Weiter zum Inhalt

Istanbul

Hier könnt Ihr euch über die fantastische Stadt Istanbul austauschen
246 Themen 2.0k Beiträge
  • Fotografieren im Stativ

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von foto1
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    foto1F
    jam*nice: Hallo! Weiß jemand evtl. wo das Fotografieren mit Stativ verboten ist, Am besten ein Einbeinstativ, das geht immer, da gibt es keine Probleme mit.
  • Städtereise nach Istanbul

11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von DanielM8200
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    DanielM8200D
    Überflüssiges Zitat entfernt! Hallo Uweboe: Die Zisterne habe ich mir auch noch angeschaut. Der Tipp war Klasse und ist sehr zentral gelegen. An heißen Sommertagen wird man wohl auch die Kühle der Tiefe genießen
  • Mit dem Schiff in Istanbul

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sokrates
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    @jolabr Schön, dass Du Dich noch einmal gemeldet und Deine Erfahrungen geschildert hast. Vielleicht bist Du ab jetzt auch öfter hier im Forum unterwegs. LG Sokrates
  • großer basar während des Opferfestes?

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von raffde
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    raffdeR
    richtigstellung der große basar hatte Mittwoch noch auf, beim Gewürzbasar war in in direkter Nachbarschaft das pralle Leben, beim großen Basar in der Umgebung nur sehr vereinzelt
  • Einkaufszentrum Cehavir mit BigBus?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dr_Jurgen
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    Dr_JurgenD
    Ich denke, dass der U-Bahn wird viel einfacher und schneller. Wir waren dort mit der U-Bahn. Und der U-Exit gehört zu dem Eingang zum Einkaufszentrum Cevahir
  • Mit freund nach Istanbul

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo und herzlich willkommen im HC-Forum, Kathi088, wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist das Hotel in Istanbul Nähe SAW bereits gebucht. Welche Wegbeschreibungen erwartest Du denn hier, wenn wir dieses nicht kennen? LG Sokrates
  • Hoteltipps für Istanbul?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    SokratesS
    Alles klar, Bina24 - aber bitte keine Hektik! LG Sokrates
  • welche Hotels liegen direkt am grossen Bazar.?

8 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von juanito
    8 Beiträge
    3k Aufrufe
    juanitoJ
    socola schreibt: Das erste Geschäft bringt Glück und wundere dich dann nicht, wenn der Verkäufer dich bittet das Geld auf den Boden zu werfen.. das gehört dazu. Meiner Erfahrung nach werden Münzen vom Eintretenden, Freund/Bekannten bei der NEUERÖFFNUNG eines Geschäftes in die Ecke geworfen. Selbst des Öfteren im Großen Basar mit erlebt. Wenn der Inhaber das erste Geschäft des Tages abschließt, streicht er die Scheine um seinen (vorhandenen oder nicht vorhandenen) Bart herum. Ebenfalls selbst erlebt. Und das schon anno tobak. Wer es besser weiß, bitte melden.
  • Istanbul Sightseeing bei Nacht

4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    SokratesS
    Für eine Sightseeingtour ist es zu spät, die Haghia Sofia, usw. schließt spätestens um 19:00h. Am meisten los ist abends in der Gegend Taksim-Platz / Beyoğlu. LG Sokrates
  • Bosphorus Tour

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sn00py75
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sn00py75S
    Allerbesten Danke - Perfekt genau das was ich gesucht habe
  • Hopp-on-hopp-off-Tour

4 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von xxursulaxx
    4 Beiträge
    4k Aufrufe
    xxursulaxxX
    In Istanbul gibt es einige Busveranstalter von Hop-on-Hop-Off Fahrten. Wir sind an der Route die über die Bosporus-Brücke zum Aussichtsplatz auf der asiatischen Seite fährt interessiert. Ich habe schon blaue und rote Doppeldecker gesehen und in einer Bewertung ist ein blauer Busanbieter als chaotisch beschrieben worden. Kann mir einer einen bestimmten Anbieter empfehlen. Halten tun ja alle Anbieter zwischen  der Blauen Mosche und der Hagia Sophia. Da würde ich schon den richtigen finden, bin nicht das 1. Mal in Istanbul, aber trotzdem für jeden Tipp dankbar. Gruss Ursula
  • Zu welcher Jahreszeit nach Istanbul?

1 Beiträge 2k Aufrufe
    1 Beiträge
    2k Aufrufe
    SokratesS
    Hallo, liebe User! Wenn Ihr Fragen zur besten Reisezeit für Istanbul habt, könnt Ihr diese hier stellen. LG Sokrates
  • Istanbul September 2015

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von andy267
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    andy267A
    Ja, dieses türkische Bad habe ich mir auch schon ausgeguckt, liegt sehr in der Nähe.
  • Geschäft für Motorradzubehör ?

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Jacky1J
    Dank dir !!! Das hilft mir schon mal weiter
  • von Cubuklu / Kanlica nach Sultanahmet

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von socola
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    socolaS
    Hallo, die Bosporusschiffe halten in Kanlica, aber das nur zweimal täglich, was das dann kostet weiss ich nicht: Abfahrt Kanlica um 15.40 und 17.40/18.40, dauert 50min. Bus und Schiffe fahren ständig, wie lange es dann dauert kann ich dir leider nicht sagen, wir standen auf der Strecke schonmal im heftigen Stau Kostet zweimal Akbil oder zwei Jetons zu 4 Lira. lg - socola
  • Sehenswürdigkeiten asiatische Seite

10 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Malini
    10 Beiträge
    9k Aufrufe
    MaliniM
    Danke für den Tipp, @curiosus!
  • Stadtführung Istanbul

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Duck Tales Hier bist Du falsch, hier geht es um Stadtführungen Du hast doch schon einen Suchthread eröffnet, im Forum Allgemeine Fragen :? Soll es jetzt Istanbul werden? Vergleiche doch mal die Flugsuche oben bei den Reiseangeboten/Flüge ein [klick ](http://www.holidaycheck.de/flug-Angebote.html)
  • Reiseführer und Sightseeing-Route

18 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Jacky1
    18 Beiträge
    6k Aufrufe
    Jacky1J
    Ich habe mir heute die Neuauflage 2015 vom Michael Müller Verlag geholt. Darin gibts sogar nen Code für ne kostenlose App zum Buch. In meinen Augen der beste Reiseführer für Istanbul den ich je gelesen habe. Und die App dazu ist echt nützlich. Nur zu empfehlen !!!
  • Istanbul asiatischer Teil / U-Bahn ?

12 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von uweboe
    12 Beiträge
    8k Aufrufe
    uweboeU
    Mich stört weniger der Geldbeutel , als die Zeit , welche in solchen Läden beim Angucken vertan wird ! Bin an der Stadt interessiert u. nicht an Shoppingmalls . Ist bei euch Frauen aber nicht so einfach ! Setz mich gern in ein nettes Strassencafe für ne Stunde u. lass die Damen schauen . Dann muß es aber auch genug sein !
  • Erfahrungen mit Galavital

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum schnurzelsport Damit es übersichtlicher wird, hänge Dich bitte an den zuständigen Thread des Veranstalters.Kopiere den Beitrag dort hinein, verschieben kann ich nur ganze Threads in das richtige Forum. So ist das ja völlig aus dem Zusammenhang gerissen und niemand weiß, was die Vorgängerin gepostet hat