Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
BienekindB

Bienekind

@Bienekind
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Bienekind
  4. Beiträge
Über
Beiträge
3.9k
Themen
30
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nützliche "Unwichtigkeiten"
    BienekindB Bienekind

    Bandit01 wrote:
    @Bienekind
    Ja das ist meine Hündin.
    Ist n Mischling aus Schäferhund, und Golden Retriver, und jetzt rate mal was da mehr durchkommt!!!! Is 8 Monate alt!

    Meine ist 10 Jahre und ca. 4 Monate alt und ein reinrassiger Spanischer Senfhund 😉 , wahrscheinlich Schäferhund, Podenco und Collie oder so ähnlich.

    Allgemeine Fragen

  • Nützliche "Unwichtigkeiten"
    BienekindB Bienekind

    Kleine S-Haken! Die kann man wunderbar am Sonnenschirm als Kleiderhaken verwenden! Und ein paar Wäscheklammern.
    @Bandit01: Das mit den Kabelbindern machen wir auch.
    OT: Ist das dein Hund auf dem Foto? Nett sieht er/sie aus!
    Marianne

    Allgemeine Fragen

  • Info Thread :Umsetzung des Nichtraucherschutzes in den Hotels
    BienekindB Bienekind

    Gute Idee! Werde in 5 Wochen und 4 Tagen aus dem Paradise Side Beach berichten - dann ist mein Urlaub schon wieder vorbei 😞 😞 😞

    Türkische Riviera

  • Hotel ist noch nicht fertig, was tun??
    BienekindB Bienekind

    Warum um alles in der Welt müssen manche Leute auch immer die allerneusten Hotels buchen, die bei Buchung noch in Bau sind oder vielleicht sogar nur als Modell existieren?? ❓ ❓ ❓ Man weiß doch inzwischen, dass es da regelmäßig Ärger gibt, auch wenn das Hotel (vielleicht) pünktlich eröffnet. Da sind dann die Außenanlagen noch nicht fertig, der Spa-Bereich ist nicht nutzbar usw. usw. Wetten, in ein paar Wochen finden sich hier solche Berichte und Klagen der "Hotelbettenentjungferer" 😉 , die es nicht lassen konnten. Da bevorzuge ich doch mein zugegebenermaßen in die Jahre gekommenes Lieblingshotel in Titreyengöl und lass es mir dort ohne Ärger im Vorfeld und während des Urlaubs gutgehen.
    Aber vielleicht wird ja noch alles gut?! 😱
    LG
    Marianne

    PS: Ich weiß, das war jetzt nicht hilfreich, musste aber mal raus!

    Archiv (nur lesen)

  • Reiserücktritt bei Kurzarbeit?
    BienekindB Bienekind

    Hallo!
    Schau mal in die AGBs deines Veranstalters. Meist sind es 20 % vom Reisepreis bei Stornierung bis 4 Wochen vor Reisantritt, danach wird es merklich teurer. Ich glaube nicht, dass die Reiserücktrittsversicherung, falls vorhanden, Kurzarbeit abdeckt. Da hilft nur nachlesen oder nachfragen beim Versicherer. Stornieren kannst du die Reise dort, wo du sie gebucht hast, also vermutlich im Reisebüro. Etwas Zeit hast du in jedem Fall ja noch, und vielleicht geht ja alles gut.
    LG
    Marianne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Kappadokien
    BienekindB Bienekind

    Hallo Martina! Beim Reiseveranstalter musst du mit ca. 95 bis 100 € pro Person für den 2-Tages-Ausflug rechnen. Wenn du bei einem Anbieter außerhalb des Hotels buchst, ist es sicher billiger. Ob es zu empfehlen ist, kann ich nicht beurteilen. Wir haben den Ausflug vor 3 oder 4 Jahren gemacht; es war megaanstrengend, aber wunderschön. Im Oktober ist der Ausflug noch gut möglich; man sollte nur eine dickere Jacke mitnehmen, da die Gegend doch geringfügig 😉 höher liegt.
    LG
    Marianne

    Türkei (alt)

  • Warum soviel Side?
    BienekindB Bienekind

    @koechin58: Du meinst sicher Berg Mütze...äh ich meine Tahtali Dag. Berg Mütze haben wir ihn bei unserem 1. Urlaub in der Region Kemer getauft, weil er sehr oft eine Wolkenmütze aufhatte 😉
    Landschaftlich ist Kemer sicher reizvoller als Side, mit den Bergen direkt im Hintergrund. Aber Side hat eben auch was. Wir lieben besonders die Ostseite, also Sorgun und Titreyengöl, wegen des vielen Grüns. Den Kumköy-Rummel müssen wir nicht unbedingt haben.
    LG
    Marianne

    Türkei (alt)

  • Öger Tours - Erfahrungen
    BienekindB Bienekind

    Da allein ein Doppelbett mit 2x2 m schon 4 qm Fläche hat, muss da wohl ein Augenfehler vorliegen 😉

    Reiseveranstalter

  • Transfer -Zeit Flughafen Antalya nach Side
    BienekindB Bienekind

    Die Beiträge haben sich überschnitten...

    Türkei (alt)

  • Urlaubsanlagen nur für Familien oder Rentner?
    BienekindB Bienekind

    Google doch mal: urlaub puplikum ❓ ❓ ❓ buntgemischt

    Ob er da was findet?

    Allgemeine Fragen

  • Flugzeiten
    BienekindB Bienekind

    "und ich weiß auch, dass dort die Maschinen in der Nacht landen, da die über mein Haus hinweggleiten "

    Oh je, du Arme. Die Maschinen von und nach Köln hören wir - allerdings viel, viel leiser - bei uns im Siegerland auch...
    Danke für die guten Wünsche
    LG
    Marianne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Flugzeiten
    BienekindB Bienekind

    tripplexXx wrote:

    Bienekind wrote:
    nur soviel dazu!

    😱 ein einfachen "ja" hätte es auch getan 😉

    Hallo Trixie!
    Klar hätte es ein Ja getan, aber ich bin erkältet und war gestern nicht so gut drauf.
    Wann bist du denn das letzte Mal von Köln geflogen? Wir hatten das in den vergangenen Jahren des Öfteren, dass wir ganz früh losgeflogen sind. Köln hat Nachtflugerlaubnis. Da kann es dir natürlich umgekehrt auch passieren, dass du morgens um halb 2 oder so landest.
    Verhustete Grüße 😉
    Marianne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Magic Life Kemar, Party??? Jugendliche?
    BienekindB Bienekind

    Weiß ich doch.... 😉 war erst letzen Oktober dort, da hieß es allerdings noch Kemer...

    Partyurlaub

  • Magic Life Kemar, Party??? Jugendliche?
    BienekindB Bienekind

    Woisn Kemar? ❓ ❓ ❓

    Partyurlaub

  • Flugzeiten
    BienekindB Bienekind

    tripplexXx wrote:

    ADEgi wrote:
    Köln-Bonn - 4.00 Uhr
    ???

    Achtung... Ich will das nicht anzweifeln... NEIN 😉

    Ich kenne/kannte immer nur Starts nach 05:30 Uhr...Hat sich das geändert, oder war das schon immer so ❓ Das gefällt mir natürlich sehr 😆

    Von Köln sind wir schon um 3.30 Uhr Richtung Türkei abgeflogen - nur soviel dazu!
    LG
    Marianne

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Leistungen bei HP (oder auch bei AI) im Hotel.
    BienekindB Bienekind

    Hallo!
    Ähnliche Erfahrungen haben wir in der Türkei auch gemacht: In unserem Lieblingshotel in Side wurden wir bei einer sehr frühen Ankunft erstmal zum Frühstück geschickt, kostenlos. Im letzten Urlaub in Kemer mussten wir das Frühstück bezahlen...und das war nur halb so gut wie das in Side. Bei einer Ankunft nachts gab es in Side zumindest noch ein Sandwich und etwas zu trinken. Abendessen hatten wir ja schon im Flieger 😉 Mal sehen, wie es im April ist, da kommen wir auch erst nachts an...Ist mir aber auch ziemlich wurscht, weil ich dann eh nur noch ganz schnell schlafen will.
    LG
    Marianne

    Noch 55 Tage bis ins Paradise 😄 😄 😄

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Einreisebestimmungen Türkei
    BienekindB Bienekind

    Also, ich versteh die ganze Diskussion hier nicht. Wenn mein Pass oder der meines Kindes abläuft, dann lass ich ich mir rechtzeitig einen neuen ausstellen. Punkt. Das geht auch, wenn der alte Ausweis noch einige Zeit gültig ist. Damit hab ich dann überhaupt keine Probleme mehr und kann meinen Kopf für was sinnvolleres verwenden, z. B. Urlaubsvorfreude 😉
    Marianne

    Türkische Riviera

  • Kumköy, Side oder Colakli?
    BienekindB Bienekind

    playboygrabi wrote:

    Wilfriede wrote:
    Der Strand von Sorgun oder Titreyengöl ist nicht zum laufen geeignet. Hier hat man die Pinienwälder zum Laufen.

    Muss ich dir leider widersprechen, denn in Titreyengöl kann man sehr gut am Strand laufen ,sogar besser wie in Kumköy ,weil dort nicht so viele Leute sind man hat seine Ruhe und kann den Spaziergang genießen .

    Richtig, wenn man will, kann man bis zur Manavgat-Mündung laufen. OK, Schlappen oder sowas in die Richtung sollte man bei empfindlichen Füßen vielleicht mitnehmen zum Spaziergang. Die Betonung liegt auf Mitnehmen, anziehen muss man sie nicht unbedingt. 😉 Außerdem gibt es ja noch die kleine Promenade zwischen dem Paradise und Titreyengöl, und den Rundweg um den See. Mein Mann und ich lieben die Sorgun-Seite, weil sie so viel grüner und ruhiger ist als die Westseite. 😄 😄 Nur noch 8 Wochen und 2 Tage... 😆 😆 😆 😆
    Marianne

    Türkei (alt)

  • Eure Urlaubsreisen in den letzten Jahren
    BienekindB Bienekind

    Viele Male Türkei (ca. 16 oder 17 x) 😄 😄 😄 1x Tunesien (1999) 😞 😞 😞

    Allgemeine Fragen

  • eure top 5 der lieblingreiseziele
    BienekindB Bienekind
    1. Titreyengöl
    2. Side
    3. Kemer
    4. Bodrum
    5. Türkei 😉 😉 😉

    Marianne

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 171
  • 172
  • 173
  • 174
  • 175
  • 194
  • 195
  • 173 von 195

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag