Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Umbuchung durch Reisebüro von Linienflug auf Low-Cost
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Sigrid,

    hier sehe eigentlich klar die Möglichkeit eine Erstattung zu bekommen. Unter Umständen sehe ich aber auch das Problem der Beweisführung. Hier wäre der Kontakt zu einem Anwalt sicher sinnvoll. Ebenso hängt es davon ab, wie Ihr die Reise konkret gebucht habt. Als Pauschalreise oder als Linienflüge mit individuell zusammengestellten Hotels und Transfers.

    Sollte alles komplett beim gleichen Büro gebucht worden sein, so wäre auch die Frage zu klären, ob Ihr einen Sicherungsschein erhalten habt bzw. ob dieser ausgestellt werden mußte.

    Habt Ihr eigentlich die Mehrkosten bezüglich des Gepäcks zurückbekommen?

    Zu klären wäre auch inwiefern der Flug mit der Thai überhaupt rechtlich austauschbar war und ob die Leistung tatsächlich schlechter war. Ich weiß nicht, ob die Thai auf Kurzstreckenflügen noch Service anbietet. Falls ja, dann wäre hier eine Änderung der Beförderungsleitung gegeben. Ansonsten heiß Low-Cost ja nicht gleich schlechter.

    Denke das Ganze ist zu kompliziert um das hier wirklich zu klären. Vor allem wegen der pampigen Aussage des Reisebüros würde ich hier den Rechtweg empfehlen, so es denn Sinn macht.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Ist das noch normal??
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Miss Mai,

    was mich eigentlich immer noch interessieren würde wären bei der ganzen Sache die Hinflugzeiten und das Ziel bzw. eventuell die Fluggesellschaft.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    @tigerkiss

    und wieder nur beleidigt und wieder keine Fakten auf den Tisch und wieder den Beitrag nicht richtig gelesen und noch immer nicht verstanden (verstehen wollen).

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Frage: Visum Australien
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe das gerade für eine deutsche Kundein erledigt. Die Passdaten werden über das Buchungssystem des Reisebüros einfach eingetragen. Gültigkeit drei Monate und es war kostenlos.

    Weiß natürlich nicht, ob das auf Österreich übertragbar ist. Das Visum ist hier elektronisch und eine Bestätigung kann für die Kunden ausgedruckt werden.

    Gruß

    Berthold

    Australien, Südsee

  • Visum als Chinese für Albanien
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    einfach ein klein wenig googeln:

    Botschaft Albanien: Tel.: 030/25 93 040
    Mail: kanzlei@botschaft-albanien.de

    Eventuell auch Info über kostenpflichtige Visabeschaffer möglich.

    Gruß

    Berthold

    Sonstiges Europa

  • Italien Zug
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich höre bei internationalen Bahnfahrten immer wieder von "Gleisnost". Sollte ein Reisebüro in Freiburg sein.

    Außerden könnte auch der alternative Verkehrsclub "VCD" weiterhelfen.

    Gruß

    Berthold

    Italien allgemein

  • Wann würdet Ihr in die Türkei reisen? 2 Termine zur Auswahl
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich würde den zweiten Termin nehmen, weil es billiger sein sollte (keine Ferien) und außerdem der Temperaturunterschied zu Deutschland / Mitteleuropa höher ausfallen dürfte.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Jetzt geht´s vor Gericht......
    ADEgiA ADEgi

    olli_o2 wrote:
    Juanito, da Mugla keinen Namen eines Richters bzw. des Gerichts genannt hat, was soll sie denn befürchten.

    Gestatte, daß ich auf die Frage antworte:

    Mugla nennt den Veranstalter - TUI
    Ergo wurde die Klage in Hannover eingereicht. (Amtsgericht)
    Der Grund dürfte außergewöhnlich sein, so daß man sich daran erinnert.
    In diesem Fall kann HC aufgefordert werden den User zu benennen.

    Sowohl bei der TUI als auch bei Gericht wird es ansonsten eine Kleinigkeit sein dies herauszufinden. Wahrscheinlich wird es nur kurze Zeit dauern, bis einer hier im Forum das passende Aktenzeichen hat. Urteile haben ja oft die Eigenschaft veröffentlicht zu werden.

    Ich kann nur empfehlen: Schnellstmöglich korriegieren!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Otel Corolla - Side Kumköey
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Alexandra,

    das Corolla ist eines der verufensten Hotels in der Ecke. In anderen Portalen gibt es Berichte wonach Kunden verfolgt und bedroht wurden (ältere Berichte). Ich selbst kenn es nicht habe mich aber im Jahr 2005 im Palm Beach in Side mit Gästen unterhalten, die seit 30 Jahren immer in die Türkei fliegen, dort in der Gegend fast alle Hoteliers persönlich kennen (inkl. Verwandtschaftsverhältnisse) und deren absolut schlechtestes Hotel das Corolla war.

    Denen ist es auch passiert, daß man Sie nach einer Reklamation bezüglich des Essens sogar aus dem Hotel werfen wollte (die Drohung ist anschinend kein Einzelfall). Nicht zu verleugnen ist auch, daß das Hotel sicher eine große Anzahl Stammkunden hat, denn sonst wäre es längst aus den Katalogen der Veranstalter verschwunden, denn viele haben es immer noch im Programm.

    Ich denke wenn einem das Hotel gefällt und es keinen Anlass zu Reklamationen gibt, dann ist es sicher in Ordnung. Sollte man aber Reklamationen haben, dann lernt man den Chef von einer anderen Seite kennen. So mein Eindruck aus den Berichten, die ich so gelesen habe.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wasser Pumpgun im Koffer?
    ADEgiA ADEgi

    Thorben-Hendrik wrote:

    Tanjaa wrote:
    Hallo 😛

    Gibt es unechte Wasserpistolen? ❓

    Gröööööööhl!

    Also ich weiß ja nicht woraus die Dinger heute gefertigt sind, aber zu meiner Zeit waren die aus Vollplastik. Im Koffer kann es funktionieren, im Handgepäck haben die aber auf gar keinen Fall was zu suchen.

    Stellt euch vor die Dinger kommen an Bord. Euer kleiner Packt eine aus und die Stewardess sieht das - erkennt aber die Wasserpistole nicht als solche. Ich garantiere euch, daß Ihr für Notlandung, Polizeieinsatz, Schadenersatz und alles so viel Zahlen müsst, daß es den Rest eures Lebens reicht.

    Aber als Tipp: Flughafenhomepage , Telefonnummer Zoll / Sicherheitsdienst, anrufen, Fragen - dann stimmt die Auskunft!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Kann mich mal jem. aufklären..was ist der unterschied zwischen......
    ADEgiA ADEgi

    juanito wrote:
    @ Berthold

    ich war wirklich noch nie in meinem Leben auf Mal-lohrka

    Kann ich aber nur empfehlen. Nicht den Ballermann, aber die Insel ist wirklich schön. Vor allem wenn man in einem urdeutschen Hotel mit den Kellnern spanisch spricht, kommt das gut an.

    Gruß

    Berthold

    Mallorca

  • Jetzt geht´s vor Gericht......
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das was Mugla schrieb sehe ich auch so, habe es aber an HC gemeldet, damit es herausgenommen werden kann. Hier solltest Du dich also wirklich nicht wundern, wenn Du in absehbarer Zeit Post vom Gericht bekommst.

    Das von Sandra kann man ja noch als Reaktion durchgehen lassen.

    Sorry mugla, aber wenn ich Dich wäre würde ich wirklich mal meinen Rechtschutz checken. Es könnte der richtige Zeitpunkt dafür sein!

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • joy club bodrum
    ADEgiA ADEgi

    @tigerkiss

    Danke, daß Du alle nochmals lesen läßt, daß tomcat etwas behauptet, was er in diesem Forum nicht erfahren haben kann.

    Danke auch nochmal, daß Du beweist, daß Deine Wut so groß ist, daß Du bei den ganzen Beiträgen gar nicht merkst, daß ich das Hotel mit keiner Silbe verteidige. Wie könnte ich auch, wenn ich noch nie dort war.

    Danke auch daß Du dieses Forum als Dumm bezeichnest. Da werden sich aber die, die das eingreichte haben mächtig freuen. Falls ich mich nicht verzählt habe war das gerade eben die vierte Beleidigung von Holiday Check. Das kommt hier sicher toll an!

    Danke auch, daß jeder nochmal nachlesen kann, daß tomcat meint, nur weil er ein Hotel schlecht macht, er sein ganzes Land schlecht macht. Eines hat er ja auch gut bewertet (Irene). somit steht es also maximal Unentschieden.

    Danke auch nochmal, daß Du erneut beweist, daß Ihr außer negativen Äußerungen keine der Vermutungen entkräften könnt.

    Danke auch nochmal für den Hinweis, daß ich mir ein Hotel für 30,- bis 45,- Euro pro Nacht nicht leisten kann. Tolles Argument! Wie teuer aber auch! Jedenfalls war ich nicht dort........

    Danke auch nochmal für den Spass, den mir das Ganze gebracht hat, auch wenn ich eigentlich dachte, daß Ihr Euch noch weiter reinreitet. bin fast etwas enttäuscht.

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Wo spricht man Deutsch ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    auch wenn das Golden Coast derzeit etwas mehr Russen als sonst als Gäste hat kann ich sagen, daß die langjährige Kinderanimateurin folgende Sprachen spricht: Deutsch, englisch, französich, russisch, rumänisch, türkisch und noch ein oder zwei mehr, die ich vergessen habe. Außerdem haben die, soweit mir bekannt ein tolles Programm für die Kinder.

    Wenn's preiswerter sein soll: Golden Beach Club (ex Petro Club) nebenan.
    Gleiche Besitzer.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Kann mich mal jem. aufklären..was ist der unterschied zwischen......
    ADEgiA ADEgi

    @juanito

    Sei doch nciht so hart. Kuck mal. Ich kann das viel netter verpacken!
    Siehe oben.

    Gruß

    Berthold

    Mallorca

  • Kann mich mal jem. aufklären..was ist der unterschied zwischen......
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Juanito hat Recht mit dem Namen. Er kann aber auch spanisch und hat somit einen unfairen Vorteil.

    Die Balenarios sind an der Playa de Palma wie eine Perlenschnur aufgereiht. Da der Deutsche an sich und der Mallorca Urlauber dieser Gegend im Besonderen gerne zu Verballhornungen neigt wurde aus Balenario eben Ballermann. Am Nummer 6 soll das meiste geboten sein. Zumindest in der Saison. Im Winter wird dort genau so Kaffe und Kuchen aufgetischt wie beim Rest und das Animationsprogramm der Hotels besteht auch dort dann aus gemeinsamem Blutdruckmessen (! echt kein Scherz !). Die Nummer sechs habe ich noch nie gesehen und auch keinen Bedarf danach, doch dort soll, wohl in der Straße dahinter auch das berühmte Oberbayern sein. (Auch da will ich nie hin!) Aber jedem das Seine.

    Gruß

    Berthold

    Mallorca

  • Hatten wir eine Mathematikreform?
    ADEgiA ADEgi

    Auch auf die Gefahr hin, daß ich mich völlig sinnlos und mit verkärtem Lächeln wiederhole: Danke!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Reicht Halbpension?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Nadja,

    ob Halbpension reicht, kannst nur Du selbst beantworten. Dies ist zum einen Abhängig davon, was und wieviel Ihr trinkt, esst und was und wieviel Ihr an Sport und sonstigen Angeboten nutzen werdet/möchtet. Seid Ihr viel unterwegs ist kann HP reichen. Auch die Preise spielen natürlcih eine Rolle.

    Mit Getränken ins Hotel nehmen hatte ich noch nie Probleme. So schnell wird man auch nicht aus dem Hotel geworfen! Der Putzfrau läßt man ein kleines Trikgeld, dann sagt die sicher nichts und sollten tatsächlich Taschenkontrollen am Eingang stattfinden, dann kannst Du mal erleben, wie schnell jemand umbuchen kann.

    Grundsätzlich gehört natürlich auch dazu, daß man trotzdem im Hotel konsumiert. Wer den ganzen Abend nichts trinkt, aber alle halbe Stunde auf sein Zimmer verschwindet macht sich natürlich nicht unbedingt beliebt.

    Bei passendem Auftreten, sollte es damit also keine Probleme geben.

    Gruß

    Berthold

    Türkei (alt)

  • Hatten wir eine Mathematikreform?
    ADEgiA ADEgi

    Danke, Danke, Danke und nochmals Danke.

    Das Problem liegt aber nicht am Rechenen, sondern in der Logik! Wenn ich sage wir treffen uns in einer Woche, dann heißt das nach sieben Tagen. Wenn ich das aber auf's Reisen beziehe, dann habe ich bei einer Woche halt immer noch sieben Nächte, die Anzahl der Reisetage ist aber acht. Diesen Fehler wirst du aber wohl nie irgendwo vernichten können, weil die Dneke einfach eine andere ist.

    Der eine oder andere begreifts ja noch nicht einmal, wenn man es Ihm vorrechnet.

    Zu sehen zum Beispiel sehr schön bei Rundreisen in den Dertour Katalogen:
    Hier steht beispielsweise: 8 Tage / 7Nächte.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Geänderte Flugdaten! Ist das Normal??????????
    ADEgiA ADEgi

    @salva

    Die Frage von Stolli war: Warum dürfen die das?
    Nicht: Ist das richtig, daß die das dürfen?

    Ersteres ist klar und knapp zu beantworten.

    Zu zweiterem gibt es unter anderem einen Thread mit 15 Seiten, an dem wir beide meines wissens nicht ganz unbeteiligt waren. Zur Suchfunktin AGB gesamt 294 Forenbeiträge. Das Thema will ich im Moment einfach nicht wieder aufgreifen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 173
  • 174
  • 175
  • 176
  • 177
  • 197
  • 198
  • 175 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag