Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
melittaM

melitta

@melitta
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. melitta
  4. Beiträge
Über
Beiträge
602
Themen
16
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Einfallspiel II
    melittaM melitta

    Fremdsprache

    ICH LERN GRAD MIT BEGEISTERUNG T Ü R K I S C H

    Archiv

  • solarium vorm Urlaub?
    melittaM melitta

    @bernadette

    drum hab ich ja geschrieben, dass man am besten über den Winter ab und zu gehen soll. Aber o.k. das ist hier jetzt nicht das Thema.

    Ich kenn deinen Hauttyp nicht, aber wenn du jetzt schon 2x für 10 Minuten mit ca. 5 Tagen Abstand warst, und keine Probleme hattest, dann sind 10 Minuten erstmal o.k.

    Gut mit Solarcreme (nicht Sonnencreme) vorher, und auch nachher arbeiten, damit die Haut nicht unnötig austrocknet.
    Dann verkürz die Abstände dazwischen, sodaß du diese Woche 2x gehst.
    Nächste Woche dann 3mal.

    Du kriegst das schon gebacken. Wünsch dir einen tollen Urlaub,

    würd auch gern ... ab in die Sonne .....

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • 2 Mütter + 5 Kinder wohin?
    melittaM melitta

    natürlich meinte ich ca. 600,- für alle, und darum fällt ja "Urlaub mit dem Flugzeug" total flach, so viele Kinderermäßigungen gibts nicht bei einem Vollzahler pro Familie. (Immer 2 Erwachsene und 1-2 Kinder, selten 3. Aber 1 Erwachsener und 2-3 Kinder?)
    Aber es sollte ja ohnehin nur 1 Woche sein.

    @susi sunshine
    Ansprüche stellen die Mädels natürlich nicht, die sind doch froh, wenn sie mal aus den eigenen vier Wänden rauskommen, und den Kids ein kleines Gefühl von Abenteuer geben können.

    @Mühlengeist
    das mit Ungarn ist natürlich schon eine Überlegung wert, wär ja auch nicht so weit zu fahren. Würd mich persönlich ein bisschen beruhigen, wenns nicht allzu weit wär.

    @sol_79
    Camping selber ist wohl nichts, null Campingzeugs vorhanden, und wenn man was kaufen muss, ist das Geld für den Urlaub futsch, ohne wo gewesen zu sein. Außerdem geht in die kleinen Autos nicht viel rein. Aber:
    Haben nicht manche Capingplätze Mobilwohnheime oder sogar Wohnungen dabei? Wär doch auch was. Muss ich mal schauen.

    Werd mich mal durchwühlen. Fix machen kann man dann ja ohnehin erst wenn der Termin steht.
    Falls aber jemand eine direkte Adresse weiß, .. bitte mitteilen, bin für alle Hinweise dankbar.

    Allgemeine Fragen

  • solarium vorm Urlaub?
    melittaM melitta

    Solarium vorher ist immer gut ABER:

    es sind doch grad noch 2 Wochen bis zu eurem Urlaub, wieso überlegt ihr euch das immer so knapp? :?

    Sich auf so einen Urlaub hautmäßig gut vorzubereiten dauert auch seine Zeit.

    Wenn du jetzt zu knapp hintereinander ins Solarium gehst, kannst du dir da genauso eine Art Sonnenbrand wegholen. 😞

    Am Besten wär es immer, die natürliche Bräune vom vergangenen Sommer erst gar nicht weggehen zu lassen, sondern etwa im Oktober oder November damit zu beginnen, etwa alle 1-2 Wochen für wenige Minuten ins Solarium zu gehen. d.h. eine leichte Bräune über den Winter mitzuziehen. So wird die Haut nie überfordert, und ich brauch keinen aggressiven Bräunungssprint vor dem Urlaub.

    Wenn ich das verabsäumt habe, und jetzt wirklich blütenweiß über den Winter geworden bin, dann fang ich mindestens 1 Monat vor Urlaubsantritt mit dem Bräunen an.

    Woche 1+2: Jeden 2. Tag etwa 5 Minuten in ein leichtes Solarium.
    Woche 3: jeden 3. Tag etwa 10 Minuten
    Woche 4: jeden 3. Tag etwa 10 Minuten in ein stärkeres
    Solarium, oder 15 Minuten mit dem gleichen.

    NACHDEM DU NICHT MEHR VIEL ZEIT HAST RATE ICH DIR:
    diese Woche jeden 2.Tag höchstens 5 Minuten
    nächste Woche jeden 2. Tag 10 Minuten
    die ersten beiden Urlaubstage gut cremen und nur im Schatten bleiben.

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    für eine richtige Beautyfarm hat die Kohle noch nicht gereicht, aber so ein paar Tage Thermalhotel mit etwas Kosmetik sind jedes Jahr drin.

    Was stört dich an deinem Körper am meisten?

    Archiv

  • 2 Mütter + 5 Kinder wohin?
    melittaM melitta

    hallöle

    hätt da mal eine ganz andere Frage.
    Meine Tochter ist Alleinerzieherin und hat 2 Jungs (6+7 Jahre)
    Sie möchte auch einmal ein wenig Urlaub machen.
    Sie will mit einer Freundin, (ebenfalls solo und stolze Besitzerin von 3 Kindern) mit dem Auto weg.
    Geld haben beide sehr wenig, doch die Kinder wünschen sich das Meer.
    Um nicht allzu weit fahren zu müssen, (wir sind aus Oberösterreich) dachte ich an Italien, oder Kroatien.

    Am günstigsten wäre wohl eine Ferienwohnung für alle 7 zusammen, wo sie sich selber versorgen könnten.
    Wo soll ich anfangen zu suchen? Ich möchte den Mädels doch so gern ein wenig beim Suchen helfen, aber es ist schwierig, wenn die Unterkunft nicht mehr als 600,- für alle kosten darf.
    Ein Wenig würd ich ihnen ja noch beisteuern, aber viel geht nicht.

    Es wäre toll, wenn ich hier ein paar Tips kriegen könnte.

    Allgemeine Fragen

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    irgendwie schon, weil man schön langsam ZERFÄLLT

    in welchen Land würdest du gerne Deine Pension verbringen?

    Archiv

  • Gibt es Verpflegung bei Tunisair?????
    melittaM melitta

    also Flug ganz ohne Verpflegung, wäre mir total neu
    Bekam man früher noch richtige kleine Menüs serviert, so sinds halt heut bei den Billigfliegern nur noch Sandwiches. Aber gar nix ? Hab ich noch nicht erlebt.

    Airlines

  • ESSEN + TRINKEN
    melittaM melitta

    EISBERGSALAT

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    ab und zu, aber dann bin ich sehr experimentierfreudig.

    Welchen Beruf würdest du lernen, wenn du noch mal neu anfangen könntest (oder müßtest)?

    Archiv

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    melittaM melitta

    es ist immer traurig, wenn Kinder sterbenskrank sind,
    aber es macht mich nicht nur traurig, sondern sogar schreiend wütend, wenn Menschen ihre Kinder regelrecht verrecken lassen.

    verhungern, in dunklen Zimmer jahrelang einsperren, ich mag mir dieses Szenario gar nicht richtig vorstellen, ich würds im Kopf nicht aushalten
    oder wie jetzt bei uns in Österreich verhandelt wurde:
    da hat eine Frau 4x ein Kind zur Welt gebracht, jedesmal umgebracht und verscharrt oder sonstwie "entsorgt"
    Ich könnte,----grgrgr----, ich weiß nicht was ich da könnte

    Fun - Forum

  • \"Souveniers\" vom Hotel
    melittaM melitta

    ist doch logisch, dass niemand Dein privates Handtuch klaut. Das könnte er dann ja gar nicht benutzen, weil du´s wiedererkennen würdest. Hotelhandtücher sind alle gleich. Kannst niemandem beweisen, dass er es dir gemopst hat.
    Ich leg immer erst das Hotelhandtuch auf die Liege, dann ein eigenes buntes kleines. So erkenne ich meine Liege sofort, und niemand kommt auf die Idee das Hotelhandtuch darunter weg zuziehen. Wenn ich dann aus dem Pool komm, leg ich mein kleines zu einem netten Kopfkissen zusammen, und mach so nur das Hotelhandtuch nass. 👏

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    nur mehr Wasserbett und Patschenkino

    bist du Langschläfer?

    Archiv

  • Einfallspiel II
    melittaM melitta

    deine Heimatstadt?

    EIN ECHTER WIENER GEHT NICHT UNTER! 👻

    Archiv

  • Disneyland Paris
    melittaM melitta

    Wir (2 Erwachsene und 3 Kinder) sind vor etlichen Jahren selber mit dem Wohnmobil hingefahren. Haben auf dem großem Parkplatz übernachtet, und gekostet hat uns das Ganze nur den Eintritt ins Disneyland zuzüglich Benzin und Maut. Versorgt haben wir uns selber. (Wohnmobile kann man ausleihen, kenn aber den Preis nicht)

    Bekannte von uns haben eine Busreise für 4 Tage gemacht.
    Erkundige dich im Reisebüro über solche Aktionen.

    Die teuerste Variante ist natürlich der Flug, und die Unterbringung dirket bei den Eurodisney-Hotels.

    Sonstiges Europa

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    einfach nur dahocken, die Augen geschlossen, und in den Tag träumen

    Bist du eine Strick-Liesl?

    Archiv

  • Der User - Frage/Antwort - Thread
    melittaM melitta

    ja, GELD! 😉

    liest du abends im Bett?

    Archiv

  • Einfallspiel II
    melittaM melitta

    Piratenschiffe....

    Meer, Wellen, ich muss kotzen! :?

    Archiv

  • \"Souveniers\" vom Hotel
    melittaM melitta

    Seifen und Schampoos darf man mitnehmen?

    Ich hatt da schon jedesmal ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie eingepackt habe.

    Wo´s doch eigentlich lächerlich ist, denn wer sich einen Urlaub leisten kann, kann sich diese Sachen doch auch leisten.

    Früher hab ich mal ein Handtuch eingepackt; eigentlich eher aus Versehen; aber als ich es bemerkt hatte, hätte ich es noch aus dem Koffer rausnehmen können, jawohl, HÄTTE, hab aber nicht.

    Was ich aber jedesmal mitgehen lasse, ist etwas Obst oder Gebäck von der letzten Mahlzeit vor dem Heimflug, weil ich immer Angst habe, ich könnte auf der Heimreise verhungern.
    Und was sollt ich sagen,....ich räum die zerpappten Dinger zu Hause aus der Tasche......nichts davon hab ich gegessen.

    Archiv

  • Was darf ins Handgepäck?
    melittaM melitta

    Also, wenn ich mir vorstelle, was man mit einer "zerschlagenen" Glasflasche alles anstellen kann 😱 mir kommt das Gruseln.
    Die ist sicherlich gefährlicher als eine Nagelfeile und eine Nagelschere; diese zwei Sachen werden mir aber regelmäßig abgenommen. :?

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 30
  • 31
  • 19 von 31

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag