Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Bianca259B

Bianca259

@Bianca259
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bianca259
  4. Beiträge
Über
Beiträge
124
Themen
21
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • 30 Mai Feiertag
    Bianca259B Bianca259

    Am 30.Mai ist ein Feiertag auf der Insel.


    Wie sieht es mit dem Supermarkt im FARO II aus ,hat er an diesem Tag geöffnet oder bleibt er geschlossen ?


    Bianca

    Gran Canaria

  • Strand am Faro fortgespült
    Bianca259B Bianca259

    Ich brauche immer ca.40 bis 45 minuten vom AnexoII bis zum Faro-Maspalomas bei einer etwas zügergigen Gangart.


    Natürlich kann man die Strecke auch ganz gemütlich ablaufen,da tendiert es dann auf ca.50 bis 60 minuten.


    @Anica3


    hat euer Hotel eventuell einen kostenlosen Shuttle Bus mit im Angebot der auch die Fahrt nach PdI anbietet? Wenn dies so wäre könnt ihr diesen nutzen um euch in PdI an den Strand zu legen auf Rücksicht mit dem laufen auf euer Tochter.


    Eventuell Hotel umbuchen nach PdI,dort gibt es auch einige AI'ns direkt Nähe Strand.


    Bis September ist ja noch ein halbes Jahr hin,seht dem Urlaub nicht so skeptisch entgegen bezüglich des Strandes in Maspalomas.Es hat sich bis dahin denke ich doch ein wenig was positiveres getan,auch wenn er nicht mehr der ist wie wir viele ihn kennen...Gran Canaria hat trotz allem seinen Reiz :-).


    Gruß Bianca

    Gran Canaria

  • Suche Hotel Kindgerecht u. Strandnah
    Bianca259B Bianca259

    Schau mal hier

    Bungalows Parque Cristobal Gran Canaria

    www.holidaycheck.de/hotel-Reiseinformationen_Bungalows+Parque+Cristobal+Gran+Canaria-hid_11104.html

    Gran Canaria

  • Buffetrestaurant - Frühstücksangebot Playa del Ingles
    Bianca259B Bianca259

    PIZZA.... im " Roma " zu finden auf der Flaniermeile beim Anexo II ---sehr lecker und fast Autorädergröße 😉

    STEAKS...im " ToroNegro II " zu finden in der Kashba---schau dir meinen Tipp unter Reisetipps Essen und Trinken an----leckerleckerlecker

    BRÖTCHEN...bekommst du morgens ab 8 Uhr in der CITA vom Deutschen Bäcker Zipf.

    Mach dir keine Gedanken verhungern werdet ihr nicht 😄

    Gran Canaria

  • Delfine gesucht
    Bianca259B Bianca259

    upps...Schreibfehler

    richtiger link www.dolphin-whale.com

    Wenn du auf der Seite bist den deutschen Link anklicken und stöbern...unter Aufnahmen siehst du Bilder vom "Glück" 😉

    Kleiner Tipp....ein warmes Jäckchen mitnehmen...Decken sind an Bord...eventuell Watte für die Ohren...es ist auch bei strahlender Sonne auf dem Meer sehr windig und etwas frisch um die Nase.

    Bianca

    Gran Canaria

  • Delfine gesucht
    Bianca259B Bianca259

    Delphine suchen und finden auf Gran Canaria...dazu müßtest du mit deinen Kinder allerdings auf's Boot 😉   und zwar auf die " Spirit of the Sea "

    Schau hier www.dolphin-wale.com

    Es ist ein 2 stündiger Bootsausflug...Start ist in Puerto Rico.

    Du /ihr werdet in der jeweiligen Nähe von eurer Unterkunft mit einem Bus abgeholt und auch nach Beendigung wieder zurückgebracht.

    Eventuell hat dein Reiseveranstalter diesen Ausflug mit in seinem Programm ansonsten kannst du auch direkt bei "Spirit of the Sea" buchen. Einfach vor Ort dort anrufen,dann bekommst du Tag und Uhrzeit genannt.

    Solltet ihr bei eurem Ausflug nichts zu sehen bekommen, außer Fliegende Fische(die sieht man immer auf dem Meer),bekommt ihr nochmal die Möglichkeit eine zweite Tour umsonst mitzumachen.

    da der Atlantik ja nun mal kein Aquariumbecken ist ,ist es Glück wenn ihr Delpine und Wale zu sehen bekommt.

    Das ist das was FIO meint..., mit Glück  bekommt man sie in ihrem natürlichem Lebensraum zu sehen 😄

    Kosten €32,- pro Erwachsener,Kinder kann ich nicht genau sagen.

    Bianca

    Gran Canaria

  • Citakeller Bavaria Hofbrauhaus
    Bianca259B Bianca259

    Der " BAVARIA-KELLER" ist schon seit über zwei Jahren geschlossen.Da wird sich in der nächsten Zeit auch nichts dran ändern bezüglich einer Wiedereröffnung...die CITA ist im ganzen sehr leer geworden,leider.

    Gran Canaria

  • Sonnenaufgang Anfang Juni ?
    Bianca259B Bianca259

    Hallo,

    wann ist der Sonnenaufgang Anfang Juni bzw. wann wird es hell über Maspalomas ?
    Ich war bis jetzt nur immer ende September dort wo es relativ spät hell wurde ,die Sonne aufging (ca.ab 7.30 Uhr).

    Diese jahr ich nun auch schon zusätzlich zum September Anfang Juni auf die Insel fliege.

    Da ich ein Frühaufsteher bin und gerne morgens  vorm Frühstück am Strand joggen gehe,stelle ich diese Frage.

    Aber ich denke es wird doch einiges eher sein,wie Ende September,so wie hier in Deutschland auch im Sommer früher zum Herbst später,oder?

    Gruß Bianca

    Gran Canaria

  • Transfer nach Maspalomas
    Bianca259B Bianca259

    Vom Flughafen nach Maspalomas gibt es eine direkte Verbindung über die Schnellstraße,was auch gut ausgeschildert ist! Richtung Playa de Ingles ------Maspalomas. Fahrzeit mit eigenem Auto ca.30 Minuten.

    Welches Hotel/Anlage habt ihr in Maspalomas gebucht ?

    Gran Canaria

  • Aktuelles aus Gran Canaria
    Bianca259B Bianca259

    Ich bin dabei !!! 😄 😄 😄 😄

    Gran Canaria

  • Urlaubstours
    Bianca259B Bianca259

    Ich habe im Juni das erstemal bei Urlaubstours gebucht und kann bis jetzt nichts bemängeln.Unsere Flug geht am 20.9. nach Gran Canaria und die reiseunterlagen bekam ich letzten Samstag wie gewünscht per Post zugesand.Also zwei wAG-522944n vor reisebeginn.Bei Fragen über E-Mail bekam ich auch gleich immer eine promte und freundliche Antwort.

    Das man seinen Flug zwei Tage vorher bestätigen lassen soll ist doch ganz normal,es kann sich doch was ändern bezüglich der zeiten beim Abflug.

    Ist wie ich es bis jetzt kennengerlent habe bei jedem Reiseveranstallter so.

    Ich rufe aber nie an, den in der Reisemappe an der Rezeption ist immer alles hinterlegt.

    Ich denke ,ich muß mir da auch bei Urlaubstours keine gedanken machen.

    Gruß Bianca

    Reiseveranstalter

  • ROMA beim Anexo II
    Bianca259B Bianca259

    Gibt es das " ROMA " beim Anexo II noch ,oder ist dies auch schon der Wirtschaftskrise die momentan auf der Insel herscht zum Opfer gefallen ?

    Gruß Bianca

    Gran Canaria

  • Aktuelles aus Gran Canaria
    Bianca259B Bianca259

    Na das finde ich ja klasse ,das die Gorch Fock zu dem Zeitpunk vor Anker liegt !!!

    Denn am 25.9.09 habe ich mir schon den Tagesausflug nach Las Palmas eingeplant, da dort  auch ab ca. 8.00 Uhr die Aidaluna für einen Tag im Hafen ist !

    Dann kann ich dort an einem Tag gleich zwei Schiffe bewundern!!!!

    Grüße Bianca

    Gran Canaria

  • Anfi auf Gran Canaria
    Bianca259B Bianca259

    **Hier eine Bewertung über die Anlage von diesem Jahr :**Time sharing anlage Aufenthalt vom 07. 02.09 bis 21. 02.09. Gebuchte Verpeflegung: ohne Verpflegung. Wetter in der Zeit: tagsüber um die 20grad und manchmal bewölkt; nachts schon frische 16grad. Die Anfi Anlage ist eine Time Sharing Anlage, die in verschiedene Bereiche eingeteilt ist. Die Wohnkomplexe sind unterteilt in die Art, wie man sich dort einkaufen kann. Der Bereich „Beach“ zum Beispiel ist für Gäste, die sich für feste Wochen eingekauft haben. Die Gäste kommen dann wirklich jedes Jahr zum Beispiel in der 33. und 34. Kalenderwoche. Der Bereich „Monte“ ist für Gäste, die für eine gewisse Summe diverse Punkte gekauft haben und die Zeit je nach Auslastung relativ individuell bestimmen können. Insgesamt ist dieses System relativ kompliziert und undurchschaubar. Wir wurden von Schwiegereltern eingeladen und haben uns daher mit den Regularien relativ wenig beschäftigt. Die Lage der Anlage ist relativ einsam gelegen. Der – eigentlich schon sehr kleine Ort Arguineguin – muß bei der Anfahrt noch passiert werden. Die Anlage liegt dann in einer Kurve, nachdem man den Ort Patalavaca passiert hat. Im Ort Patalavaca gibt es ein paar Restaurants (hauptsächlich ohne eine Möglichkeit, draußen zu sitzen), eine Apotheke, einen Supermarkt und einen Taxistand. Die Möglichkeit zu bummeln, gibt es nicht wirklich. In der Anfi Anlage gibt es am Fuße des Komplexes eine handvoll Restaurants, in denen man spanisch und italienisch essen kann. Es gibt einen Supermarkt, diverse kleine Shops, einen Zigaretten-und Zeitungsladen und einen Shop, in dem man Mitbringsel und Postkarten erstehen kann. Die Preise in den Anlagenrestaurants sind ein wenig höher, als außerhalb. Die einzelnen Restaurants sind dort von Gastronomen angemietet und sind daher unabhängig vom Resort und auch für Nicht-Anfi-Gäste erreichbar. Für Gäste, die nicht gerne ihr Zimmer verlassen möchten, gibt es sogar einen Pizza Bringdienst. Obwohl die Anlage wirklich sehr groß ist, gibt es keine großen Massenaufläufe. Man sieht auch wenige Gäste mehrmals während des Aufenthaltes, da sich vieles in der Anlage verläuft. Den Service des Hotels haben wir als nicht sehr überschwänglich empfunden. Wir hatten das Gefühl, dass man sich nicht besonders viel Mühe gibt, denn die Gäste kommen ja auf jeden Fall wieder. Beim Check-in und Check-out hat man sich auf die Einhaltung der Regularien beschränkt. Freundliche Worte des Willkommens oder einer schönen Rückreise haben wir nicht erhalten. Bei der Ankunft erhält man Broschüren, die die Regeln des Hauses beschreiben. Man geht davon aus, dass man sich auskennt. Bei der Abreise muß man das Zimmer um 10 Uhr räumen. Egal, wann der Abflug dann ist, muß man den Koffer in einen Gemeinschaftsraum abstellen und in einer Gemeinschaftsdusche duschen. Auch gegen Bezahlung ist kein längerer Aufenthalt im Zimmer möglich. Die Appartments, die wir bewohnt haben, waren wirklich sehr groß (ca. 70qm) und konnten mit bis zu 4 personen bequem bewohnt werden. Im Eingang befindet sich die Küchenzeile, die sehr großzügig gestaltet war und auch alle Geräte und Utensilien für eine bequeme Selbstverpflegung bereit hielt. Der Kühlschrank sowie der Eisschrank hatten „normale“ Größe, wie er in hiesigen Küchen zu finden ist. Eine Spülmaschine, Kaffemaschine,Saftpresse, Toaster und Wasserkocher sind auch vorhanden. Der Herd hat ein Cerankochfeld und Edelstahl Dunstabzug.(Spülmittel, Schwamm und Spültuch, sowie tabs für die Spülmaschine werden gestellt). Im Anschluss an die Küche befindet sich die Essecke, die aus einem großen Tisch und 4 Stühlen besteht. Gegenüber befindet sich ein Schreibtisch mit einem Stuhl. Daneben git es einen Wandschrank mit Bügelbrett und Bügeleisen. Danach schließt sich das Wohnzimmer mit einer Ausziehcouch (für 3. und 4. Person), einem Fernseher und einer Stereoanlage an. Im Nebenraum befindet sich das Schlafzimmer, ebenfalls mit einem TV, einem großen Doppelbett, einem großen Kleiderschrank und einem Whirlpool. Angrenzend befindet sich das Bad mit gemauerter Dusche, Doppelwaschbecken, WC und Bidet. In einer Art Wandschrank steht die Waschmaschine (Waschmaschinentabs sind ebenfalls vorhanden). Geht man aus der 2. Tür aus dem Bad, steht man wieder in der Küche. Der Balkon misst etwa 20qm. darauf befinden sich ein Rattan Ensemble mit Tisch und 4 Korbsesseln, 2 Queensize Rattanliegen und einem Wäscheständer. Der Balkon ist vom Schlafzimmer und vom Wohnzimmer aus begehbar. Die Reinigung des Appartments erfolgt nach einem gewissen Rhythmus. Je nach Anreise erfolgt eine gründliche Reinigung nach einer Woche, an manchen Tagen wir nur der Abfall geleert, manchmal wird gewischt und die Wäsche gewechselt. Es gibt in der Anlage mehrere Showrooms, die von jedem Gast zu bestimmten Zeiten besichtigt werden können. Dann wird eine Jaccuzi Suite gezeigt, die einen Whirlpool auf dem Balkon hat. Man wird anfangs von Verkäufern zu einem „unverbindlichen“ Gespräch eingeladen. Ziel des Gesprächs ist natürlich, mehr zu verkaufen. Wir haben dem Verkäufer ganz deutlich gesagt, dass wir kein Interesse haben und dann hat er uns für die restliche Zeit in Ruhe gelassen. Alles in allem war es für uns recht angenehm wegen der Größe der Apartments und aufgrund der Tatsache, dass wir eingeladen wurden. Die Selbstverpflegung wird aber schon problematisch, wenn man nicht immer im Ressort essen will. Der Strand vorm Komplex „Beach“ ist aufgeschütteter Strand aus der Karibik. Da es sich um die einzige Bademöglichkeit außerhalb der Pools handelt, ist die Bucht für so viele Gäste relativ klein. Man liegt dort dicht an dicht und muss für die Liegen bezahlen (3 Eur. je Liege, 3 Eur. für Sonnenschirm). Pools sind zahlreich vorhanden und für die verschiedensten Gruppen konzipiert (Kinderpool, Nichtschwimmer Pool, Pool mit integrierten Liegen, etc.). Je nach Lage des Appt. muß man 2 verschiedene Fahrstühle benutzen um auf die untere Ebene zu gelangen. Danach muss man noch 2 Treppen mit je 12 Stufen benutzen. Für Gehbehinderte und Kinderwagen nicht besonders optimal. Die Größe der gesamten Anlage sowie das Unpersönliche und Anonyme würde mich persönlich stören. Ich würde nicht dafür bezahlen, einen Urlaub dort zu verbringen. Man kann über Thoma Cook einen Pauschalurlaub in der Anlage buchen. Das geht nur einmalig und man verpflichtet sich, an einer Verkaufsveranstaltung teil zu nehmen. Ansonsten kann man sich nur einkaufen, um dort Urlaub zu machen.

    Hiermit sind wohl einige Fragen die du hast beantwortet !

    Gran Canaria

  • Anfi auf Gran Canaria
    Bianca259B Bianca259

    Welche Anlage auf GC soll das denn sein ?

    Habt ihr die schon mal abgescheckt,bezüglich Zustand und Einrichtung der Wohnräume usw...

    Würd mich da mal schlau machen,bevor ihr in einer Anlage landet die kurz vorm schließen ist.

    Euer Geld haben sie ja...wie ihr dort dann wohnt ist die zweite Frage !!!

    Gran Canaria

  • Tips und Hilfe für Unternehmungen
    Bianca259B Bianca259

    @yaso&sero

    Das Preis/leistungsverhältniss auf der Insel ist nicht mit dem in der Türkei zu vergleichen.

    Ihr werdet dort schon für einiges tiefer in den Gelbeutel greifen müssen,dessen solltet ihr euch bewußt sein.

    Schönen Urlaub !

    Gran Canaria

  • Trinkwasser in Tunesien
    Bianca259B Bianca259

    Mit Leitungswasser kanns du dir deine Zähne putzen,du schluckst es ja nicht runter 😉 .

    Für den nächtlichen Durst,würde ich mir aber Wasser aus dem Supermarkt holen,das habe ich auch gemacht. Kostet nur ein paar Mili's.

    Salate kannst du auch essen!

    Kommt halt alles auf das Hotel an,wie sauber sie arbeiten oder nicht.

    Ich hatte zwei Tage vor Abreise einen Brechdurchfall bekommen,war aber nach einen tag schonung dann auch wieder weg.

    Ob es nun am essen lag oder am Klima(war im Juni diesen Jahres dort ),das kann ich dir nicht sagen.

    Die einen bekommen Magenprobleme,die anderen wiederum nicht. Mach dich nicht voher verrückt...und fahr entspannt in deinen Urlaub nach Tunesien.

    Kleiner Tipp : Auf Eiswürfel in Getränken unbeding verzichten !!!

    Tunesien

  • Tips und Hilfe für Unternehmungen
    Bianca259B Bianca259

    Porto de Mogan ist auch sehr zu emphelen !!! Schönes kleines Hafendörfchen mit schönen Gassen. Ihr könnt mit dem Bus dorthinfahren. Das ist die Linie 1.

    Ansonsten schaut doch mal in PDI in der Touristenzentrale rein. Dort gibt es viel Infomaterial und Prospekte für Ausflüge.

    Gran Canaria

  • Von Maspalomas nach Las Palmas
    Bianca259B Bianca259

    Danke fio !

    Laut deinem Plan wäre es dann die Linie 30.

    Leider sind dort keine Abfahrtzeiten angegeben 😞 .

    Die habe ich aber jetzt anderweitig in Erfahrung bringen können.

    Grüße Bianca

    Gran Canaria

  • Air Berlin - der Thread
    Bianca259B Bianca259

    Ich fliege ab Paderborn auch immer mit Übergepäck *lach in der Regel 4 bis 5 kg.

    Air Berlin hat mich noch nie draufzahlen lassen,es gab einen netten Vermerk,doch aufs Gewicht zu achten und das wars.

    Meine Frage :

    Letztes Jahr im September bekam ich auf dem Flug Paderborn-Gran Canaria ( abflug 4.00 Uhr ) ein sehr leckeres Früchstück mit frischen Brötchen Aufschnitt und Käse.

    Im Juni diesen Jahres auf dem Flug Paderborn - Tunesien (Abflug 6.20 ) gab es nur ein Sandwich 😞 ,was aber auch lecker war,aber für die Uhrzeit doch eher etwas unangebracht.

    Für September diesen Jahres Flug Paderborn-Gran Canaria (Abflug 5.00 Uhr) habe ich jetzt so meine bedenken,ob ich dort ein normales Fühstück bekomme,wie letztes Jahr,da nach Gran Canaria die Flugzeit ja länger ist,oder dann auch  nur mit einem Sandwich vorlieb nehmen muß ???

    Ist schon jemand dieses Jahr früh morgens mit Air Berlin nach Gran Canaria geflogen und kann mir etwas zum Früchstücksangebot sagen ???

    Grüße Bianca

    Archiv
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 5 von 7

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag