Ich wollte für den Winter meine Hotels in Bangkok bei FTI buchen, dass zumindest geht noch nicht...
Du_darfst
Beiträge
-
Winterkataloge der Veranstalter -
Fluglinien und -preise nach ThailandDas Thai Airways Special ist ja wirklich klasse. Hätte ich mich vor drei Wochen noch ein wenig in Geduld geübt, wären jetzt für 2 Personen 300 € zusätzlich in der Urlaubskasse. Wenn ich das meiner besseren Hälfte erzähle gibts Erklärungsnotstand.
Manchmal gewinnt man, manchmal verliert man! :? -
Hilfe...Sorry Gabriele, dass sollte nicht so ankommen. Ich hätte hinter meine Worte eher einen Smiley setzen sollten denn es war eher als Anregung gedacht....
Wenn wir uns auf Koh Lanta mal über den Weg laufen, geht das Singha auf meinen Deckel - und das war jetzt wirklich ernst gemeint! -
Hilfe...btw: Kannst du dir beim nächsten Mal nicht einen treffenderen Titel für ein Thema überlegen? Du schreist ja auch nicht "Hilfe" wenn du dich nach einem Weg erkundigen willst...
-
Winterkataloge der VeranstalterAm Freitag habe ich bei Airtours angerufen: Neue Kataloge für den Winter sind ab 04.07.2013 bei den Reisebüros.
-
GTI : Insolvenz----Erfahrungen mit " AMA"-WTA-X?Ist ja wirklich krass. Da haben die tatsächlich noch ihren Slogan "Wir sind Ferien" auf der PM. Für deren Gäste die von der Insolvenz betroffen sind, heisst es jetzt wohl eher "Wir sind Albtraum"...[
-
Hauptregenzeit-muss Reisebüro hinweisen?Sorry aber da sehe ich doch bei euch selbst zumindest eine ausgeprägte Mitschuld.
Das Internet bietet inzwischen die Möglichkeit sich im Vorfeld über die Farbe des Toilettenpapiers im Hotel XY zu informieren.
Dann einmal selbst ganz kurz bei einer Fernreise die Wetterverhältnisse zu checken, halte ich für selbstverständlich. Zumal sich auch ein Reisebüro mal vertun kann.
-
Thai AirwaysAlso ich habe jetzt die telefonische Bestätigung von der Thai in Frankfurt, dass wir pro Person zusätzlich 10 Kilo Tauchgepäck kostenfrei mitnehmen dürfen.
Allerdings gibt es darüber keine schriftliche Bestätigung. Sie würden das zu oft am Tag machen und müssten extra jemanden dafür einstellen der die Bestätigungen schreibt. Ich solle ihr das ruhig glauben und ich könne mich darauf verlassen.....
So will ich das jetzt auch machen und ergebe mich meinem Schicksal. Für die Langstrecke will ich das ja auch alles glauben, nur wenn die auf der innerthailändischen Strecke Probleme machen sehe ich schon wieder meinen Blutdruck unnötig in die Höhe schießen.
Wenn ihr nächsten April hier nen Thread mit der Headline "Nie wieder Thai Airways" findet, dann hats doch nicht so richtig geklappt. Bis dahin übe ich mich in thailändischer Gelassenheit und postiver Grundhaltung. -
Thai AirwaysKurzer Zwischenstand in Sachen Tauch-/Sportgepäck. Auf meine Mail vom letzten Dienstag mit den dort angehängten Tauchbrevets habe ich bis heute noch keine Reaktion bekommen und in der Buchung ist das Tauchgepäck auch nicht eingetragen. Werde am Montag mal in Frankfurt bei Thai anrufen und vorsichtig nachfragen.
-
Thai AirwaysIch denke ich kann mich schon bald dazu melden denn die dann 30 kg Freigepäck pro Person müssten ja in meiner Buchung zu finden sein. Und ich habe TG bislang auch immer als recht solide und kompetent erlebt. Das wird schon...
-
Thai AirwaysWie gesagt, ich habe heute gerade gebucht und sogar nochmal mit Thai Airways in Frankfurt telefoniert. Die haben mir ausdrücklich bestätigt, dass ich bei Vorlage unserer Tauchbrevets die 10 kg pro Person gutgeschrieben bekomme. Das gelte ausdrücklich auch auf den Strecken die von Thai Smile auf der Strecke BKK-KBV-BKK durchgeführt werden. Da hatte ich so meine Zweifel und habe extra nochmal angerufen. Aber genau so wurde das auch in verschiedenen Tauchforen kolportiert....
Also morgen schicke ich unsere Brevets dorthin und halte euch auf dem Laufenden. Sollte das jetzt nicht klappen werde ich echt zickig....wir haben trotz Mehrkosten von insgesamt 250 € auf die Flüge mit TK und Air Asia verzichtet weil wir nonstop fliegen wollten und eben die Qualität von TG. -
Thai AirwaysDas mit dem Gepäck für Golfer ist ja krass. Habe gerade heute für März 2014 bei TG gebucht und Tauchgepäck nehmen sie sogar bis 10 kg pro Person kostentfrei mit. Für uns sind auch Airlines aussen vor, die für Sportgepäck so horrende Gebühren verlangen. Zu unserem großen Ärger gehört LH auch dazu...
Aber 500 Oiro ist ne richtige Ansage. Ob das wohl ein Versehen ist? -
Anantara Layan resortWo soll das denn eröffnen?
-
GermanwingsBin am 21.05.2013 erstmalig auf der Strecke HAJ-STR mit 4U im Smart Tarif geflogen und bin total begeistert von der Airline.
Wie ich finde ein super Preis- Leistungsverhältnis und der Sitzplatzabstand setzt wirklich Maßstäbe. Würde mich über ein so großzügiges Platzangebot auf der Langstrecke bei anderen Airlines freuen.
Bleibt also abzuwarten ob 4U demnächst sogar den Langstreckenverkehr der LH übernimmt und sich nicht nur auf innerdeutsch /-europäisch beschränkt. -
Singapur Airlines/China AirlinesAlso wir waren gerade mit China Airlines auf Palau und hatten insgesamt 4 Flugsegmente FRA-TPE, TPE-KOR und retour. Die Flüge waren alle recht pünktlich, dass Essen und der Service völlig okay aber eben auch nix bei dem man jetzt vor Begeisterung zusammenbricht.
Die Film- und Spieleauswahl war ebenfalls gut, allerdings nicht mit Emirates oder Singapore Airlines vergleichbar.
Nach der Rückkehr am Flughafen Frankfurt fehlte uns ein Koffer. Der wurde uns jedoch schon einen Tag später nach Haus (Hannover) bis vor die Tür geliefert. Wir würden durchaus nochmal mit China Airlines fliegen, ist jetzt aber kein Flugerlebnis das einem ewig lange positiv im Gedächtnis bleiben würde. Also nur zu... -
opodo.de oder fluege.de ... Erfahrungen?OT: Bei fluege.de hätte ich immer Angst das Rainer Calmund neben wir sitzen würde

-
Finger weg von GTIIch würde so gerne das blöde Gesicht der Polizisten sehen wenn du Anzeige erstattest...

-
Nonstop-/Direktflüge nach Marsa AlamAlso irgendwie werde ich den Eindruck nicht los, dass es offenbar reges Interesse an dem Ziel RMF gibt, nur leider nicht genügend Angebote. Vielleicht liest ja mal ein Airliner mit und gibt das hausintern weiter. Vielleicht ist da ja noch nen Euro zu verdienen.
Wir wollten in diesem Jahr auch mal in den Süden, da es aber von unserem Heimatflughafen HAJ ebenfalls keine Direktflüge gab, bleiben wir wieder in der Nähe von Hurghada. Schade eigentlich... -
Wie sehr achtet ihr auf Weiterempfehlung/Bewertungen?Also inzwischen buche ich für den Urlaub kein Hotel mehr ohne hier bei HC die Bewertungen zu checken. Generell gilt: Bei einer Weiterempfehlungsrate von 80 % oder mehr buche ich ohne Probleme, bei unter 70 % kommt eine Buchung für mich nicht in Betracht. Bei einer Weiterempfehlungsrate zwischen 70 und 80 % kommt es ganz gezielt auf meine/unsere persönlichen Bedürfnisse und die Glaubwürdigkeit der einzelnen, gerade der negativen Bewertungen an. Und dann gucke ich noch ob diese von einem erfahrenen HC-User verfasst wurden.
Bei Geschäftsreisen gucke ich nicht im Vorfeld. Kann aber immer davon ausgehen, dass Hotels die mir nicht gefallen haben, auch eine entsprechend niedrige Weiterempfehlungsrate haben. Das passt wirklich immer. -
Ruhiges Fleckchen in PhuketAlso der Mai Khao Beach ist mir natürlich auch sofort eingefallen und neben der Herberge von Herrn Marriott gibt es dort ja auch noch andere ganz nette Hotels wobei mir das genannte auch am besten gefällt.
Gemeinhin zählt Khao Lak ja nun nicht mehr zu Phuket, trotzdem kommt es mir mir zwangsläufig in den Sinn wenn du auf Phuket nach einem ruhigen Plätzchen suchst. Und davon gibt es in Khao Lak noch ein Paar, zum Beispiel der Khuk Khak Beach ist noch immer sehr beschaulich.