Wenn Du am Fuschl- bzw. Wolfgangsee etwas im Mai brauchst und Du mit Privatzimmern auch zufrieden bist, findest Du sicherlich vor Ort etwas. Wenn Du in Velden zu Barry Memle willst, würde ich schon vorher buchen, denn die sind meistens ziemlich voll. Sie haben über das ganze Jahr offen und so schon sehr viele Stammgäste. Außerdem wie wir ja schon festgestellt haben, ist das Preis-Leistungsverhältnis wirklich sehr in Ordnung für diese Lage direkt am See. Du kannst denen ja ein E-Mail schreiben und ein Angebot einholen. Es gibt oft günstiges Sachen für die Vor- bzw. Nachsaison und gleichzeitig fragen, ob eine kurzfristige Umbuchung möglich ist.
Floh30
Beiträge
-
Wörthersee -
FalirakiWir waren vor einigen Jahren die ersten zwei Oktoberwochen in Faliraki - einige Lokale haben schon geschlossen, aber es schreien noch immer genug Boxen und Fernseher durch die Gassen
Ich finde schon, dass sich da noch was tut, aber zu späteren Stunden waren wir nie unterwegs.Im Apollo Beach zB. bist Du fast direkt an der Partymeile und hast aber trotzdem Deine Nachtruhe (falls gewünscht
). Der Strand ist direkt vor der Haustüre und nach Rhodos Stadt ist es ja auch nicht weit. -
Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?Ich hab da oben ja schon den Link zu der Homepage vom Antelope hingegeben - also hier jetzt noch einmal - zum Antelope. Sowohl upper als auch lower sind nur mit Führung anzusehen. Da wirst Du mit einem Jeep oder ähnlichen von Indianern hingefahren, allein kannst Du dort nicht rein. Deshalb musst Du ja auch die Tourenzeiten beachten.
Irgendwie schauts aus, wie wenn nur mehr der Upper Canyon angeboten wird
Ich hab auch irgendwann einmal etwas gelesen, dass der Lower nicht mehr zugänglich ist, ist aber schon länger her und ich weiß den Grund dafür nicht mehr. Vielleicht weiß da jemand mehr. -
3 Fragen: Alcatraz SFO & Google Maps Fahrtzeitenberechnung & Zeitzone ArizonaMein "Sonnenuntergangsberechner" sagt, dass die Sonne Ende April um ca. 17:00 untergeht, also ist es schon finster, wenn ihr losfahrt. Klick Du hier für die Zeiten für Sonnenauf- bzw. untergang.
Der Ausblick von der Insel auf San Francisco im dunkeln ist sicherlich auch toll. Zu dem Programm an und für sich kann ich Dir leider nichts sagen, da wir es nicht gemacht haben.
-
18 Tage WestküsteDu hast in Beverly Hills eigentlich nur eine viel befahrene Straße durch, wovon die Seitenstraßen meist mit Palmen (wie mans im Fernsehen sieht) abgehen. Die Häuser der Promis und Reichen sind hinter hohen Mauern oder dichtem Gebüsch versteckt. Du musst ständig auf den Verkehr achten und im Vorbeifahren siehst Du so gut wie nix. Ich weiß nicht, ob das spazieren gehen dort so prickelnd ist.
Hollywood ist im Vorbeigehen schon drin, aber man braucht eben nicht lang dazu. Das chinese theatre hat man gleich gesehen und die Sterne am Boden auch. Das Hollywood Zeichen sieht man auch von dort. Ansonsten ist es dort ziemlich herunter gekommen, wie es in fast allen Reiseführern steht. Also auch nix besonderes. Also mir haben die 2 Tage L.A. vollkommen gereicht.
Der Griffith Park ist sicherlich ein Ziel für L.A., aber dafür braucht man auch keine 3 Tage

-
Meine Route Ostküste..was meint ihr dazu?Ich war zwar noch nicht im Osten unterwegs, aber das braucht man auch nicht, um zu wissen, dass der 4. Tag mit einer Strecke von ca. 650 km etwas heftig ist. Der Routenplaner sagt fast 7 Stunden reine Fahrtzeit. Die Strecke entspricht ungefähr München - Hannover - wenn Du das an einen Tag fahren willst
Mir wäre es zu viel für einen Tag.Vielleicht könnt Ihr schon eher wo übernachten, am 5. Tag dann ca. 1-2 Stunden Fahrtzeit zu den Niagara Falls fahren. Dann habt Ihr auch noch genug Zeit zum ansehen.
Der 6. und 7. Tag könnte vielleicht auch noch ein wenig anders aufgeteilt werden, da Ihr ja danach nur mehr sehr kurze Strecken fahrt, aber sonst hört es sich recht vernünftig an. Wie gesagt, was an der Strecke sehenswert ist, kann ich leider nicht sagen, aber von den Streckenzeiten her, passt das schon.
-
Hilfe erwünscht. Suche Shop für Shirts von verschiedenen Bands?!Wir waren am Pier 39 in San Francisco in einem kuriosen Laden, der alles mögliche von Musikern hat. Was und von wem weiß ich leider nicht mehr, auch nicht, wie der Laden geheißen hat.
-
erster Rhodos-Urlaub im MaiLeider werden bei vielen Bewertungen Sachen kritisiert, die eigentlich nicht der Rede wert sind. Wenn oft steht, dass die Möbel abgewohnt sind, stört mich das zum Beispiel überhaupt nicht, solange es sauber ist. Manchen Leuten kann man im Urlaub auch gar nix recht machen.
Wie ich die Hotelbewertung unseres Hotels auf Samos zu einem späteren Zeitpunkt einmal durchgelesen habe, ist mir aufgefallen, dass direkt nach uns sich wer übers Essen beklagt hat. Ich hatte noch nie soviel Auswahl und so super Essen und vor allem Nachspeisen wie dort - also daran sieht man, wieviel manche Bewertungen wert sind
-
Internationaler Führerschein notwendig???? HILFE!!!Da wir den internationalen Führerschein sowieso kostenlos über den ÖAMTC bekommen haben, tut uns der nicht weh und soviel Gewicht hat er auch nicht, dass wir deshalb unser Gewand zu Hause lassen müssten.

Also wir haben ihn bei Hertz auch nicht gebraucht - haben auch beide schon die neuen rosanen Scheckkarten-Führerscheine - aber mitnehmen tu ich den internationalen heuer auch wieder.
-
WörtherseeIch hab jetzt mal die Strecke von Wiesbaden aus gerechnet - da kommst Du über München und Salzburg in ca. 5 1/2 Stunden zum Fuschlsee und über Passau und Wels zum Traunsee ist die selbe Zeit.
Die Fahrtzeit von Salzburg bis zum Fuschlsee beträgt ca. eine 1/2 Stunde - ist also nicht so weit weg - das stimmt.Bei maps.google.at hast Du eine schöne Österreichkarte. Sehenswert sind auf jedem Fall alle Seen.
-
erster Rhodos-Urlaub im MaiWenn Du >>>hier<<< klickst, kommst Du zu den zahlreichen Hotelbewertungen. Ich hoffe, ich habe das richtige Hotel erwischt. In der Zeile unter dem Namen des Hotels kannst Du von Hotelbewertungen auch auf Urlaubsbilder gehen - da sind auch zahlreiche Fotos vom Hotel.
Mein Vorschlag wäre auch auf jeden Fall für eine Woche (wenn es das Budget zulässt) ein Mietauto zu nehmen. Man kann soviel auf der Insel unternehmen bzw. ansehen - es lohnt sich. Den Reisebericht unseres Aufenthaltes aus dem Jahr 2002 könnt Ihr bei Interesse >>>hier<<< ansehen.
-
Hotel in SOF mit ParkplatzFür uns war es total in Ordnung - leider habe ich keine Bilder davon gemacht. Da meine Bewertung etwas mager ausfiel, wie ich gerade sehen konnte, brauch ich den LInk dazu nicht reinstellen

Wir wurden gleich bei Ankunft gefragt, ob wir lieber ein Zimmer vorne zur Straße wollten (die etwas lauter sind) oder hinten raus (wo man nur in den Hof sieht). Uns war die ruhigere Variante lieber und sahen nur auf eine Häuserwand des Nebenhauses, was uns aber wirklich völlig egal war.
Das Zimmer war sehr groß und hatte alles, was man brauchte. Wie fast überall gab es Kaffeemaschine, Zucker, Becher, Fön und TV im Zimmer. Am Gang natürlich eine Eiswürfelmaschine und eine Wäscherei war auch im Haus. Es war alles sehr sauber und es wurde täglich geputzt.
Früstück konnte man gegenüber in einem (wirklich sehr) kleinen Cafe einnehmen, wofür man einen Coupon erhielt. Es war irgendeine Art Verbilligung nur wie genau weiß ich leider nicht mehr. Wir nahmen das nur am ersten Morgen in Anspruch, da es uns viel zu stickig, zu klein und zu schmuddelig war. Am nächsten Morgen holte man Mann aus einer nahen Bäckerei ein paar Teilchen und ich machte uns Tee mit der Kaffeemaschine. Wenn Ihr Teetrinker seid, nehmt Euch Teebeutel mit, dann könnt Ihr Euch fast überall selbst Tee im Zimmer zubereiten. Das war für mich sehr hilfreich, da ich teilweise krank war.Wie bereits geschrieben, war die Parkgarage im Zimmerpreis enthalten und das Hotel als Ausgangspunkt für uns ideal.
-
Zeckenimpfung nötigAlso meiner Meinung nach ist Österreich genauso gefährlich wie Deutschland, was die Zecken anbelangt. Wenn Ihr viel in der Natur seid, ist es sicherlich vernünftig sich impfen zu lassen. Manche werden ein wenig verschnupft darauf, aber das ist eher selten. Mir hat einmal der Arm etwas länger weh getan, was aber auch auf meine verkrampfte Haltung bei Spritzen im Allgemeinen zurückzuführen sein konnte

-
WörtherseeWenn Ihr von München kommt, liegt der Traunsee schon aus der Hand. Fuschl, Wolfgang-, Mond- und Attersee wären noch einigermaßen "am Weg". Fuschl- und Mondsee liegen dafür am günstigsten, da am nähesten bei der Autobahn. Obwohl St. Gilgen am Wolfgangsee schon gar nicht mehr weit weg ist vom Fuschlsee.
Da ist die Frage, ob Ihr nicht vielleicht den Stopp in Salzburg einlegen sollt. In Hellbrunn ist es sehr nett. Da gibt's einen wunderschönen Tierpark und ein Schloss mit Wasserspielen. Das wäre auch nur 4 km von der "richtigen" Autobahn weg, wenn Ihr wie ich annehme die Tauernautobahn (A10) Richtung Süden fahrt.
-
Perfekte Mischung gesucht; Nachtleben und StrandGenau das habe ich mir eben auch beim Durchlesen gedacht. Wenn nicht Faliraki - hat uns trotz allem gefallen, obwohl wir gar nicht auf Nachtleben aus sind - dann wäre sicher Rhodos Stadt ideal. Es gibt aber auch in Faliraki Orte, wo man sich im mittleren Alter wohl fühlt.
Eine Altstadt hast Du ja weder in Faliraki noch in Kolymbia. -
Wien Naxos FlugWenn Du auf der Seite vom Flughafen Wien den Flug suchst, siehst Du über welchen Ort er fliegt. Ich hab da jetzt die FLüge nach Naxos über Athen im Juni.
-
Hotel in SOF mit ParkplatzWir waren im Lombard Motor Inn in der Lombard Ecke Van Ness. Dort hat uns das Zimmer Anfang Juni für 3 Nächte $ 383,04 gekostet. Darin enthalten ist ein Parkplatz in deren Parkgarage. Wir haben das Auto den ganzen San Francisco Aufenthalt in der Garage gelassen. Die Tagestickets für die Öffis sind nicht teuer und man kann von dort aus vieles zu Fuß erkunden.
Hier kannst Du Dir usnere Unternehmungen in San Francisco ansehen. -
Gebucht 2009 - RhodosIch hab auf meiner Homepage leider nur ein Bild - am Ende der Allee mit Blick nach rechts. Hier gehts zu meiner Homepage - am Ende des 6. Tages hast du das Bild.
Und hier gibt's ein ganz tolles Bild. Googl einfach mal, da gibt's sicher noch einiges.
Und natürlich auf dieser Seite selbst unter Urlaubsbilder - klickst Du hier. -
Reiseroute so ok? Hotelempfehlungen?*tigernini
Von Williams bis Flagstaff sind aber unnötige 30 Meilen - man kommt ja direkt von Williams zum South Rim Grand Canyon
*brita
Ich nehme an, dass Du vor hast, in Page zu übernachten und am nächsten Morgen zum Antelope Canyon zu fahren. Die Zeiten, zu denen die Fahrten zum Antelope Canyon angeboten werden findest du >>>hier<<<. An einem Tag wäre es, wie Yukon schon sagt, etwas stressig.Am Weg von Page nach Kanab wären noch die Toadstool Hoodoos.
Gleich nach Page fährt man über den Glen Canyon Dam, der ist auch ziemlich beeindruckend. Da könntet Ihr Euch die extra Kilometer von Las Vegas zum Hoover Dam sparen.Wir haben die autofreie Zeit von jeweils 2 Tagen in Las Vegas und San Francisco sehr genossen.
Das mit den Unternehmungen ist so eine Sache. Man wird auch von 6 Stunden im Auto sitzen müde und träge

-
Porto Postkarte Österreich -->USAVielleicht wirst Du ja >>>hier<<< fündig. Eine Postkarte sollte genauso viel kosten, wie die Standard-Briefsendung - siehe Zusatztinfo 1) - also kostet es € 1,40.
Aber wenn Du willst, ruf ich unsere nette Dame von der Post an, die sagt mir das sicher