Vielen Dank euch für die Last-Minute- Tipps! 
Italiener ist immer gut und das mit dem Wetter ist auch ein super Tip!
Danke...ich freu mich wie verrückt auch "Eure" Stadt & auf das Musical!
Schönes WE zusammen, Anna
Vielen Dank euch für die Last-Minute- Tipps! 
Italiener ist immer gut und das mit dem Wetter ist auch ein super Tip!
Danke...ich freu mich wie verrückt auch "Eure" Stadt & auf das Musical!
Schönes WE zusammen, Anna
doch, eigentlich soll das Hotel einen Parkplatz haben und ich habe das bei der Buchung angegeben, allerdings nichts mehr davon gehört und auf den Fotos sieht der Parkplatz so klein aus, aber das wird schon gehen...wenn nicht der Hoteleigene Parkplatz, dann halt irgendwo in der Nähe... Danke!
10.01. (übermorgen!!!
) für 3 Tage Hamburg
01.02. für fast 4 Wochen China
Sommer-vorauss.Juli Interrail Skandinavien
Schönen Urlaub, schöne Vorfreude, schönes Fernweh ... 
Anna
Hört sich doch super an!
Vielen Dank, Dirk!
An dieser Stelle ein Frage zum Thema parken in Hamburg...
Wir fahren am Donnerstag für 3 Tage nach HH und haben ein Hotel direkt auf der Reeperbahn!!!
Wo kann man (unbeschwert) sein Auto stehen lassen in der Nähe der Reeperbahn?
Liebe Grüße & Danke,
Anna
Da hätte ich auch noch eine Frage- wir fahren am Donnerstag nach HH!
@Doc Schnaggls: Ihr habt an den Landungsbrücken gegessen? Das hatten wir auch vor... Gibt es da mehrere Restaurants? Sollte man vorher reservieren oder findet man immer ein Plätzchen? Und wie sind die Preise so in etwa? Also, ich meine nicht übermäßig teuer, nur weil es an den Landungsbrücken ist, oder??! 
Danke,
Anna
Kreditkarte halte ich generell auch für sinnvoll, aber ich bleibe nicht nur in Shanghai, sondern reise dann weiter, vor allem durch kleine Städte und Ortschaften... ich glaube nicht, dass ich da mit einer Kreditkarte weit komme...
Also, wahrscheinlich ein paar Reiseschecks , ein paar Euros und ein paar Dollar...!!!?? 
Lieben Dank
Das hört sich doch schon mal super an...vielen lieben Dank!
Wo ich hier schon Leute habe, die sich so gut auskennen........ noch eine Frage:
Ich besitze keine Kreditkarte und meine Bank hat mir empfohlen US-Dollar und Reiseschecks mitzunehmen... könnt ihr da zustimmen? Komme ich mit dem €uro nicht weit....?
liebe Grüße,
Anna
....die Überschrift sagt schon alles! Möglichst günstig und sauber, in guter Lage zum Flughafen Pu Dong und dem Zentrum???!!!
Wahrscheinlich kennt ihr euch besser aus...ist mein erstes mal Shanghai bzw. China generell!
Auch für andere Tipps bin ich sehr dankbar! 
Danke,
Anna
Ja, das habe ich auch schon oft gelesen (Nebenwirkungen). Daher dachte ich eher daran, etwas für den "Notfall" mitzunehmen, aber nichts prophilaktisch zu nehmen. Aber es da zu kaufen ist eigentlich noch besser, schon alleine, weil das alles schon viel kostet und dort wird ein Malaria-Mittel bestimmt günstiger sein.
Gut, ok, ich forsch noch ein bißchen nach 
Danke und ein schönes Wochenende!
Anna
Hallo,
das geht ja schnell hier! Vielen Dank für die Antworten!
Also, mein Arzt hat gesagt, ich muss das zahlen...hier in NRW gibt´s sowas anscheinend nicht, aber vielleicht frag ich doch noch mal bei der Krankenkasse nach...
Noch was...Uwe, da es ja im FEB nach Tailand geht (für mich geht´s im FEB nach China)
...kennst du dich mit Malaria-Mitteln aus? 
Danke euch noch mal 
Anna
Zu Tollwutimpfung kann ich nichts sagen, aber ich war grade beim Arzt bzw. in der Apotheke und musste 69€ für Twinrix, d.h. Hep. A&B zahlen und da kommen noch 2mal 69€ .... als Studentin ziemlich schwer zu verkraften sowas
Kennt ihr euch da aus, da einige von Euch ier geschrieben haben, sie mussten nichts zahlen...gibt es Chancen sich davon "befreien" zu lassen??
Wär super, wenn mir da jemand Auskunft gebe könnte!
Grüße,
Anna
Ich war schon öfters mit Rainbowtours unterwegs, kürzlich auch in London (nur leider nicht über Silvester) und kann das sehr empfehlen!!
Ich war immer sehr zufrieden und günstig ist es auch (daher wahrscheinlich besonders ansprechend füt Schüler, Studenten etc.).
Aber wie gesagt, ich finde Rainbowtours sehr gut!
Bei detailierten Fragen gerne PN... 
Liebe Grüße,
Anna
Hi,
ich mache im Februar eine kleine Backpacking-Tour durch China- von Shanghai Richtung Süd-Westen... konnte nirgends eine gute Quelle finden...könnt ihr mir weiter helfen...wir ist das Wetter dann dort??!! 
LG
Leute kennenlernen und richtig gut feiern...dan kann ich auch Ibiza wärmstens empfehlen! Und Playa del Ingles, Gran Canaria!
LG
Hallo,
ich habe grade vor zwei Wochen einen Flug nach Shanghai gebucht...und mir wurde Air China empfohlen. Obwohl ich in NRW wohne, werde ich von Frankfurt aus fliegen, schon alleine weil ich einen recht günstigen Flug bekommen habe. Also, ich hoffe, dass Air China tatsächlich empfehlenswert ist!
LG,
Anna
Hallo,
ich habe eine Hotelbewertung zum Hotel du Globe geschrieben, das war gut und günstig! Genaue Preise weiß ich nicht mehr, aber das ist ja herauszufinden!
Und soweit ich weiß, gibt es am Eiffelturm ein großes Feuerwerk und viele Menschen, das ist so DER Treffpunkt, aber hingehen kann man natürlich überall 
Vielleicht konnte ich ein bißchen helfen, oder zumindest eine Anregeung geben!
Grüße, Anna
Das mit der Vorfreude kenn ich!! 
Im Februar erstmal nach China (das erste mal Asien! Da ist die Spannung besonders groß!) und alles andere steht noch nicht fest!
Schöne Vorfreude euch allen! 
Ich war in Alcudia im Club Bellevue, ein rießiger Club bzw. eine Ferienanlage mit diversen Pools, Spielplatz, Go Kart-Bahn, Animation und auch der Strand ist herrlich und flach abfallend. Toll für Kinder!
Viel Glück bei der Suche
Schon klar!! Ich wollte nicht extra einen Thread eröffnen und dachte ich
packe das hier mit rein! Vielleicht weiß das ja auch hier jemand.... ??!!