jaja, Markenklamotten!! :?
Und weil eben Mami und Papi gar nicht zukucken können, wie das Bübchen oder Mädchen schreit und kreischt wenns keine Marke ist, dann wird halt nachgegeben, und das Zeug überteuert gekauft.
Und genau deswegen haben es andere Eltern, die finanziell nicht so gut dastehen schwer ihre Kids davon zu überzeugen, dass das doch alles Kacke und Hose eben Hose ist.
Sicher gibt es Qualitätsunterschiede, aber ich bin mir sicher, dass diese NIEMALS so groß sind, wie die Preisunterschiede.
Bübchen kriegt dann eine Jeans um vielleicht €70,- obwohl er im nächsten Jahr schon rausgewachsen ist, und Mami kauft sich dafür eine Hose um €30 und trägt die dann 10 Jahre lang.
Wie soll Kind da was fürs Leben lernen?
Unsere Kinder sind doch oft schon verschuldet, noch bevor sie wirklich anfangen Geld zu verdienen.
Das Ganze passt jetzt vielleicht nicht so ganz in diesen Threat, aber beim Thema "Markenklamotten" geht mir heutzutage wirklich schon der Hut hoch. Das war vor 30 Jahren wirklich alles noch einfacher.
Aber, nichts für ungut. Leider kann man an betimmten Dingen nicht wirklich was ändern.
