Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
carofeliC

carofeli

@carofeli
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. carofeli
  4. Beiträge
Über
Beiträge
6.2k
Themen
37
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Urlaubsbekanntschaften - Halten Sie?
    carofeliC carofeli

    Wir haben noch Kontakt mit unserer Urlaubsbekanntschaft von 2005 aus Mallorca. Wir telefonieren inzwischen zwar seltener, aber die beiden Mädels halten noch Kontakt per Internet bzw. Handy und geben den Eltern dann die News weiter.

    Bei einigen anderen Urlaubsbekanntschaften hat man sich danach auch noch recht lange per Mail und Anruf verständigt, aber irgendwann flaut das dann auch ab. Oftmals ist dann auch die sehr weiter Entfernung ein Grund dafür, denn ein Wiedersehen gibt es ja nur selten.

    Allgemeine Fragen

  • Kleinere Hotels
    carofeliC carofeli

    Was kleinere Hotels angeht, da habe ich bei alltours die Romantik-Hotels gefunden, sind meist wirklich kleine Hotels, Fincas oder Gästehäuser, wo meist schon ein Mietwagen mit im Preis inkl. ist.

    Ansonsten kann ich mir schon vorstellen, dass die Suche schwierig ist.

    LG Birgit

    Archiv

  • Wohin geht Euer Weihnachtsurlaub?????
    carofeliC carofeli

    Viel Spaß im Urlaub und wohl dem, der Urlaub bekommt - ich nicht. Werde dafür die Feiertage und das Wochenende umso mehr mit meiner Familie genießen und vielleicht träumen wir ja schon bissel von unserem Sommerurlaub 2009 - und zwar geht der IN DIE TÜRKEI.

    Allgemeine Fragen

  • Neue Mega-Urlaubsparadiese und Milliarden-Rettungspakete - ticken wir noch richtig ??
    carofeliC carofeli

    Ich hab mir die Eröffnung von "The Palm" in den Nachrichten angesehen, das Feuerwerk bestaunt und gut. Sowenig, wie das für mich ein Maßstab ist, sind es die Villen der Promis in den USA, die Paläste und Schlösser der Reichen und die vielen Luxus-Urlaubs-Anlagen weltweit usw.

    Außerdem hat so manche gute deutsche Arbeitskraft dort unten auch mitgewirkt, kenne selber einige.

    Wenn hier im Land einiges anders laufen würde, könnten wir auch ganz anders dastehen.

    Allgemeine Fragen

  • Minibar gegen Gebühr
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und auch bei uns gehts nächsten Sommer in die Türkei.
    In der Zimmerbeschreibung steht nur "Minibar" - nix von Gebühr oder ähnlichem.
    In der Beschreibung zum AI steht dann: "bei Ankunft mit Wasser und Saft gefüllte Minibar" - heißt also für mich, Wasser und Saft kann ich austrinken und kostet mich nicht zusätzlich, Nachfüllung dann aber schon gegen Gebühr (halte ich aber bei 24 Std. Getränkeservice für nicht nötig).

    Bei anderen Hotels steht dann wieder im AI-Teil: "alle 2 Tage Auffüllung der Minibar mit Softdrinks" oder "tägliche Auffüllung der Minibar mit Wasser" oder "tägliche Auffüllung der Minibar mit Softdrinks, Bier und Wasser" usw. - also eigentlich immer recht eindeutig.

    Bei unserem diesjährigen Ägypten-Urlaub gab es im Zimmer eine Minibar, allerdings "gegen Gebühr" - was daraus getrunken wurde, mußte auf einem Zettel vermerkt werden und bei Wunsch wurde aufgefüllt; bezahlt wurde bei der Abreise.

    Wenn also auf "Minibar" besonders Wert gelegt wird, dann gibt die Beschreibung schon bestens Auskunft dazu.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Rezessionsängste?
    carofeliC carofeli

    Wir haben trotz Angst um den Arbeitsplatz unseren Sommerurlaub 2009 gebucht, weil alles nochmals gut gepaßt hat (Preis, Hotel, Zeit usw.). Später buchen wäre für uns schon schwierig, da man als Familie mit Schulkindern leider an die Ferien gebunden ist und logischerweise sind die bezahlbaren Sachen alle ganz fix weg.

    Ich bin sowas auch schonmal durch, wurde im April 2007 gekündigt und für August war unser Korfu-Urlaub gebucht. Die Agentur für Arbeit wollte mir auch erst Probleme machen, aber dann "durfte" ich doch Urlaub machen und er war sogar super schön (hatte all den Kummer 😞 von hier vergessen).
    Einen Monat später hatte ich auch wieder neue Arbeit und vielleicht denke ich deshalb im Moment mehr positiv - alles andere kann man eh nicht ändern bzw. beeinflussen, dass entscheiden andere.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Probleme mit ITS
    carofeliC carofeli

    Da hat sich "naehtante" mit ihrem ersten Beitrag wohl nicht grad sehr viele Freunde gemacht.
    Ein paar der angeführten "Mängel" mußte ich auch belächeln (waren selbst schon 2 x in Bulgarien), bei allem anderen sehe ich es gleich wie "viviane" - dann gleich vor Ort den Mund auf und um Klärung bitten.

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Deutschsprachige Urlaubshotels
    carofeliC carofeli

    Da hat HARZER nicht ganz unrecht: manche, für einen selbst wichtige Frage kann einem hier schon zum Verhängnis werden, da darf man kein Weich-Ei sein und muss mit viel Gegenfeuer rechnen.

    Was deutschsprachige Urlaubshotels angeht, da bin ich mir nicht ganz so sicher - habe aber in manchen Reisekatalogen schon gelesen "exklusiv bei ..." (jedenfalls bei alltours). Ob dann in den Hotels wirklich nur deutschsprachige Gäste sind - ist natürlich die Frage.

    Wir waren dieses Jahr in einem Holidayclub von alltours in Ägypten, da haben die polnischen und tschechischen Gäste gemeckert, weil es für sie keine Animation gab, sondern nur in deutsch. 😉

    Allgemeine Fragen

  • Kofferausgabe
    carofeliC carofeli

    Dagegen ist wohl noch kein Kraut gewachsen und auch irgendwelche Linien scheinen nichts zu bewirken.

    Ja, und nicht ausschließlich die Familien sind die Kofferband-Blockierer (wir sind eine und lassen hübsch Vater am Band die Koffer packen und warten geduldig in hinterer Reihe an unserem Kofferwagen). 😉

    Vielleicht haben manche ja Angst, der erste zu sein, dem am Ankunftsort der Transferbus vor der Nase wegfährt.

    Allgemeine Fragen

  • Boarding – Rien ne va plus!
    carofeliC carofeli

    Wir fliegen als Familie nur einmal im Jahr in unsere wohlverdienten Ferien. Auch wenn die Kids schon größer sind, sobald sich an der Boarding-Tür was tut, springen die auch schon auf. Meist sind sie damit nicht allein und schon ist es schwer, Ruhe reinzubringen, klappte aber bislang ganz gut. Wir liegen dann meist so im guten Mittelfeld beim Anstellen und spätestens im Flieger wissen wir wieder, dass alles drängeln sinnlos ist, weil man eh nicht gleich bis zu seinem Platz kommt.

    Übrigens, was die Wahl der Zeitung angeht, da sind wir wohl absolute Exoten: mein Mann hatte sich vor 2 Jahren nicht getraut, noch eine Zeitung zu nehmen, weil ich ja schon eine genommen hatte - wir haben noch lange über seine falsche Bescheidenheit gelacht - aber dafür haben bestimmt andere "unsere" Zeitung mitgenommen (mein Mann nimmt dafür lieber bei den Bonbons von Air-Berlin paar mehr).

    Vielleicht liegt uns das mit dem Drängeln und Eilighaben ja einfach im Blut - so können wir Deutschen wohl auch nicht von dem "Liegen-Reservieren" lassen.

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Überbuchung bei JahnReisen?
    carofeliC carofeli

    Auch wenn Mimaus2002 inzwischen sicher wieder zu Hause ist und alle Aufregung vielleicht ganz umsonst war, ist es schon verwunderlich, worüber so manche vor Urlaubsbeginn alles nachdenken und sich sorgen. Da würd ich mir gar keinen Kopf drüber machen, denn wenn der Ernstfall eintritt, helfen mir die Tipps und Erfahrungen der anderen ja nicht wirklich.
    Ein schnell ausgebuchtes Hotel muss ja nicht immer gleich Überbuchung heißen.

    Reiseveranstalter

  • Damit man seinen Koffer auch wiederbekommt....
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir fliegen seit 1999 einmal im Jahr in Familie in den Urlaub, meist mit 2 großen und 1 kleinen Koffer - bislang mußten wir noch keine unliebsamen Zwischenfälle vermelden - zum Glück.
    Unsere Koffer sind nicht sonderlich gekennzeichnet und sicher ähneln sich viele. Wir haben den Anhänger von unserem Reiseveranstalter dran und darauf wird auch als erstes geguckt, falls wir uns nicht ganz sicher sind (meist erkenne ich ja schon die Schrift).
    Klar, mit einer besonderen Kennzeichnung find ich die Koffer wesentlich schneller, kann ja zum Glück jeder machen, wie er mag.

    LG Birgit

    Archiv

  • Übersicht über nagelneue Hotels! Gibt es das?
    carofeliC carofeli

    Nochmals ich,

    hab also die Idee bei Verbesserungsvorschläge kund getan, aber bislang ohne jede Reaktion. Weiß auch nicht, wo so eine Rubrik am ehesten hinpassen würde, aber interessant wäre es schon.

    Wir haben damals das Pegasos World nur wenige Tage nach der Eröffnung besucht für 2.200 Euro für 4 Pers. - da hätte ich schon 1 Jahr später weitaus mehr Geld hinlegen dürfen - und es war alles fertig und echt wunderschön.

    Vielleicht können wir das Thema ja noch bissel am Leben erhalten und es findet sich eine Möglichkeit, diese Idee mit den Angaben über neue Ferienhotels zu öffnen.

    LG Birgit

    Archiv

  • Preise für 2009 in der Türkei !!!
    carofeliC carofeli

    Wir haben für nächstes Jahr lange gesucht und sind dann auch bei der Türkei gelandet. Wir sind 2 Erw und 2 Kids (15 u 12 J.) und kommen für knapp unter 3000 Euro weg - das haben wir in keinem anderen Land gefunden - fliegen allerdings auch ab Schönefeld, weil der Preis zu unserem Flughafen bei über 500 Euro mehr liegt (wir haben schon Ferien, Brandenburg noch nicht - deshalb).
    Hätte mir auch gewünscht, dass es noch mehr Angebote mit Juniorpreisen gibt. Grade unsere 15j. Tochter ist ein sparsamer Esser und Trinker und benutzt nicht mehr Bett und Liege, wie andere Kinder auch. Aber da haben die RV einen regelrechten Rückzug angetreten.

    Ansonsten fand ich die Türkei-Preise noch recht angenehm, bei einigen anderen Ländern, die auch in die engere Auswahl kamen (Griechenland, Spanien, Bulgarien) waren die Preise für weniger Leistung wesentlich höher und einfach nicht mehr in unserem Budget.

    LG Birgit

    Türkei (alt)

  • Ägypten und Meningitis
    carofeliC carofeli

    Hallo

    wir waren diesen Sommer auch zum 1. Mal in Ägypten / Hurghada - gegen Meningitis waren wir nicht geimpft. Mir ist darüber auch noch nie was zu Ohren gekommen und in unserem Bekanntenkreis fliegen viele schon länger dorthin in den Urlaub.
    Anders sieht die Sache sicher aus, wenn man weiter ins Land reist - also fern den Touristenorten. Da würde ich sicher auch lieber vorbeugen.

    LG Birgit

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Familienzimmer statt 2 x Doppelzimmer - Auslegung Frankfurter Tabelle
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wo ging es eigentlich hin für den stattlichen Preis? Und wie standen die 4 Pers. zueinander (2 Paare nehme ich mal an)?

    Ich würde da auch auf "Beeinträchtigung der Privatsphäre" gehen, denn das ist ja dann schon in starkem Maße.

    Hätte auch gedacht, dass Neckermann kulanter ist - ja, so täuscht man sich.

    Auf alle Fälle nicht locker lassen - gleich gar nicht bei dem Preis pro Person - da kann man schon was erwarten.

    LG Birgit

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • TOP TEN der Veranstalter Neu...
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und würde mich sehr freuen, wenn diese Statistik jetzt im Dezember wieder aktualisiert wird. Man ist ja immer sehr interessiert, wo "sein" RV so steht bzw. die anderen.

    LG Birgit

    Archiv älterer Threads

  • urlaub mit kindern
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    für Familienurlaub - also Urlaub mit Kindern - gibt es reichlich - aber sehr unterschiedliche Angebote. Bei dem Alter der Kinder dürften die Angebote aber noch recht günstig sein, ebenso die Kinderpreise.

    Am besten, du gibst hier beim Reisebüro bei HC alles ein (Reisezeit, Alter der Kinder, Anzahl der Pers. usw.) und dann kannst du ja durch die unterschiedlichen Reiseziele durchblättern und sehen, wo es für sie am günstigsten wäre.
    Ich würde auch denken, dass eine Anlage mit schöner Kinderanimation bzw. -betreuung das Richtige wäre.

    Viel Spaß weiter beim Suchen und Finden

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen

  • Tipps gesucht ersten gemeinsamen Urlaub (keine Party)
    carofeliC carofeli

    Hallo

    und schließe mich nur an - Cala Millor hat uns auch am besten gefallen, überhaupt die Ostküste. In Cala Millor habt ihr eine schöne Strandpromenade mit Geschäften, Bars und Restaurants - auch Hotels gibt es reichlich.
    Wir sind von dort zu den Drachenhöhlen gefahren, waren auf dem Wochenmarkt in Son Severa (oder so ähnlich) und jeden Abend auf der Promenade - einfach nur Bummeln.

    Viel Spaß euch und schönen Mallorca-Urlaub

    wünscht Birgit

    Mallorca

  • Problem mit einchecken?
    carofeliC carofeli

    Hallo,

    wir sind in verschiedenen Ländern auch schon nachts oder fast am Morgen angekommen (Korfu, Tunesien usw.) - ein Zimmer war für uns immer vorhanden. Hab auch noch nie gehört, dass in einem solchen Fall jemand die halbe Nacht in der Lobby sitzen mußte, bis sein Zimmer bezugsfertig ist.
    Außerdem sind die Ankunftszeiten im Hotel ja bekannt und in Ägypten ist schließlich das ganze Jahr Saison - da wir man sich bestimmt auch nachts um seine ankommenden Gäste kümmern.
    (Waren erst diesen Sommer in Hurghada und hellauf begeistert - schönen Urlaub euch dann also.)

    LG Birgit

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 292
  • 293
  • 294
  • 295
  • 296
  • 307
  • 308
  • 294 von 308

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag