Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Alexa33A

Alexa33

@Alexa33
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Alexa33
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
7
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    marko2909:Hää... verstehe ich nicht. Warum können Frauen solche Reisen nicht allein unternehmen?
    Wozu braucht eine Frau einen Mann oder gar eine Reisegruppe zum verreisen? ❓
    Das erschliesst sich mir nicht....
    Ich denke mal das resolute Frauen dort gut im Urlaub zurecht kommen.

    Genauso ist es.
    Es ist einem einem selbst, sich das Reisen schön zu gestalten. 
    Interesse am Reiseland, Freude am Reisen und eine gute Vorbereitung sind die Hauptsache.
     
    Und ja, als alleinreisender sollte man sich vieleicht nicht gerade in ein Honeymoonresort einmieten, genauso wie man als Rentner um das Partyhotel und als Familie um das edle Designhotel der ungetrübten Urlaubsfrede zuliebe lieber einen Bogen macht.

    Allgemeine Fragen

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Giselle123:Am Sonntag gehe ich auf eine Rundreise Israel/Jordanien,

    Ach wie toll, da beneide ich Dich!

    Viel Spass!

    Vielelicht magst Du mal im Nahost-Forum berichten, wie's war, wenn Du zurückkommst?

    Allgemeine Fragen

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    Ich denke, daß es vielen Paaren so geht: Stress anstatt Spaß und Genuss beim Essen.

     
    Du denkst grundsätzlich, dass es anderen SCHLECHT geht: Alleinreisenden sowieso, allenreisenden Frauen nochmal schlechter, Leute in gemütlichen Pensionen sind eh unglücklich weil sie ja eigentlich das Burj al Arab wollten aber sich nicht leisten können, Paare auch weil sie dauernd streiten, Familien beim Campingurlaub auch weil sie eigentlich lieber ein AI-Hotel wollen, und Familien im AI-Hotel weil das AI zu schlecht ist.
    Und Restaurantesser sind nun also auch besch*** dran, weil das so ein Stress ist. 
     
    Gibt es Deiner Meinung nach denn irgendeine Art von Urlaub, die angemessen ist, und bei der man zufrieden und erholt wiederkommen darf?
     

    Allgemeine Fragen

  • Ferienwohnung oder Hotel inkl. Flug buchen?
    Alexa33A Alexa33

    Paulex wrote:
    Ob sich das wirklich lohnt, den Flug und die Unterkunft separat zu buchen??

    Ja, es kann sich lohnen. Aber es hängt von Reiseart, -land, -zeitraum ab. Pauschal kann man das nicht beantworten, sondern muss gründlich vergleichen.
    Indiviudalbuchung erfordert wesentlich mehr Recherche und Beschäftigung mit den Gegebenheiten des Reiselandes im voraus.
    Um z.B. ein AI-Pauschalangebot mit der Indiviualbuchung vergleichen zu können, muss man ungefähr wissen, was Essen und Getränke vor Ort kosten. Und wenn es Richtung Hotel keine Busse vom Flughafen gibt, kann der Privattransfer schnell mal teuer werden.

    Allgemeine Fragen

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    @Alexa
    Frage: Wo ist dabei der Genuss? Das Einkaufen, weil man es muss, ja wohl nicht.

    Warum überlässt Du nicht einfach jedem selbst, was für ihn Genuß ist und was nicht? 
     
    Wer im Urlaub ist, der "muss" ja auch gar nicht. Sondern hat sich vorher bewußt dafür entschieden, genau so und nicht anders Urlaub zu machen.
     

    Allgemeine Fragen

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    Die Einheimischen finden das sicher genauso prickelnd, als würden"wir" in Deutschland über den Wochenmarkt geschoben, müssen durch Rewe, Netto oder Aldi laufen. Oder geht ihr nur in Feinkostläden einkaufen?

    Ja, und? Darf man das jetzt deshalb nicht genießen als Urlauber?
     

    Allgemeine Fragen

  • AI- oder Selbstversorger- Urlaub
    Alexa33A Alexa33

    Ixy wrote:
    Kochen und sauber machen muss ich das ganze Jahr... im Urlaub muss das ganz sicher nicht sein.

    Das hat aber doch nichts mit AI oder HP zu tun. Ich kann auch ohne AI im Hotel wohnen und im Restaurant essen gehen.
    Mir macht essen gehen und mich bedienen lassen mit frischgekochtem Köstlichkeiten jedenfalls mehr Spass als zwei Wochen lang jeden Tag im selben Hotel die Schlacht am Buffett......

    Allgemeine Fragen

  • Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
    Alexa33A Alexa33

    Merz wrote:
    Und warum sollten sie in 5 Tagen - siehe ihren ersten Beitrag - nicht viel sehen können ? Und was für lange Transportwege ? Skytrain, Flussboote ..alles ist locker und gut zu erreichen. Skytrain mit AC und auf den Booten ist es auch nicht heiss.

    ich hab ein paar Radtouren in asiatischen Megastädten hinter mir (nicht Bangkok, aber z.B. Peking), und ich werds für die Zukunft lassen. selbst als Erwachsener hatte ich nicht viel davon, weil einen das extreme Verkehrsgewühl und das Fahrmaterial (viel zu kleine Räder ohne Schaltung und mit kaum noch funktionierenden Bremsen) doch sehr stressen. für uns wars ein risikoreicher Spass, aber die Gesundheit meines Kindes würd ich da nicht aufs Spiel setzen.
    tja, ich fand Bangkok trotz guter Vorbereitung und Hotel direkt am Skytrain ziemlich umständlich und zeitraubend. fand z.B. am Königspalast keinen TukTukfahrer, der mich fahren wollte, und stand dann im Taxi 1 1/2 Stunden im Stau bis zum mbk. die strecke von Silom zum Nachtmarkt am LumpiniPark sieht auf der Karte ziemlich nah aus, de facto muss man fahren, weil man nur an der mehrspurigen Strasse an einem schmalen Weg laufen kann, und nachts ist es da gottverlassen.
    Man kann in diesen asiatischen Riesenstädten einfach nicht gut zu Fuss laufen. und die Wege fand ich sehr lang, es geht ja nur mit Fußgängerbrücken bzw -unterführungen, die Metro- und Skytrainstationen sind riesig mit mehreren Ausgängen etc. ich musste immer erstmal gucken und suchen bis ich wieder wusste, wo ich war und wo ich rausgehe.

    also ich sag ja auch nicht, dass sie nicht viel sehen können. aber halt trotzdem nur die Hälfte von dem, was man zuhause so optimistisch plant. ging mir jedenfalls so und wir waren zu zweit. und's kind wird garantiert auch mal streiken und ins hotel wollen.

    Bangkok

  • Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
    Alexa33A Alexa33

    ultraxp3 wrote:
    Kann man über die Höheren Stege das Fahrrad auch schieben??Kind fährt zwar Fahrrad,nicht das Sie aus Angst runter fährt

    Ähm, sag mal, warst Du schonmal in Asien? Hast Du irgendeine Vorstellung vom Klima in Bangkok? Geh mal in ein Tropenhaus im Zoo oder so. Ins heisseste Haus, was sie da haben. Dann denk Dir einen permanenten, penetranten Benzingestank dazu.
    Nach 3 Minuten läuft Dir der Schweiss, Deine Nase und Augen verkleben vom Smog. Und ich rede hier gerade vom zu Fuß gehen.
    Beiss Dich doch nicht auf diese Radtour fest. Es gibt zig andere Sachen, die man machen kann.
    Und soviel werdet Ihr nicht schaffen. Du kannst hier einen Plan machen, was Ihr alles sehen möchtet - Ihr werdet vor Ort gerade mal die Hälfte schaffen, weil Ihr haufenweise Zeit durch Transport und die langen Wege sowie durch Euer viel langsamere Tempo bei der Hitze verlieren werdet.

    Bangkok

  • Das 1. Mal allein verreisen
    Alexa33A Alexa33

    Metrostar wrote:
    Sorry, aber was sollen zwei junge Frauen im Hinterland? Womöglich noch mit Dolmus oder Überlandbussen in gottverlassene Gegenden fahren. Und dann? Mit dem teuren Taxi zurück, weil nichts mehr zurück zum Hotel fährt, wenn es denn überhaupt eins gibt. Die Anmache ist dann das geringste Problem, und nicht nur in der Türkei. 16- und 17-jährige können sich keinen Mietwagen nehmen.

    Wie aus meinem Zitat ersichtlich, richtete sich mein Beitrag nicht an die Ausgangsfrage (da ging es ja um Bade- bzw Partyurlaub), sondern nahm Bezug auf die Ansicht von signorina, dass man sich als Frau in der Türkei nur in Touristengebieten, und auch dann nur mindestens zu zweit, auf die Strasse wagen könne.

    Den Begriff "Hinterland" habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil er suggeriert, ausserhalb der Touristenbadeorte seien nur rückständige Dörfer zu finden, in denen die Leute den Tag mit Zwangsverheiratungen und Ehrenmorden verbringen.
    So ein Quark!!

    Übrigens, es gibt durchaus nicht wenige Leute, die gezielt in einige dieser "gottverlassenen" Gegenden im "Hinterland" fahren, um dort abseits der Massen einen entspannten Wanderurlaub zu verbringen (Kappadokien zum Beispiel).

    Allgemeine Fragen

  • handeln auch bei Essenspreisen?
    Alexa33A Alexa33

    @all:

    Soweit ich den Fragenden verstanden habe, ging es ihm absolut nicht darum, beim Essengehen den Preis auf ein Minimum zu drücken.

    Er hat gefragt: "kann bzw. muß/sollich dann über den Preis auch verhandeln".

    Das finde ich eine berechtigte Frage, besonders, wenn man die Preise noch nicht kennt. Wenn man weiss, dass ein Essen oft nur 50 Baht kostet, ist irgendwo klar, dass sich Handeln erübrigt, aber er wusste das eben nicht.

    Also kein Grund, ihm zu unterstellen, er wolle sich auf die Billigtour durchschmarotzen.

    Thailand

  • Das 1. Mal allein verreisen
    Alexa33A Alexa33

    signorina wrote:
    doch solange man sich in den Touristengebieten aufhält und keine Ausflüge ins Hinterland auf eigene Faust unternimmt, ist das in der Türkei wie in anderen Regionen dieser Welt auch.

    Ganz alleine als Frau würde ich mich nicht auf die Straße trauen, doch solange man wirklich nur im Hotel urlaubt, abends nach Side fährt oder eben ein bisschen shoppen im Ort geht, wo sich Touristen aufhalten

    Du Arme, Du nimmst Dir die schönsten Reiseerlebnisse mit Deiner (unbegründeten) Ängstlichkeit. Die interessantesten und nettesten Begenungen mit Einheimischen hatte ich immer, wenn ich allein unterwegs war, und zwar abeseits der Massen. 

    Die meiste Anmache findet übrigens genau da statt, wo sich die Touristen drängen. Der junge Restaurantschlepper in Side hat viel Zeit, vorbeiflanierende Mädels anzulabern. Ein Büroangestellter, ein Bauer oder Lehrer im "Hinterland" hat anderes zu tun.

    Du wärst erstaunt, wie anders ein Land in dem von Dir so gefürchteten "Hinterland" wirkt. Wo es keine Souvenirshops, Restaurants, Animateursteams mehr gibt, die Dir das Geld aus der Tasche ziehen wollen. Wie anders die dort lebenden Menschen sich benehmen als die jungen Männer in den Touristenstädten.

    Allgemeine Fragen

  • Das 1. Mal allein verreisen
    Alexa33A Alexa33

    janontour wrote:
    Tut mir leid, aber in Islamischen Ländern wie Türkei, Ägypten, Tunesien, Marokko.... gelten alleinereisende Frauen immernoch vielen Männern als Freiwild.

    Dies ist ein komplexes Problem und kann nicht so einfach auf die Formel "Islamisches Land", = "Frauen sind Freiwild" gebracht werden.

    Ich kann Dir aus ausgiebiger eigener Erfahrung sagen: Anmache kommt fast ausschliesslich in den Gegenden vor, wo viele westliche Touristen sind.
    Strandpaziergang in Agadir oder Hammamet, oder ein Bummel in Luxor sind allein eine äusserst nervige (wenn auch nicht gefährliche) Angelegenheit. Auch aufdringliches Hotelpersonal hatte ich schon mal.
    Beim Bahnfahren in Marokko hingegen (einzige Touristin weit und breit) kam es nicht einmal vor. Auch in Städten wie Tanger (Marokko) oder Kairo, in denen sich die Touristen verlaufen, ist das Problem marginal.
    In Jordanien eine Tour mit den Beduinen? Kein Problem, die Leute sind absolut korrekt. Und besonders entspannt in dieser Hinsicht ist das Reisen in den islamischen "Schurkenstaaten" Iran und Syrien. Dort sind ausländische Besucher seltene und gerngesehene Gäste, und es wäre für jeden Mann sehr peinlich, eine Touristin zu belästigen.

    Vielmehr ergibt sich dieses Problem aus dem ungebremsten Zusammenprallen zweier völlig verschiedener Kulturen, bei denen beide Seiten meist wenig informiert über die Lebensweise der anderen sind.
    Auf der einen Seite Badetouristen, die meist über ihr Reiseland kaum etwas wissen, und natürlich im Bikini, mit feiern (also Alkohol trinken), flirten, etc ihren Urlaub genießen wollen.
    Auf der anderen Seite Hotelpersonal, Restaurant- und Shopangestellte, oft vom Dorf, wo sie von einer fremden Frau nie mehr als Hände und Gesicht zu sehen bekommen haben, und die sich nun plötzlich mit diesem "Lotterleben" konfrontiert sehen.

    Dazu kommt, dass sich viele Frauen auch gern mal auf einen Flirt einlassen. Genau das sollte man natürlich lassen, denn was für uns ein harmloser Flirt ist, macht einen in den Augen eines Muslimen schon zur ********.

    Ein weiteres Problem ist, dass sich viele Frauen schwertun, Anmache deutlich zurückzuweisen. Ein deutliches "Lassen Sie mich in Ruhe", und wenn's sein muss auch "verp*** Dich", das kriegen viele nicht über die Lippen. Stattdessen wird verlegen gekichert und der Mann bleibt dran, weil er denkt, sie findet's gut.
    Genau damit hielte ich junge Mädchen auch für überfordert und würde sie deshalb nicht allein fahren lassen.

    Allgemeine Fragen

  • handeln auch bei Essenspreisen?
    Alexa33A Alexa33

    Protheus wrote:
    wenn ich mir an einer Garküche oder im Restaurant etwas zu Essen bestelle, kann bzw. muß/soll ich dann über den Preis auch verhandeln?

    wie schon gesagt wurde: nein. In den touristischen Gebieten haben sowieso auch die einfachen Garküchen oft die Preise angeschrieben, und im Restaurant gibt es eine Speisekarte.

    Thailand

  • Bangkok mit Kind 7 Jahre.Wer hat eigene Erfahrungen??
    Alexa33A Alexa33

    ultraxp3 wrote:
    Fahrradtour für einen halben Tag bin ich am überlegen.Das Bangkok eine große pulsierende Stadt ist ist klar. Wie lange denkst Du ist man im Königspalast.Fängt man beim Haupteingang an oder lieber wo anders??Welche Zeit ist die günstigste(weniger Touruisten9nicht das wir da zur Rushour sind,die gleichen Fragen habe ich betreff des liegenden Buddas.Welcher ist schöner,der liegende oder der stehende?

    Fahrradtour find ich schon für Erwachsene kalkulierten Selbstmord. Mit Kind never-ever. Ausserdem hast Du wahrscheinlich noch keine Vorstellung von der Luft in Bangkok. Sie ist klebrig-schwül und zu jeder Tages- und Nachtzeit zum Schneiden durch den Smog. Es macht wirklich keinen Spass, dort Rad zu fahren.

    Welche Buddhas nun schöner sind oder so, finde ich Ansichtssache. Ich fand den liegenden im Wat Po interessanter, weil er eben so gross ist, aber den Wat Phra Keo fand ich insgesamt schöner vom Gelände her.
    Voll war es in beiden, obwohl ich gezielt über Mittag da war, wenn es am heissesten ist.
    Ich denke aber schon, dass man mit einem Kind die Tempel ansehen kann, vorausgesetzt, Du planst viel Zeit ein und hast immer viel zu trinken dabei.
    Es gibt garantiert das eine oder Buch mit kindgerechten Geschichten über das Leben Buddhas und über die Religion, wenn Ihr Euch damit vorbereitet, dann ist es für die Kleine umso interessanter. Die Thais haben auch nichts dagegen, wenn man für die Kleine eine Lotosblume und Räucherstäbchen kauft und sie damit "beten" lässt.

    Ein Highlight für Kinder sind Boots und Tuktukfahrten. Auch ein Nachtmarkt oder Morgenmarkt ist spannend mit all den fremden Eßwaren.

    Nervig ist das Gewühl und die Menschenmassen überall. Man kann sich leicht mal aus den Augen verlieren. Ich würde daher überlegen, ob ich der Kleinen vor dem Urlaub ein billiges Handy kaufe, wo Eure Nummer einprogrammiert ist, so dass sie Euch im Fall des Falles anrufen kann.

    Bangkok

  • Giftun Beach Resort
    Alexa33A Alexa33

    johannehnen wrote:

    • brauchen wir ne' Impfung ?
    • wie sieht es mit dem Visum aus, wann und wo bekommt man es am besten und am günstigsten
    • wo wechseln wir am besten unser Geld, Zuhause oder vor Ort und in welche Währung am besten?

    Wie, ne Impfung? Die Standardimpfungen Polio-Diphterie-Tetanus sollten sowieso immer aufgefrischt sein, aber besonders natürlich vor einer Reise in ein Land mit schlechterer medizinischer Versorgung. Zwingend ausserdem Hepatitis A, eventuell auch B (es gibt einen Kombiimpfstoff, die meisten Kassen übernehmen mittlerweile die Kosten). Von Typhus & Tollwut Impfungen kann man bei einem reinen Badeurlaub absehen (siehe hier:
    Ägypten Auswärtiges Amt
     
    Das Visum bekommen deutsche Staatsangehörige unkompliziert als visa-upon-entry am FLughafen. Es kostet 15 Dollar, kann aber auch in Euro bezahlt werden, sind dann ca 11-12 Euro je nach Kurs. Da man es am Bankschalter kauft, kann man dort auch gleich Geld wechseln. Das Visum wird vom ägyptischen Staat vergeben und kostet immer und an jedem Flughafen das gleiche, ausser eben leichte Schwankungen durch den Dollar-Euro Wechselkurs.

    Geldwechseln ansonsten natürlich am besten in japanische Yen oder thailändische Baht. Also, die ägyptische Währung ist das Ägyptische Pfund, abgekürzt LE,und Ihr könnt vor Ort an jeder Ecke wechseln, oder Geld aus dem Automaten ziehen (EC-karte geht meistens, vorsichtshalber noch eine Kreditkarte mitnehmen).

    Archiv

  • Malariaprophylaxe Kenia
    Alexa33A Alexa33

    Denlux wrote:
    aus meiner Familie hat vor ein paar Jahren jemand ganz schwere Psychosen von der Malariaprophylaxe bekommen. Er musste sehr lange Zeit in der Psychatrie behandelt werden.

    War vermutlich Lariam, das hat diese psychischen Nebenwirkungen. Malarone hingegen nicht, soll auch sonst besser verträglich sein. Es gibt noch eine dritte Möglichkeit, Doxycyclin.
    Aber mit diesen Fragen solltest Du wirklich lieber zu einen Tropenarzt gehen.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    joammima wrote:
    Ich habe weder den Reiseführer, noch wikipedia abgeschrieben. Das würde ich dann als Zitat in Gänsefüßchen setzen.
    Die Art-Déco-Gebäude in Casa sind übrigens so "unbedeutend", daß amerikanische Architekturstudenten extra nach Casa fliegen, um diese Gebäude zu studieren. Und die Moschee gehört so ganz nebenbei zu den bedeutendsten moslemischen Sakralbauten auf der ganzen Welt.

    Deine Sätze über Casablanca kamen mir zu geschliffen vor, und über google fand ich einige davon wortwörtlich in Tourbeschreibungen zweier Reiseanbieter sowie auf marokko net wieder. Daher mein Eindruck, Du warst nicht selbst vor Ort.
    Ich würde auch nie bestreiten, dass diese Gebäude bedeutend und für Architekten superinteressant sind, aber für den Normalreisenden ist Casa meiner Meinung nach ein eher ernüchterndes Erlebnis, das man sich bei einer Erstreise sparen kann zugunsten eines weiteren Tages in Marrakesch.
    Auch die Hassan II Moschee mag bedeutend sein - schön fand ich sie nicht, zumal man in einer unglaublich hetzigen und informationsüberladenen Führung durchgeschleust wird. Eine sakrale Atmosphäre wie in der Al-Azhar oder der Ummayaden-Moschee in Damaskus kam für mich nicht annähernd auf.
    Ich kann es nicht wirklich nachvollziehen, Orte zu empfehlen, nur weil sie "bedeutend", "Weltkulturerbe" oder "Haupstadt" sind.

    Sonstiges Afrika

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    joammima wrote:
    sondern die Bar ( "Caïd’s Bar" ) des Hotels Minzah diente als Vorlage für die Filmkulisse in Hollywood.

     
    Korrekt, und genau dies hatte ich geschrieben: Die Bar des Hotels diente als Vorbild für "Ricks Cafe" in Casablanca (gemeint war natürlich der Film Casablanca, nicht die Stadt). Konntest Dir Deine Häme also sparen. 
     
    Ich finde es weiterhin gegenüber den Fragenden äußerst unfair, dass Du, nur um mir zu widersprechen, Erstreisenden**, die grad mal zwei Wochen Zeit**haben und da am liebsten noch eine Woche Badeurlaub einlegen wollen,  Sehenswürdigkeiten in Casa ans Herz legst. 
    Wenn ich nur zwei (bzw eine) Wochen Zeit habe und in Ruhe schöne Städte sehen will, muss ich Prioritäten setzen, und fällt Casa erstmal raus, und auch Rabat, weil Marrakesch, Fes, Meknes nunmal die Highlights darstellen.
    Natürlich kann man in Marokko monatelang reisen, und in jeder Stadt gibt es interessantes zu sehen - extrem banale Feststellung.  
    Aber wozu das aufzuzählen? Die zwei haben nur zwei Wochen, also ist es nicht sehr hilfreich, Ihnen einen Haufen Zeugs aufzuzählen, dass sie in der Zeit nie und nimmer schaffen können.
    Bei dieser Reisedauer würde ich mich auf einige Highlights beschränken, und diese lieber ausführlich machen. Das ist meine Empfehlung aufgrund persönlicher Erfahrungen.

    Weiterhin setzte ich meinen Empfehlungen immer ein "meiner Meinung nach" oder "meiner Erfahrung nach" o.ä. hinzu.
    Es darf gern jeder anderer Ansicht sein, aber "Rabat ist die Haupstadt" ist für mich kein Argument.
     
    So empfehle ich gern Tanger, weil ich es dort wunderschön fand. Andere finden Tanger nicht "orientalisch " genug.
    Die alten Häuser in Casa dagegen hab ich aufgrund der vom Smog verursachten Dreckschicht und der Ablenkung durch den Lärm der sechsspurigen Strasse daneben nicht recht würdigen können und war froh, die Stadt wieder verlassen zu können.

    Ansonsten geht es hier doch nicht darum, den Reiseführer oder wikipedia wortwörtlich wiederzugeben, sondern Reisenden brauchbare und praktische Tipps für ihre spezielle Frage zu geben.
    Von Dir hab ich da noch nicht wirklich was gelesen. Du nennst eine Menge Fakten, die jeder irgendwo rauskopieren kann, aber was begeistert Dich denn an und in Marokko? Davon sagst Du nichts. Man bekommt fast den Eindruck, Du warst selbst noch gar nicht da, weil Du ohne jede Begeisterung vom Land sprichst.
    Äußerst Dich z.B. ellenlang über das neue "Ricks Cafe" in Casablanca, aber das wichtigste lässt Du weg, nämlich die persönliche Empfehlung, ob sich ein Besuch lohnt (meiner Meinung nach lohnt er nicht, ausser man ist Fan des Films. Fand die Atmosphäre zu gezwungen, und das Essen war Durchschnitt bei gehobenem Preisen).

    Und hat Dir persönlich Casa als Stadt gefallen? Meinst Du denn wirklich, Erstreisende sind begeistert, wenn sie als ersten Eindruck von Marokko ausgerechnet 2 Tage Casa bekommen?
     

    Sonstiges Afrika

  • Welcher Reiseveranstalter für Marokko?
    Alexa33A Alexa33

    Dann würde ich vorschlagen: Hinflug nach Tanger, Rückflug von Marrakesch.
     
    Route in etwa:
    1-2 Tage Tanger. Sehr schöne Stadt - hier (und nicht etwa in Casablanca), steht das alte Hotel, dessen Hotelbar als Vorbild für "Ricks Cafe" in Casablanca diente.
    Zug nach Fes, 2-3 Tage Fes (mit Abstecher zur Nachbarstadt Meknes. Volubilis wenn Ihr wollt aber dann noch 1 Tag mehr einplanen)
    Zug nach Rabat oder Casablanca. In Casa gibt es ausser der Sultan Hassan Moschee wirklich nichts zu sehen, Rabat ist Anssichtssache. Meiner Meinung nach reicht 1 Übernachtung in Casa.
    Zug nach Marrakesch. 3-5 Tage Marrakesch. Evtl Abstecher zur Kasbah Ait Benahaddou, wenn es Euch interessiert. Ist aber ne ordentliche Strecke.
    Supratours Bus nach Essaouira. Restliche Tage am Strand von Essaouira.
     
    Macht nicht den Fehler, die Reise zu hetzig zu planen in dem Glauben, "ausspannen" könnte man ausschliesslich am Strand. Das fürht dann nur zu Stress.
    Gerade in Marrakesch gibt es herrliche Plätze, Cafes, Parks, etc, wo man ganze Nachmittage entspannt vertrödeln kann, aber natürlich nur, wenn man entsprechend Zeit hat.
     
    Für Unterkünfte gibt es jede Menge Möglichkeiten. Einfach mal bei google "Riad Marrakech" bzw "Riad Essaouira" eingeben, dann seht Ihr, was es für herrliche Unterkünfte in den alten renovierten Stadthäusern gibt.
    Buchen kann man sioe direkt per email, aber es gibt auch verschiedenen Buchungsportale (gebt mal "hip marrakech" bei google ein).

    Sonstiges Afrika
  • 1 von 1

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag