Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Claudi2112C

Claudi2112

@Claudi2112
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Claudi2112
  4. Beiträge
Über
Beiträge
169
Themen
3
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wies`n 2006
    Claudi2112C Claudi2112

    "meinungsfreiheit" wrote:

    "deandl" wrote:
    Auch die Müchener regen sich zunehmend auf. 😉

    Hab nur lustige Münchner gesehen, waren überhaupt nicht aufgeregt 😄

    Die Münchner wissen, an welchen Tagen sie rausgehen müssen um ein "Platzerl" zu bekommen. 😉

    Und noch was: wem die Preise zu teuer sind, der muss von vornherein daheim bleiben. Denn erst rausgehen und dann meckern ist nicht.
    PS: Ich find manche Preise auch unverschämt, aber die Wies`n ist halt nur einmal im Jahr.
    LG
    Claudia

    München

  • Wies`n 2006
    Claudi2112C Claudi2112

    Ihr sprecht mir aus dem Herzen 😄

    Ich bin eine waschechte Münchnerin und gehe für mein Leben gern auf die Wies`n. Und dieses Jahr haben wir ja wirklich Glück mit dem Wetter. Und so wie meinungsfreiheit beschrieben hat, schaut auch der ideale Tag aus. Nur leider ist es in dem Moment anders, in dem man ins Zelt will.

    Hast Du einen Tisch reserviert, kein Problem nimm die Bestätigung mit und der Mann an der Tür lässt Dich rein. Nur raus....solltest Du nicht mehr gehen, dann hat man leider verloren. Früher konnte man mal rausgehen und irgendwas fahren o.ä. das geht heute leider nicht mehr.
    Auch das mittlere Wochenende wird von den meisten Münchnern gemieden. Das ist das "Italiener-Wochenende" und da ist es einfach mega voll.
    Die schönsten Tage sind der erste Wiesn-Sonntag und der letzte Tag. Da ist dann nochmal eine richtig super Stimmung. Und man versucht mit dem Kauf von Mandeln noch ein Stück Wiesn mit heimzunehmen.
    Und Leute kennenlernen ist auf der Wiesn eh kein Problem. Und irgendwie verstehn sich da alle. Ich glaub das ist der \"Zauber\" des Oktoberfestes und des Bieres ;) So, nun hab ich Euch einiges vorgeschwärmt, aber ich finds einfach nur "scheeeeeee"
    LG
    Claudia

    München

  • Naivität der Mädels
    Claudi2112C Claudi2112

    Um mal bei den Animateuren oder dem Servicepersonal zu bleiben.
    Billiger können doch die gar nicht an Sex kommen!
    Im Endeffekt wird ihnen das Frischfleich täglich auf Präsentierteller serviert. Die können ja sogar noch aussuchen 😱
    Und eine "seelisch angeschlagene" Frau ist natürlich auch ein leichtes Opfer. Ein paar schöne Worte und schon schmelzen diese dahin!!
    Ich denke auch, dass die Grenze zwischen ein bisschen "Spaß im Urlaub" haben und dann richtig "Verliebt" sein, recht bald überschritten wird und keiner dann mehr einschätzen kann.
    Was mir aber mehr als der ganze "Herz-Schmerz" Gedanken macht, sind die Krankheiten!!! Bei "Nr. 36 im Januar" 😉 möchte ich nicht wissen ........ "schüttel-vor-lauter-grausen"
    Denke da mal an Länder wie Kenia oder Dom-Rep. wo gerne auch die Männer so naiv sind, und nicht nur die Mädels...
    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • Wie verhaltet ihr euch,falls ihr im Urlaub angebettelt werdet?
    Claudi2112C Claudi2112

    Ihr sprecht in Euren Beiträgen immer nur vom betteln im weit entfernten Ausland. Man muss gar nicht so weit fahren.
    Ein Besuch an der italienischen Adria reicht vollkommen aus. Hier kommen meistens junge Mütter mit Babys im Arm an den Strand. Nicht selten sind noch kleine Jungs und Mädels mit Musikinstrumenten dabei. Diese sind vom aussehen dann auch ziemlich verwahrlost. Sie gehen durch die Reihen und sagen ihren Spruch auf, dass sie arm sind und vom Krieg aus Sarajevo kommen. Dieser ist zwar schon lange vorbei,aber gut.... Wir haben dann beobachtet, dass die Einheimischen nichts gaben und auch ziemlich unwirsch reagierten. Auf Nachfrage haben wir dann erfahren, dass sie entweder gar nicht aus Ex-Jugoslawien kommen oder im Hinternland die schönsten Wohnwagen-Städte stehen haben. Was wir auch dann mit eigenen Augen gesehen haben. Seitdem reagiert man da natürlich auch etwas ungehalten. Man kann dadurch leider nicht mehr unterscheiden, wenn einer wirklich in Not ist! Diese Art der Bettelei ist auch in italienischen Großstädten an der Tagesordnung.
    Wir geben grundsätzlich kein Geld. Für Kinder haben wir meistens Bonbons oder ******** dabei, speziell bei Fernreisen.

    Uns passierte es schon, dass uns in Kenia der Security-Mann beim Check-In während dem Abtasten leise ins Ohr flüsterte: Haben Sie DM-Mark, Kenia-Schilling oder Dollar? Hallo.... gehts noch. Gott sei Dank,waren wir so verdattert, dass wir nur den Kopf schüttelten. Am Schluß kommt man noch wegen Beamtenbestechung in ein Kenianisches *********. Na Danke aber auch ! 😞
    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • Fragen/Antworten Handgepäck
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo,
    sind am Wochenende nach Venedig geflogen und hatte auch so meine Bedenken beim Handgepäck.
    Ich hatt meine Augentropfen (bezügl. Kontaktlinsen) in meiner Handtasche. Beim Abflug in München kam ich ohne Beanstandungen durch die Kontrolle. Da wenig los war, fragte ich gleich mal nach, wie das denn mit den Flüssigkeiten ist.
    Wenn ich eine Wasserflasche dabei habe, dann muss ich vor den Augen des Personals einen Schluck aus der Flasche nehmen, und wenn ich dann nicht auf der Stelle umfalle, dann darf ich es auch mitnehmen. 😄 Die gilt aber nicht für Flüge in die USA. Dort gilt, wie schon oft beschrieben, generelles "Flüssigkeitsverbot".
    Bei Heimflug von Venedig hatte ich ebenso wieder Augen- und Nasentropfen in meiner Handtasche und 2 Flaschen Cola im Handgepäck. Und..... nix !!! Entweder haben die es gar nicht bemerkt oder es war Ihnen egal. Ich musste da auf jeden Fall nichts trinken.
    Die Kontrollen sind also nicht anders als vorher. In München musste eine Dame vor uns (Flog nach Spanien) die Schuhe ausziehen. Bei uns war nichts.
    Man hatte auf jeden Fall nicht das Gefühl. dass die Kontrollen sehr stark waren und auch war es nicht besonders zeitaufwendig.
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Hurrikan
    Claudi2112C Claudi2112

    @mayercis
    Wir waren nun schon 4 x im November in Mexiko und hatten immer das beste Wetter. Letztes Jahr war unsere Reise auch für November geplant aber Wilma war schneller. Dieses Jahr probieren wir es dennoch wieder im November.
    Du kannst Dich im Hotel in den Infomappen schon über die einzelnen Hurrikanstufen und den dazugehörigen Evakuierungsplänen informieren. Ich lese es mir eigentlich immer neugierigerweise durch, mache mir aber keine großen Gedanken.
    Ich denke mit dem aktuellen Klimawandel wird es sowieso immer schwieriger werden mit den Prognosen. Das ganze Wetter ist doch es schon sowas von verschoben. Schau doch bei uns, im Juli tropische Hitze und im August machen wir die Heizung an.
    In welches Hotel sollte es denn gehen ?
    LG
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika

  • Macht ihr eure Zimmer auch alle so dreckig?
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    meistens sind ja die Leute die sich beschweren, die, bei denen es zu Hause ausschaut wie "bei Hempels unterm Sofa".

    Ich denke auch mit kurzem rauswischen einmal täglich ist es o.k. und wenn es alle 2 Tage passiert reicht es auch.
    Wir falten unsere benützen Handtücher auch immer zusammen, so dass wir sie am nächsten Tag nochmal benützen können aber trotzdem wurden sie immer wieder ausgetauscht. Auch die Betten wurde täglich überzogen, wenn mal nicht komplett, dann immer das Kopfkissen. Aber spätestens nach dem 2. Tag war alles frisch.

    Wenn mal allerdings mal einen (!) Schuh unter seinem Bett findet´, dann kann man schon mal über die Gründlichkeit der Reinigung nachdenken... 😉
    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • Esskultur mit Kindern im Urlaub-Benehmen allgemein!
    Claudi2112C Claudi2112

    Wir sind auch im Jahr so 2 - 3 x in verschiedenen Hotels unterwegs und ich muss zugeben, so schlimm sind die Kids eigentlich gar nicht.
    Die meisten stehen immer mit ihrem Teller vorm Gesicht am Buffet und wissen gar nicht was sie wollen, da sie sprichwörtlich über den Tellerrand noch gar nicht rausgucken können 😉
    Haben allerdings schon erlebt, dass Kinder mit ihren Haarbürsten (!) im Salatbuffett rumstochern. Als wir sie darauf ansprachen, kam ihre Mutter und meinte die Kinder müssten sich ausleben.....
    Hallo ???? Gehts noch??? Das schärfste daran ist, die Frau ist Pädagogin.... 😱
    Dementsprechend dürfen die Kinder auch alles !!!! Leider kommen sie auch jedes Jahr in unser Hotel, schon beim Anblick wird mir übel.
    Soviel zum Thema Elternerziehung
    LG
    Claudia

    Allgemeine Fragen

  • Venedig Airport Alilaguna-Anleger zum San Marco?
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo Plejadí,
    wir fliegen am 09.09. nach Venedig. Waren schon oft dort, aber bisher immer nur mit dem Zug.
    Das mit der Bootsanlegestelle scheint richtig zu sein, muß ne Ecke zum laufen sein. Und dann ist es ja auch nicht billig und dauert ne ganze Ecke.
    Muß es bei Dir unbedingt der Bootsweg sein? Wo liegt denn Dein Hotel?
    Wir fahren mit dem Bus (ca. 3,00 Euro) zum Piazzale Roma und von dort aus mit dem Vaporetto Richtung Rialto. Wenn Ihr zum Lido müßt dann kann man auch von dort aus mit einer Fähre oder Vaporetto fahren.
    Solltest Du einen Vaporetto-Plan benötigen, dann melde Dich doch einfach. Hab ihn mir nämlich eingescannt und könnte ihn Dir mailen.
    LG
    Claudia

    Venedig, Verona

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    Kinder, nu is aber mal gut !

    Ich denke es wurde jetzt groß und breit diskutiert, wann,wo und wie ein E-Ticket funktioniert.
    Auch die Bezahlung haben wir genug durchgekaut. Bei der einen Fluglinie so, bei der anderen so.... 😉
    Vorschriften und Ausnahmen und "Darf ich nicht" oder "Interessiert keinen" jetzt hin oder her.

    Es täte nur manchmal auch gut, wenn man zugibt dass manche User mit Ihrer Meinung auch recht haben.

    LG
    Claudia

    Airlines

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    O.k. O.K., ich gebe mich geschlagen...... 😄

    Irgendjemanden wird sich irgendwann schon mal Gedanken darüber gamcht haben, sonst gäbe es diese Vorschrift ja nicht.

    Spätestens dann wird sie interessant, wenn irgendetwas passiert und die Passagierliste nicht stimmt. Dann wird es interessant!

    Flüssigkeiten im Handgepäck haben ja bis dato auch noch keinen wirklich interessiert und nun .... ❓

    Airlines

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    @JulieL.
    Schau doch bitte einen Beitrag vor mir und auch den Beitrag von Erika an:

    KK-Inhaber muss Mitflieger sein !!!!

    Wenn ich mit KK der Firma zahle, dann muss mein Chef mitfliegen, denn unter dem Firmennamen steht sein Name !!! Der will aber nicht immer mitfliegen 😄

    Ich will hiermit einfach nur sagen, dass es mit der LH einfach zu kompliziert ist. Von wegen mit dieser KK zahlen geht nicht, dann Lastschrift zahlen und wieder umbuchen lassen auf andere Karte. Das ist mir alles zu viel "heck-meck". Vor allem dann wenn man eben keine Miles&More o.ä. hat.
    Da lob ich mir die dba, da ist es total easy. 😉

    Airlines

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    So, nu hab ich´s gefunden. Originaltext LH Homepage: 😉

    Kreditkartennummer
    Bitte geben Sie die Kreditkartennummer ohne Leerstellen ein. Sie können bis zu vier Personen gleichzeitig buchen, müssen aber selbst immer einer der Reisenden sein. Es ist nicht gestattet, mit Ihrer Kreditkarte ein Ticket für eine ohne Ihre Begleitung reisende Person zu buchen!

    Hier auch der Link dazu:
    http://www.lufthansa.com/online/portal/lh/de/
    book_and_prices/booking_tips?l=de&nodeid=1059803

    Gruß
    Claudia

    Airlines

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    [quote="JulieL."]@Claudi2112

    Das ist so nicht ganz richtig. Die Lufthansa stellt es weltweit um, damit Etix bald an allen Flughäfen funktioniert, die sie ansteuern. An sehr vielen ist es schon der Fall.
    Das Ticket wird als Etix auf die Vielfliegerkarte gebucht, auf die EC oder Kreditkarte. Auch ist es möglich zwei Tickets auf eine Karte zu buchen, z.B. Du und Dein Kollege auf Deiner Karte.
    Wichtig ist nur, dass die Passagierdaten mit den Daten des Personalausweises übereinstimmen, Du könntest also ein Ticket von Deinem Mann auf die Karte Deiner Freundin buchen, wichtig ist, dass bei der Buchung die Passagierdaten richtig angegeben wurden.
    Du kannst mir das ruhig glauben, ich fliege sehr sehr viel, auch mit der LH.

    @JulieL.
    Das mit Etix ist ja auch o.k.
    Nur mal zum besseren Verständnis. Unsere Firma besitzt keine Vielfliegerkarte. Ich brauche für Geschäftsreisen eine ordentliche Rechnung, auf der die Zahlungsart auch vermerkt ist. Und wenn jetzt da meine Kreditkartennummer steht, dann funktioniert das nicht. Rechnung muss an die Firmenadresse gehen. Und auch nach tel. Auskunft der Lufthansa muss der Besitzer der Kreditkarte ein "Mitflieger" sein.
    Ich habe auch privat Flüge mit KK gebucht und bezahlt für 5 Personen, da bin ich aber dann auch mitgeflogen als KK-Inhaber.
    Das die Passagierdaten immer korrekt sein müssen, versteht sich ja von selbst.
    Gruß
    Claudia

    Airlines

  • Thema: 29419
    Claudi2112C Claudi2112

    Auch bei der LH bekommt man nur noch ein Papierticket.
    Mit diesem und seinem Ausweis checkt man dann ein.
    Das mit der Kreditkarte funktioniert nur bedingt. Ich buche oft für unsere Firma Flüge. Bei Lufthansa kann ich sie auch mit Kreditkarte bezahlen aber...... es darf nur derjenige fliegen, auf den auch die Kreditkarte ausgestellt ist, in unserem Fall also die ganze Firma 😱
    Geht ja wohl nicht? Wenn also jemand anderes als unser Chef fliegt, bin ich mit Lufthansa ziemlich mies dran. Bei der DBA, germangwings o.ä. ist das alles kein Problem. Dort zahl ich mit Firmenkreditkarte und Kollege fliegt mit Papierticket. Identifiziert sich dann über Ticket und Ausweis.
    Bei einem privat gebuchten Flug mit Lufthansa habe ich damals allerdings meine Kreditkarte herzeigen müssen.
    LG

    Airlines

  • Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
    Claudi2112C Claudi2112

    Apropo, Pseudo Gourmet Essen
    Bei unserem Flug waren nicht genügend Mahlzeiten an Bord, so dass meine Nachbarin ein Essen aus der First Comfort bekam.
    Tja, was soll ich sagen.... es war das gleiche Essen wie bei der Eco nur im Porzellanbehälter. Da kann ich gerne darauf verzichten.
    LG

    Airlines

  • Comfort-/Business-Class-lohnt es sich wirklich?
    Claudi2112C Claudi2112

    So, ich komm jetzt mal zum Thema zurück....
    Wir fliegen seit 5 Jahren jedes Jahr nach Mexiko und bei diesem Flug kostet der Aufschlag für FC schlappe 900 EURO p.P. ! So gerne ich bequem sitzen würde, aber ich sehe bei diesem Betrag eher schon einen zweiten Urlaub dahinter.... Das ist mir dann ehrlich gesagt doch etwas too much. Da bin ich einfach eine kleine Spur zu geizig und denk mir die 12 Std. übersteh ich auch.
    Allerdings versuchen wir dieses Jahr die XXL-Seats in Reihe 7, sind schon gespannt und wenn es nur ein bisschen mehr Beinfreiheit bringt.
    Wenn ich allerdings die Kohle keine "Rolex" spielen würde, dann denke ich wäre auch ich bereit den Aufschlag zu bezahlen.
    Aber.... mein Lottoschein lässt mich jeden Samstag im Stich 😞
    LG
    Claudia

    Airlines

  • Überbuchung
    Claudi2112C Claudi2112

    Interessanter Bericht...... leider der gleiche Reiseveransalter!

    http://www.tz-online.de/tzheute/art1061,238581.html

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • Mexico - Fragen zum Wetter
    Claudi2112C Claudi2112

    Hallo zusammen,
    der erste, wahrscheinlich auch gefährliche, Hurrikan ist in der Karibik unterwegs. Näheres kann man unter folgendem Link immer aktuell verfolgen:

    http://www.saevert.de/ernesto.htm

    Ich hoffe, er wird nicht wirklich so heftig wie Katrina oder Wilma.

    Schöne Grüße
    Claudia

    Mexiko

  • Mexiko im November
    Claudi2112C Claudi2112

    Hola Danny,
    jo, wir fliegen gemeinsam 😉
    Nach Tulum fährt man ungefährt ne Stunde. Wie gesagt, wir hatten den Kombiausflug Coba/Tulum gemacht. Coba hat eine noch höhere Pyramide zum raufklettern als Chichen Itza. Und die Atmosphäre im Dschungel hat auch was besonderes. Wir haben unsere ersten Ausflüge immer mit Reiseleitung gemacht, bis wir dann festgestellt haben, dass sich die Geschichten, Symbole und Stätten immer mehr ähnelten. Das einzige ist immer die unterschiedliche Lage.
    Als wir im Februar in Mexiko waren, war Chichen Itza gerade gesperrt zum raufklettern, da ein bisschen restauriert wurde.
    Es gibt auch Ausflüge bei denen man in Cenoten schnorcheln und tauchen kann. Mit welchem Veranstalter bist Du denn unterwegs? Wenn es auch der LTU-Gruppe ist, dann könnte ich Dir eine Kopie der Ausflugsliste schicken. Kann man sich schon vorher ein bisschen informieren.
    Wir fahren auch immer im November, nur letzes Jahr war Wilma schneller, da fuhren wir dann im Februar.
    Tja, und die Amis hast Du leider überall. Muss man einfach ignorieren.
    Liebe Grüße
    Claudia

    Sonstiges Mittelamerika
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 5 von 9

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag