Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Koffer verschlossen oder nicht?
    carofeliC carofeli

    Auch wir sind bisher mit "ungesicherten" Koffern verreist - einfach Reißverschluss zu und ab damit. Uns ist bisher auch noch nie was abhanden gekommen bzw. mußten wir feststellen, dass was durchsucht worden ist.
    Bisher mußten wir nur 1 x zur nachträglichen Kofferkontrolle und die bestand auch nur darin, dass mein Mann seine Ersatz-Feuerzeuge in den Seitentaschen verstaut hatte - dies allerdings nicht zulässig ist. Im Handgepäck kann man das komischerweise problemlos mitnehmen.

    Allgemeine Fragen

  • Millionste Hotelbewertung
    carofeliC carofeli

    Auch ich finde Silkes Vorschlag prima und würde der Sache ansich mehr "Echtheit" geben.

    @demi
    gewinnbringende Verkaufsförderung?
    da würde das Motto bei mir nicht ziehen, ich würde jetzt nicht einfach ein Hotel besuchen, nur um noch eine Bewertung mehr einstellen zu können. Oder habe ich dich da falsch verstanden.

    Aber wer weiß, was sich so manche einfallen lassen, nur um zu gewinnen.

    Jedenfalls gönne ich es dem Sieger natürlich auch und vielleicht erweckt ja Silkes Vorschlag doch auch bei HC Sympathie.

    Archiv

  • Nutzt ihr das wer, wann, wo Tool?
    carofeliC carofeli

    Hab auch nur noch den Reisezeitraum und den Ort aktiv und eben grad nochmals nachgesehen.
    Ein User ist auch in unserem Hotel (Anreise aber wesentlich später) und zwei weitere sind im gleichen Ort.

    Für mich ist das nur Interesse halber, die sich tatsächlich ergebenden Kontakte vor Ort sind uns lieber.

    Archiv

  • Millionste Hotelbewertung
    carofeliC carofeli

    Zulässig ist es wohl, aber auch sinnvoll?

    Klar, wenns kaum eine Bewertung gibt, würde mir eine aus 2008 auch willkommen sein. Aber einige sind doch hier sicher nur überaus aktiv geworden und haben alles ausgekramt, was ihnen für die "große Sache" dienlich schien.

    Da denke ich auch, hätte HC reagieren können.

    Archiv

  • Millionste Hotelbewertung
    carofeliC carofeli

    Da schließe ich mich gern an.

    Aber hat wohl so mancher auf die millionste Bewertung gehofft und natürlich auf den "Gewinn" und da war dann wohl jedes Mittel recht.

    Vielleicht sollte das bei HC auch generell anders geregelt werden, dass es speziell für Hotelbewertungen ein zeitliches Limit für die Abgabe gibt. Eine Hotelbewertung aus 2008 kann - muss aber nicht mehr hilfreich sein. In vielen Hotels gibt es von Jahr zu Jahr schon Veränderungen, wenn es auch manchmal nur Kleinigkeiten sind (neues Ani-Team, Veränderungen im Service und Personal usw.).

    LG Birgit

    Archiv

  • Millionste Hotelbewertung
    carofeliC carofeli

    Also aktuell müßte der "Millionär" feststehen, sind jetzt schon wieder 11345 Bewertungen drüber.
    Sicher wird das Rätsel noch gelüftet.

    Archiv

  • zimmerausstattungscode
    carofeliC carofeli

    Superior-Zimmer sind meist etwas geräumigere DZ, ansonsten aber gleich ausgestattet. Bei einigen ist die Lage auch etwas besser (z.B. Balkon zur Meerseite).

    Allgemeine Fragen

  • Tourismus in der Krise...?
    carofeliC carofeli

    Etwas Tourismus-Krise muss es wohl doch geben; haben dieser Tage eine geänderte Reisebestätigung von alltours erhalten.

    geplant:

    Hinflug: 21.35 Uhr ab Berlin-SXF mit Sun-Express nach Antalya
    Rückflug: 18.15 Uhr mit Sun-Express

    geändert:

    Hinflug: 22.10 Uhr ab Berlin-SXF mit Sky Airlines nach Antalya
    Rückflug: 18.15 Uhr mit Sun-Express

    genannter Grund: aus flugtechnischen Gründen (was auch immer das heißen mag ❓)

    Alternative mit etwas günstigeren Flugzeiten ist aber schon in Arbeit.

    Wir lassen uns mal überraschen.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Was seit ihr für urlaubstypen???
    carofeliC carofeli

    Auch unser Sommerurlaub läuft ähnlich ab. Die ersten Tage sind zum Ankommen da (Erkunden, Informieren und reichlich Sonne, Strand und Meer genießen). Meist entscheiden wir uns da auch schon für den ein oder anderen Ausflug. Wenn es die Lage des Hotels hergibt, wird natürlich auch das Umland außerhalb erkundet, war für uns auch letztes Jahr in Hurghada-City kein Problem. Mein Mann ist meist beim Ani-Team gefragt als Volley- oder Wasserballer - da macht er fast immer mit. Unser Sohn freut sich schon wieder auf seinen Maxi-Club und wir beiden "Mädels" (Tochter und ich) finden tagsüber auch was. Je nach Angebot, lassen wir uns auch gern von dem Abendprogramm der Animation bzw. des Hotels überraschen oder lassen den Tag mit einem guten Getränk ausklingen.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Schaut ihr in Hotels unter die Bezüge,Matratzen ?
    carofeliC carofeli

    Auch bei uns wird vor dem Auspacken ein leichter Zimmercheck vorgenommen. Bisher mußten wir auch nur 1 x beanstanden und zwar vor einigen Jahren in Tunesien.
    Als Detektiv auf evtl. Mangelsuche machen wir uns aber nicht und auch unter die Matrazen bzw. Laken haben ich noch nie geschaut. Dann lieber nach dem Motto "was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß".
    Wenns nicht grad ein neu eröffnetes Haus bzw. neu möbeliertes ist, haben in dem Bett eh schon zig Leute geschlafen und was da so alles an Unschönem nicht sichtbar ist ... da denk ich lieber nicht weiter drüber nach.
    Bisher waren wir immer zufrieden, haben gut geschlafen und uns auch nichts "eingefangen" und das erhoffen wir uns auch für dieses Jahr.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Pegasus Airlines
    carofeliC carofeli

    Unsere Familie braucht eilig Hilfe...

    sollten am 30.06., 21.35 Uhr mit Sun Express nach Antalya fliegen, jetzt wurde auf Sky umgebucht - Abflug 22.10 Uhr

    nach Anfrage könnten wir auch mit Pegasus fliegen, Abflug bereits 18.40 Uhr - alles ab Berlin-Schönefeld - Entscheidung muss bis heute 18.00 Uhr gefallen sein.

    Leider kommt Pegasus hier nicht so gut weg, aber die Flugzeiten wären uns angenehmer.

    Wer kann uns hilfreich sein und hat bei den Airlines mehr Durchblick?

    Besten Dank von den Bald-Urlaubern

    LG Birgit

    Airlines

  • Urlaubsvorfreude!!!!
    carofeliC carofeli

    Wir als Familie mit schulpflichtigen Kindern haben unseren Sommerurlaub schon im letzten Herbst gebucht. Damals war die Vorfreude schon groß und jetzt rückt der Juli immer näher. Wir stecken jetzt auch schon in den intensiveren Planungen und Vorbereitungen (Ausflüge, akt. Hotelbewertungen, neue Klamotten usw.).

    Vorab fahren wir heut nachmittag erstmal an die Ostsee, sozusagen verlängertes Wochenende für alle. Allerdings ist hier Kofferpacken wesentlich anstrengender (Bettwäsche, Handtücher, Sachen für jede Wetterlage usw.). Trotzdem freuen wir uns schon riesig auf den Kurztrip.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Urlaub buchen-Qualen statt Freude ?
    carofeliC carofeli

    Wenn sich schon Paar scheuen, einen Urlaub zu planen, was sollen dann erst Familien machen, denen ja meist nur begrenzt Möglichkeiten offenstehen, auch zeitlich gesehen aufgrund der Ferienzeiten.
    Vielleicht reise ich auch viel zu gern und tue mich deshalb mit Verständnis für das im Thread Beschriebene schwer.
    Wir als Familie schütteln unsere Sommer-Urlaube auch nicht einfach so aus dem Ärmel, aber wir kennen unser Budget, wissen - was für uns Urlaub ausmacht, und dann wird gesucht und meist auch gefunden. Den totalen Reinfall hat es in den letzen Jahren zum Glück auch nicht gegeben.
    Vielleicht zeigt sich in solchem Verhalten auch ein generelles Paar-Problem: schwierige Entscheidungen nicht gemeinsam treffen können, dann lieber den Weg des geringsten Widerstands und gar nichts unternehmen.
    Oder denen liegt Urlaub mit Verwandten / Bekannten nicht wirklich.

    Allgemeine Fragen

  • Günstig Parken in Berlin-Schönefeld?
    carofeliC carofeli

    Die Urlaubs-Hochsaison rückt immer näher und deshalb will ich das Thema nochmals wiederbeleben.

    Wer kann mir also mit seinen aktuellen Erfahrungen weiterhelfen.

    Das Angebot von park-and-travel ist ja wirklich mehr als günstig.

    Und wieder DANKE für die Antworten.

    LG Birgit

    Berlin

  • Kann Kind als Erw. "eingebucht" werden?
    carofeliC carofeli

    Bei den meisten RV - auch hier bei HC - zählen Kinder nur bis 16 Jahre. Aber gibt doch bei Google einfach mal ein: Kinderermäßigung bis 17 Jahre - da gibts auch noch paar hilfreiche Hinweise.

    Allgemeine Fragen

  • Umbuchen von pauschal auf last minute möglich?
    carofeliC carofeli

    Ich würde nicht unbedingt auf Last-Minute in den Sommerferien setzen. Im Reisebüro könnte ich vielleicht noch Erkundigungen über das Hotel einziehen, aber am Schalter des Flughafens ... ? Die Katze im **** wäre mir mit Kindern zu riskant.

    Auch die preislichen Varianten für Single mit Kind(ern) würde ich vorher mal ins Auge fassen.

    Pauschal wird es bei den meisten RV so gehandhabt:

    Umbuchung und Reisepreis sinkt: Aufschlag von ca. 25 Euro/Pers.

    Umbuchung und Reisepreis steigt: meist ohne Aufschlag.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Bedeutung von Abkürzungen wie z.B. "B2B"
    carofeliC carofeli

    Generell werden damit die Größe, Lage und Belegungsmöglichkeiten der Bungalows bzw. Appartements eingeteilt. Hier paar Beispiele:

    Bungalows:

    Typ B1 für 1 bis 3 Personen mit Mietsafe, Telefon, Sat.- TV, Kochecke, Kühlschrank, Kaffeemaschine, Klimaanlage/Heizung (Fernbedienung gegen Kaution). Kombinierter Wohn-Schlafraum mit Schlafcouch, separates Schlafzimmer, Badezimmer (Badewanne mit Duschmöglichkeit), WC, möblierte Terrasse.
    Typ B2 für 3 bis 5 Personen ist wie Typ B1 ausgestattet, verfügt aber insgesamt über 2 separate Schlafzimmer.

    Sie wohnen:

    **Strand-Bungalows (A1A/A2A)**mit Minibar, Klimaanlage, Dusche, WC und Terrasse zur Meerseite. Der direkte Meerblick kann durch die Vegetation eingeschränkt sein.
    **Wasser-Bungalows (A1B/A2B)**zusätzlich mit Sitzecke, Telefon, Sat.-TV, Tee-/Kaffeebereiter, Föhn, Bademänteln, Sichtfenster im Boden und Balkon mit Meerblick.

    Die Doppelzimmer und Bungalows sind im modernen, kretischen Stil gestaltet und verfügen über Durchwahltelefon, Sat.-TV, Safe, Minibar, Klimaanlage, Föhn, Bademäntel, Bad, WC und Balkon oder Terrasse. **Die Doppelzimmer im Haupthaus (A2A/A1A)**bieten zusätzlich einen Holzboden und Meerblick. Die **Gästezimmer im Bungalow (A2B)**sind mit Marmorboden ausgestattet und verfügen ebenso über Meerblick. Die **Gästezimmer im Imperial-Gebäude (A2D)**sind mit 45 qm größer, bieten zusätzlich eine Sitzecke, DVD-Player, kleines Dampfbad sowie Jacuzzi, Holzboden und Meerblick. Die Suiten (A2E) im Haupthaus, ca. 60 qm, bieten einen separaten Schlafraum. Die Zimmer in den Waterfront-Bungalows (B2A), ca. 30 qm, sind mit Jacuzzi ausgestattet und befinden sich direkt am Meer. Außerdem sind Bungalows mit privatem Pool (B2F), ca. 30 qm, buchbar, die über DVD-Player, Fax, Jacuzzi, Dampfbad, Homecinema-Anlage und Meerblick verfügen.

    Allgemeine Fragen

  • All Inklusive sinnvoll in Mallorca?
    carofeliC carofeli

    Kann mich nur an 1 Hotel erinnern, bei dem ich selbst was mit Strandbar und Liegen-Service auf Mallorca gefunden hatte:

    Hotel Boccaccio Alcudia

    3,5 Sterne, allerdings nur 51 % Weiterempfehlung, wird angeboten u.a. von Neckermann und ITS.

    Ansonsten hatten wir es selbst damals so organisiert, dass wir meist nur kurz zum Baden zum Meer sind und ansonsten doch die meiste Zeit am Pool verbracht haben. Lag allerdings auch daran, dass wir in Familie gereist sind und die Kids ihre helle Freude am Kids-Club hatten. Mit Kids würde ich immer wieder AI wählen, ansonsten auf Mallorca eher nicht.

    LG Birgit

    Mallorca

  • welche unterschied AI +
    carofeliC carofeli

    Jeder Veranstalter hat auch zu jedem Hotel unterschiedlichen AI-Leistungen; man kann das nicht pauschalisieren, die o.g. Beispiele machen das ja deutlich.
    Nur das vom jeweiligen Veranstalter zum Hotel genannte all-inclusive ist dann auch zu erwarten.

    AIplus und ähnliche Bezeichnungen besagen lediglich, dass etwas über das "normale AI" hinaus geboten wird, z.B. 24 Std. Getränke oder gefüllte Minibar usw.

    Türkei (alt)

  • immer noch Papiertickets ?????
    carofeliC carofeli

    Auch alltours hält noch an den "Heftchen" fest und uns als "Nur 1 x Flieger" ist das so auch lieber, vielleicht auch nur Macht der Gewohnheit ❓

    Reiseveranstalter
  • 1
  • 2
  • 278
  • 279
  • 280
  • 281
  • 282
  • 307
  • 308
  • 280 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag