Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Flugsicherheit Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    natürlich kannst Du die Quelle hier nennen. Die Statistik stammt von der Seite jacdec.de die übrigens auch von focus als solche bei den Airlines übernommen wird. Allerdings bedarf es auch hier einer entsprechenden Interpretation. Denn die Zahlen sind nur sehr bedingt aussagefähig.

    Ich könnte Dir also mehr als genügend Fluggesellschaften nennen, die in dieser Statistik die 0,00 stehen hätten und in die ich nie einen Fuß setzen würde. Auch steht die Quote nicht im Verhältnis zur Zahl der Unfälle sondern zur Zahl der Todesopfer, was oftmals zufällige Komponenten sein können. Ebenso wird die Zahl der Totalverluste verzeichnet.

    Wenn also die Qantas dort 0,00 stehen hat, dann nur weil die Airline mindestens einen wirschaftlichen Totalschaden wieder instandgesetzt hat, um eben genau diese Statistik so zu erhalten.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Viva D´or?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Emil,

    hier hast Du schon den falschen Ansatz.

    Wenn ich ein Geschenk bekomme und sich dieses Geschenk gar nicht als solches herausstellt, dann würde ich nie im Leben bei einem solchen Veranstalter buchen. Denn ich würde dieses Angebot schlicht für unseriös halten. Und bei unseriösen Angeboten buche ich nicht, egal wie billig das dann am Ende wird.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Erfahrungen mit Vtours bzw. HCX Lastminutes
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    trotzdem hast Du einen Fehler gemacht, wenn auch nur beim Rechnen.

    Denn aus 9 Tagen, die ja 9 Nächte sind, können im schlechtesten fall nur 8 Tage werden, da die 9 Nächte nämlich 10 Reisetage darstellen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Best Air?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nein, ich meinte die Firma in Bochum.

    Hier würde ich noch einmal neu ansetzen und dort genau nachfragen was rechtlich Sache ist. lass Dir einfach noch einmal die Abwicklung erklären. Dann die nächste Firma. Auch die soll Dir sachlich erklären, warum Sie nicht haftet und wo es steht, daß diese Firma nur Vermittler ist. Wenn Du beides hast, dann kannst Du ja mal mit einem Anwalt darüber sprechen, ob das alles so in Ordnung ist. Denn auch die Leute dirket sind nicht unbedingt Rechtsexperten und da kann schon mal eine Auskunft falsch sein.

    Das wäre mein Tipp, wie Du das Ganze noch einmal abklären könntest.

    Falls eine der Firmen in Deiner Nähe liegt würde ich sogar versuchen einmal einen persönlichen Termin zu bekommen. Wichtig wäre hier zuhören, nachfragen und ggf. überprüfen lassen.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Kulanz bei Neckermann?
    ADEgiA ADEgi

    Erika1 wrote:
    i
    Wie auch immer:
    ein enttäuschter Kunde kommt nicht wieder.

    Hallo,

    das würde man wohl so annehmen, doch wenn der Preis stimmt, dann bucht er beim nächsten Mal ebenfalls wieder diesen Veranstalter. Definitiv!

    Ich mag mich an einen anderen Thread erinnern, bei dem auch über einen Veranstalter geschimpft wurde und daß man mit dem nun schon zu dritten Mal (! 😉 !) Pech gehabt habe.

    Bei der ganzen Diskussion dürfen wir aber nicht vergessen, daß wir auch das Antwortschreiben von Neckermann gar nicht kennen. Es heißt nur:

    Aber - das Antwortschreiben von denen solltet ihr mal sehen.
    hammer.
    Nur Rechtfertigungen und keine einzige Entschuldigung. Einfach unglaublich.

    Das könnten dann die gleichen Argumente sein, wie unsere. Beim nochmaligen Lesen bin ich erst drauf gekommen, daß es sich vermutlich ja gar nicht um eine tageweise Verschiebung des Fluges gehandelt hat, sondern wohl nur eum eine reine Abflugzeitverschiebung. Dann wären wir wieder beim bekannten Thread und auch dabei, daß das online Buchen halt nicht für Jedermann geeignet ist.

    Es bleibt aber dabei, daß ich eigentlich gerne noch mehr Einzelheiten zu dieser Geschichte hätte.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Best Air?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nein, denn letzten Endes haftet immer der Veranstalter. Wenn ich Dir als Reisebüro einfach einen Flug verkaufe, dann haftet die Airline, Wenn ich eine Pauschalreise verkaufe, dann der Veranstalter und wenn ich einen Schrott zusammenbuche, dann hafte ich. Wenn ich nun eine Reise selbst zusammenstelle, dann hafte ebenfalls ich, doch nicht als Reisebüro, sondern als Veranstalter, zu dem ich nämlich dadurch automatisch geworden bin.

    Beide Firmen sind übrigens dazu verpflichtet Ihre AGb's zu veröffentlichen. Das hat nichts mit Verschelierung zu tun, sondern ist so vorgeschrieben. Ansonsten dürfte sich die Eine Firma nicht unter dem Namen der anderen handeln. Du buchst bei einem Serviceunternehmen der Touristik und das hat logischerweise eigene AGB's. Dieses ist hier als Vermittler eines Verwanstalters tätig, der wieder eigene AGB's hat. Der Veranstalter kann aber auch, zum Beispiel mit seinem Internet Reisebüro, ebenfalls nur Vermittler sein und dann haben wir die Airline, die nicht nur AGB's sondern auch noch ABB's hat.

    Du hast also über einen Dienstleister ein Angebot eines Vermittlers, oder Veranstalters gebucht. Nicht mehr und nicht weniger.

    Insgeasmt auch absolut nichts besonderes, denn in jedem Reisebüro geschiet tagtäglich das Gleiche.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Pegasus Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hugo,

    ich habe Deinen Beitrag gelelesen, doch in einem irrst Du. Das ist das Alter der Machinen. Die Pegasus hat aktuell keine 737 mit 15 Jahren, oder mehr in der Flotte. Die 737-800 können gar nicht so alt sein. Das ist technisch völlig unmöglich!

    Die älteste Maschine dieses Typs (Baunummer 7) wurde erst im Dezember 1998 ausgeliefert und fliegt seither übrigens für die Hapag Lloyd, HapagFly bzw. TUI Fly.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Best Air?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich habe nicht bei der GfR gearbeitet, sondern für die GfR. Denn diese Gesellschaft ist unter anderem aus, und mit einem mobilen Reisevertrieb entwickelt worden. Das Ganze was die GfR leistet ist ausschließlich eine Abwicklung für verschiedene touristische Systeme. Effektiv ist diese Firma nichts anderes als ein großes toruistisches Call Center.

    Die Leute wurden entsprechend ausgebildet und nachdem das alles sehr gut funktioniert hat wurde diese Leistung auch für fremde Firmaen angeboten. Wenn der Kunde also eine Nummer, in diesem Fall diejenige von 5 vor Flug anruft, dann erscheint im Display der GfR dis entsprechende Meldung. Die Dame, oder der Herr meldet sich also mit: "Willkommen bei 5 vor Flug". Gleichzeitig meldet sich die Dame am Nebentisch vielleicht mit "Willkommen beim Reisebüro Müller" und wiederum die nächste mit "Willkommen beim Veranstalter XY Reisen" Die nächste wieder meldet sich mit "Willkommen bei den Leserreisen, der neuesten Schildbürgerzeitung" 😆

    Grund ist einfach, daß das Vorhalten von Call-Center Kapazitäten,vor allem dann sehr teuer ist, wenn gerade kein Schwe.. anruft. Betreibt jetzt ein großes Call Center die Abwicklung für viele Veranstalter, so ist dies wesentlich einfacher zu kalkulieren und somit für die Firmen preiswerter.

    Diese Firma hat also sowohl die Möglichkeit für einen Veranstalter direkt tätig zu werden ( wie vermutlich in diesem Fall), als auch für fremde Vertriebsanbieter und auch im Eigenvertrieb eben diesen Veranstalter zu verkaufen.

    Im einen Fall ist die Firma der reine Vermittler. Also das Reisebüro.

    Im anderen Fall ist die Fima, das vom Veranstalter beauftragte Call Center. (Dienstleister)

    Ansprechpartner bleibt aber in jedem Fall der Veranstalter. Hier kann jetzt aber ein Sonderfall eintreten, daß 5 vor Flug gar nicht der Veranstalter ist, sondern ebenfalls nur der Vermittler. Das muß aber für den Kunden einsehbar sein. Denn dann wäre 5 vor Flug hier ein Reisebüro, das von einem Call Center nach außen hin vertreten wird. Es müsste also deutlich zu erkennen sein, daß der "Veranstalter" hier nur als Vermittler tätig war.

    Hört sich kompliziert an ist aber an sich absolut üblich. Denn auch über die TUI Homepage kann ich verschiedene Reisen von Neckermann buchen. Sollte die TUI jetzt eine Firma mit der Abwicklung dieser Buchungen beauftragen haben wir wieder die gleiche Konstruktion.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Ich hoffe das zumindest noch einigermaßen verständlich erklärt zu haben. Ansonsten kann ich nur bitten sich mit den Leuten der Firma in Verbindung zu setzen. Eventuell kann man ja mal vorbeischauen. Denn als nett habe ich sie noch immer in Erinnerung und wenn man vernünftig fragt, wird sich sicher jemand dort Zeit nehemen. Ich will aber jetzt eigentlich mit dem Thema abschließen, da wir hier ja über Vermittler nicht diskutieren wollen und ich auch keine Werbung machen möchte. Ganz ohne geht diese Erklärung aber leider nciht.

    Airlines

  • Kulanz bei Neckermann?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nette Idee! Leider, oder zum Glück nicht. Es könnte durchaus rechtlich Folgen haben, wenn ich so etwas einfach übernehmen würde. Hier wurde aber eine klare Quellangabe gegeben und außerdem war der Text schon im Internet veröffentlicht und somit für jeden zugänglich. Einzig eine Weiterverbreitung könnte also untersagt werden. Diese habe ich allerdings nicht vor.

    Sicher nicht, denn darum geht es hier auch nicht. Ich wollte hier nur das Thema noch einmal aufgreifen und auf verschiedene Dinge antworten, damit der Verfasser nachvollziehen kann, warum die Antwort des Veranstalters so ausfiel, wie sie eben ausgefallen ist. Es wurde ja auch auf einen anderen Thread verwiesen, doch der ist leider auch schon geschlossen gewesen.

    Mich würden einfach etwas mehr Fakten interessieren, denn diese fehlen hier leider fast völlig. Wie schon geschrieben muß das alles ja schon eine Weile her sein. (Neckermann ist sicher nicht der Schnellste beim Antworten) Auch die Abläufe erschließen sich mir hier nicht wirklich. Ebenso wollte ich hier Niemanden noch einmal extra an den Pranger stellen, weil einfach zu viele Punkte gar nicht dargestellt wurden.

    Auch wenn ich das Verhalten sicher in kaum nachvollziehen kann, so benötigt man einfach mehr Input, um den Schreiber wirklich beurteilen zu können. Ich möchte einfach gerne mehr wissen und darum habe ich diesen Text noch einmal ausgegraben.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Emirates Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Marie2405 wrote:
    Laut unserer Reiseunterlagen fliegen wir abends um 20:45 nach Dubai. Sollte sich da was geändert haben?

    Hallo,

    ich habe nur mal kurz in der gedruckten Version mit den aktuellen Zeiten nachgesehen. Papier ist aber geduldig. Ich wollte Dich da nicht verunsichern. Haltet Euch an Eure Zeiten.

    Überlegt einfach mal, wieviel Platz der Flughafen benötigen würde, wenn nur für jede Maschine des gesamten nächsten Tages 50 Gepäckstücke als Vorabend Check-In auflaufen würden. Es muß ja pro Flug alles extra gelagert werden. so einfach ist das nicht zu managen und daher wird dieser Service oftmals nur für die Abflüge bis zu einer bestimmten Uhrzeit angeboten.

    Als Fausregel kann man folgendes Sagen: Je größer der Flughafen um so früher ist das Zeitlimit erreicht bis zu dessen Abflug man das Gepäck am Vorabend einchecken kann. Ganz davon abgesehen, daß sich das die Airports sicher auch bezahlen lassen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Stornogebühren nach 30 Minuten
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn Du zwei Tage Zeit hast, dann ist es eine Option!

    Auch wenn das steht: Kostenlos stornierbar bis.....

    Das gleiche wie wenn bei anderen Veranstaltern steht: Option bis zum ...., danach automatisch Festbuchung.

    Völlig identische Vorgänge, nur eine andere Bezeichnung.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kulanz bei Neckermann?
    ADEgiA ADEgi

    Ich füge hier mal die Reklamation von "tunesien2009" aus einem geschlossenen Thread ein. Der Thread, auf den man verwiesen hatte ist ebenfalls schon zu!
    hallo,
    hier ein auszug meines Briefes an neckermann reisen, welches meine erlebnisse mit denen darstellt:

    Bereits im Vorfeld der Reisesind schon einige Unannehmlichkeiten für uns entstanden.
    So wurde kurzfristig der Flug umgebucht, und die Tickets wurden mir
    dann auch per Post allerdings erst einen Tag vor Abflug zugestellt.

    Dadurch verfielen meine Bahntickets, ich musste mir zusätzlichen
    ungeplanten Urlaub nehmen, was für meinen Arbeitgeber unangenehme Folgen
    hatte, usw. usf.

    Leider hatten die Widrigkeiten da noch kein Ende....

    Als ich im Internet einen Pre-Check-in durchführen wollte, stellte ich
    fest, das der auf den Tickets angegebene Flug garnicht existierte.
    Auf Nachfrage bei Ihrer Hotline wurde mir mitgeteilt, das die Tickets
    offenbar falsch ausgestellt wurden.
    Zu diesem Zeitpunkt erfuhr ich dann erstmalig, das aus meiner Reise ein
    Stopp-over in Nürnberg geworden war. Schade! Gebucht und bezahlt hatte
    ich einen Non-Stopp-Flug.
    Die Tickets sollten dann am Flughafen hinterlegt werden.
    An dem 24h-Schalter.
    Der erst um 04:20 Uhr aufmachte.

    Eine 24h-Notfallnummer gab es ja laut Ihrer Hotline nicht. (Gibt es
    wohl doch wie ich im Nachhinein erfuhr. Aber woher sollen das die Neckermann Mitarbeiter auch wissen ?)

    Die Tickets waren auch selbstverständlich nicht hinterlegt, sondern
    mussten umständlich erst neu ausgestellt werden.
    Die Mitarbeiterin am Schalter in Düsseldorf verhielt sich entsprechend
    gereizt, ob unserer unverschämten Anfrage (und des leichten
    Termindrucks, da der Flug ja schon fertig eingecheckt war...). Das ist
    zwar menschlich, aber unprofessionell.

    Und auch danach, als wir uns dann endlich glücklicherweise in der Hand
    professionellerer Reiseorganisatoren befanden, hatte das
    Neckermann-Spass-Reisen kein Ende.
    Sie glauben es nicht. Doch !

    Im Hotel kamen wir bereits am ersten Tag mit Urlaubern in Kontakt, die
    ebenfalls bei Neckermann gebucht hatten. Wir traffen diese in der Lobby,
    wo sie auf die Vor-Ort-Reiseleitung warteten.
    Wie sie das jeden Tag taten, seit sie die Reise angetreten hatten.
    Unglaublich ? Nein. Genauso war es.

    ob diese Urlauber die Reiseleitung nochmal irgendwann antrafen ist mir
    nicht bekannt.

    Wir hattten das Glück die Reiseleitung am zweiten Tag zum
    Willkommensgespräch zu treffen. Ist am zweiten Tag ja auch wirklich
    sinnvoll... Andererseits waren wir durch den STopp-over in Nürnberg ja
    auch erst sehr spät eingetroffen.... Um noch einmal darauf
    zurückzukommen.

    Nun ja - um es kurz zu machen, das Gespräch hätte man sich auch sparen
    können. Die Dame von Neckermann war einfach unglaublich !
    Unmotiviert,
    Unvorbereitet,
    Unglaublich mies drauf
    Wir waren fassungslos.

    Eigentlich wollten wir ein paar Touren unternehmen. Da uns jedoch
    nichts empfohlen werden konnte und auch keine Unterlagen oder Bilder
    vorlagen, haben wir uns entschieden, vor Ort beim hotel zu buchen und
    uns so zumindest unangenehme Überraschungen seitens dieser Touren zu
    ersparen.

    Die Dame traf danach auch nie wieder bei uns im Hotel ein, obwohl wir
    zweimal in der Lobby warteten.

    Was dann auch dazu führte, das wir keine Ahnung hatten, wann der
    Abflug, bzw. die Abholung vom Hotel stattfinden sollte.

    Eine anderer Gast erzählte uns, das er um 12:55 Uhr abgeholt werden
    sollte. Diese Uhrzeit hielten wir also ebenfalls ein.
    Leider traf der Bus dann schon um 12:25 Uhr ein.
    Er musste ja auch noch 2 Stunden durch Djerba fahren. Wär alles nicht
    so schlimm. Wenn man es denn gewusst hätte.

    Ich denke ich habe noch Punkte vergessen. Aber egal. Ich denke das
    reicht.

    Neckermann hat es fast geschafft uns den Urlaub wirklich zu vermasseln. Zum glück gab es das schöne Hotel Odysssee, Zarzis, Tunesien mit seinen netten und zuvorkommendne Mitarbeitern. Ich halte es für
    unglaublich, das ein so grosses, weltweit operierendes Unternehmen so
    unprofessionell in seinem Kerngeschäft operiert.
    Sollte ich so eine Performance an meinem Arbeitsplatz abliefern, würde
    ich einer Kündigung vorbehaltlos zustimmen.

    Und die bekommt von mir daher auch Neckermann Reisen.
    Nie wieder Neckermann/Thomas Cook - Reisen.

    Neckermann zeigt ich auch bis jetzt uneinsichtig. Ok meine Punkte sind nicht bewertbar und ich bitte auch nicht um eine Entschädigung.

    Aber - das Antwortschreiben von denen solltet ihr mal sehen.
    hammer.
    Nur Rechtfertigungen und keine einzige Entschuldigung. Einfach unglaublich.

    Bevor ich obszön werde. bildet euch eure eigene Meinung. Vor allem lasst euch nicht alles gefallen. Wir sind die Kunden und die sind von uns abhängig. Daher werde ich meine Erfahrung weitestmöglich verbreiten und jeder potentielle Kunde der nun abgeschreckt ist, ist ein weiterer Gewinn für uns und unsere Zufriedenheit im Urlaub und auch sonst.
    Danke
    nina


    Dazu hier ein paar Dinge die ich anmerken möchte.

    Unabhängig von dem Thema mit dem Ticketing, was sicher ärgerlich ist, behauptest Du, daß Du einen Nonstop Flug gebucht hattest. Dies ist definitiv falsch! Du buchst einen Direktflug und der kann eben eine Zwischenlandung enthalten.

    Nirgends steht geschrieben, daß eine Reiseleitung jeden Tag und auch noch gerade am Ankunftstag erscheinen muß. Das ist schlicht und einfach organisatorisch nicht möglich.

    Die Motivation der Reiseleiter vor Ort ist auch so eine Sache. Mal ist Sie top und mal schlecht, doch zieht sich das durch alle Veranstalter. Das ist nicht unbedingt ein Neckermann spezifisches Problem.

    Zur Abholung im Hotel hängt ja normalerweise ein Schreiben an der Infotafel aus, oder wenn nur wenige Gäste im Hotel sind, dann auch schon mal an der Rezeption. Darüber finde ich gar nichts. Warum habt Ihr eigentlich nicht an der Rezeption gefragt? Das scheint mir vielleicht auch etwas nachlässig von Euch gewesen zu sein.

    Alles in allem war das in meinen Augen eine normale Pauschalreise. Etwas hakelig in der An- und Abreise. Könnte es sein, daß die Umbuchung der Flüge vielleicht mit der Pleite der Futura zu tun hatte und eventuell nicht in der Verantwortung von Neckermann zu suchen ist? Nur so eine Idee.

    Bezüglich der Tickets frage ich mich aber, wie lange das Ganze schon her ist. Denn heutzutage fliegt ja alles nur mit Etix. Daher fehlt hier wohl ein Datum. Denn neue Tickets ausstellen, so etwas gibt es eigentlich praktisch gar nicht mehr. Eine einfach Fluginformation reicht doch eigentlich.

    Zugtickets, sofern extra hinzugekauft, muß Neckermann natürlich ersetzen. Zumindest sofern diese nicht mehr gültig waren. Wurden diese durch die Flugzeitenänderung (Abflug) nur nicht mehr für Euch nutzbar, muß der Veranstalter wiederum nichts ersetzen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Zug zum Flug mit Unterbrechung?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das Ticket gilt einen Tag vor der Abreise und am Abreisetag selbst. Eine Unterbrechung in direkter Richtung zum Flughafen ist beliebig oft möglich. Wenn also die Strecke nicht vom eigentlichen Ziel abweicht, so ist das kein Problem.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Familienzimmer nur zu zweit möglich?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wobei dann wieder auf die Auschreibung des Familienzimmers geachtet werden muß. Im Extremfall könnte das nämlich nur ein Doppelzimmer mit zwei darin stehenden Etagenbetten sein!

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Verspätete Gepäckankunft! Was kann man tun?
    ADEgiA ADEgi

    moody wrote:
    Muss nicht in den ziploc-Beutel, weil nix Flüssiges drin ist! 😉

    Hallo,

    selbstverständlich ist in einem Deoroller Flüssigkeit. Das was Du meinst ist wohl ein Deo Stick. Das könnte einen kleinen, aber feinen Unterschied ausmachen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wann und wo das Kerosin am billigsten ist hängt von den individuellen Verträgen der Airlines ab. Auch wo ein Flugzeug betankt wird. Denn hier spielt der Faktor Zeit eine Rolle. Muß ich nicht tanken, dann habe ich auch eine kürzere Turn-Around-Zeit. Umgekehrt habe ich, falls ich das Kerosin für den Rückflug schon mitbringe wiederum einen höheren Verbrauch. Was wann, wo und wie sinnvoll ist, dafür gibt es dann gut bezahlte Angestellte, die so etwas ausrechnen.

    Ob überhaupt auf das Tanken verzichtet werden kann hängt aber auch davon ab wie es mit der Reichweite der Maschine im Verhältnis zur geflogenen Strecke aussieht. Langstrecke tankt also praktisch immer!

    Richtig ist, daß die meisten Maschinen eine feste Stationierung haben. Dort finden dann in aller Regel die Crewwechsel statt und auch die Reinigung und Wartung, sofern diese anfällt. Meist auch die Betankung. In der Regel steht die Maschine dort auch über Nacht, sofern nicht durchgeflogen werden kann.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Emirates Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    der Late Check in bringt doch relativ wenig, wenn ich doch schon vorab die ganz normalen Sitzplätze kostenlos reservieren kann. Außerdem fliegt die Ek nach aktuellem Flugplan von DUS um 15.15 Uhr und 21.05 Uhr nach Dubai. Also ohnehin keine klassischen Zeiten für einen Vorabend Check-In.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Emirates Airlines
    ADEgiA ADEgi

    mcgregors wrote:
    Ausserdem würde ich an deiner Stelle die Marhaba-Lounge für den Stop zubuchen, der Aufenthalt am Flughafen Dubai, gerade auf dem Rückflug zieht sich wie Kaugummi.

    Hallo!!!!!!

    Das erste mal am Flughafen Dubai (gut beim Rückflug das zweite mal) und das als Frau! Wie soll es Ihr dabei bitte langweilig werden? Bei den ganzen
    Shopping-Angeboten!

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • welches hotel ist besser?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    ich würde mir zuerst einmal etwas Zeit lassen. Denn wieso buche ich überhaupt, wenn ich das kurz darauf wieder ändere. Ich denke wir reden jetzt nicht von Optionen, oder?

    Ansonsten ist das eine Frage, die nur Du selbst beantworten kannst. Vergleiche einfach einmal die genauen Angaben über Lage und Leistungen der Hotels. Dann überlege, was Dir wichtig ist. Denn darauf kommt es an und dazu schreibst Du absolut gar nichts.

    Wie soll Dir also jemand helfen können, wenn Du hier nicht schreibst worauf Du Wert legst?

    Peise sollte man eigentlich erfragen, bevor man eine Buchung ändert! Nur mal so nebenbei.

    Sollte noch gar nichts verbindlich gebucht sein, dann würde ich Dir empfehlen erst einmal alles zu stornieren und Dich entweder hier, oder im Reisebüro einfach mal zu informieren. Dann wieder die Reise nach Deinen Präferenzen neu einbuchen.

    Gruß

    Berthold

    Ägypten

  • Emirates Airlines
    ADEgiA ADEgi

    Stritzipetzi wrote:
    Und der Wein ist auch kostenlos dabei??????

    Bitte einfach nachlesen!

    Natürlich ist der Wein kostenlos dabei. Es steht sogar dort welche Sorte in welcher Klasse und auf welchen Flügen zur Auswahl steht. Extra ausgesucht, damit er in 10.000 Meter Höhe immer noch schmeckt.

    Bitte benutze den Link und klicke auf der linken Seitenleiste auf die Auswahl "Weine".

    Gruß

    Berthold

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 197
  • 198
  • 19 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag