Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wo ist der Unterschied: All inklusiv und Super all inkluvis?
    carofeliC carofeli

    Auch wenn die Ursprungsfrage schon etwas älteren Datums ist, das Thema wird wohl immer interessant sein. Die einzelnen AI-Leistungen, die beim jeweiligen Hotel inbegriffen sind, werden meist in den Katalogen auch aufgeführt.

    Beispiele wären:

    ALL inklusive:

    Speisen und Getränke: alle Mahlzeiten in Buffetform, tagsüber kl. Snacks und Gebäck, Eiscreme für Kinder, zu den Mahlzeiten und von 10.00-22.00 Uhr lokale alkoholfreie Softdrinks, Kaffee/Tee und alkoholische Getränke

    Sport und Spiel: kl. Fitnessraum, Beachvolleyball

    oder:

    All inklusive:

    Speisen und Getränke: reichhaltiges Frühstücksbuffet, Mittagessen als Buffet, abends abwechslungsreiches Buffet mit kalten und warmen Speisen, 2 x Themenabend pro Woche, zusätzlich von 15.00-17.00 Uhr Pizza, Hot Dog und Sandwiches sowie nachmittags von 16.00-17.00 Uhr Kaffee/Tee, Kleingebäck und Eis, zu den Mahlzeiten und von 10.00-23.00 Uhr lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke

    Sport und Spiel: Tischtennis, Darts, Beachvolleyball, Basket- und Wasserball, Jacuzzi integriert im Pool

    Fitness: regelm. Sportprogramm mit Fitnesskursen wie Step-, Bauch-, Beine-, Po-Gymnastik, Fun-Aerobic, Bodystyling und Entspannungsübungen, Aqua-Fit, Jogging, Walking und Nordic Walking

    Abendunterhaltung: Shows, Musical-Highlights und Comedy, Tanzabende und Gameshows

    Strand: 2 Liegen und 1 Sonnenschirm sind pro Zimmer am Strand inkl.

    oder:

    ALL inklusive plus:

    Speisen und Getränke: reichhaltiges Frühstücksbuffet, kont.Langschläferfrühstück bis 11.30 Uhr, mittags und abends abwechslungsreiches Buffet mit warmen und kalten Speisen, tägl. Showkochen, 3 x pro Woche Themenbuffets, 1 x pro Woche Essen in einem der A-la-carte-Restaurants inkl. (Res. erford.), tagsüber Snacks und Crépes, nachmittags Kaffee, Tee, Kuchen und Gebäck von 16.30-18.00 Uhr, Eiscreme für die Kinder von 12.00-24.00 Uhr, zu den Mahlzeiten un an den Bars unbegrenzt lokale alkoholfreie und alkoholische Getränke von 8.00-24.00 Uhr

    Sport und Spiel: 2 Tennis-Hartplätze mit Flutlicht, Tischtennis, Pétanque, Minigolf, Darts, Beachvolleyball und Bogenschießen, 1 x pro Aufenthalt ein Bootsausflug inklusive

    Fitness und Wellness: Aerobic, Wassergymnastic, Hammam, Sauna, Whirlpool, Fitnessraum, 1 x pro Aufenthalt 1 Massage im Wellness-Center inkl. (Res. erford.)

    Die Spanne ist breit gefächert und man muss schon genau lesen - ALLES inklusive ist also relativ.

    Allgemeine Fragen

  • Geschenk für Mama
    carofeliC carofeli

    Hallo Miss SunshineX

    die Rede war von "verplanen" - wenn mich nicht alles täuscht

    und außerdem gibt es ein Sprichwort:

    Beiß nicht in die Hand, die dich füttert.

    Ales andere hat "Louboutin" schon gesagt.

    Allgemeine Fragen

  • Keine Antwort - Kein Interesse?
    carofeliC carofeli

    Ja, da schließe ich mich doch glatt an und denke auch, dass wir hier ja nicht aus langer Weile auf all die Fragen antworten und selbstverständlich immer auf eine Rückinfo des Urhebers hoffen. Für mich schließt sich dann der Kreis und es ergibt ein großes Ganzes.
    Neben mehr "Danke" und "Bitte" in 2009 wäre es sicher ebenso wünschenswert, wenn der ein oder andere User nicht immer gleich die Nerven verliert und man sich untereinander nicht so angiftet :? - es heißt doch nicht umsonst, der Ton macht die Musik.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wo sind meine Postkarten????
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    unsere Freunde waren im April in Ägypten, Postkarten normal adressiert mit Germany und ohne Airmail - nur 1 angekommen bis jetzt. Wir waren im Juli in Ägypten und unsere ersten Karten waren eher da als wir - gleichfalls nur mit Germany und ohne Airmail versehen. Die Ursache muss wohl woanders liegen.

    LG Birgit

    Ägypten

  • Abflug abends, wann muss man aus Hotel auschecken?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    mit wenigen Ausnahmen mußten wir bisher immer unser Zimmer bis 12.00 Uhr räumen, wenn der Abflug abends war. Die Koffer wurden dann in einen Kofferraum eingeschlossen und fürs Umziehen und Duschen bekam man ein kleines Zimmer - also war Strand und Baden noch super möglich.
    Dieses Jahr in Ägypten war es allerdings so, dass uns tatsächlich um 12.00 Uhr an der Rezeption die AI-Bändchen abgenommen wurden und wir erst gg. 18.00 Uhr vom Hotel abgeholt wurden. Aber auch das haben wir hinbekommen, sind trotzdem den ganzen Tag am Strand geblieben, Getränke haben wir zum Glück auch ohne Band noch bekommen und zum Essen sind wir gg. 17.00 Uhr in die Pizzeria des Hotels gegangen, natürlich gegen Bares.
    Es kommt wirklich aufs Hotel an und wie die Auslastung ist - da kann man pauschal keine Aussage machen.
    Und wenn man mal über eine Std. auf sein Zimmer warten mußte, sieht man die Sache auch wieder aus einem anderen Licht.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Badeurlaub April
    carofeliC carofeli

    Hallo Helveticus,

    nochmals kurz zu Ägypten: unsere Freunde waren dieses Jahr im April in Ägypten und es hat ihnen bestens gefallen, waren im Arabia Azur in Hurghada und sehr zufrieden, Wetter war bombastisch mit schon 36 Grad und der Wind war auch ok, bei den Temperaturen sogar angenehm.
    Mit nur 4 Std. Flugzeit echt ein prima Reiseziel.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Belek mit kleinen Kindern im März?
    carofeliC carofeli

    Schau dir doch mal die Bewertungen vom März diesen Jahres an, da sind alle super zufrieden und eine Familie mit kl. Kindern war da auch dort. Vielleicht schreibst du die ja mal direkt an, sowas hilft mir bei Fragen immer am besten.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Gewinnen bis Weihnachten mit dem HolidayCheck Advents-Gewinnkalender
    carofeliC carofeli

    Geht mir auch so -

    mein herzlicher Glückwunsch an alle Gewinner und vielleicht bin ich ja beim nächsten Gewinnspiel dran.

    LG Birgit

    Archiv

  • Wann buchen für Oktoberurlaub?
    carofeliC carofeli

    Sorry,

    aber wir reisen in Familie und sind von Oma und Opa hoffentlich noch weit weg, trotzdem haben wir bisher auch immer pauschal gebucht.
    Ist doch gut, dass jeder "seine" Art zu urlauben wählen kann, da muss man doch nicht immer so eine Unterstellung anhängen!

    Allgemeine Fragen

  • Club Altoura one Resort Monastir Wer kennt das Hotel?
    carofeliC carofeli

    Hallo Birgit,

    wir waren in den letzten Jahren in den Holidayclubs von alltours und die Kinderclubs "alltourini" sind ja gleich. Bis 12 sind die Kids noch im Maxi-Club, ab 13 kommt dann der Teens Club. Kommt ganz drauf an, wie dein Junior so drauf ist und wie die Mischung grad im Club ist. Unser Sohn wird jetzt im März 12, aber er war jedes Jahr von "seinen" Maxis total begeistert und das Programm hat ihm auch immer gefallen. Der Plan hängt ja auch aus, also weiß man auch als Eltern immer, was angesagt ist. Wenn sie einen Ausflug unternehmen, wird das auch rechtzeitig gesagt, denn meist ist da ja Geld notwendig (Banana-Boot, McDonalds usw.).
    Die Großen fahren dann doch mal in einen Aqua-Park, gehen abends aus oder machen Sport-Turniere oder hängen einfach nur rum - kommt eben immer auf die Mischung an.
    Boccia, Dart, Wasserball usw. sind meist die Aktivitäten für die Erwachsenen, aber Kids konnten auch meist immer mitmachen.

    LG von noch einer Birgit

    Archiv

  • Aktuelle Hinweise des Auswärtigen Amts 29.12.2008
    carofeliC carofeli

    Ich würde mich auf keinen Fall verrückt machen lassen. Gaza-Streifen, Rotes Meer und erst recht Luxor sind ganz verschiedene Gegenden - ein Blick auf die Karte macht das wirklich deutlich.

    Ägypten

  • Neue Hotels 2009 Türkei
    carofeliC carofeli

    Hallo Michi,

    und ich würde auch gern für beachtlich weniger Geld in so einem tollen neuen Hotel mit reichlich Sternen urlauben - kann es mir sonst eher nicht leisten. Würd einfach hoffen, dass man es bis zur Eröffnung wirklich alles schafft.
    Natürlich habe ich dann aber auch so viel gesunden Menschenverstand, dass die Sache auch gewaltig in die Hose gehen kann.
    Wir sind dieses Wagnis auch schon einmal eingegangen: 2002 - 17.06. Eröffnung des Pegasos World in Side, wir am 22.06. angekommen - alles fertig, alles tadellos, alles bestens - danach für uns nie wieder erschwinglich.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Wann buchen für Oktoberurlaub?
    carofeliC carofeli

    Hallo cathze

    wir als Familie verreisen seit fast 10 Jahren per Flieger in den Sommerurlaub. Das bedeutet meist, sich im Herbst des Vorjahres zu entscheiden und zu buchen. Für die Herbstferien sieht es auch nicht anders aus, beliebte Ziele sind meist schon 1 Jahr vorher weg bzw. die Flüge dorthin.
    Hab mir mal nachgesehen, was preislich so im Oktober angeboten wird:

    Balearen: ab ca. 230 Euro/Pers.
    Span. Festland: ab ca. 235 Euro/Pers.
    Griech. Inseln: ab ca. 320 Euro/Pers.
    Türkei: ab ca. 330 Euro/Pers.
    Tunesien: ab ca. 390 Euro/Pers.
    Kanaren: ab ca. 470 Euro/Pers.
    Ägypten: ab ca. 520 Euro/Pers.

    Falls also noch nicht entschieden, dann jetzt flink, denn preisgünstig wollen ja alle in den Urlaub.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • In welchen Hotels wart Ihr schon?
    carofeliC carofeli

    2002 - Pegasos World - Side (Eröffnungsjahr)
    2003 - damals noch Oleander Tropic, jetzt wohl Mirside Tropic - Side
    2009 - Vera Mare - Belek-Bogazkent

    dazwischen waren wir in Bulgarien, 2 x Mallorca, Korfu und Ägypten - stets das selbe Land ist nicht so unser Ding, aber wo es schön war, da fährt man nach gewisser Zeit gern wieder hin

    Türkei (alt)

  • Schnorcheln Sommer 2009
    carofeliC carofeli

    Hallo Sigrid,

    wir waren diesen Sommer auch zum 1. Mal in Ägypten, allerdings Hurghada. Und was das Russisch angeht, da waren wir gleichfalls sehr erstaunt; die meisten Laden-Überschriften waren in Russisch und auch von den Händlern wurde man zuerst in der Sprache angesprochen - nur so als "Vorwarnung" (habe als leisen Protest dann unserem Junior sein Germany-Tshirt übergezogen, wenn wir ins "Gewühle" gegangen sind - kleiner Scherz am Rande).

    Und was deine Hotelwünsche angeht, einfach anhand der Bewertungen schauen, was euren Ansprüchen am nächsten kommt, dann findet ihr schon was Passendes.

    LG Birgit

    Tauchen & Schnorcheln

  • Preiserhöhung..ab wann wirksam???
    carofeliC carofeli

    Ich vermute mal, dass im Oktober die Preise fürs neue Jahr schon bekannt waren, so kurzfristig wird da wohl keiner was dran ändern. Denke also auch, dass die Sache so von deinem Hotel korrekt gehandhabt wird.
    Will es mal mit mitreisenden Kindern vergleichen, da zählt ja auch das Alter bei Reiseantritt und nicht das beim Buchen - wird hier wohl ähnlich sein - aber ich bin kein Experte.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TOP TEN der Veranstalter Neu...
    carofeliC carofeli

    Weil ich jemand war, der sich diese Tabelle wieder "gewünscht" hatte, danke ich natürlich auch gleich für die Auflistung.
    Und es beruhigt, dass "unser" RV seinen Platz behaupten konnte.

    Archiv älterer Threads

  • Bewertung von Reiseveranstalter....Voting System
    carofeliC carofeli

    Eine Bewertung der RV könnte man machen, würde uns aber absolut bei der Wahl des RV nicht beeinflussen. Wir haben uns seit längerem auf die im oberen Abschnitt arg kritisierten alltours-Flugreisen "eingelassen" und bisher ist jeder unserer Familien-Urlaube unseren Ansprüchen absolut gerecht geworden. Wir sind sogar solche, die speziell die alltours-eigenen Holidayclubs immer wieder gerne buchen.
    Ansonsten denke ich, dass für die Wahl des RV schon sehr der eigene Geldbeutel ausschlaggebend ist. Logisch also, dass ich für viele tausend Euro wesentlich mehr Luxus und Extras erwarten kann.
    Wenn ich mir die "Bemängelungen" bei den einzelnen RV so durchlese, gibt es wohl keinen, der perfekt ist - leider auch nicht die preis-intensiven. Das beruhigt mich dann wieder irgendwie.

    LG Birgit

    Reiseveranstalter

  • Gute Animation?
    carofeliC carofeli

    Hallo vflhai,

    am besten ist sicher, du liest mal die Bewertungen speziell zur Animation.

    Ansonsten hatten wir dieses Jahr kein Problem mit Unternehmungen außerhalb der Hotelanlage - im Gegenteil. Fast täglich stand ein Bummel durch die Geschäfte von Sekalla auf unserem Programm und auch Ausflüge mit einem wirklich guten einheimischen Anbieter. Um nur in der Hotelanlage zu bleiben, würde ich nicht nach Ägypten fliegen - aber das ist meine Ansicht.

    LB Birgit

    Ägypten

  • Bricht der Reisemarkt auch bei uns ein?
    carofeliC carofeli

    Hallo Stephan,

    dann hat unsere Familie wohl für 2009 noch ein "Schnäppchen" gefunden: wir verreisen mit 2 Kindern (12 + 15 J.) und bekommen unseren Sommerurlaub für ca. 3.000 Euro mit AI plus und ein 4,5 Sterne Hotel direkt am Strand in der Türkei. Die Bewertungen hier liegen bei knapp 80 % Weiterempfehlung - für uns mehr als ausreichend.

    Aber stimmt schon, alle anderen Reiseländer sind preislich nicht erschwinglich.

    Bin auch gespannt, ob die bislang verwöhnte Reisebranche reagieren wird, wenn ein Großteil der Buchungen wirklich ausbleiben sollte.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 289
  • 290
  • 291
  • 292
  • 293
  • 307
  • 308
  • 291 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag