Wir fliegen als Familie nur einmal im Jahr in unsere wohlverdienten Ferien. Auch wenn die Kids schon größer sind, sobald sich an der Boarding-Tür was tut, springen die auch schon auf. Meist sind sie damit nicht allein und schon ist es schwer, Ruhe reinzubringen, klappte aber bislang ganz gut. Wir liegen dann meist so im guten Mittelfeld beim Anstellen und spätestens im Flieger wissen wir wieder, dass alles drängeln sinnlos ist, weil man eh nicht gleich bis zu seinem Platz kommt.
Übrigens, was die Wahl der Zeitung angeht, da sind wir wohl absolute Exoten: mein Mann hatte sich vor 2 Jahren nicht getraut, noch eine Zeitung zu nehmen, weil ich ja schon eine genommen hatte - wir haben noch lange über seine falsche Bescheidenheit gelacht - aber dafür haben bestimmt andere "unsere" Zeitung mitgenommen (mein Mann nimmt dafür lieber bei den Bonbons von Air-Berlin paar mehr).
Vielleicht liegt uns das mit dem Drängeln und Eilighaben ja einfach im Blut - so können wir Deutschen wohl auch nicht von dem "Liegen-Reservieren" lassen.
LG Birgit