Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier geht es aber darum, daß Schafspelz behauptet, daß er/sie Flugzeiten garantiert hat, weil er/sie selbst bucht und nicht über das Reisebüro. Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich wiederhole: Ich habe hier schon den einen oder anderen Müll gelesen, aber in diesem Zusammenhang ist dies kaum zu überbieten.

    Es geht nicht darum, wieviel Flüge garantierte Flugzeiten haben, sondern darum, daß hier etwas behauptet wird, daß so einfach falsch ist!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Sorry Schafspelz,

    aber Mimi hat absolut recht. Die Flugzeiten sind immer unverbindlich. Ausnahmen: Linienflüge, Billigflieger (sind auch Linienflüge) und Charterflüge, die auch als Linienflüge im Angebot sind.

    Alles andere ist blanker Unsinn!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo ronbonscott,

    Vertragspartner ist immer der Reiseveranstalter. Das Reisebüro nimmt nur die Zahlung entgegen und leitet diese weiter. Du schließt immer direkt einen Vertag mit dem Anbieter, nicht mit dem Vermittler.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    mimi123 wrote:
    @berthold

    Tja, da siehst du mal, wer hier Recht hatte. Bevor du andere hier anmachst und mir unterstellst, mir fehle logisches Denken, solltest du lieber mal genau lesen! Wenn meinen Beitrag nicht verstehst (der für jedermann verständlich geschrieben war), kann ich dir auch nicht helfen. Jedenfalls kam es genauso, wie ich es geschrieben habe. Schönes Restwochenende noch!

    Sorry, aber Du hattest nicht recht!

    Es liegt zwar eine Stornierung vor, aber mit einem Alternativangebot. Zum ersten Zeitpunkt musste von einer Stornierung ohne Angebot ausgegangen werden! Hier hat sich das Reisebüro wohl etwas falsch ausgedrückt. Um es einmal vorsichtig zu sagen. Wenn also ein Veranstalter storniert ohne Ersatzangebot - und nur so war die Äußerung - dann rate ich immer zu äußerster Vorsicht, denn wie Du siehst war das hier eben auch nicht der Fall.

    Außerdem habe ich diese Möglichkeit nie ausgeschlossen!

    Ansonsten kann ich Dir aber zustimmen - Ansprechpartner ist das Reisebüro!

    @lutinchen

    Ein Reisesicherungsschein nützt Dir bei einem unseriösen Reisebüro leider gar nichts. Der Sciehrungsschein ist dazu da eine Insolvenz des Veranstalters abzusichern. Wenn ein Reisebüro beispielsweise Kundengelder nicht weitergibt, nützt Dir der Sicherungsschein nichts, da die Reise ja nie Bezahlt wurde. Einzige Ausnehme - das Reisebüro ist auch der Reiseveranstalter.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie mit der Air France?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Matthias,

    alle Flüge mit Air France ab Deutschland sind immer Umsteigeflüge mit Umstieg in Paris und je nach Zielgebiet, auch noch mit Flughafenwechsel in Paris (Dom. Rep derzeit ohne Wechsel)

    Ausnahmen gibt es bei der Air France für die Langstrecken keine!

    Gruß

    Berthold

    Dominikanische Republik

  • 40% Anzahlung??
    ADEgiA ADEgi

    salvamor41 wrote:
    Yurena, bitte auf keinen Fall zahlen. Wofür sollten sie die 40% verlangen?

    Hallo Salva,

    hier liegst du mit deinem Rat aber gründlich daneben. Es gibt Veranstalter mit 40% Anzahlung. Das Thema hatten wir auch schon in diesem Forum!

    Zahlt jemand die Anzahlung nicht, so wird er eben nicht reisen - einfache Sache. Es steht schließlich jedem frei sich einen anderen Veranstalter mit weniger Anzahlung zu suchen. Was das aber bei kurzfristiger Buchung bringen soll, entszieht sich meiner Kenntnis, denn etwa eine Woche später wäre ohnehin der komplette Betrag fällig.

    Klar muß natürlich eine Buchungsbestätigung ausgehändigt werden.

    Aber der Rat gar nicht zu zahlen, ist absolut fahrlässig!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Wie mit der Air France?
    ADEgiA ADEgi

    matthiasl wrote:
    Das ist ja klasse mit dem Gepäck Condor hat das ja leider abgeschafft und die LTU will nicht mehr ab Frankfurt.
    Mann warum können Die franzosen nicht auch ab Frankfurt fliegen.
    Gruß
    Matthias

    Hallo,

    selbstverständlich fliegt Air France auch ab Frankfurt. Der Unterschied ist immer nur der Zubringer nach Paris. Zusätzlich werden die Flüge in die Dom. Rep. meist als Dreiecksflug ab Paris angeboten. Das heißt es werden zwei Flughäfen vor Ort kombiniert. Zusätzlich kommt das Umsteigen in Paris hinzu, so daß sich der bessere Sitzabstand wieder etwas relativiert.

    Ebenso ist zu beachten, daß bei meinen Kunden die Reklamationsquote bezüglich verpasster Anschlüsse, ausgefallerner Flüge oder zu später Gepäckauslieferung zwischen 10 und 20% liegt.

    Als Veranstalter für Pauschalreisen kommen unter anderem folgende in Frage: ITS/Jahn (special mit Linie), 5 vor Flug, BigX-tra sowie die dynamic Packaging wir V- Tous, LMX etc.

    Gruß

    Berthold

    Dominikanische Republik

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sabine und Jörg,

    wie war Euer Termin im Reisebüro? Was habt Ihr herausbekommen? Liegt dort wirklich etwas im Argen, oder war das Ganze doch einfach nur ein Kommunikationsfehler?

    Würde mich sehr interessieren.

    Gruß

    Berthold

    p.s. Um welches Hotel geht es eigentlich?

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Brand im Watamu Beach Club / ASC
    ADEgiA ADEgi

    ASC = African Safari Club

    Normaler Reiseveranstalter. ein eigenes Flugzeug, mehrere eigene Hotels. Ein eigenes bzw. gechartertes Schiff.
    Soweit bekannt: schweizer Veranstalter.

    Gruß

    Berthold

    Kenia

  • Flugnummer TU 7665 = welche fluglinie?
    ADEgiA ADEgi

    Ja, man kann dene Vertrauen.

    Sicherheit Top, service duchwachsen mit etwas mehr Tiefen als Höhen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Iberia - nie wieder!!!
    ADEgiA ADEgi

    Yogi1985 wrote:
    Es ist doch kein Geheimnis das so ziemlich alle Airlines auf Kurzstrecken scheiße sind, oder .

    Wir fliegen doch in Urlaub und der Flug ist doch nur Mittel zum Zweck. Wirklichen Luxus wirst du bei keiner Gesellschaft finden außer du buchst First oder Business Class.

    Interessant. Für dich gibt es also nur Luxus oder Scheiße! Also so lange ich jetzt fliege - ist nicht so oft aber doch mindestens einmal im Jahr - hatte ich noch nie einen Flug, der Scheiße war.

    Und um Dir mal auf die Sprünge zu helfen: Probier doch mal folgende Gesellschaften aus, die nahezu ausschließlich auf der Kurzstrecke fliegen:

    Intersky, Blue Wings, Belair, Edelweiss, Bangkok Airways, Air Dolomiti, Jet Airways, Sun Express und sicher können Dir andere User noch einige andere Gesellschaften nennen, die ebenfalls eine sehr gute Leistung abliefern.

    Iberia gehört aber bezüglich der Rückmeldungen zum schlechtesten, das man weltweit fliegen kann! Ich kann's persönlich aber nciht beurteilen. Die Infos habe ich nur aus zweiter Hand.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    mimi123 wrote:
    @ADEgi

    So ein Quatsch, das Reisebüro zu beschuldigen, irgendeinen Fehler gemacht zu haben und den Kunden über den Tisch ziehen zu wollen. Solche kurzfristigen Änderungen können immer passieren. Man kann sich ja bei dem Gespräch im Reisebüro das Schreiben von Öger Tours zeigen lassen, wo vermerkt ist, dass das Hotel schließt. Sicherlich wird in diesem Schreiben auch ein Alternativhotel angegeben sein oder zumindest ein Hinweis wie jetzt weiter verfahren wird. Das Reisebüro hat vielleicht sogar schon selbst nach Alternativangeboten geschaut. Es ist doch klar, dass das Reisebüro dem Kunden am Telefon erst mal sagt, was Sache ist und nicht am Telefon sämtliche Alternativangebote und Varianten erzählt. Dies kann dann in Ruhe im Büro geklärt werden.

    Da ich ja vom Fach bin, hätte ich dazu schon einmal etwas geäußert.

    1. Wenn ein Reisebüro etwas von einer Stornierung erzählt, dann hat das nicht mit einer Umbuchung auf ein anderes Hotel zu tun. Wie gesagt: Öger hätte derzeit genügend Alternativen.

    2. Der Kunde war sicher noch nicht persönlich im Reisebüro. Das geht ganz klar aus seinem Posting hervor. bitte lesen.

    3. Daß ein Hotel während der Saison einfach schließt wäre absolut außergewöhnlich, kann aber nciht völlig ausgeschlossen werden.

    4. Auch wenn ich ein Schreiben gezeigt bekäme, würde ich trotzdem Nachhaken, bzw. die Alternative genau prüfen. In der heutigen Computerzeit ist vieles möglich.

    5. Du sprichst im ersten Teil Deines Schreibens von der Öger Nachricht, die der Kunde sicher einsehen kann, im zweiten Teil von einem Anruf! Du scheinst es entweder nicht sonderlich mit der Logik zu haben. Woher willst Du denn von einem Schreiben von Öger Tours wissen? Eine solche Nachricht kann auch per Mail erfolgen. Bist du selbst eventuell mit diesem Büro in irgendeiner Form verbunden?

    6. Ich beschuldige grundsätzlich niemanden, sondern mahne nur zu äußerster Vorsicht (auch hier bitte genau lesen), da mir diese Angelegenheit äußerst suspekt vorkommt.

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich bin ja hier auch nur auf Vermutungen angewiesen. Aber wenn ein Hotel nicht verfügbar ist und der Veranstalter massenweise freie Hotels zum angegebenen Zeitpunkt hat, dann dürfte der Fehler (oder was auch immer) beim Reisebüro liegen.

    Ihr habt ja sicher eine Reisebestätigung. Auf dieser steht im Normalfall Eure Buchungsnummer und auch die Agenturnummer des Reisebüros. Mit diesen Daten ruft Ihr am Besten bei der Hotline von Öger an:

    Tel.: 0 18 05/ 24 25 58 (0,14€ pro Minute / von Mo-So 9.00 - 19.00 Uhr)

    "Hoffe ich darf das hier so schreiben, da es sich ja offensichtlich um einen Notfall handelt."

    Mit dieser Vorgangsnummer / Buchungsnummer muß Eure Reise zu finden sein. Falls nein könnt Ihr unter Umständen über die Agenturnummer mehr erfahren. Falls einfach ein Fehler vorliegt, dann sollte die Behebung eigentlich kein Problem sein. Sollten finazielle Probleme Eures Reisebüros jedoch die Ursache sein, dann wird nicht der höherwertige Ersatz die größte Sorge sein.

    Natürlich kann der Fehler auch wirklich bei Öger liegen. Eventuell auch beim Hotel. Da ich aber selber Reisen verkaufe und bisher immer nur allerbeste Erfahrungen mit dem Veranstalter gemacht habe, glaube ich dies eher nicht.

    Trotzdem: Anrufen; denn ein Informationsvorsprung kann hier Gold wert sein.

    Und noch was: Bei allem was Ihr macht wäre ich jedenfalls äußerst vorsichtig und mißtrauisch.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Anreise - Anreisetag
    ADEgiA ADEgi

    @tixtra

    Also grundsätzlich sind Flugzeiten immer unverbindlich und sicher macht kein Veranstalter daraus eine Methode besonders schlechte Flugzeiten anzubieten. Aber das Thema mit den Kindern liegt einfach nur an der Reiseplanung!

    Gleich vorweg: Ich bin solo und habe keine Kinder, verkaufe aber beruflich Reisen. Mit den richtigen Tipps erlebe ich es immer wieder wie sehr die Eltern verwundert sind, daß den Kindern das Reisen sogar meist weniger ausmacht als den Erwachsenen.

    Beispiel bei einem späten Hinflug: Die Kinder einfach wachhalten, bis diese in den Flieger einsteigen. Zuvor auf keinen Fall "vorschlafen" oder ähnliches. Ein Flughafen ist für die Kids sowieso immer aufregend und nach kurzer Zeit werden diese völlig übermüdet im Flieger einschlafen. Dann zum Kofferholen wieder wecken - in aller Regel wird schon im Bus weitergeschlafen. Dann, wenns nicht anders geht ins Zimmer tragen und am anderen Tag zu einer normalen Uhrzeit aufstehen. Auch wenn denen dann etwas Schlaf fehlt. Wegen der vielen neuen Eindrücke werden sie das den ganzen Tag über nicht merken! Einfach am folgenden Abend etwas früher als gewohnt ins Bett und Du wirst sehen es klappt alle problemlos.

    Wie gesagt: Nicht selbst ausprobiert aber schon von vielen dankbaren Eltern bestätigt bekommen, daß es klappt.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reiseveranstalter storniert 19 Tage vor Beginn der Reise - Hilfe - Eilt!!!
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das Ganze kommt mir recht komisch vor. Zum einen ist es seltsam, daß ein Hotel mitten in der Saison schließt. Der einzige Grund könnte eine Pleite des Hoteliers sein! Vor allem erscheint es mir äußerst unwahrscheinlich, daß Öger kein Ersatzhotel anbietet.

    Hotels sind bei Öger Tours jedenfalls ausreichend und für alle Zielgebiete verfügbar.

    Ich würde daher erst einmal beim Veranstalter anrufen, da sich mir der Eindruck aufdrängt, daß Euch das Reisebüro irgendwie über den Tisch ziehen will. Eventuell einfach ein Fehler und die Buchung wurde nicht bestätigt oder, daß das Büro selbst in Schwierigkeiten ist. (finanzieller Art)

    An wen habt Ihr eingetlich gezahlt? Reisebüro oder Veranstalter? Und vor allem: Von wem stammt die Info? Reisebüro oder Veranstalter?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Notwasserung
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Yogi,

    um vielleicht einmal für Hardy zu antworten. Ein Flugzeug fliegt so grob zwischen 800 und 1.000 km schnell. Es landet aber nicht mit dieser Geschwindigkeit.

    Ein ähnliches Tempo wie bei einer normalen Landung ist auch bei einer Notwasserung anzunehmen. Falls möglich noch deutlich langsamer. Dein Beitrag hört sich irgendwie so an, wie wenn was passiert nutzen die ganzen Rettungsmaßnahmen eh nichts. Das genaue Gegenteil ist der Fall. Schwere Unfälle ohne Überlebende sind wesentlich seltener, als man denkt. Schwere Unfälle bei denen Menschen noch leben könnten, wenn Sie sich um die Sicherheit an Bord gekümmert hätten dagegen wesentlich häufiger.

    Lies mal den Beitrag von Katze 2000 auf der Ersten Seite. Vier der Flugzeuge waren so "schnelle Jet - Flugzeuge" bei denen das ohnehin nichts nützt. Eine Notwasserung gibt es sogar als Amateurvideo!

    Die Zahlen sprechen eine deutlich andere Sprache!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Ich glaubs nicht...erst schlechte Bewertungen fürs Hotel-und nun Tunis Air...
    ADEgiA ADEgi

    Noch eine Anmerkung:

    Hapag Lloyd gibt es nicht mehr - das heißt Heute TUIFly und somit erklärt es sich eigentlich auch von selbst, warum man bei T.C. nicht unbedingt mit denen fliegt. Also eher die Ausnahme. Diese enge Kombination ist längst Vergangenheit.

    Hauptfluggesellschaft ist bei T.C. eigentlich die Condor!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Ich glaubs nicht...erst schlechte Bewertungen fürs Hotel-und nun Tunis Air...
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wie schon in anderen Threads von mir geschrieben: Service eher bescheiden, sicherheit Top. Fluggesellschaft seit 1948 ohne einen einzigen Totalverlust - und die fliegen immerhin in Afrika!

    Also auch hier kann ich aufmuntern!

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Jetzt freu ich mich garnicht mehr so richtig...(Thalassa Sousse)
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier kommt die Aufmunterung.

    Ich kann Kritiken grundsätzlich nicht ernst nehmen, die das, was exakt so im Katalog steht, reklamieren. Die letzte Kritikerin beklagt sich darüber, daß die Zimmer normale Zimmer mit Zustellbett wären. Ich habe mal schnell in verschieden Katalogen nachgesehen und bei der TUI steht das exakt so drin. Bei zwei anderen wird von einem Etagenbett und gräumigeren Zimmern gesprochen.

    Also nicht ernst nehmen! Die Herrschaften haben sich wohl verbucht und wollen das jetzt dem Hotel anlasten.

    Gruß

    Berthold

    Tunesien

  • Bahn macht schlapp, Fast Flieger verpasst, Bekomme ich Taxikosten wieder?
    ADEgiA ADEgi

    @haribol

    Nochmals die Frage: Wo seid Ihr stehen geblieben. Bahnhof oder freie Strecke?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  • 1
  • 2
  • 168
  • 169
  • 170
  • 171
  • 172
  • 197
  • 198
  • 170 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag