Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Achtung: Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo André, Hallo Anne,

    die Info bezüglich Essen und Getränke könnte mittlerweile überholt sein. Jedenfalls finde ich auf der Homepage ein sogenanntes "Pegasus Flying Cafe" bei dem Getränke und Speisen gegen Bezahlung angeboten werden. Das kann aber auch nur die in Eigenregie durchgeführten Billigflüge betreffen.

    Bei Deinen Flügen dürfte es sich eventuell um Vollcharterdienste handeln und dadurch kann auch ein anderes Servicekonzept geboten werden. Um ganz sicher zu gehen sende doch eine Mail mit Angabe der Flugnummer an die Pegasus.

    Homepage: www.pgtair.com

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Air Berlin Storno
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das kommt sicher darauf an, wie gebucht wurde. Als Linien oder Billigflug dürfte eine Chance auf kostenlose Stornierung bestehen. Ist der Flug als Charterflug mit unverbindlichen Flugzeiten gebucht worden, dann nicht.

    Mal schauen, was unsere Experten dazu sagen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Muss ich das verstehen???
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich gehe davon aus, daß dies sicher nicht auf dem Mist von Air Berlin gewachsen ist. Vermutlich hat der Veranstalter in Hurghada keine Organisation, die die Leistungen vor Ort koordinieren kann. Somit ist für Ihn der Transport günstiger, als die Bereitstellung von Personal vor Ort.

    Das Ganze ist eine Geldfrage. Die Airline kann höchstwahrscheinlich nichts dafür.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Achtung: Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Claudia,

    leider habe ich Deine Angaben nicht. Auf einer anderen Website finden sich aber ebenfalls ehemalige Atlas Jet Maschinen. Davon sind die ältesten aus dem Jahre 1986. Daher zweifle ich immer noch an Denen Recherchen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • arbeitsunfall darf ich trotzdem in urlaub
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich sehe das eigentlich auch so wie Sandra. Um das ganze aber sicher zu wissen gibt es einen ganz einfachen Weg: Anruf bei der Krankenkasse!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kreta,Iearapetra, ehemals BLUE SKY
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Micha,

    einfach mal Blue Sky in die Suchfunktion (Schnellsuche) eingeben. Die letzte Kritik stammt von 2004! Derzeit wohl auch bei keinem Veranstalter im Programm.

    Gruß

    Berthold

    Kreta

  • reguläre Flüge ausgebucht, Oeger-Tours chartert 3. Maschine, noch nichts bekannt
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    bei Öger Tours ist der Einsatz von Zusatzmaschinen zu Ferienzeiten absolut normal. Wenn keine Plätze mehr frei sind werden zusätzliche Maschinen als Vollcherter eingesetzt. Welche Airline zum Einsatz kommt ist dabei oft erst kurzfristig zu erfahren.

    Die üblichen Verdächtigen sind in diesem Fall: Freebird, Atlas Jet, Blue Wings, Pegasus und seit neuesten auch Inter Airlines.

    Viele Grüße

    Berthold

    Airlines

  • Achtung: Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Mike, Hallo Claudia

    Zur Pegasus: Die Pegasus hat nach meinen Informationen gerade einmal zwei ältere Maschinen, von derzeit gesamt 11 Stück. Solltest Du gerade eine erwischt haben, dann ist das zwar schade, aber sicher kein Grund vor der Airline zu warnen. Sicherheitshinweise sollten natürlich vorhanden sein, doch kann der Fehler schon einmal passieren - auch wenn er dies nicht sollte.

    Zur Atlas Air.

    Hallo Claudia. Ich weiß beim besten willen nicht woher Du deine Informationen haben willst. Zum einen hat Attention recht beim Thema Klimaanlage. Zum anderen bist Du sicher nicht mit der Atlas Air geflogen. Dies ist nämlich eine amerikanische Frachtfluggesellschaft!

    Du meinst vermutlich die türkische Atlas Jet. Wenn Du nach der suchst wirst Du eventuell auch feststellen, daß deren älteste Maschinen maximal von 1993 stammen. Zwar kein Scherz von Dir aber sorry - einfach schlecht recherchiert!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunis Air - Vorabend Check In?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe mal kurz in zwei Katalogen nachgeschaut. Dort ist die Tunis Air beim Vorabend-Check-In nicht aufgeführt.

    Bezüglich der Fluggesellschaft könnt Ihr Euch aber die Flugnummern geben lassen, dann seid Ihr sicher, wer fliegt.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Zwischenlandung in Hurghada ??
    ADEgiA ADEgi

    datub wrote:

    curiosus wrote:
    ...richtig, zum tanken verläßt man in Ägypten den Flieger nicht... 😉

    das hab ich mir schon fast gedacht 😛 ...in einem land wie ägypten funktioniert das noch.

    Hallo,

    das ist nicht Länderabhängig! Bei Kontrollen am Flughafen Frankfurt wurde dies auch so gemacht. Bei einer Maschine (Air India - falls ich mich recht entsinne) waren noch nicht einmal die Piloten an Bord - diese waren Einkaufen! Es hätte also keiner eine Evakuierung anordnen können!

    Der Bericht ist aber sicher schon fast 10 Jahre alt! Muß also nicht mehr ganz aktueller Stand sein.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Evtl. Einreiseproblem wgn. früherer Immigrationsabweisung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Maschka,

    um wirklich sicher zu gehen, mußt Du mit der US-Botschaft oder dem Konsulat reden. vorher solltest Du nach Möglichkeit auch keinen Flug buchen. Bei den Konsulaten wirst Du vermutlich am Telefon keine Auskunft bekommen, falls doch, dann laß Dir unbedingt den Namen der Person und seinen Arbeitsbereich nennen. Am einfachsten ist es persönlich vorzusprechen. Bezüglich eines Visums geht das dann allerdings nur mit Voranmeldung und Termin! Diese Termine sind aber unter Umständen schon auf Monate im Voraus belegt. Ob das hier nötig ist solltest Du erfragen, da Du ja eigentlich kein Visum bräuchtest.

    Die Einreise über Kanada könnte eine Alternative sein, jedoch nur, falls Du mit einem Flug nach Kanada überhaupt etwas anfangen kannst.

    Gruß

    Berthold

    Sonstiges USA

  • Kuoni / Helvetic Tours
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich sehe hier einen klaren Fall für eine Reklamation. Ich frage mich aber, warum um Gottes willen habt Ihr das Formular unterschrieben, daß Ihr auf Ansprüche verzichtet?

    Sollte man Euch dazu genötigt haben (Beispiel: kein Rückflug), dann sofort zum Anwalt mit dem Ganzen und zusätzlich Strafanzeige erstatten.

    In jedem Fall solltet Ihr schnellsmöglich handeln!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Harti,

    vielleicht mal etwas grundsätzliches:

    Tunis Air hat mit Karthago Air absolut nichts zu tun!!!!!!

    Das mit den Mechanikern war ja nach deinen Berichten bei der Karthago! Während ich bei der Tunis Air keinerlei Bedenken habe, würde ich derzeit für kein Geld der Welt in die Karthago einsteigen!

    So einfach ist das, auch wenn nicht alle meine Meinung teilen, aber hier solltest Du nicht einfach zwei unterschiedliche Sachen vermischen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also mir bedeutet mein Leben was, aber.....

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Was passiert wenn Flugverpasst
    ADEgiA ADEgi

    @silvia @carsten

    Hallo Ihr beiden.

    Ganz im Gegenteil - ich bin sogar ein sehr häufiger Bahnfahrer. Dieses Verkehrsmittel nutze ich im Schnitt sicher einmal pro Tag. Ich habe aber nur sehr selten wirklich heftige Verspätungen erlebt und wenn, dann war fast immer die Ursache, daß sich jemand vor den Zug geschmissen hat.

    Die Bahn ist wesentlich besser als Ihr Ruf. Was aber vielen fehlt ist die Planung. Klar hatte ich auch schon mal 20 Minuten Verspätung beim Umsteigen. Wenn man aber 50 Minuten Aufenthalt hat, dann ist einem das sogar recht. In diesem Fall war es bei einer Fahrt am Pfingstsonntag von Düsseldorf nach Heidelberg. Die Verspätung war auch darin begründet, daß die Züge so voll waren, daß die Haltezeiten nicht ausgereicht haben um alle ein und aussteigen zu lassen. Ich hatte frühzeitig reserviert und daher einen guten 1.Klasse Preis erhalten. Dort waren im ganzen Wagen maximal 5 Personen! Die Schaffnerin (neudeutsch: Zugbegleiterin) beglückwünschte mich zu meiner Entscheidung!?!

    Allgemein habe ich einfach die Erfahrung, daß sich Bahnreisen wesentlich besser planen lassen, viele Bahnfahrer dies aber genau vergessen. Hier liegt oft der Hund begraben. Ebenso meinen viele passionierte Autofahrer, daß die Bahn halt so funktionieren muß, wie sie sich das vorstellen. Das kann aber einfach nicht klappen.

    Vor allem aber würde ich nie mit dem eigenen Auto zum Flughafen fahren, wenn sich dies, von den Flugzeiten her, vermeiden läßt.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Fliegen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    die meisten Flüge werden mit A330, und B767 durchgeführt. Die Sitzkonfiguration wäre dann 2-4-2 bzw. 2-3-2.

    Drei Sitze links und rechts gibt es eigentlich nur beim Jumbo und um so einen zu bekommen, müsstest Du schon Linie fliegen. (z.b.: Iberia, Air France, BA oder ab Franreich - Corsair)

    Die Exit Seats werden bei den deutschen Chartergesellschaften in der Regel als XL Seats vermarktet. Früh am Flughafen sein, nützt hier also in den meisten Fällen nichts mehr, sondern nur Cash! Allensfalls, wenn man spät dran ist und die Plätze aus Sicherheitsgründen vergeben werden müssen, kann man die noch ohne Aufpreis bekommen. Umsetzen im Flieger wird laut anderen Postings im übrigen nicht mehr toleriert. (Sofern die Plätze aufpreispflichtig sind)

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • SriLankan Airlines und Skywards
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Birgit,

    falls Du die Flüge als Linienflug gebucht hast, dann wende Dich wegen der Platzreservierung an Dein Reisebüro. Je nach Tarif ist diese dann kostenlos und unverbindlich möglich.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • XXXX , brauche dringend Hilfe
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wer ist denn Dein Veranstalter bzw. Deine Fluggesellschaft. melde Dich doch direkt bei denen. Dann weißt Du mehr. Bei einer direkten Hotelanfrage mußt Du aber unbedingt sagen, daß und über welchen Veranstalter Du dieses gebucht hast!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Bewertungen negativ und positiv
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Modiho,

    für dieses Hotel gibt es völlig logische Erklärungen.

    1. Der Veranstalter GTI bringt dort Gäste unter, die eine Glücksreise gebucht haben. Wenn aber Menschen in ein solch rieseges Hotel kommen, das zudem auch noch weitab vom Schuss liegt, ist der Ärger vorprogrammiert.

    2. Es werden zwar Kinderclub und Betreuung angeboten. Diese findet aber offensichtlich nicht in deutsch statt. Wenn also die Famielien, die darauf vertrauen Ihr Kind auch mal abgeben zu können und dies dann nicht möglich ist, dann haben wir hier einen weiteren schweren Kritikpunkt.

    3. Viele sehen nur die Bilder, lesen aber bzw. verstehen aber nicht die Katalogbeschreibung. Auch hier ein großes Reklamationspotential.

    Das und vieles mehr verursacht die großen Differenzen bei den Hotelbewertungen. Hinzu kommt noch der Managementwechsel zum neuen Jahr, der zumindest einige Verbesserungen gebracht hat, wie mir scheint.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    dominik_loewe wrote:
    TUNISAIR IST EIN KOMPLETTER FLOP!!!!!!!!!!!

    Wer schreit hat unrecht! Mehr ist dazu nicht zu sagen.

    Berthold

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 170
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 197
  • 198
  • 172 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag