Hi Codi,
2 Stunden reichen dir in IAH für gewöhnlich. Hatte jedenfalls bei 2 Stunden dort noch nie Probleme.
Die Koffer musst du allerdings abholen und wieder "einchecken", geht allerdings schnell da du sie einfach nur wieder selbst auf ein Band legst. Die kriegen in Frankfurt schon das Label für CUN.
Wie das Freigepäck bei Eco aussieht weiß ich aus dem Kopf grad leider nicht, aber steht sicher auf der Continental Seite und i.d.R. gibts 23 Kilo bei US Airlines 
Schönen Urlaub schon mal.
Tante Edith sagt: max. 18 Kilo Handgepäck & 23 KG aufgebendes Gepäck sind richtig.
jumpseat
Beiträge
-
Continental Airline -
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenEs ist nicht vollkommen auszuschließen das man auf der Strecke evtl. einen Tankstop einlegen muss, dies kommt aber sehr sehr selten vor.
Da muss schon viel zusammen kommen - Wind, Fracht, Ausgebucht...
Also eigentlich musst du dir da keine großen Gedanken machen.
Ich bin in den letzten 2 Jahren ungefähr 6x die Strecke mit DE geflogen - hat immer ohne Tankstop geklappt.
Gut, einmal mussten wir in LAS ne knappe dreiviertel Std. auf der Startbahn auf besseren Wind warten weil es sehr heiß war und der Flieger hohes Gewicht hatte, aber sonst ohne Probleme und Tankstop.
Evtl. setzt Condor in Zukunft vermehrt auch ihre "neue" ex-Alitalia B767 richtung Westküste ein. Mit den GE Triebwerken müsste man da Performencemäßig ein wenig mehr Luft haben als bei den restlichen "alten" 767 die man sonst in der Flotte hat mit PW Triebwerken.
Da dürfte es dann kein Problem mehr geben.
Viel Spaß in Sin City
-
LUFTHANSA - Alles zum Thema "Service an Bord"Marco L.:
vonschmeling:
Bei 30 744 wird es schwer genau die "eine" zu treffen
Oder gibt es in zwischen schon eine zweite ?Mittlerweile sind wir "schon" bei 7, die 8te (ABVK) müsste bald auch wieder zurück aus HAM sein wenn Sie es nicht schon ist, die hatte ja schon AVOD und bekam dort nur die "neue" First...
@ Maria Eva:
Da insgesamt 19 umgerüstet werden sollen, wird da bis nächstes Jahr sich noch einiges tun. Mindestens 13 sollen es dieses Jahr werden...
Als erstes werden / wurden seit April die D-ABVA bis D-ABVN umgerüstet (kannst du dir merken "Von April bis November - außer die Mike" ), denn die VM wird nicht umgerüstet.
Die Chancen grad nach EZE eine zu erwischen stehen also nicht all zu schlecht.
Wer weiß, vielleicht hast du auch das Glück und fliegst mit der neuen 747-8. Kommt drauf an wann du genau fliegst und auf welche Strecken die geschickt wird. -
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenAirberlin führt nun auch für Buchungen ab dem 01.09.2011 mit Abflug 01.05.2012 das Piece Concept bei der Gepäckbestimmung ein.
Sollten Reisende beachten.http://www.airberlin.com/site/pressnews_dr.php?ID=3173&LANG=deu
Lesenwert übrigends auch der letzte Absatz - die Umbuchungsgebühren erhöhen sich drastisch.
-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungengähn
Anders gefragt.
Als du dich nach der Beinfreiheit erkundigt hast und dir 76cm gesagt wurden, hast du das tatsächlich geglaubt und hast nicht an ein Missverständnis zwischen Euch gedacht?Ich geh davon aus, dass du ein Flugzeug vor deinem Condor Flug schon mal von drinnen gesehen hast.
Kannst du mir irgend eine Airline auf dieser Welt aus diesem Jahrhundert nennen, die in der Eco 76cm BEINFREIHEIT (!!!) hat, in der Eco?
Das eine Airline, erst recht keine Charterairline, in der Eco 76cm von dir besagte Beinfreiheit anbietet, dass dürfte wohl jedem klar denkenden, der etwas nicht falsch verstehen will, doch relativ klar sein, oder?Die Thematik bzgl des Pursers / FB und der Rückenlehne hab ich dir ja erläutert.
-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenUnbedingt!
Es wäre allerdings hilfreich, wenn du den Namen des Passagieres hättest, der vor dir saß und das Essen nicht mit dir tauschen wollte.
Dann hättest du diesen nämlich auch noch mit verklagen können.
-
AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDie Frage ist doch: Was will eine BA mit AB - wie man in Deutschland Verluste macht, dass dürfte der BA noch schmerzlich bewusst sein in Form der dba.
Die andere Frage, mit was will BA das bezahlen? Wenn sich 2 Kranke zusammen tun, bekommt man nicht direkt einen gesunden.Allerdings gebe ich dir recht, dass British WENN dann die naheliegenste Möglichkeit wäre (neben den arabischen Airlines).
AF glaub ich weniger da AB auf dem Weg zu oneworld ist während AF zum SkyTeam gehört.
Das würde teuer werden... -
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDu bist doch auch nur so ein Condor Mitarbeiter den man nicht ernst nehmen kann

-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen@ Demokrat:
Ich beziehe mich jetzt nur auf deine Sitzplatzproblematik und deine vorgeworfene Falschauskunft.
Es ist absolut üblich und nahezu Standart in der Airlinebranche (bei quasi jeder Airline), dass der Sitzabstand als Seat Pitch angegeben wird.
Condor hat dir eine völlig korrekte Auskunft erteilt.
Wenn Du das so interpretierst, dass du 76cm Beinfreiheit hast, dann hast du mit Verlaub a) ein Flugzeug noch nie von drinnen gesehen und b) eine ganz komische "Interpretationsgabe" mit äußerst dubiosen Ansichten oder c) bist LH HON und somit von Grund auf gewohnt in der First oder Business mit diesem Sitzabstand zu sitzen - das ist aber auszuschließen weil sonst würde man nicht solche Sachen von Dir lesen.
Aber grad der Deutsche macht es sich oftmals bekanntlich sehr einfach, indem er die Schuld immer bei anderen sucht, um über sein eigenes Unvermögen hinwegzutäuschen.
Ergo war es nicht Condor, die angeblich nicht in der Lage waren Dich richtig zu informieren, sondern du allein warst nicht in der Lage dich richtig zu informieren. Oder du warst nicht in der Lage, die dir gelieferte (korrekte) Information auch richtig zu verarbeiten.
Ich fliege auch des öfteren mal mit Condor wenn es die Buchungszahlen zulassen und stimme natürlich zu, dass die Beinfreiheit bescheiden ist.
Mit blauen Flecken und sonstigen gesundheitlichen Problemen hatte ich allerdings noch nie zu kämpfen - und ich bin auch nah an den 1,90.
Über die Rückenlehne des Vordermannes musst du dich einzig und allein bei deinem Vordermann beschweren, und nicht beim Purser / Purserette.
Der kann / darf dem Vordermann nicht verbieten, seine Rückenlehne zu verstellen - es ist einzig üblich, den Vordermann beim Essen darauf anzusprechen.
Insofern hättest Du die Initiative übernehmen müssen und an die "Menschlichkeit" deines Vordermannes appellieren sollen.
Deine andere Option, dass ihr vom FB einen anderen Sitzplatz bekommt - ja ne ist klar. "Oh Herr Demokrat, ist es Ihnen zu eng? Dann lade ich Sie gerne in unsere PEC bzw. C/Cl ein".
Ungefähr so?Ich glaub das muss kein klar denkender Mensch verstehen
Ich gehe davon aus, ein klar denkender Mensch versteht es - wichtiger wäre es, wenn Du es auch verstehst bevor du hier in alle Richtungen schießt bevor du dich selbst hinterfragst.
Wenn dein Schriftverkehr mit Condor ähnlich abläuft wie hier, kann ich die Haltung gut nachvollziehen - auch wenn Dir, ungeachtet dessen, natürlich für die Verspätung die rechtmäßige Entschädigung selbstverständlich zusteht, darüber gibt es keine 2 Meinungen.Nicht böse gemeint, aber ernst... Nichts für ungut!
-
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!Man dreht sich im Kreis...
Es ist ganz einfach.
Ist es dir in der Eco zu unbequem und siehst darin Körperverletzung, buchst du dir eben ein Business Ticket.
Ist es dir zu teuer, fliegst du eben in der Eco - ist noch keiner darin gestorben.
Ist es dir da zu unbequem bzw. meinst, dass dort Körperverletzung betrieben wird, bleibt man eben zuhause.Du siehst, es gibt genug Alternativen die jeder selbst in der Hand hat.
-
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!Die Schlussfolgerung von dir ist falsch.
Die XL Seats sind ein notwendiges "Übel" für die Exitrow. Bei Linienairlines werden die Sitze i.d.R. sogar kostenlos vergeben bzw. oftmals für Statuskunden geblockt, meist zahlst du halt bei Billigfliegern einen XL-Zuschlag, wie für jede andere Kleinigkeit auch.
Für 20 Euro pro Pax mehr fliegt sicherlich keine Reihe aus dem Flieger, bei solch einer Rechnung wäre das einzige das fliegt nämlich das Yieldmanagment der Airline.
(btw: "Pax" ist eine offizielle Bezeichnung die du - im Vergleich zur Saftschubse - auf jeder PIL findest, also völlig legitim als Ausdruck)
Zu deiner Kerosinrechnung sagst du es ja schon selbst, ist eine Milchmädchenrechnung die man auf die Weise nicht anwenden kann.
Deine Umfrage ist auch nicht "Hart aber fair" gestellt, sie ist schlicht und ergreifend falsch gestellt, denn wie schon so oft gesagt wurde, das ganze hat mit Körperverletzung rein gar nichts zu tun, lediglich mit bequemlichkeit. Und das die Eco meist nicht sonderlich bequem ist, darüber muss nicht diskutiert werden, dass dürfte, sollte und ist vermutlich jedem klar.
Deswegen ist das Flugzeug auch ein Transportmittel, grad in der Eco, um einfach von A nach B zu kommen.
Und kein Kurort für Erholung und Bequemlichkeit.Wie schon soooo oft gesagt wurde.
Wenn du es bequem möchtest, findest du in der Business und First ein tolles Bordprodukt mit viel Platz und Annehmlichkeiten. Natürlich zahlst du dann auch für den Platz. DAS ist fair! -
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!Das hab ich doch schon in meinem ersten Posting geschrieben

Bequem hat man es in der Eco selten bis nie so wirklich - sie dient ja auch nur zum Zweck von A nach B zu kommen.
Wenn ich es bequem möchte, habe ich ja die First oder Business Class.
Das der enge Sitzabstand nicht komfortabel oder bequem ist, ich denk darüber muss man nicht diskutieren.
Das es allerdings Körperverletzung ist und die Airlines dabei jeglichen Sicherheitsaspekt außen vor lassen ist aber schlicht und ergreifend übertrieben und falsch. -
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!Die Fluggesellschaften sind kein Wohlfahrtsverein.
Du kannst ein Langstreckenflieger nicht mit 150 Eco Sitzen bei den aktuellen Preisen wirtschaftlich betreiben nur damit es jeder bequem hat und sich breit machen kann.
Werden dann in der Schlussfolgerung die Preise erhöht um den Ausfall der 100 ausgebauten Sitzplätze zu kompensieren, jammern die Leute noch lauter als über die zu engen Sitze.Wie gesagt, wenns dir hinten zu eng ist, buch dir ein Sitz in einer teureren Buchungsklasse.
Da kommst du sogar als erste aus dem Flieger und kannst dir aus dem Sitz ein Bett machen und man hat es richtig bequem. -
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!@ Brigitte:
Klar beschweren sich die Leute über den Sitzabstand.
Sie fliegen aber dennoch und beschweren sich auch, wenn die Preise zu hoch sind.
Um diese Kampfpreise aber bieten zu können, muss die Kapazität eben so hoch wie möglich sein, grad auf Strecken wo es kein hohen Yield gibt.
Insofern ist eine enge Bestuhlung die Schlussfolgerung die viele Paxe mit der "Geiz-ist-geil" Mentalität auch selbst zu verantworten haben.
Jeder cm Platz im Flieger ist Geld.
Du weißt gar nicht wie viel kreative Köpfe jede Airline hat um diesen bestmöglich und effektiv zu nutzen.
Grad aktuell bei Lufthansa z.B. wird die ganze Anordnung des A346 überarbeitet um den verlorenen Platz durch die neue Business Class die kommt wieder irgendwie rein zu kriegen. Und dafür wird nun der halbe Flieger umgebaut.
Den letzten Absatz kann ich leider nicht für ganz voll nehmen, dass du das normale Aussteigen mit einem emergency vergleichst. Da läuft das ganze dann ein wenig anders ab...
C/Cl = Business Class = mehr Sitzabstand = weniger gejammer
-
Sitzabstand und Sitzbreite im Flugzeug!Überflüssiges Zitat von der gleichen Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.
@Brigitte
Sicherheitsbedenken sehe ich hier überhaupt keine.Jedes Muster wird vor seiner Zulassung einem Evakuierungstest unterzogen, bei dem alle Paxe den Flieger innerhalb einer gewissen Zeit verlassen müssen.
Gelingt dies nicht, gibt es keine Zulassung.
Auch bei keinem Emergency Training bislang gab es irgendwelche Hinweise darauf, dass es hier ein Sicherheitsproblem gibt.
Auch die Kollegen aus der Kabine haben nie irgendwelche Anspielungen in diese Richtung gemacht.
Klar, ich finde diesen Trend immer mehr Sitze in die Maschinen zu quetschen auch nicht toll.
Letztendlich wollen die Paxe aber günstige Preise, insofern wird soweit möglich die Kapazität erhöht.
Aber mit Körperverletzung hat das nichts zu tun - und durch den Gang im Flieger bin ich bislang immer normal gekommen ohne schräg oder seitlich zu laufen.
Dein Posting seh ich daher als etwas übertrieben und panisch - wenig objektiv.
Airlines setzen sich mit solchen Themen sehr intensiv auseinander, was machbar ist und was nicht. Insofern frage ich mich, wie du zu der Vermutung kommst, dass man Sicherheitsbedenken in den Wind schiesst.
btw: falls du allerdings in deinem persönlichen Fall eine Körperverletzung siehst, buche einfach die C/Cl

-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und ErfahrungenDas Stichwort Ostern12 hat ich tatsächlich nicht gelesen

Aber ich denk es wird der ein oder andere ja noch vor Ostern12 nach PUJ fliegen.
Insofern kann man sich denk ich schon mal auf Postings wie
Ohne Vorankündigung oder Benachrichtigung seitens Condor bemerkten wir erst am Gate eine ominöse, dubiose, unbekannte und komische Airline und nicht den gebuchten Condor Flieger (.....) Frechheit (....) usw
Schreckensbleich hingen Sie in ihren Sitzen
freuen

-
Condor Langstrecke - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen@ Michi:
Das Ding ist aber, dass AF auf Touri Strecken ein anderes Servicekonzept sowie eine andere Bordkonfiguration anbietet, dass kannst du nicht mit High-Yield Flügen wie in die USA vergleichen wenn du mit AF z.B. in die Karibik fliegst.
Sicher auch dann meist noch bequemer als Condor, aber man kann sich da auch dann schon Gedanken machen ob lieber Nonstop Flug oder mit Umsteigen. Nimmt sich nicht viel...Ich persönlich bin auch kein Fan von Condor, seh allerdings auch kein großes Problem damit zu fliegen.
Sicher ziehe ich wenn möglich Business Class mit einem Linienflieger der Condor vor, aber irgendwelche Horrorgeschichten das man mit 1,60cm kein Platz bei Condor hat, sind auch völlig übertrieben.
Ich bin 1,87cm und hab bislang jeden der Flüge ohne bleibene Schäden überlebt - und das als Wiederholungstäter.
Vorgestern sogar ein Flug ohne festen Sitzplatz und ohne Essen - i´m still alive!
PS: Aber kurz noch was anderes, fliegt nicht aktuell wieder relativ regelmäßig ein Subcharter für Condor die PUJ-Rennstrecke?
Omni Air oder die anderen verdächtigen? -
Umrüstung Economy Klasse bei LufthansaAktuell sind es glaub ich - hab länger nicht mehr geschaut - 4 o. 5 B747 mit AVOD in der Eco.
In wie weit deine Chance beim Rückflug auf eine umgerüstete Maschine ist, kann man jetzt nicht sagen.
Du kannst Glück haben oder auch nicht - die Maschinen rotieren quer durch das Streckennetz.Ich kann aber gern für dich eine Woche vor Abflug im System schauen, welche Maschine für deinen Flug vorgesehen ist und ob diese somit umgerüstet ist oder noch nicht.
Schreib mich diesbezüglich hier im Forum, wenn es soweit ist, einfach an -
Lufthansa-Konzern: Erhöhung der Kreditkartengebühren"Delfo" wrote:
Aber wie in meinem Beitrag und im Artikel der NZZ steht, geht es um den gesamten Lufthansa Konzern.Dazu gehören:
-
Swiss
-
British Midland International
-
Austrian Airlines
-
Brussels Airlines
-
Germanwings
-
SunExpress
-
JetBlue
"
Es betrifft aber "nur" die Verbund-Airlines des LH Konzerns, sprich Swiss, BMI, Austrian und Brussels Airlines.
Nicht Beteiligungen wie JetBlue oder dann SunExpress / Germanwings...
Für Flüge ab Österreich wird diese Gebühr übrigends nicht erhoben.
-
-
US AirwaysUmso besser

Dann ist deine potentielle Auswahl an Filmen auch gleich größer - ich hatte das mit der deutschen Sprache nur schon mal vorsichtshalber geschrieben, da es nicht wenige gibt, die sich anschließend beschweren dass die Filme nicht auf deutsch waren
Also wie gesagt, eigener Monitor im Vordersitz - wenn auch klein - ist vorhanden, einige Filme zur Auswahl ebenfalls.
Kopfhörer nicht vergessen falls man an Bord keine kaufen möchte - bei US kosten die nämlich paar Euronen / Dollar...