Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
ADEgiA

ADEgi

@ADEgi
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. ADEgi
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
22
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Reise stornieren kurz nach Abschluß?
    ADEgiA ADEgi

    DasKrümelchen wrote:
    Stellt mal vor, es hat jemand kein Inet, kann sich nicht ausreichend informieren und verläßt sich auf die Aussage des Reisebüros.
    Bucht also und bekommt am nächsten Tag von jemandem irgendwo im Supermarkt erzählt, daß das gebucht Hotel, Land etc. nichts so sei, wie vom Reisebüro versprochen.....

    Hallo,

    genau das ist ja ein Grund, warum es das nicht geben darf. Denn wer sagt denn, daß dieser Bekannte die gleichen Urlaubsvorstellung hat, wie Du. Genauso kann sich seit dem Negativ Erlebnis ja auch das Hotel und das Management geändert haben, oder er kassiert vielleicht eine Provision von einem anderen Hotel.

    Exakt darum kann und darf es so etwas nach meiner Meinung nicht geben. Denn informieren kann ich mich ja vorab, Auch ohne Internet. Einzig das Internet macht so einiges leichter. Dennoch bin ich auch schon vor meiner Zeit mit dem Internet und auch ohne Computer immer zufrieden aus dem Urlaub zurückgekommen.

    Teilweise gehe ich sogar davon aus, daß die Resklamationsquote zum Teil immer nochz so hoch ist, weil viele die vorhandenen Informationen im I-net gar nicht richtig verarbeiten können und sich daher oft auch verbuchen. Falsche Erwartungshaltung und das Fehlende Verständnis überhaupt seine eigenen Bedürfnisse zu kennen und zu erkennen sind hier oft der Grund dafür.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugpreisentwicklung MUC - PUJ
    ADEgiA ADEgi

    CocktailKtn wrote:
    mhm....also lt. AirFrance sind die Flüge von CDG-PUJ direkt....mit einer B773....
    400? wirklich?

    Hallo,

    das was Du vermutest ist eine B 737 - 400, oder eine andere Version.

    Die Bezeichnung B773 ist aber die Abkürzung für eine Boeing 777 - 300. Und mit der wird dann auch geflogen.

    Gruß

    Berthold

    Allgemeine Fragen

  • Airline: Sun Express
    ADEgiA ADEgi

    Bayern-Bohne wrote:
    Meiner Meinung nach gibt es kaum noch unterschiede, egal ob Sun Express ,Air Berlin oder German Sky usw.

    Hallo,

    sorry, wenn ich mich hier einmische. Aber falls ich nichts verpasst habe, dann gibt es die German Sky aktuell, nach wie vor noch überhaupt nicht. Das Einzige, was nach meiner Meinung nach existiert sind Maschinen der Sky, die schon eine Lackierung (Aufkleber) der German Sky tragen. Aber der Flugbetrieb der Gesellschaft wurde nach meinen Informationen noch nicht aufgenommen. Daher dürfte ein vergleich auch etwas schwer fallen.

    Gruß

    Berthold

    Archiv

  • Reise stornieren kurz nach Abschluß?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    das ist grundsätzlich so richtig. Ein paar Ausnahmen gibt es. Zum Beispiel einen "Reiseclub" der seine durchaus fragwürdigen Angebote bei einer Verkaufsveranstaltung anbietet, räumt großzügig 14 Tage Rücktrittsrecht ein, mit dem Hinweiß, daß das ja kein Reisebüro sonst bietet. Hier gilt aber das Fernabsatzgesetz und somit ist er einfach dazu verpflichtet.

    Die Frage ist aber auch, warum man eine Reise bucht und diese dann gleich wieder stornieren möchte. Hier wäre eine Erläuterung vielleicht auch sinnvoll, damit man eventuell Ratschläge erteilen kann.

    Weiter wäre es vielleicht ganz sinnvoll zu wissen, was für eine Reise gebucht wurde. Pauschal? Individuell? Nur Flug? Welcher Veranstalter?

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Umbuchung so schwierig ? Reiseveranstalter FERIEN
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    was ich hier eigentlich vermisse, ist der ganz einfache Weg. Ihr hattet den Urlaub gebucht. Also gehe ich davon aus, daß auch eine Zusage des Arbeitgebers für den Urlaub vorhanden war. Wenn er diese nun streicht, dann muß dieser auch die Kosten für die Stornierung zahlen und Du hättest ganz einfach eine neue Reise aussuchen können.

    Freut mich zwar, daß es auch anders geklappt hat, aber nach meiner Meinung hast Du Dir das Leben hier nur unnötig schwer gemacht.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Reise stornieren kurz nach Abschluß?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wie schon erwähnt kostet das in aller Regel Geld. Wieviel hängt von vielen Faktoren ab. Das reicht von 10% bis 100%. Zumindest so lange, wie keine Angaben von Deiner Seite dazu erfolgen, was gebucht wurde. Wie gebucht wurde und wann das Reisedatum ist. Das steht alles in den AGB's

    Von der Idee jetzt eine RRV abzuschließen und diese dann zu nutzen sei dringend abgeraten. Denn erstens ist das ein klarer Versicherungsbetrug und zweitens mußt Du eine Krankheit entsprechend belegen. Also Entbindung Deines Arztes von der Schweigepflicht u.s.w.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Neue vom Reiseveranstalter mitgeteilte Flugzeit existiert bei Condor nicht
    ADEgiA ADEgi

    lefrog0 wrote:
    Ist mir aber lieber, als mitten in der Nacht mit einem 6-jährigen Kind im Hotel anzukommen.

    Hallo,

    also wenn das der Grund ist, dann tust Du Dir keinen Gefallen damit. Weil nach allen Kundenrückmeldungen, die ich bisher hatte hat noch jeder Elternteil nach einer Reise mit solchen Flugzeiten davon geschwärmt, daß Sie noch nie so entspannt mit Ihren Kleinen unterwegs waren! Denn diese werden müde und sind nicht so aufgekratzt und quengelig wie bei einem frühren Flug.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo dragomar,

    die Vorfälle werden veröffentlicht. Nachzulesen zum Beispiel unter:

    www.avherald.com

    oder

    www.jacdec.de

    Doch was interessieren mich irgendwelche "Blechschäden" und ähnliches, die immer mal wieder vorkommen können.

    Bezüglich der Unfallursache bei gravierenden Unglücken, ist es so, daß nur in den allerseltensten Fällen eine einzige Ursache vorliegt. Fast immer sind es mehrere und fast immer ist auch die menschliche Komponente vertreten.

    Bei der erwhnten Tuninter war es wohl so, daß dort bei der Wartung (also nicht schon ab Werk) das falsche Ersatzteil eingebaut wurde. Also erst einmal ein klarer menschlicher Fehler. Dann musste der Pilot wiederum, dies nicht bemerken und den Anzeigen vertrauen. Ein weiterer, nicht ganz so gravierender Fehler. Zum Schluß kommt dann noch die Technik ins Spiel. Denn nach meiner Meinung dürfte ein solcher Geber gar nicht in ein falsches Muster eingebaut werden können. Hier müsste über Anschlüsse, die nicht kompatibel sind dafür Sorge getragen werden, daß ein Einbau gar nicht möglich ist. Also ein klarer Konstruktionsfehler. Für mich hier die Hauptursache.

    Drei Fehler - ein Absturz. Und das ist fast immer so. Wenn ich dann lese, daß es keine sichere Fluggesellschaft geben soll, dann ist eine solche Aussage absolut lächerlich. Wer das sagt hat entweder keine Ahnung, oder will sich nur wichtig machen. (Bezogen auf den von Dir Zitierten)

    Nach einer Statistik habe ich gelesen, daß wenn ich jeden Tag in ein Flugzeug steigen würde, völlig wahllos, daß es dann über 100 Jahre dauert, bis ich einen Absturz erleben würde. Wenn ich mich nun noch mit dem Thema beschäftige und meine Airlines gut auswähle, dann dürfte dieser Wert bei weit über 1.000 Jahren liegen. somit ist fliegen, also eine der sichersten Möglichkeiten zu reisen.

    Und natürlich gibt es sichere und unsichere Fluggesellschaften. Was es aber nicht gibt, sind Fluggesellschaften, die aber einer gewissen Größe, noch nie einen Schaden an Ihren Flugzeugen hatten. Ob verschuldet, oder nicht. Aber da brauchst Du auch nur einen wirklichen Vielfahrer fragen. Dem geht das auch nicht anders, allerdings bei einer wesentlich geringeren Kilometerleistung.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    dragomar wrote:
    Wer kann das beurteilen? Der Tourist, der einmal im Jahr in Urlaub fliegt?
    Selbst ein Vielflieger kann das nicht beurteilen, die wenigsten Fluggäste sind wohl wirklich vom Fach!

    Da die TunisAir in Deutschland noch landen/starten darf, kann sie sooo "unsicher" ja nicht sein?!?

    Hallo,

    Teil eins ist richtig. Teil zwei entspringt aber doch eher Deinem Wunschdenken. Nicht jede Gesellschaft, die in Deutschland starten und landen darf ist automatisch sicher. Denn damit so etwas nicht erlaubt wird, müssen schon sehr gravierende Fehler vorliegen und vor allem müssten die Kontrollen auch häufiger stattfinden. Besonders bei letzterem gibt es viele Länder die dort wesentlich mehr tun. (z.B. Goßbritannien)

    Die Tunisair ist aber definitiv als sicher einzustufen. Die Gesellschaft existiert seit 1948 und hat seither keine mir bekannten Abstürze zu verzeichen. Die einzigen Flugzeugverluste waren ein in einem Hangar durch einen Brand zerstörtes Flugzeug und ein Absturz der Tuninter (Tochtergesellschaft) , der aber nur zum Teil der Airline anzurechnen ist. Ursache war, sofern ich da richtig liege, ein für ein falsches Modell passender Tankgeber und das ist nach meiner Meinung ein Konstruktionsfehler.

    Also keine Angst. Bisher ist noch keine Maschine abgestürzt, oder im Flugbetrieb verloren gegangen. Und das können sonst nur wenige behaupten. Schon gar nicht auf eine solch lange Zeit hin.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Flug nach Kolumbien (Medellín)
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also ich hatte gerade für einen Kunden eine ähnliche Anfrage, allerdings zu einem festen Datum. Dort gibt es die Avianca, allerdings nur mit einem Iberia/LH Zubringer nach Madrid, oder Barcelona. Die Direktflüge scheint es auch nach dem aktuellen, gedruckten Frankfurter Flugplan nicht mehr zu geben.

    Ansonsten die Air France, Iberia und Lufthansa mit jeweils zweimal Umsteigen. Weniger habe ich nicht gefunden. Der Grundvorteil der Air France und LH sind dann die vielen möglichen Abflughäfen.

    Gruß

    Berthold

    Südamerika

  • Schadenersatz wegen erheblichen Mängel und Problemen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also wie schon gesagt, fliegt die Iberia nach meinem Wissen und der Iberia Homepage nur via Miami, oder Mexiko City nach Cancun. Somit vermute ich also einen Flug mit der Iberworld; auch auf dem Hinweg.

    Wenn ich dann hochrechne, daß mit Ausbruch der Schweingrippe diese Verbindung höchstwahrscheinlich mangels Nachfrage eingestellt wurde, ergibt sich für die ganzen Abläufe wieder eine Logik. Auch für die Flugstrecke und auch für den verkürzten Aufenthalt.

    Inwieweit jetzt das mit höherer Gewalt zu tun hat, sei dahingestellt. Sicher haften muß der Veranstalter für den einen Tag weniger Urlaub. Ob er für den Rest etwas kann, denn schließlich mussten viele Gäste auf andere Flieger verteilt werden, ist schon fraglich. Insgesamt finde ich die erfolgte Lösung nicht so dramatisch und daß es in solchen Fällen zu Problemen kommt verwundert mich ebenfalls nciht.

    Realistisch halte ich hier eine Entschädigung von einem Urlaubstag plus etwa 50 - 100,- € pro Person. Alles was darüber geht, dürfte vermutlich im Sande verlaufen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Finanzielles Risiko trotz Reisepreis-Sicherungsschein ?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    wenn ich mich richtig erinnere war das Urteil auf eine Jugendreise mit dem Bus bezogen. Also eine Geschichte mit relativ geringem Risiko für den Veranstalter.

    Auch bei der Begrenzung des Sicherungsscheins auf 20 % dürfte es sich um einen Veranstalter handeln, der auch nur 20% Anzahlung verlangt. Ich gehe davon aus, daß bei einer höheren Anzahlung diese auch über den Sicherungsschein abgedeckt sein muß. Die Sicherungsscheine werden ja pro Veranstalter individuell ausgestellt. Je höher die Anzahlung des Veranstalters, um so höher durfte auch der zu zahlende Preis für den Sicherungsschei, für den Veranstalter, sein.

    Per Gelegenheit werde ich mich einmal danach erkundigen.

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Schadenersatz wegen erheblichen Mängel und Problemen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    na wenn der Rückflug so war und der Rückflug als "erster Flieger" bezeichnet wird, dann schon. Trotzdem ist die Schilderung etwas wirr und trägt nicht unbedingt zum besseren Verständlis bei. Daher schon noch einmal bitte die Frage um die genauen Hin- und Rückflugdaten und Strecken. Denn insgesamt gibt das bisher noch kein stimmiges Bild.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Schadenersatz wegen erheblichen Mängel und Problemen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    Ihr seid mit der Iberia von Mexiko (nehme an Cancun) nach Lissabon geflogen? Die Strecke kommt mir sehr ungewöhnlich vor.

    Ansonsten wäre die Strecke auch eine Langstrecke und natürlich mit Service bei der Iberia. Kannst Du hier noch bitte einmal nachhaken, mit welcher Gesellschaft Ihr denn unterwegs wart. Das hört sich relativ seltsam an.

    Überhaupt finde ich hier ein paar Unstimmigkeiten. Denn wieso sollten sich die Kunden selbst um den Anschluß kümmern müssen.

    Das verleitet mich noch einmal zur Frage, ob wirklich alles komplett im Paket bei Schauinsland Reisen gebucht wurde, oder war es vielleicht nur Hotel und Transfer, und der Flug aber vielleicht über das Reisebüro hinzugebucht.

    Wäre schön, wenn Du hierzu noch einmal etwas posten könntest.

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Kleiner Nachtrag: Wenn ich richtig sehe, dann fliegt die Iberia überhaupt nicht selbst nach Cancun. Schon gar nicht ab / bis Lissabon.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    UteEberhard wrote:
    Insofern war Dein langer Rechtfertigungsbeitrag nicht erforderlich, Thema verfehlt. 😉

    Nicht ganz anscheinend.

    Denn sonst hätte ich wohl keine Zustimmung geerntet. Der Unterschied macht ja vielleicht auch der, daß ich begründe, warum ich einen Beitrag heftig kritisiere. Was ja auch nicht jeder hier tut. Außerdem greife ich nur den Beitrag an. Nicht mehr und nicht weniger. Weiterhin muß sich jeder, der hier seine Texte einstellt auch im klaren sein, daß diese natürlich kritisch betrachtet werden.

    Weiterhin hat ja auch noch Niemand eine gegenteilige Meinung zum kritisierten Beitrag kundgetan. Selbst Du stimmst mir inhaltlich ja zu und wenn dafür andere sich vielleicht etwas mehr Mühe mit Ihren Beiträgen machen, weil Sie eben genau wissen, daß Sie kritisiert werden können, wennl Sie Müll schreiben, dann ist das doch positiv. Auch mir passiert es ja mal, daß man Schrott schreibt und wenn dem so ist, dann ernte ich dafür auch die teils heftige Kritik.

    Wir können uns aber noch Tagelang den berechtigten, oder unberechtigten Ton um die Ohren hauen. Wir können aber auch wieder sachlich zum Thema zurückkehren, denn darum zu streiten halte ich für ziemlich sinnlos. Zumindest in meinem Fall und wie sagte doch ein Vorredner von mir: Manchmal platzt einem halt auch die Hutschnur, bei den Beiträgen die man hier so liest.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Hans,

    nur weil es Andere etwas milder formulieren, bleibe ich dabei. Nichts gegen andere Meinungen, doch wie kann ich schlecht über eine Airline schreiben, nur weil ich dort eine Stunde Verspätung habe und ja auch überhaupt nicht weiß, ob die Fluggesellschaft für diese überhaupt in irgendeiner Form verantwortlich ist. Denn für die allermeisten Verspätungen in geringen Bereichen bis etwa zwei Stunden, sind nämlich die Passagiere selbst verantwortlich. Dann kommen noch Sicherheitskotrollen, Flughäfen, Luftaufsicht und was noch immer dazu.

    Bezüglich der Freundlichkeit ist es doch so, daß ich mich freue, wenn Sie gegeben ist, daß es aber genauso auf einem Kurzstreckenflug absolut nicht wichtig und relevant ist. Einmal davon abgesehen, daß ich noch nie, eine zu mir unfreundliche Stewardess erlebt habe. Völlig egal bei welcher Gesellschaft. Da ich aber auch nicht aussehe, wie Brad Pitt, gehe ich einfach einmal davon aus, daß es vielleicht an meinem Verhalten liegen könnte. Ein nettes "guten Morgen" und ein freundliches Gesicht beim Einsteigen wirken eventuell ja auch Wunder.

    Bezüglich der Verspätungen habe ich gerade in einem anderen Thread auch solche ähnlichen Dinge auf der Kurz- und Mittelstrecke bei der Condor gelesen. Also nicht nur die Langstrecke war betroffen. Die kürzeren Strecken aber deutlich weniger. Meine Condor Erlebnisse waren übrigens alle auf der Kurzstrecke. Für mich aber auch nicht wirklich wichtig, weil ich sicher und einigermaßen pünktlich angekommen bin.

    Das Thema mit den Flugzeugverlusten habe ich angeschitten, weil in diesem Beitrag ja die Ansicht vermittelt wird eine Airline wäre unsicher, weil die Stewardessen nicht so freundlich waren, die Kabine nicht so sauber war und ja genau: Weil sage und schreibe eine Stunde Verspätung vorlag.

    Nichts gegen einen sachlichen Beitrag, doch wenn ich erwarte, daß das Kabinenpersonal auf einem Flug der Gesellschaft perfekt deutsch spricht und zusätzlich noch die Zeit dazu hat sich um jeden Gast persönlich zu kümmern, dann ist dieser Beitrag in meinen Augen kompletter Müll.

    Ob ich das dann vielleicht lieber ungerecht, unsachlich, nicht fachgerecht, blauäugig, daneben, einseitig, nicht relevant, nicht repräsentativ, verallgemeinernd, nebensächlich, falsch, unsinnig, herabwürdigend, oder schlicht belanglos nenne bleibt das gleiche. Da ich kein Diplomat bin und dies auch sicher nie werde, bleibt ein solcher sachlich falscher Beitrag für mich Müll und gehört in die Tonne.

    Eine andere Meinung dazu kann man dann ja auch haben. Doch die geneigten Leser sollen auch meine dazu, unmißverständlich erkennen können.

    Gruß

    Berthold

    Airlines

  • Schadenersatz wegen erheblichen Mängel und Problemen?
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    nur so eine Vermutung von mir:

    Das hört sich für mich so an, als wärt Ihr losgeflogen und während Eures Urlaubs tritt dann die Schweinegrippe auf. Nun unterliegt ja der Veranstalter einer Sorgfaltspflicht. Heißt also für mich, daß er, so er die Urlauber vor Ort nicht nach Hause holt, er unter Umständen Schadenersatzpflichtig wird. Daß es dabei zu Problemen, wie den von Euch geschilderten, kommen kann ist durchaus nachvollziehbar. Ganz unter höhere Gewalt das abzutun würde ich aber auch nicht akzeptieren.

    Bei neu in das Gebiet (das Hotel) gebrachten Urlaubern reicht aber dann der Hinweis auf die schon vorhandenen Ansteckungsgefahr, damit der Veranstalter wieder außen vor ist. Das würde zumindest das Handeln erklären.

    Ansonsten kann ich noch bezüglich der Airline zustimmen. Die Iberia bietet auf der Kurz- und Mittelstrecke keinerlei kostenlosen Service an. Das weiß man aber, sofern man sich danach erkundigt, oder sich darum kümmert. Die Zeiten mit dem kostenlosen Service auf allen Flügen sind vorbei. Wenn es einem wichtig ist muß man halt genau danach fragen.

    Gruß

    Berthold

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Öger Tours - Erfahrungen
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    hier muß ich Hans voll und ganz recht geben. Vielleicht noch einmal etwas zur Erklärung.

    Bei der LTU gab es eine "First Comfort Class". Somit war im Namen zwar das "First" enthalten, die Klasse an sich hatte aber mit einer richtigen Frist Class etwa soviel zu tun, wie ein Goggomobil mit einem Sieg bei der Rallye Monte Carlo.

    Diese Comfort Class war vom Angebot her meist noch deutlich unter den von den "normalen" Linienfluggesellschaften angebotenen Business Class angesiedelt. Allerdings auch vom Preis her!

    Gruß

    Berthold

    Reiseveranstalter

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo,

    also nur um es einmal klar zu stellen: Ich persönlich bin noch nie mit der Tunisair geflogen, noch habe ich irgendwelche Verbindungen zur Airline. Doch ich halte mich gerne an Fakten. Hier heißt es: nie wieder, weil die Gesellschaft doch tatsächlich eine Stunde Verspätung hatte und die Stewardessen nicht so gesprächig waren.

    Sorry, wenn ich das so sagen muß, aber lächerlicher geht es langsam nicht mehr!!!!!! ❓ ❓ ❓ ❓

    Erstens werden die Stewardessen nicht so perfekt deutsch sprechen und zweitens sind die Damen nicht als Animateure angestellt für den Smalltalk, sondern dienen zur Sicherheit im Flugzeug und deren Anwesenheit dafür ist sogar gesetzlich vorgeschrieben. Übrigens auch deren Mindestanzahl. (in Eurem Fall vermutlich drei Stück)

    Weiterhin halte ich mich gerne etwas an die Fakten. Deine so gelobte Condor hatte erst in der vergangenen Saison masivste Probleme mit Verspätungen und dabei reden wir von teilweise mehr als 20 Stunden und ähnlichem. Die Tunisair hatte im Gegensatz zu Deinen bevorzugten Fluggesellschaften noch keinen Flugzeugverlust während des normalen Flugbetriebs und ist deutlich älter als die beiden genannten und zudem verstärkt in Regionen unterwegs, die von der Flugsicherheit deutlich schlechter dastehen, als unser gutes Europa.

    Nichts gegen eine fundierte Kritik, aber wenn ich einen solch riesigen Müll ohne jegliche Substanz lese, dann sollte man sich doch nicht zu einem Thema äußern, mit dem man sich offensichtlich auch nicht einmal ansatzweise beschäftigt hat.

    Schade auch, daß ich das gleich bei Deinem ersten Posting so feststellen muß!

    Gruß

    Berthold

    p.s.: Von meinen wenigen Condor Flügen war übrigens keiner wirklich pünktlich, wenn man es streng sieht. Allerdings betrachte ich, wenn ich in den Urlaub fliege alles, was weniger als zwei Stunden Verspätung hat immer noch als On-Time, denn schließlich geht's doch in den Urlaub!

    Airlines

  • Tunisair
    ADEgiA ADEgi

    Hallo Tante Ali,

    wieso sprichst Du eigentlich nicht arabisch, oder französich, wenn Du mit einer tunesischen Airline fliegst? Das ist doch logisch, daß die Damen und Herren nicht unbedingt deutsch können.

    Daß kein Vorabend Check-In möglich ist, weiß man vorher. Essen gibt es auf vielen Flügen überhaupt nicht mehr, oder keine Auswahl. Wenn's nicht schmeckt, macht das also auch keinen Unterschied. Ebenso ist bekannt, daß es bei der Tunisair keine Monitore gibt. Auch das läßt sich einfach herausfinden und ist nach meiner Meinung auch bei einem kurzen Flug entbehrlich. man müsste nur vorher einmal etwas fragen, dann wären diese Dinge alle keine Überraschung.

    Was bleibt sind also die angeblich abgelaufenen Joghurts, wobei ich da eher glaube, daß es kein MHD, sondern höchstwahrscheinlich das Produktionsdatum war. Weiter noch die lose Scheibe, die aber rein die Innenverkleidung ist und daher auch nicht Sicherheitsrelevant.

    Bleibt also alles in allem eine etwas schmutzigere Maschine, als Du es gewohnt bist. Dafür bist Du aber sicher hin und auch wieder zurück gekommen. Wo also ist hier ein Problem?

    Gruß

    Berthold

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 197
  • 198
  • 7 von 198

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag