Ich bezweifel das eine Abweichung von mehreren Tagen rechtlich überhaupt zulässig ist- schliesslich hat man einen Vertrag mit dem RV geschlossen- der diesen auch erfüllen muss.
Alternativ muss man den RV unter Druck setzen und um Alternativen ersuchen. Leider war KBR eine der wenigen Airlines die RMF anflogen. Daher müsste der RV dann alternativ Flüge nach HRG (mehr Abflüge ex D) mit anschliessendem Bustransfer oder alternative Abflughäfen anbieten.
jaykayham
Beiträge
-
KoralBlue Airlines -
Flugzeitenänderung Air Berlin@Elcon
Noch würde ich nicht aufgeben... Einfach Screen-shot der neuen Flugzeiten von der AB home-page machen, oder von AB eine Bestätigung der geänderten Flugzeiten anfordern.
Dieses dann mit einer Fristsetzung von 14Tagen und Androhung eines Rechtsbeistandes an TUIfly übermitteln und auf Alternativen bestehen- dabei als Beispiel den Flug TFS-SCN via TXL vorschlagen.
Viel Erfolg! -
Flugzeitenänderung Air BerlinElcon wrote:
Airberlin bietet als Alternative, die mir halbwegs zusagen würde eine Flugmöglichkeit TFS-TXL-SCN an, diese ist jedoch über Tuifly nicht buchbar, so dass ich mir sehr unsicher bin, ob das funktionieren wird.Wenn es AB anbietet wird es auch funktionieren, die Flüge sind auch bei AB buchbar- von daher würde ich mir keinen Kopf machen!

-
Singapur Airlines/China AirlinesMeld dich mal wieder, was das Angebot kosten würde...
-
Singapur Airlines/China AirlinesAuf den Strecken nach Denpasar sollen die neuen A330 PREMIUM eingestzt werden.
Du kanst ja mal gerne bei China Airlines nachfragen (lassen), was ein up-grade auf Economy PREMIUM kosten wird.
-
Airline GermaniaJa, die "neuen" Airbusse fliegen bereits- aber ob auf Deinem Flug kann ich leider nicht sagen.

-
Sky Airlines - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas sagt Sky Airlines:
Sitzplatzreservierungnur für gehbehinderte Gäste;
Kopie vom Schwerbehindertenausweis erforderlich;
Anmeldepflichtig.
-
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenAlso ich habe mal die Menükarte von XQ verlinkt:
KLICK HIER!
Da werden nur alkoholfreie Getränke auf den Strecken nach Holland, Polen etc. berechnet- aber nicht nach Deutschland (siehe den Vermerk auf der ersten Seite).
Ich meine aber, ich kann mich aber irren, dass es an Bord zum Essen ein kostenloses Getränk gab- weitere alkoholfreie Getränke aber Geld gekostet haben. Jedenfalls hatte ich Essen plus Getränk kostenlos erhalten...
-
Sun Express - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen@[vonschmeling](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=OTQ5OA', 'mhcprofile')
da muss ich Dir mal ausnahmsweise widersprechen:
Natürlich bezieht sich die XQ-Aussage auf Strecken von/nach Deutschland. Und nicht nur NACH Deutschland.
Die neue XQ bietet einen tollen Service, leckere Mahlzeiten (wenn auch klein) und nicht nur ein Sandwich wie die deutschen Charter-Airlines. Problem ist allerdings, wie andere hier geschrieben haben- viele Flugzeuge sind aus 2.ter Hand und haben leider nicht die neueren, bequemeren XQ Sitz.
Viel Spass! -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungenpauli01 wrote:
Da ich ja 30 kg Sportgepäck zusätzlich kostenfrei mitnehmen kann und dies nicht beanspruche, bin ich davon ausgegangen, problemlos 10 - 15 kg in Charity Gepäck umwandeln zu könnenHi- ist wirklich Schade, aber wieso kannst du 30KG Sportgepäck kostenlos mitnehmen?! Auch Sportgepäck kostet extra, es ein denn, du hast eine topbonus SERVICE/SILBER oder GOLD-card. Aber dann kannst du sowieso 10KG EXTRA mirtnehmen- und zwar kostenlos...

Condoe und die anderen Verdächtigen bieten schon seit Jahren kein Spendengepäck mehr an. -
Sri Lankan Airlines@Banni
Hi, mir ist nichts von einer neuen BusinessClass oder ähnlichem bekannt- gibt es dazu eine Pressemitteilung oder so?
SriLankan fliegt A330 von verschiedenen Vorbesitzern- darunter eine Maschine der bmi. Diese hat im Gegensatz zu den UL Maschinen ihre Bestuhlung behalten- Ledersitze in der BusinessClass, kann sein, dass diese gemeint ist. Aber eine NEUE BusinessClass ist mir nicht bekannt! -
Thai Airways vs. Etihad vs. Singapore Air@[mkfpa](javascript:showPopUp('/mhcuserprofile?userId=MTExMTU0Nw', 'mhcprofile'))
Hi, ja kann dir zustimmen, Hainan ist eine nicht so schlechte Airline. Dank der neuen A330 die nach Deutschland zum Einsatz kommen- aber bist du mal mit deren B767 ab Budapest geflogen? Dann Gute Nacht- und Emirates kommt nur auf 4-Sterne?! Wie kann das sein? Und wieso werden nie richtig gute Airlines ausgezeichnet, wie z.B. Edelweiss Air? Aber soviel zu dem Thema, ich rede schon wieder off-topic...
-
KoralBlue Airlinesbavarian126 wrote:
Wir haben heute die Nachricht von Alltours bekommen, das von einer Insolvenz nichts bekannt ist und unser Flug im Mai wie geplant statt findet.Versuch doch mal eine Reise bei alltours an Deinem Abflugstag online zu buchen und Du wirst sehen, dass es keine KorlBlue Flüge mehr gibt, ab Düsseldorf fliegt nun AirBerlin.
Und so am Rande, ich habe bereits weiter vorne die Adresse von KoralBlue Deutschland gepostet und ein einfacher Anruf bei denen hat ergeben, dass es difinitiv KEINE Flüge mehr geben wird... Und das ist kein Gerücht, sondern die Aussage von KoralBlue!

-
MartinairFilme gibt es bei Martinair nur, wenn du dir einen DVD-Player für 15€ mietest.

Ich würde mir überlegen, die ComfortClass dazu zu buchen... -
Thai Airways vs. Etihad vs. Singapore AirAlso hier geht es um den Vergleich von Airlines...
Natürlich hat Malaysian eine "gute" Economy-Klasse und natürlich hat MAS, im Vergleich zu Thai, einen Bildschirm im Vordersitz.
Aber im Vergleich zu anderen Airlines kann sie nicht mithalten (der Bildschirm ist nur 6.5 inch gross-im Vergleich zu Singapore Airlines mit 10.6 inch, von der Auswahl der Filme und Musik ganz zu schweigen!Und von Emirates haben wir noch gar nicht geredet...).
Über das Urteil von Skytrax UK als "Beste Economy Class" kann ich nur lachen. Skytrax bewertet auch TUIfly als zweitbeste Charter Airline der Welt und vergibt der chinesischen Hainan Airlines 5-Sterne- soviel zum Thema Realität!
-
Thai Airways vs. Etihad vs. Singapore AirAlso meine Meinung...
Malaysia kann (noch) nicht mit den anderen Airlines mithalten, eher Finger weg- Malaysia ist gerade dabei ihr Produkt zu überarbeiten, die B777 sind noch nicht umgerüstet.
Thai is no-go, die B747-400 ist einfach zu ausgelutscht (kein Bildschirm im Vordersitz etc.).
Bleibt nur Singapore Airlines, wobei ich persönlich vermeiden würde mit der B747-400 zu fliegen (ist schon abgeschrieben) und unbedingt einen Flug mit der neueren B777 buchen (SQ325)- dann ist alles Roger.
Alternativ würde ich QANTAS ab FRA vorschlagen, dann aber Premium-Economy Class gegen Aufpreis; immer noch billiger als die BusinessClass.
Ausser Frage, ETIHAD nach Singapur halte ich persönlich für eine hervorragende Wahl und würde sofort buchen wenn der Preis stimmt und man das Umsteigen nicht scheut! -
SAS- Scandinavian AirlinesNein, unmsteigen in Stockholm ist kein Problem- alle internationalen Flüge sind im terminal 5. Schönen Flug!

-
SAS- Scandinavian AirlinesWelche Klasse hast du gebucht- Economy oder Economy +?
Also, wenn du Economy gebucht hast, so ist der Flug von Frankfurt nach Stockholm OHNE Bordservice (alles gegen Aufpreis). Stockholm ist ein kleiner, netter Airport- aber sehr, sehr teuer- daher nimm lieber etwas zu Essen mit (Kekse etc.).
Viel Spass! -
Royal Holidays,Erfahrungen?Das Geld dürfte wohl weg sein... Ich würde sofort einen Anwalt nehmen, Starfanzeige bei der Staatsanwalt stellen und den Geldbetrag beim Insolvenzverwalter anmelden.
Wie nämlich jetzt erst bekannt wurde, hatte ROYAL HOLIDAYS keinen Versicherungsschutz mehr.

-
Bangkok/Rembrandt HotelDanke- habe ich mir auch gedacht, besonders wenn bei der Rückreise der Koffer um einiges schwerer wird!
