Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Brauche dringend Hilfe :-)
    nokiN noki

    Die ländlichen Bars, die am schäbigsten von draußen aussehen, und in denen sich noch die Köchin oder der Besitzer (Kellner) die Hände an der Schürze vorher abwischen, DAS sind die Bars die ich meinte.
    Und ich habe noch nie erlebt, dass junge Leute oder Touristen in einem dieser typischen Lokale angemacht wurden, jedenfalls nicht ohne trifftigen Grund, und daran waren sie dann auch reichlich selber Schuld! Die meisten Leute können schon etwas deutsch, und wenn dann Gäste kommen, die lauthals verkünden wie primitiv alles hier sei, dann müssen sie sich nicht wundern über die Reaktion.

    Dieter

    Mallorca

  • Brauche dringend Hilfe :-)
    nokiN noki

    @ Stefanie

    Gute Tapas, wie Du meinst spanische, bekommst Du eigentlich nur noch in urtypischen Lokalen angeboten. Eigentlich sind das ja kostenfreie Appetitanreger, sowohl beim Bier als auch vor dem Essen. Tapas sind so vielfälltig, wie es Pizzen in Italien oder Sangrias und Pellas - Varianten in Spanien gibt. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt. Ich liebe den hauchdünnen luftgetrockneten Schinken mit Oliven, oder auch Käsehäppchen. Es gibt eben keine Vorschrift für Tapas! Besucht die Bars in denen auch die Mallorquiner verkehren; dort werdet ihr sehr wahrscheinlich das bekommen nach dem ihr sucht.
    Normalerweise werden Tapas gereicht noch bevor man etwas bestellt, aber eben nur in diesen speziellen Bars. Wobei das Wort Bar nicht die Bedeutung unserer Kneipen oder Fast-Food Lokale hat!
    Geht mal raus in Richtung Cala Bona (nördlich von Millor, ca. 1 - 2 Km) oder in Richtung Son Servera. Dort findet ihr noch diese Bars.

    Grüße

    Dieter

    Mallorca

  • Brauche dringend Hilfe :-)
    nokiN noki

    Hallo Stefanie,

    Cala Millor ist für Euch in Eurem Alter sicherlich eine gute Wahl gewesen. Der Ort ist modern und wie micha schon schrieb touristisch voll erschlossen. Ihr werdet dort keine Langeweile haben!
    Ich persönlich liebe diesen Ort ncht so sehr, weil es sehr viele große und hohe Hotelanlagen gibt. Von See aus sieht es aus wie die Skyline einer Stadt. In den letzten Jahren ist dort sehr viel gebaut worden, aber nicht sehr eng, so dass alles etwas aufgelockert ist. Die Busverbindungen in alle Richtungen sind sehr gut und preiswert. Z. B nach Arta, Cala Ratjada oder nach Porto Christo (Drachenhöhlen), Manacor, .... sind es nur eine kurze Busfahrt.

    Einen schönen erlebnisreichen Urlaub!

    Dieter (noki)

    P.S. im Magazin gibt es Reiseberichte und viele Threads hier im Forum! Da kannst Du ja mal stöbern.

    Mallorca

  • wohin mit kindern im märz?
    nokiN noki

    Gutern Morgen liel68!

    Mucha suerte heißt: Alles Gute oder auch viel Glück, je nach Gelegenheit.
    Me gusta - si , das hätte mir auch einfallen können!

    Das Wetter im März habe ich als sehr schön, beständig und mild empfunden (durchweg ca. 25 Grad). Nachts kühlt es sich allerdings noch auf ca. 15 - 18 Grad ab, und manchmal geht ein leichter Wind vom Atlantik, der aber am Pool sehr angenehm sein kann. Achtet auf ausreichenden Sonnenschutz; die Sonne ist im Frühjahr sehr intensiv! Einer der Pools ist beheizt und etwa 1 - 1,2 Meter tief, was sehr angenehm besonders für die Kinder ist!
    Von der Seite zu den Tennisplätzen kann man schön den Teide sehen, im März wohl noch mit einer Schnee- und Eiskappe versehen, und einer Wolkenhaube darüber.

    Ins Restaurant darfst Du keine Geränke mit hinein nehmen. Sollten es aber spezielle für die Kleinen sein, so bin ich sicher, dass der Metre nichts dagegen haben wird, wenn Du ihn höflich danach fragst. Letzteres halte ich für sehr wichtig, denn das schmeichelt ihm sicherlich! Versucht mal zum Frühstück einen Platz auf der Außenterrasse zu ergattern. Das sind die begehrtesten Plätze, und die Kleinen können schon mal vorher aufstehen wenn sie fertig gegessen haben. Das Personal ist durchweg sehr freundlich und kinderlieb, wie alle Spanier.

    Es freut mich, wenn ich Euch nun Geschmack auf dieses Hotel und die Umgebung gemacht habe. Zeigt Euren Kindern mal die in der Nähe befindlichen Bananenplantagen. Zu der Zeit blühen einige Bäume ja noch mir großen weißen Blüten. Die kanarischen Bananen sind zwar kleiner und auch etwas fester als unsere Riesenprügel hier, aber dafür viel aromatischer. Sie sollten beim Kauf aber nicht schon ganz gelb sein. Es schmeckt wunderbar sie zerdrückt mit etwas Sahne oder Vanillezucker zu essen!

    Viele Grüße nach Ö!

    Dieter (noki)

    Fuerteventura

  • wohin mit kindern im märz?
    nokiN noki

    @ liesl68,

    Erstmal muß ich fragen: "Was ist gusta"? Ist das was Schlimmes?

    Es ist schön, dass Du Dir die Mühe gemacht hast in den vielen Postings nachzulesen! Weißt Du, sonst müßte man alles mehrfach schreiben!
    Nach meiner Meinung sind die schönsten Zimmer, - nicht die besten, aber sehr gut,- im 3. Stock der Etage unterhalb des Pools. Diejenigen mit mehreren Schlafgelegenheiten sind vorwiegend natürlich im Haupthaus, auch mit Meerblick. Das ist alles nur eine Kostenfrage.
    Alle Zimmer unterhalb der Poolebene haben Meerblick auf den Atlantik, die Insel La Gomera und oder die Felswände von Los Gigantes. Es ist einfach wunderschön auf dem Balkon zu sitzen und bei Sonnenuntergang die vorgelagerten Inseln zu sehen. Tagsüber hast Du vom Pool aus einen schönen Blick auf den Pico de Teide.
    Alles das möchte ich nicht missen; aber das ist jedem selbst überlassen.

    Vaya con dios LIESL y mucha suerte para su!

    Dieter (noki)

    Ach ja, die ganz ruhigen Zimmer sind an den Flanken des Hotels. Ob oben oder unterhalb der Poolebene. Wenn Du von der Meerseite aus siehst, so liegen die auf der linken Seite. In der Mitte habt Ihr zwar die Belustigung vom Pool, was ja auch ganz unterhaltsam sein kann, und die Animation. Aber zu der Jahreszeit spielt sich da noch nicht viel ab in Sachen Ruhestörung!
    Selbstverständlich kannst Du alles mit in das Zimmer nehmen was Du für Deinen Bedarf wünscht. - Wer sollte mich da aufhalten das zu tun, dem möchte ich mal begegnen!- Aus anderen Urlaubsregionen liest man das ja hier häufiger.
    Ganz in der Nähe gibt es einen Supermarkt namens MERKADONA,
    Da bekommst Du alles was Du wünscht und brauchst. Die Qualität ist entgegen anderen Meinungen hier die gleiche wie in Deutschland! Die Produkte haben nur einen anderen Namen, sind aber in strenger Lizenz hergestellt. Besonders strenge Kontrollen gibt es bei Produkten für Kleinkinder (Gläschen, Windeln, Hygieneartikel, usw.). Dabei sind nämlich spanische Eltern ganz pingelig.

    Fuerteventura

  • wohin mit kindern im märz?
    nokiN noki

    Hallo liesl68,

    das Barcelo Santiago ist immer mein Stammhotel wenn ich auf Teneriffa bin! Hier im Forum gibt es viele Beiträge darüber. Im Magazin findest Du auch 3 Reisebericht über die Insel. Die Westseite Teneriffas hat ein trockneres und milderes Klima.
    Nur mit dem Strand, da wird es hapern, denn den schönen weißen Sand gibt dort nicht, sondern nur ein paar kleinere schwarzsandige Strände z. B. bei Playa de la Arena und Los Gigantes in der Nachbarschaft. Ein Hotelbus fährt Euch auch dorthin. Dafür werdet Ihr durch das schöne renovierte Hotel und der fantastischen Lage und Aussicht entschädigt. Die Westküste Teneriffas ist ja überwiegend felsig.
    Suche ersteinmal die Berichte hier im Forum und lies die Reiseberichte.
    Du bist ja noch neu hier und kannst ja nicht wissen was schon alles über das Hotel und die Gegend geschrieben wurde.

    Wenn Du dann noch Ausführlicheres wissen möchtest, dann bin ich sehr gerne dazu bereit.
    Viel Spaß bei der Lektüre und viele Grüße

    Dieter (noki)

    Auf alle Fälle empfiehlt es sich für ein paar Tage ein Auto zu mieter und z. B. zum Teide hoch zu fahren! Einer der Threads im Forum heißt übrigens "Barcelo Santiago - Teneriffa"! Nach dem such mal.

    Fuerteventura

  • Fluglotsenstreik
    nokiN noki

    Erika1

    "Es wurde lediglich die Feststellung getroffen, daß vorwiegend der Öffentliche Dienst streikt"

    Das ist de fakto nicht richtig!

    "Gewerkschaften wissen, wo der größte Schaden entsteht - und genau da wird gestreikt."

    Und Gewerkschaftsbosse wissen auch wo für ihre eigene Tasche das meiste Geld zu holen ist und sie sich wieder profllieren können.
    Wie in der Politik!

    Kennst Du den Streß, die genaue Aufgabe und die Verantwortung eines Fluglotsen genau?
    Ich bezweifele das ganz ernsthaft!

    Ein Vergleich mit den Pflegediensten ist doch hier wohl etwas verfehlt, jedenfalls nicht relevant, oder willst Du auf die Verantwortung beider Gruppen hinaus?
    Auch das ist nicht vergleichbar!

    Gruß
    Dieter

    Sitze gerade mit einem dieser Lotsen und einem Flugzeugführer zusammen. Wir reden nicht über Streiks, wir reden über ihre heutigen Schwierigkeiten im Luftverkehr.Sie dürfen keinen Fehler machen!
    Hast Du bei Deinen Reisen einmal darüber nachgedacht von wem Dein Flug eigentlich letztlich abhängt?

    Airlines

  • Fluglotsenstreik
    nokiN noki

    Erika,

    doch, ein Streik zählt auch zu "höherer Gewalt", in dem Sinne, dass ich seinen Beginn und Verlauf nicht beeinflussen kann! Zumindestens wenn ich als Touri im Ausland betroffen bin.
    Denk an alle die, die von den zahlreichen Fluglotsenstreiks in Spanien betroffen waren. Keiner der Kläger hat bisher je einen Cent gesehen, außer der Kulanz der Reiseveranstalter, und das ist reines Entgegenkommen.

    Bin ich daheim, könnte ich ja die Reise u. U. abbrechen, stornieren o. A.

    Gruß
    Dieter

    Airlines

  • Mietwagen
    nokiN noki

    Automietung nemals im voraus bezahlen!

    Wie wahr!

    Mallorca

  • Mietwagen
    nokiN noki

    "Zusätzliche Fahrer
    Unsere Tarife schliessen einen zusätzlichen Fahrer bei der Autovermietung ein. Bemerken Sie bitte, dass wenn der Lieferant Atesa oder Europcar ist, es eine Erhöhung für jeden zusätzlichen Fahrer geben wird. Die gesamte Information steht in Zahlungsbeleg, wenn die Anmeldung fertig ist."

    Hallo Dillen,

    das verstehe ich nicht ganz im obig zitierten Absatz.
    Tarif schließt einen zusätzlichen Fahrer ein, aber jeder zusätzliche Fahrer kostet mehr! Wie ist das gemeint?
    Eine mögliche Interpretation ist, dass ein zusätzlicher Fahrer frei ist, aber jeder weitere, also ein dritter usw. Mehrkosten verursachen. Das wäre nicht ungewöhnlich, denn das Risiko wird ja auch höher.
    Version 2 wäre, dass schon der zweite Fahrer kostet.
    Auf jeden Fall finde ich es nicht i. O. die entstehenden Mehrkosten nicht preiszugeben. Heißt das nicht, dass ihr vor Ort über den Preis verhandeln könntet? Das dumme Gesicht des örtlichen Vermieters möchte ich dann sehen! Hab's schon einmal mit einheimischen Zeugen so gemacht.
    Und wenn der Anbieter nicht will, dann sucht Euch einen anderen! Alle wollen sie nur Euer Bestes, - Euer Geld. Und es gibt so viele die Autos vermieten wollen.

    Beachtet dabei, dass der Fahrer mindestens, ich glaube, 2 Jahre ohne Unterbrechung im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis gewesen sein und ein Mindestalter haben muß. Das ist spanisches Gesetz.
    Das sehen manche spanischen Vermieter manchmal nicht so eng, aber der Fahrer hat nachher den Ärger. Die Versicherung weigert sich zu zahlen, und der Vermieter verschanzt sich hinter dem Kleingedruckten.

    Viele Grüße, guten Rutsch und allzeit gute Fahrt.

    Dieter

    Mallorca

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo Charla,
    Wo ist da das Problem? Ganz sicher müßt ihr nicht nur im Hotel hocken! Das wäre ja noch schöner! Sagt einfach an der Recepcion bescheid und schildert Euer Problem, man wird Euch gerne helfen. Schließlich ist so ein Kinderwagen ja auch auf ein Minimum zusammenklappbar!
    Das mit dem Tragetuch finde ich trotzdem toll, das ist typisch spanisch. Auch hier bei uns hat es mittlerweile viele Anhängerinnen gefunden. Denkt mal an die Indios zurück, die trugen ihre Kinder immer in solchen Tragetüchern dabei - auch heute noch in weiten Teilen von Südamerika.
    Bei näherem Nachdenken werden viele staunende Zuschauer auch dahinter kommen, welche Vorteile das für ein Kleinkind hat.
    Es ist einfach schön dort. Genießt es und freut Euch auf den Urlaub.
    In Playa de las Americas gibt es kilometerlange Flaniermeilen! Da werden Dir selbst mit Kinderwagen die Füße lahm.

    Viele Grüße
    Dieter

    Teneriffa

  • Digitalkamera
    nokiN noki

    Mensch Chrissy, Du machst noch Schwarzweiß?
    Toll, denn da kann man noch richtig kreastiv sein und der SW-Film hat einen sehr viel größeren Belichtungspielraum als Farbfilme. Leider gibt es nicht so viele Labors, die heute noch SW entwickeln und abziehen können oder wollen. Das liegt an der geringen Anzahl von SW Aufträgen, denn die Haltbarkeit der teuren Bäder ist begrenzt. Oder entwickelst Du selbst zuhause im dunklen Badezimmer? Dann die Abzüge mit einer Gummirolle auf die Fliesen gewalzt damit sie Hochglanz werden? Und das alles bei Rotlicht. Das macht Spaß, kostet aber viel Zeit.

    Viele Grüße
    Dieter

    Bitte entschuldige die plumpe Anrede, aber ich bin begeistert von Deiner SW Knipserei. Vergiß die Ersatzbatterien nicht mitzunehmen! Dieses Laserraster als Hilfe für den AF ist wahrlich eine sehr gute Sache,

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Kombination Blitzgeräte mit Digicam
    nokiN noki

    Guten Morgen Chrissy,

    das ist gut, daas Du das hier vorbringst. In der Tat, bei einem falschen Blitzgerät, das zwar in den Schuh paßt, aber nicht die richtige Spannung hat, können die Elektronik und das Steuerprogramm zerstört werden. Dann tut sich garnichts mehr außer großer Verwunderung! Eine zweite Sache ist noch die Anordnung der Schuhkontakte. Die meisten Kameras haben Zusatzkontakte für die Steuerfunktionen des Blitzes. Die sind dann asymmetrisch angeordnet. Auch das muß passen.
    Von den Herstellern ist das ganz clever eingerichtet, denn Du sollst ja noch einen teuren pssenden Blitz kaufen! Ich gehe mal davon aus, dass Deiner geeignet ist.
    Aber ein externer Blitz hat sehr viele Vorteile gegenüber dem eingebauten "Schwächling", der zudem auch noch die roten Augen produziert, weil er sich zu dicht an der optischen Achse befindet.
    Und die externen Blitze haben wesentlich höhere Leitzahlen und passen sich in der Ausleutung meistens auch dem Zoom an im Ausleuchtwinkel. Also solch eine Anschaffung lohnt sich meistens schon.

    Gruß
    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Wissenschaftliche Umfrage zum Thema Hygiene
    nokiN noki

    Hallo Thorsten,

    hast Du einmal die Studien- ,Prüfungs- , Diplom- , und nicht zuletzt die Hochschulordnung gelesen? Ich denke wohl, dass Dein Professor, Dein Tutor und alle Eure Betreuer über dieses Engagement für diese Arbeit sehr erstaunt reagieren werden! Das war wohl ein "Rohrkrepierer". Aber was solls, Du wirst es ausbaden müssen.

    Mit welcher Kompetenz kannst Du eigentlich verbindlich zusichern, dass alle Angaben streng vertraulich behandelt werden?
    Oder soll das ein Witz sein, wenn ja, dann war es ein schlechter.
    Steckt etwas anderes dahinter, was wohl eher privater und nicht zuletzt kommerzieller Natur sein dürfte!
    Einen Account auf einem Hochschulserver kann so gut wie jeder erhalten. Er darf ihn nur nich mißbrauchen. Siehe oben!

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Taxi oder Bus auf Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo,
    ich kenne den Flughafen Los Rodeos leider nicht gut, aber auch dort wird es eine INFORMACION geben, die über Dein Problem alles wissen und Dich beraten. Auf jeden Fall fahren von dort Busse regelmäßig nach Pt. de la Cruz.
    Wegen dieser Großstädte Pt. de la Cruz, La Laguna und St. Cruz existiert der Flughafen doch eigendlich nur noch!

    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Digitalkamera
    nokiN noki

    Hallo Chrissy,

    freue Dich über Deine Kamera! Aber Du solltest die analoge SLR nicht in die Mottenkiste packen! Der Grund ist einfach die Verschluß- und Auslöseverzögerung sämtlicher Digitalkameras. Du würdest Dich ärgern, wenn Du im passenden Moment zwar abgedrückt hast und das gespeicherte Foto ist völlig daneben aus eben dem Grunde der Verzögerung. Bei Gelegenheiten mit sich schnell bewenden Motiven benutze ich immer noch die gute alte Analoge. Da sagt es Klack und die Aufnahme ist im Kasten, bei den Digitalen ist das eben nicht ganz so. Da entscheiden Bruchteile von Sekunden bis die Abbildung wirklich auf dem Chip ist und eingelesen wird. Alle Hersteller werben mit tollen geringen Auslöseverzögerungen von Millisekunden (tausendstel Sekunden). Aber was bleibt, sind manchmal gut eine halbe Sekunde bis zu Speicherung, selbst wenn Du schon vorher vorfokussierst hast. Hab's bei einem Flamenco mal getestet. Digi = ungenügend bis verfehlt, Analog = gut.
    Ein simples Beispiel: Du bist beim Springreiten und versuchst Pferd und Reiter auf dem höchsten Punkt über die Hürde zu erwischen. Das gelingt mit einer Analogen; bei der Digitalen bemerkst Du später, dass die Vorderhufe schon fast den Boden zur Landung berühren! Das ist eben diese Zeitverzögerung. Du hättest beim Absprung abdrüchen sollen.
    In Sachen Schnelligkeit des Motivaugenblickes ist eine Analog einer Digi auch heute noch weit überlegen, und das nicht nur weil der Datentransfer auf das Speichermedium so langsam ist.

    Gruß

    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Digitalkamera
    nokiN noki

    Hallo Chrissy,
    Gratulation!

    diese FZ 50 ist wirklich toll. Eines der Nachfolgemodelle der FZ 20 Serie. Sie ist ausgezeichnet durch ihr sehr gutes Objektiv, ihre relativ einfache Menue-Führung und das große optische Zoom.
    Das ind schon mal 80% eines guten Fotos
    Der Schwerpunkt jeder Kamera und deren Abbildungsqualität, liegt, wie ich denke, vorwiegend an der Güte des Objektives.
    Achte darauf, dass der Vor- und Rücktrieb des Objetives beim Ein- und Ausschalten keine "Haker" hat! Das ist das empfindlichste Teil mit dem Mechanismus und ist sehr staubempfindlich. (Strand- und Flugsand, Gischt von einer Brandung)
    Grober Staub im obigen Sinne ist meistens der "Tod" vieler Kameras mit beweglichen Objektiven.
    Viele gute und gelungene Fotos!

    Viele Grüße
    Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo Charla,

    das Hotel selbst meine ich dass es geeignet ist für Kleinkinder samt Buggy. Es gibt Fahrstühle und Rampen. Auch die Außenanlage ist "betriebssicher". Draußen rund um die Anlage sieht das mit der Mobilität nicht so ganz vorteilhaft aus. Ich sage das mal ganz mit Vorbehalt. Es kommt einfach darauf an was sich Eltern in ihrem Urlaub zumuten wollen. Rings ums Hotel gehts auf- und abwärts, aber sanft! Direkt in Puerto Santiago gibt es keine Promenade. Und Strandpromenaden in dem Sinne wie im Süden schon gar nicht.Sondern erst in Playa de la Arena oder Los Gigantes. Die felsige, vulkanische Landschaft läßt das einfach nicht zu, und das ist ja gerade das Reizvolle daran. Buggy-geeignete kurze Wege sind es meistens nicht; da gibt es Treppen, sonst sind kleinere Umwege schon din. Am Hotel zur Meerseite hin ist alles noch Natur pur. Es ist einfach toll dieser Ausblick auf das Meer, auf die Nachbarinsel La Gomera oder auf die Felswände von Los Gigantes.

    Windeln, Babynahrung usw. bekommt man überall. Keine paar Minuten vom Hotel entfern (Mercadona). Über die Leute, die folgende Fragen stellen wie: Bekommt man da auch Pampers, Gläschenahrung, Babykosmetik uvam., muß ich mich immer nur wundern!
    Liebe Urlauber ihr seid nicht in Sibirien oder Alaska! Obgleich es das dort auch gibt, man muß nur vorsorgen. Und ein spanisches "Mampfgläschen" schmeckt ebenso gut und ist genauso streng kontrolliert; nur es hat einen anderen Namen, nämlich einen spanischen! (Unter Lizenz von xxxxxxx aus Deutschland hergestellt in z. B.in Madrid). Hier in Old Germany werdet ihr mit den sogenannten Öko-Bio-Produkten sehr viel mehr getäuscht und betrogen, bei doppeltem Preis!
    Ihr wollt sicherlich alle das Beste für euer Kind; glaubt es, das bekommt ihr auch auf der vulkanischen Insel Tenerife. Es wird keinem Kind an nichts mangeln! Auch die Einheimischen haben gesunde Kinder!

    Ich habe schon einiges dazu geschrieben.

    Ach so, im Süden-Westen der Insel ist das Wetter immer milder als im Norden. Vielleicht kann aber ab und an etwas Wind vom Atlantik aufkommen, der sehr angenehm ist! Nur dann heißt es SONNENSCHUTZ anlegen!
    Ich beneide euch um diese Reise!

    Grüße und frohe Weihnachten

    Dieter

    Teneriffa

  • Was war da los?
    nokiN noki

    Hi Marco,

    den Link sehe ich mir an. Danke dafür.
    Weißt Du vorne im Flieger sitzt Du ja wie im ersten Stock eines Hauses und noch höher, und du siehst nichts von dem was vor dier "rumkrebst". Wenn du den Hals strecks siehst du vielleicht bis ca. 30 Meter weit. Das Pannel ist einfach zu hoch und du sitzt zu weit entfernt.
    Deswegen sagt man ja auch: Wenn das Bugras knirscht, dann noch einen Meter vor.
    Oder:
    Kamerad gib Schub, das Bugrad knirscht.

    Das war dann wohl der Yellow-car! 😄

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Was war da los?
    nokiN noki

    Follow-Me Fahrzeuge dürfen grundsätzlich nicht auf die Start- und Landebahnen. Auch beim Roll-on nicht, dem Weg zum Anfang der Startbahn. Selbst nach der Landung dürfen diese die Maschine erst am Ende des Taxi-Ways empfangen und zur Parkposition führen.
    Follow-Me-Cars sind deswegen auch international ganz speziell gekennzeichnet und müssen einen beträchtlichen Mindestabstand zur Maschine wahren.
    Nicht nur in HAM! Es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, die das Vorfeld befahren dürfen, aber nur wenige die die Runway-Control machen dürfen. Und die sind auch ganz anders "befeuert", beleuchtet.
    Dieter

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 57
  • 58
  • 59
  • 60
  • 61
  • 80
  • 81
  • 59 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag