Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gefällt Euch unsere Halloween Deko überall auf der Seite?
    carofeliC carofeli

    Also, ich find die Idee auch bestens und lockert das ganze Bild mal bissel auf.

    Und zu den Horror-Urlaubs-Bildern - großes Pech für jeden Urlauber, der sowas vorfinden muss.

    Archiv

  • Tunesien: Gerne wieder... oder...Einmal und nie wieder?
    carofeliC carofeli

    Wir waren Anfang 2000 in Tunesien und haben vielleicht an der falschen Stelle gespart. Den Namen des Hotels hab ich leider schon vergessen, war auf alle Fälle damals bei ITS im Katalog und als "family-star" ausgewiesen
    (2 Jahre später war es nicht mehr im Angebot von ITS). Das Büfet sah zwar immer lecker aus, aber manchmal wußte man nicht so recht - was man nehmen sollte. Auch das erste Zimmer war absolut mies - konnten zum Glück umziehen.
    Damals haben wir echt gesagt - 1 mal und nicht wieder. Inzwischen haben wir von vielen gehört, dass Tunesien absolut toll sein kann und nächstens lassen wir sicher mehr Sorgfalt bei der Hotelauswahl walten.

    Tunesien

  • Brauchen Kinder ein Visum für Ägypten?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und falls du noch nicht nachgelesen hast - ja - jedes Kind braucht ein Visum. Wir waren diesen Sommer zum ersten Mal in Ägypten und hatten wegen dem Visum auch Bedenken - also wo und wie besorgen. Aufgrund der großen Menschenmenge bei den RV habe ich mich beim Bankschalter angestellt und dort für jeden das Visum bekommen. War preislich sogar günstiger - knapp 50 Euro für uns 4 (im Bus wollte man von den anderen 20 €/Pers.)

    Angenehmen Urlaub dann

    LG carofeli

    Ägypten

  • Nilkreuzfahrt mit einem 6 jährigen!
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wenn vielleicht auch das Buchen etwas sehr spontan war, heißt das ja noch lange nicht, dass sich dein Kind nicht für Ägypten interessiert. Ansonsten kannst du ja das Interesse auch noch wecken. Mein Sohn - inzwischen 11 J. - hat immer fasziniert davon gesprochen und wäre gern mal an die alten Stätten gekommen - haben es leider in unserem diesjährigen Sommerurlaub von Hurghada aus auch nicht geschafft.

    Bei Neckermann soll es übrigens eine Nil-Kreuzfahrt geben, die speziell auf Familien mit Kindern ausgerichtet ist - finde ich nicht ganz schlecht, ist aber auch nicht ganz preiswert.

    Die meisten Angebote von RV für Nilkreuzfahrten laufen eh nur auf 2 Pers. hinaus, da ist es ja kein Wunder, das kaum Kinder auf den Schiffen sind. Vielleicht gibts ja doch mehr kultur-interessierte Kinder - als man denkt.

    Euch viel Spaß und grüßt Ägypten von uns.

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Das erstemal nach Mallorca
    carofeliC carofeli

    Hallo Norbertchen,

    ruhig gelegen und schnell zum Shopping - weiß nicht, ob das so passen wird auf Malle.

    Uns hat Cala Millor am besten gefallen - schöne Strandpromenade, reichlich Möglichkeiten zum Shopping, Essen usw. und sicher auch eine Vielzahl an richtig guten Hotels. Tipp kann ich leider keinen abgeben, da wir als Familie sicher eine andere Hotel-Kategorie haben - aber die Auswahl ist dort wirklich groß - ihr werdet sehen.

    LG carofeli

    Mallorca

  • Welche Reiseveranstalter bieten günstige Kinderpauschalen für 15 jährige.
    carofeliC carofeli

    Meine Tochter wird jetzt 15 und wir würden nächstes Jahr nochmals gern als Familie Flugurlaub machen. Klar, suche ich zuerst nach den günstigsten Angeboten, also Juniorermäßigung usw. Wenn da nichts Passendes dabei ist, wird natürlich auch die Variante 3 + 1 ins Auge gefaßt.

    Ja, und was Essen, Trinken usw. angeht, da ist wohl nicht unbedingt das Alter der Kinder ausschlaggebend über den Konsum (habe schon so manchen 8jährigen erlebt, der wesentlich mehr verdrückt hat als ich - geschweige denn meine Tochter).

    Aber ich denke mal, die Problematik können nur die wirklich verstehen, die davon betroffen sind, was man ja anhand der Beiträge hier leicht erkennen kann.

    Reiseveranstalter

  • Habt ihr ein Hotel schon öfters bewertet?
    carofeliC carofeli

    Bislang haben wir uns immer ein neues Urlaubsziel und somit auch Hotel gesucht.
    Habe aber auch kein Problem damit, wenn Stammgäste ihr Hotel immer aufs neue bewerten.

    Allgemeine Fragen

  • Höhere Reisepreise bei garantierten Flug- und Hotelleistungen akzeptabel??
    carofeliC carofeli

    Wir leisten uns seit 1999 Flugurlaub, Ziele waren bislang Bulgarien, Malle, Tunesien, Korfu, Türkei und dieses Jahr Ägypten - natürlich immer als Pauschal-Touri. Bislang hat alles immer bestens geklappt (RV alltours) und unseren Ansprüchen voll und ganz genügt. Für ein entsprechend schönes Zimmer hab ich meist ca. 4 Wochen vor Urlaubsbeginn direkt ans Hotel gemailt, das hatte immer Erfolg.
    Die 2 verspäteten Rückflüge bisher lagen auch im Rahmen; 1 x von Bulgarien (Varna) und 1 x von Malle - allerdings denke ich, dass im Sommer sowas auch vorkommen kann. Und länger als 1 Std. Verspätung war es auch nicht.

    Aber man sollte niemals NIE sagen, der nächste Sommerurlaub kommt bestimmt. 😉

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Hotel Blue Orange Beach in sozopl
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir

    und schließe mich Katja an.

    Habe das Hotel im neuen alltours-Sonnenziele-Katalog als Holidayclub gefunden, aber sonst keine Infos und hier bei HC auch noch keine Bewertung.

    Danke für eure Mühe wieder

    LG Birgit

    Bulgarien

  • Wo sind meine Postkarten????
    carofeliC carofeli

    Unsere Freunde waren im April in Hurghada, Postkarten bis heute unterwegs, nur eine von 15 hat es bis Deutschland geschafft und die wurde am letzten Tag in den Briefkasten des Hotels gesteckt, ebenso wie die anderen 14.

    Wir waren im Juli in Hurghada, allerdings anderes Hotel in der City. Habe am 5. Tag die ersten Karten geschrieben und ab in den Briefkasten des Hotels, die waren noch vor uns wieder in Deutschland.

    Ägypten

  • Hotels,wo kinder unerwünscht siind.
    carofeliC carofeli

    Kann das Thema im Grund ja verstehen, obwohl wir noch mit unseren Kindern (15 und 12 J.) in den Urlaub fliegen. Vielleicht ist die Wortwahl bissel unglücklich getroffen, denn "unerwünscht" hat sowas Negatives.

    Mallorca

  • Sky Airlines
    carofeliC carofeli

    Wir sind schon am Überlegen für Sommerurlaub 2009 und diesmal kommt die Türkei in die engere Auswahl - viele andere Angebote sind einfach zu teuer. Bislang wird der Flug auch mit Sky Airlines ausgewiesen, Condor will gleich knapp 60 Euro pro Nase Zuschlag haben, bei 4 Pers. schon zu überlegen. Will ja nicht im Flieger Urlaub machen.
    Ansonsten ist es mit den Airlines sicher ähnlich, wie mit den RV. Die einen sind zufrieden und die anderen eben nicht.

    Archiv

  • Nebenwirkungen bei Impfungen ? HepA+B ?
    carofeliC carofeli

    Haben uns vor unserem Tunesien-Urlaub 2002 der Impf-Prozedur unterzogen, hat keiner eine negative Erfahrung gemacht, auch nicht der Junior mit 6 Jahren.
    War mir so auf alle Fälle lieber, als wenn sich einer was einfängt und dann ist das Geschrei groß.
    Allerdings mußten wir 4 das damals noch aus eigener Tasche bezahlen, waren reichlich 200 Euro.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Dein Reisebüro um die Ecke - Schliessung vorprogrammiert?
    carofeliC carofeli

    Würde ich echt sehr schade finden, wenn "mein Reisebüro um die Ecke" schließen würde. Die kennen meine Familie besser als jeder Online-Anbieter und geben uns für unsere Hotelwahl schon ganz paar brauchbare Tipps und Hinweise. Dort kann ich auch mit vielen Sonderwünschen hinkommen und die kümmern sich (z.B. Musical-Besuch, Hotel, Hin- und Rückfahrt); außerdem haben sie ein breites Angebot (Flug, Auto- Busreisen usw.) Auch dadurch haben sie sich einen breiten Kundenstamm geschaffen.

    Reiseveranstalter

  • Rabatt im Reisebüro
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und sicher vollkommen richtig - soll jeder dort buchen, wo er es für richtig hält und wo er sich am besten aufgehoben fühlt.
    Unser Reisebüro kennt unsere Familie über Jahre, weiß über unsere Vorlieben und auch, was uns im Urlaub nicht so gefällt. So manches von uns angedachte preisliche Schnäppchen entpuppte sich dann im Gespräch eher unpassend für uns. Weiß nicht, ob das im Internet auch so ablaufen würde.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Benehmen im Flugzeug - ein kleiner Reiseknigge
    carofeliC carofeli

    Bin eher durch Zufall hier bei dem Thema gelandet und hab mich über so manchen Beitrag köstlich amüsiert, auch wenns mich in echt bei jedem Flugurlaub selber nervt.
    Wir scheinen eine große Truppe zu sein, die alljährlich in ihrem Flugurlaub so manches über sich ergehen lassen müssen - dank all der weniger netten und rücksichtsvollen Mitreisenden. 😉
    Wenn wir nicht vor lauter Vorfreude auf den Urlaub so gut drauf wären, gäbe es sicher so manchen Disput. 😞

    LB Birgit

    Airlines

  • BG Tours
    carofeliC carofeli

    wow, das klingt ja wenig einladend. Da klingt der vorherige Beitrag von Birgit ja viel besser.
    Wie sehen sonst so die Erfahrungen aus?
    Preislich macht BG Tours ja einiges gut, muss ja auch nicht immer ein Haken dahinter sein.
    Würd mich über weitere Meinungen freuen, weil Urlaubsplanung 2009 ist ja grad hoch im Kurs. 😉

    LG carofeli

    Reiseveranstalter

  • Preise 2009
    carofeliC carofeli

    Wir hatten unsere Urlaubspläne für 2009 auch in Richtung Bulgarien gedacht, aber die Preise lassen uns die Sache jetzt anders sehen. Wir brauchen dort echt kein AI, aber das bieten die meisten Hotels an und alternativ HP ist nicht möglich. AI in den zentralen Badeorten finde ich eh Quatsch, schade für so manche Bar/Restaurant dort. Uns hat HP bislang vollkommen gereicht.
    Die evtl. günstigen Angebote kommen dann wieder hier bei den Bewertungen nicht so gut weg. Und für 2.200 Euro HP einen Reinfall erleben, da ist das Geld auch zu schade.
    Bulgarien hätte uns vom Klima gut gefallen, aber übers Knie brechen wir wegen paar Grad mehr nichts.

    Bulgarien

  • HolidyClub Hotel Mura Beach Albena
    carofeliC carofeli

    Hallo und kurze Frage,

    hab mich grad mal durch die Bulgarien-Angebote gekämpft. Diese alltours-Clubanlage ist neu - jedenfalls als HolidayClub. Wer kennt die Hotels Mura Beach und Slavuna (bilden gemeinsam wohl den Club). Kommt alles bei den Bewertungen aus 2008 nicht so gut weg, aber kann sich ja mit dem Wechsel auch ändern. ❓
    Danke für alle Antworten schon jetzt und

    LG Birgit

    Bulgarien
  • 1
  • 2
  • 296
  • 297
  • 298
  • 299
  • 300
  • 307
  • 308
  • 298 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag