlichen. Bilder gibt es reichlich und diese sind sehr aussagekräftig!       Ich komme jedoch erst heute Abend dazu und gebe Rückmeldung, sobald es erledigt ist.
  • Istanbul Hotel?

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    @47monika Da hast Du vollkommen recht! In dem Zusammenhang ein Zitat aus einer älteren Hotelbewertung: ACHTUNG wenn man viel im europäischen Teil von Istanbul zu tun hat ist ein Hotel auf der anderen Seite ratsam. 3h Stau für eine Strecke von knapp 30km ist nervenaufreibend. LG Sokrates
  • Istanbul übers Wochenende ...

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Ein Thread zur Suche in Istanbul sollte aber reichen, Heike. Wir möchten nicht kreuz und quer antworten, wegen solcher Mehrfachpostings. Hier mache ich zu.
  • Strand in Istanbul - hat jemand schon mal ...

Gesperrt
    2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Bitte kopiere der Übersicht wegen, diesen Beitrag in den Thread, den Du gestern schon eröffnet hast.
  • Tickets kaufen für / und Sehenswürdigkeiten

8 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von dianaundelisa
    8 Beiträge
    7k Aufrufe
    dianaundelisaD
    So, bin von meiner Istanbulreise zurück und man glaubt gar nicht, was man alles in wenigen Tagen schaffen kann Wollt nur kurz was zu aktuellen Eintrittspreisen sagen: erhöht auf: Hagia Sophia 40 TL Topkapi  40 TL Harem im Topkapi  25 TL unverändert: Zisterne 20 TL Hagia Irene 20 TL (ist es absolut nicht wert) Bosporustour 12 TL Bin froh, dass ich mir den Museumspass geholt habe, was ich eigentlich anfangs nur tat (direkt am Flughafen), weil ich keine Lust hatte, mich in der Ticketschlange auch noch anzustellen. Im Nachhinein kann ich den nur empfehlen, denn die 85 TL hat man ganz schnell raus, auch wenn man nur die 3 obigen Sachen anschaut. Museen hab ich nicht mehr geschafft, da war mir anderes wichtiger
  • günstiges Hotel mit Meerblick in Istanbul

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    https://www.holidaycheck.de/hrd/hotel-avlonya-was-will-man-mehr/afad7edf-720b-3de1-9ebd-fabf1cf3402c?reviewsOrder=0 Bei diesem Hotel hat zumindest zum Zeitpunkt meines Besuches der Meerblick und der Preis gestimmt! LG Sokrates
  • Flughafen Istanbul SAW

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Sei bitte so nett und nutze den zuständigen Thread zum Zwsichenstopp Istanbul, danke.
  • Flughafen Atatürk / Hotel auf asiatischer Seite

Gesperrt
    16 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kourion
    16 Beiträge
    5k Aufrufe
    KourionK
    Nun ja, zumindest ist dieses Posting von @foto ein Vierzeiler und enthält sogar eine Frage. I. d. R. liest man von ihm ja eher möchte-gern-provozierende Einzeiler.