Mietwagen
Der Preis ist mMn echt in Ordnung und Fullsize auch gut, damit man das Gepäck verstauen kann, ohne dass Dinge auf der Rücksitzbank vielleicht jemanden zu einem Einbruch verleitet.
Wir haben auch das Auto einfach vollgetankt wieder gebracht (bei Hertz) und das war's.
*Frage: Krieg ich das Auto mit dem einfachen rosa Führerschein?*Wir hatten schon die Karte und einen internationalen zur Sicherheit mit (bekommt man inÖsterreich beim ÖAMTC gratis), deshalb weiß ich das leider nicht.
Ziel: Kurze Fahrt Richtung Süden bis man den Flughafen nicht mehr sieht- würde ich auch so machen. Wir sind nach 20 Stunden unterwegs sein noch ca. 60 km Interstate gefahren und das war sehr anstrengend. Vor allem ist nachmittags in den Städten sehr viel Verkehr.
1. und 2.
Diese Wegzeiten stimmen nicht wirklich, da der Highway I sehr kurvig ist. Noch dazu gibt es dort viele kleine State Parks und immer wieder "scenic views", wo man stehen bleibt.
Muss Ventura unbedingt sein ?
Vielleicht kannst Du direkter nach San Bernardino fahren und die Strecke von 1.-3. ein wenig anders aufteilen.
-
San Bernardino - Joshua Tree NP - Kingman ; 360; 6,0
Das werdet Ihr nicht schaffen - zumindest kann ich mir das nicht vorstellen. Wir waren auch nicht wandern im Joshua Tree, weil es mir zu heiß war, aber man bleibt trotzdem manchmal stehen, um sich zB den Totenkopffelsen oder die Joshua Trees anzusehen oder zu fotografieren.
Oder Ihr lasst die Durchfahrt durch den Park weg und fahrt nur über Yucca Valley und 29Palms weiter nach Kingman. Joshua Trees sieht man nach dem Park auch noch und Wüste hat man dort auch genug.
-
Kingman - Flagstaff; 150; 2,0
Ihr könntet auch in Williams übernachten, aber ich nehme an, Du willst Flagstaff aus irgendeinem Grund dabei haben.
14. Las Vegas - Death Valley (via Shoeshone, Bad Water) -Lone Pine; 271; 7,0
Der Tag ist anstrengend - ja 
Wenn Ihr nur durch Death Valley durchfahren wollt, könntet Ihr es gleich weglassen und Richtung Sequoia NP fahren. So verfahrt ihr unnötige Kilometer.
Aber nachdem ich gerade gesehen habe, dass Du dann von der westlichen wieder auf die östliche Seite des Yosemite NP fährst, ist das dann wohl auch Quatsch.
Da würde ich dann auch den Sequoia weglassen und von Lone Pine weiter in den Norden zum Mono Lake, über die Tioga Pass Straße in den Yosemite NP und dann zurück nach San Francisco.
Ich bin auch nicht der Städte-Mensch, aber auch das ist in USA was anderes. Las Vegas und San Francisco sind so beeindruckend, dass mir sogar 2 ganze Tage dort zu wenig waren. Das ist aber natürlich Geschmackssache.
Tages-Ziel sollte auch immer eine größere Stadt sein, da ich nicht im Auto übernachten müssen will.
Wir hatten auch nur das 1. Motel und Las Vegas vorgebucht. Wir hatten nie Probleme eine Bleibe zu finden (außer am Memorial Day Wochenende beim Yosemite NP - noch schlimmer geht's nicht
- und sogar dort war im 2. Motel etwas frei - es war jedoch erst 11 Uhr Vormittags).
- Ich habe gelesen, dass die meisten Hotels mittlerweile Internet haben
wir hatten öfters die Möglichkeit gratis ins Internet zu gelangen. es ist zwar meistens nicht so schnell wie wir es gewöhnt sind, aber umsonst 
Wir fahren heuer Route 66 und ich freu mich auch schon riesig - dauert auch nur mehr 2 Monate 
Falls Dich mein Reisebericht mit Fahrtzeiten, Hotelpreisen, allgemeinem usw interessiert und Du nicht schon wo anders "drüber gestolpert" bist - klick hier