Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Griechenland-Urlaub
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    wetter-technisch würde ich für Mitte September Bulgarien nicht mehr ganz so ins Auge fassen. Griechenland geht da schon besser.
    Gerade als Paar würde ich lieber ab und zu auswärts essen gehen (wir in Familie sind wegen den Kids bisher immer besser mit AI gefahren - aber das muss zu zweit ja nicht sein).
    Wir waren 2007 auf Korfu in Acharavi - hat uns bestens gefallen. Aber auch die anderen griech. Inseln sind sicher eine Reise wert.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Gerichtsurteil in Sachen dt. Sprache in ausländischen Hotels
    carofeliC carofeli

    Dann wäre ich auch dafür, dass die RV in ihren Hotelbeschreibungen sich dazu deutlicher äußern, speziell wenn ihnen Familien als Stammkunden was bedeuten.

    Hab grad mal den Türkei-Katalog von alltours zur Hilfe geholt. Dort steht dann meist "Miniclub mit mehrsprachiger Betreuung" oder nur mit "teilweiser deutschsprachiger Betreuung" oder halt der Kids-Club alltourini mit richtig gut geschulten Animateuren - jedenfalls war das über Jahre unser Empfinden.

    Grad für die Türkei kann ich mir schon gut vorstellen, dass deutsche Animation nicht mehr überall erwartet werden kann und der osteuropäische Tourismus dort stark im Kommen ist und darauf dann auch entsprechend reagiert wird.

    Das Urteil spielt jedenfalls nicht dem Pauschaltouristen in die Hände.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Türkei-Urlaub mit Ärgernissen
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und sowas ist ober-ärgerlich, aber da haben sich die RV wohl in ihren AGB´s echt super abgesichert. Wir sind vor paar Jahren von Schönefeld aus nach Tunesien/Monastir geflogen, Abflug 23.55 Uhr - wir dachten, wir spinnen. Eh der Flieger dann wirklich gerollt ist, war es weit nach Mitternacht. Mein höfliche schriftliche Anfrage beim RV hätte ich mir sparen können, gab nicht mal den von euch erhofften Reisegutschein - war alles rechtmäßig. 😞

    Kann einem aber die paar Tage Urlaub schon ziemlich verhageln.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Hotelbewertung mit 6,0 Punkten...
    carofeliC carofeli

    Hallo

    die Vergabe der Sonnen hat ja nichts mit den Hotel-Sternen zu tun; es ist ja einfach nur meine eigene, vielleicht auch sehr subjektive Bewertung. Volle 6 Sonnen kann es da bei den einzelnen Unterpunkten schon geben, aber das Hotel komplett mit 6 Sonnen habe ich noch nicht bewertet.

    Ansonsten sehe ich die Bewertungen ähnlich wie mein Vor-Schreiber. Positive Bewertungen gehen ja eh runter wie Öl, interessant werden die der Meckerer und die Gründe fürs Meckern. Ärgert einen dann aber schon immer, wenn man selbst ein Hotel gut gefunden hat und andere dann jede Kleinigkeit als großes Mangel darstellen. Manche erwarten in südlichen Ländern wohl zuviel deutschen Standard oder buchen einfach die falsche Anlage für ihre Ansprüche.

    LG Birgit

    Archiv

  • Süchtig nach HC ;)
    carofeliC carofeli

    Süchtig bin ich sicher noch nicht, aber doch in letzter Zeit ziemlich oft hier bei HC. Ganz ober-interessant wird es immer, wenn sich unsere Familie Gedanken zum nächsten Sommerurlaub macht. Wichtig ist dann der Beobachtungs-Agent zum betreffenden Hotel sowie die Reisetipps zur Region und sicher noch so manches mehr. Klar, jetzt wenn die Tage kürzer sind, bin ich öfters hier - vielleicht weil man grad jetzt ganz große Sehnsucht nach Sonne und Urlaub hat. :?

    LG Birgit

    Archiv

  • Kann nicht mehr antworten
    carofeliC carofeli

    Hallo

    ja, und jetzt sind die Beiträge drin. Aber heut früh war nichts da, deswegen haben ich manches sicher doppelt geschrieben - bis ich dann aufgegeben habe.

    Manchmal beherrscht einen eben die Technik und nicht umgekehrt.

    LG und danke von

    Birgit

    Archiv

  • Kann nicht mehr antworten
    carofeliC carofeli

    Hallo und guten Morgen,

    hab grad auf paar Beiträge antworten wollen, aber die erscheinen nicht mehr. Bin ich auf der schwarzen Liste ❓ oder spielt mir nur die Technik einen Streich? ❓

    LG Birgit

    Archiv

  • Auf MALLE ?
    carofeliC carofeli

    Wow, hier kann man aber ganz flott wegen so einem Wort charakterisiert werden. Malle ist mir sicher auch schon über die Lippen gegangen, aber Mallorca klingt für mich einfach schöner.

    Mallorca

  • Änderungen auf der Seite
    carofeliC carofeli

    Hallo auch von mir,

    gefällt mir gut so, die neue Seite.

    Für mich wirkt die rechte Spalte noch etwa "nackig" - vielleicht könnte bei den Reiseangebot noch ein Foto vom Hotel oder so mit rein.

    Aber ansonsten gut gemacht.

    LG Birgit

    Archiv

  • Suchen Hotel mit Teenieclub 4* oder 5*
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    die meisten RV haben in ihren Clubanlagen Kinder- und Teenie-Betreuung.
    Wir waren in den letzten Jahren immer mit alltours in den Holiday-Clubs - Kinder-Clubs für Minis, Maxis (bis 12. J.) und Teenies (bis 17. J.). Da war auch für die Großen immer was los. Nächstes Jahr gehts ins Vera Mare in Belek-Bogazkent - ich freu mich schon - unsere Kids sind dann 12 und 15 Jahre.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Urlaub mit Freundin im Winter, können uns nicht einigen.
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    ich war dieses Jahr total von Ägypten begeistert; Sonne, Strand und Schnorcheln - einfach herrlich. Und was Sehenswürdigkeiten angeht, da ist eure Reisezeit sicher ideal für Luxor und die Pyramiden.
    Dass man als Tourist immer zum Kauf angesprochen wird, ist wohl in den meisten Ländern so - das wäre auch in Ägypten der Fall. Trotzdem haben wir uns fast jeden Abend zum Bummel in die City aufgemacht - nach paar Tagen kann man ganz gut damit umgehen - geht einfach weiter, wenn man nichts kaufen will.

    Ansonsten müßte es vom Ziel her schon weiter gehen im Dezember (Karibik, Thailand oder so).

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Wann schreibt ihr eure Hotelbewertung?
    carofeliC carofeli

    Hallo in die Runde,

    mich würde mal interessieren, wieviel Zeit ihr zwischen Rückkehr vom Urlaub/Reise und Hotelbewertung vergehen laßt. Bei mir vergehen meist 2-3 Wochen, meistens aus Zeitgründen.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Übersicht über nagelneue Hotels! Gibt es das?
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    die Seite von privacy ist schonmal nicht schlecht.

    Aber die allgemeinen Touristenhotels für Pauschalurlauber sind da wohl nicht drin. Habe auch bei den Verbesserungsvorschlägen die Anfrage hier bei HC gestellt (Seite 60), aber bislang keine Reaktion.
    Ich dachte eher daran, dass man sich austauschen kann über die vielen neuen Urlaubshotels, die in den Ländern entstehen (z.B. Ägypten, Türkei, Tunesien usw.)

    LG Birgit

    Archiv

  • Liegen umsonst???
    carofeliC carofeli

    Da würde ich auch genau die Hotelbeschreibung lesen. Die Hotels im Zentrum haben meist keinen eigenen Strandbereich, evtl. kann man in der hinteren Reihe die Liegen günstiger bekommen (so hatten wir es am Goldstrand). Die Preise für 2 Liegen + Schirm sind schon recht stattlich. Da hat Bulgarien ganz schön angezogen.

    Bulgarien

  • Hilfe, wohin
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    ein spezielles Hotel hab ich zwar nicht auf Lager, aber von der Region her könnte ich Side empfehlen. Dort waren wir bereits 2 x.
    Preiswerter sind die Hotels um Alanya, ist aber auch vom Flughafen weiter.
    In Side hat uns einfach die Altstadt total begeistert, ebenso der Markt in Manavgat sowie die Wasserfälle.

    Für dieses Jahr haben wir uns für Belek entschieden, eben weil wir in Side schon zweimal waren. Mal abwarten, wie uns das gefallen wird.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Türkei oder Tunesien ?
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir waren bislang 1 x in Tunesien und 2 x in der Türkei. Der Tunesien-Urlaub war für unsere Familie nicht so toll (Essen schlecht, alle krank) aber auch ein Türkei-Urlaub war ein kleiner Reinfall (Essen nicht so toll, Kinder krank). Haben da wohl in beiden Fällen bei der Wahl des Hotels uns etwas vergriffen.
    Preislich sind beide Länder gerade für einen Familienurlaub nicht ganz uninteressant.

    LG carofeli

    Allgemeine Fragen

  • Günstig Parken in Berlin-Schönefeld?
    carofeliC carofeli

    Hallo

    leider hat meine Suche keinen ähnlichen Beitrag gefunden, deshalb hier kurz meine Frage.

    Wir fliegen nächsten Sommer ab Berlin-Schönefeld und würden unser Auto für die 14 Tage gern preisgünstig parken. Hat jemand einen Tipp für uns? Haben schon was gehört von "Airport-Parking" oder so ähnlich für nur 49 Euro - wäre ja echt klasse. Wenn da jemand Erfahrungen mit hat, wir freuen uns auf jede Info dazu. 😄

    Besten Dank und liebe Grüße

    Birgit

    Berlin

  • Übersicht über nagelneue Hotels! Gibt es das?
    carofeliC carofeli

    Hi Carsten,

    im Internet findet man dazu sicher nichts.
    Aber ich wäre auch dafür, hier bei HC dafür eine Ecke zu finden. Hat ja schon so manche Anfrage zu neu eröffneten Hotels gegeben und der Hintergedanke mit den Schnäppchen ist sicher auch nicht von der Hand zu weisen.
    Und wer, wenn nicht die vielen User hier kommen weit genug in der Welt rum, um dazu immer aktuell was beisteuern zu können.
    Also, wir sind schonmal 2, die den Gedanken gut finden würden. 😆

    LG Birgit

    Archiv

  • Belek-Bogazkent - Unternehmungen/Ausflüge?
    carofeliC carofeli

    Hallo zurück,

    hab mich gleichmal schlau gemacht und danke.

    Dachte eben nur, dass vielleicht jemand was ganz spezielles unternommen hat und es als Reisetipp noch nicht da ist.

    Haben uns für unseren diesjährigen Hurghada-Urlaub auch hier bei den Reisetipps schlau gemacht und sind nicht enttäuscht worden.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Wo habt Ihr die besten Animationsshows erlebt?
    carofeliC carofeli

    Am besten gefallen haben uns die Musical-Highlights (Phantom der Oper, Elisabeth, Falco, Cats, Greese) sowie der "Wartesaal der Liebe" in den alltours-Holidayclubs.
    Ganz begeistert waren wir auch dieses Jahr von den Folklore-Darbietungen in Ägypten.

    Türkei (alt)
  • 1
  • 2
  • 294
  • 295
  • 296
  • 297
  • 298
  • 307
  • 308
  • 296 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag