Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Digitalkamera
    nokiN noki

    @ cola741,
    genau das wollte ich eigentlich damit ausdrücken, ohne jemanden wegen einer "Nicht-Profi-Kamera" nun kritisieren zu wollen. - Gott bewahre! Auch eine Super-Profi-Kamera kann das nicht ausgleichen ohne Tricks! Die geometrische Optik kann man nicht, außer elektronisch, besch...en Es ist, wie coral schon sagte technisch fast unmöglich, jedenfalls mit einem Objektiv, das unter einigen tausend Euro kostet, und dann kann es das auch noch nicht aus ganz einfachen optischen Gründen. Die Kamera kann fast alles, aber das Objektiv nicht! Wißt Ihr was ein Objektiv für die Kameras der GEO-Sateliten kostet? Da müßtet ihr noch wohl eine, wenn nicht sogar zwei, Nullenl an die Tausender dranhängen!

    Gruß Dieter

    P.S Korrigiere mich: Natürlich kann man mit Stativ und kleinster Blende (größte Blendenzahl) und fast Minuten Belichtungszeit auch was machen. Aber kriegt das Objekt im Vordergrund dann nicht schon kalte Füße und bewegt sich? Und dann war's das wieder!

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Digitalkamera
    nokiN noki

    @Lotus,

    ... da verlangst Du aber schon sehr viel von der gewünschten Kamera bezüglich des dunklen Hintergrundes und der Person im Vordergrund.
    Solche oder ähnliche Aufnahmen versuche ich mit meiner Sony V1 / F828 mit der 'night-frame, -shot'-Funktion und Aufhellblitz für den Vordergrund zu machen. Nur hat die keine SD-Karte. Außerdem reicht die Schärfentiefe bei der offenen Blende natürlich bei weitem nicht aus um beide Objekte scharf abzubilden, denn auf irgendeine Entfernung muß die Kamera ja nun mal fokussieren. Jedenfalls sind diese vorher erwähnten Funktionen nachts sehr hilfreich, aber nur für die Einstellung.
    Ich denke mal dass solche Aufnahmen immer etwas Glücksache sind, auch mit Stativ. Manchmal hat man Erfolg, wenn man die Person im Vordergrund in die Nähe einer Laterne o. ä. stellt und die Belichtung auf den Hintergrund einstellt. Dann gibt's auch immer Probleme mit dem Weißabgleich. Einfach mal Verschiedenes ausprobieren!

    Gruß Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Mehr Erfahrungssternchen
    nokiN noki

    :D.S. Wenn ich Deiner Meinung nach ja so neben den Nagel getroffen habe, dann kann ich diese Daten ja guten Gewissens weitergeben.

    Darfst Du das wirklich? Daten von anderen Personen ohne deren Einwilligung weitergeben oder der Öffentlichkeit zugänglich machen ???????

    • Datenschutzgesetz - Persönlichkeitsrecht - usw.
      Auch nur mal so?!
      Sollten wir doch lieber wieder zu den Sternchen zurückkehren! Es weihnachtet doch schon so sehr!!!!!!

    Dieter

    Archiv

  • Mehr Erfahrungssternchen
    nokiN noki

    @Lexilexi

    Nein, ich bin nicht sauer auf ihn und er hat auch nicht den Nagel auf den Kopf getroffen, eher daneben; sondern eher darüber, dass persönliche Daten hier Zugriff haben und auch noch hier öffentlich verkündet werden dürfen! Ich war unter ganz anderen Voraussetzungen ins Forum eingestiegen: Für das Profil erforderliche Daten würden diskret und vertraulich verwaltet!
    Nun sehe ich mich einigermaßen befremdet, dass das wohl nicht so ist. Wie nennt man das doch noch? "Eine Rastersuche"! - glaube mal es wird so benannt.
    Und nun geht es los kreuz und quer durch die Gemeinde, sozusagen als sportlichen Ehrgeiz!

    Einen schönen 2. Advent

    Gruß Dieter

    P.S. Aber das alles hat ja nichts mehr mit den Erfahrungssternchen zu tun!
    Ich jedenfalls bin um Erfahrungen reicher!

    Archiv

  • Sonnenallergie schon ausgebrochen - was nun?
    nokiN noki

    @ Katharina,

    was @schnuggel schrieb könnte duchaus möglich sein, nämlich eine Hautveränderung, wenn Du diese Pusteln (Bläschen) aufkratzt. Und genau an den Stellen, wo es eine Frau überhaupt nicht gerne hat: Z. B im Bereich des Dekoltees. Da könnten schon "Narben" zurückbleiben in der Form von grobkörniger Haut.

    Aber alles das sollte Dich auf keinen Fall abhalten in die Sonne zu fahren; eben nur nicht so ausdauernd in der Sonne braten.

    Mach Dir keine Sorgen, sondern "Vorsorgen"!

    Grüße

    Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Mehr Erfahrungssternchen
    nokiN noki

    "curiosus" wrote:

    "noki" wrote:
    Viele user haben gar kein, oder kein ausreichendes Profil (Pflichteinträge!) hinterlegt und mischen munter mit. Sollen sie auch, nur dann mit offenem Visier!
    Alter : 4711
    Name: nicht angegeben, oder Maria Callas

    ...aus gutem Grund geben viele nicht ihre Daten an. Ich werde hier weiter mit geschlossenem Visier posten, auch wenn es Dir nicht gefällt, denn ich möchte meine Privatsphäre haben und nicht mich so offenlegen wie Du. Was meinst Du wohl, was ich alles von Dir weiß. 😱

    Ich kenne jetzt die anderen Foren in denen Du postest, Dein Alter, Adresse und Telefon, email, Arbeitgeber und sogar in welchem Raum Du dort sitzt incl. Durchwahl.
    Alles gar kein Problem, wenn man es darauf anlegt kann man hier vieles ableiten, leider!

    Daher meine Empfehlung: Ändere Dein Profil (z.B. so wie ich, was Du ja kennst ;)) und laß die Verknüpfungen zu den Bewertungen und Tipps löschen. Schon würde es etwas schwieriger werden. Ich habe für die Datensammlung noch nicht einmal 5 Minuten benötigt. 😱

    Glaube, dass Du da ziemliches Pech gehabt hast mit Deinen Recherchen! Aber so ist das im Leben, es ist viel Pech dabei, auch wenn man sich noch für so clever hält!
    Dieter

    Versuchs doch mal ausnahmsweise mit informativen, hilfreichen und zweckdienlichen Beiträgen im Forum!

    Archiv

  • Digitale Unterwasser-Kamera
    nokiN noki

    Hallo,

    .. als Hobby-Fotograf würde ich mich nie trauen eine Kamera, sei sie auch noch so angeblich geeignet, ohne Schutzgehäuse mit unter die Wasseroberfläche zu nehmen.
    Besitze als Digital-Kameras eine Sony FC828, eine Sony V1, eine Nikon Coolpix 5700 und eine DSL Konika-Minolta. Aber wie schon erwähnt: Das ist eines meiner starken Hobbies und tut hier nichts zur Sache. Als handliche Kamera für so mal nebenbei gute Fotos machen, nehme ich immer die Sony DSC-V1 mit dem superguten Objektiv von Zeiss mit 5 MP. Damit schlage ich so manch andere Kamera. Auf die Pixel kommt es gar nicht so sehr an, außer Du willst Poster abziehen lassen.
    Außerdem herrschen unter Wasser ganz andere optische Verhältnisse bezüglich Belichtung, Farbe, AF, usw.
    Mit einer "Plastikscherbe" als Objektiv bei einer Einwegkamera kannst Du wohl kaum einigermaßene Bilder erwarten! Wo doch alle möglichen optischen Linsenfehler auf einem Haufen sind!
    Sorry an alle! Hab' eben mal eine Vorliebe für gute Objektive! was dieses nicht kann, macht auch die beste Kamera nicht wett, incl. Computer-Bearbeitung.
    Gruß Dieter

    Fotografie, Unterwasserfotografie, Filmen (alt)

  • Mehr Erfahrungssternchen
    nokiN noki

    Auch ich halte es für einigermaßen bedenklich, dass die Profile der User so offen dargelegt werden. Mein Profil werde ich jedenfalls erstmal blockieren, sollte ich das nach dem neuen Layout noch schaffen.
    Viele user haben gar kein, oder kein ausreichendes Profil (Pflichteinträge!) hinterlegt und mischen munter mit. Sollen sie auch, nur dann mit offenem Visier!

    Alter : 4711
    Name: nicht angegeben, oder Maria Callas

    usw. usf.

    So wie ich stellenweise hier schon gelesen habe (andere Threads) wissen alle übertriebenermaßen wann man zuletzt beim Zahnarzt war! So geht das nicht Leutchen von der Technik von HC! Das ist immer noch Datenschutz, und könnte Euch u. U. eine Menge Ärger einbringen. Nur so im Guten gesagt.
    Und jeder muß unbedingt die Möglichkeit haben sein Profil zu ändern.

    Gruß Dieter

    Archiv

  • Sonnenallergie schon ausgebrochen - was nun?
    nokiN noki

    Hallo,

    soweit mir bekannt ist, hilft eine vorbeugende Therapie mit Calcium. Ob nun hochdosierte Trinkampullen oder Brausetableten! Es sollten aber mindestens 300 mg enthalten sein, so eine Ärztin in Spanien. Beta-Carotin ist ein Pro-Vitamin und geeignet die Pigmentierung zu erhöhen, stabilisieren und wenn nötig zu ergänzen. Das muß aber schon vorher vorbeugend genommen werden.
    Marco gebe ich Recht, wenn er schreibt: Nicht das Chlor mindert den Juckreiz, sondern das kühlere Wasser!
    Alle Gels u. Ä. benutzen das gleiche Prinzip.
    Cortikoide wären erst angebracht, wenn es zu Entzündungen z. B. durch Kratzen gekommen ist. Das sind nämlich keine "Spassmacher" mehr, sondern Antibiotika.
    Auf jeden Fall ist der Rat gut, die pralle Sonne möglichst zu vermeiden.
    Vor Ort wissen alle Apotheken Bescheid darüber. Vertraut denen einfach nur.
    Ansonsten sind diese juckenden Bläschen zwar sehr unangenehm und lästig, aber relativ harmlos, --- so kein Durchfall, Fieber, Kopfschmerzen damit verbunden ist! Dann ist es eine Sache für einen Arzt! - Und nicht kratzen, nur kühlen! Und keine parfümierten Mittelchen auftragen, die auch noch Alkohol enthalten.
    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Manche Gäste meckern nur herum....
    nokiN noki

    @ holunder

    nein, die Schadenfreude war kaum überseh- und überhörbar! Er, der Knipser, hat unheimlich wegen seiner suuuuperteuren Kamera gejammert. Wir haben sie ihm rausgeholt: Marke XYZ 150 €! Sie war wohl gewiss weit weniger wert als er hoffte durch die 'Beweise' zurückerstattet zu bekommen.
    Er sah sehr betreten aus.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Manche Gäste meckern nur herum....
    nokiN noki

    @ holunder59

    Es waren hier zwar keine Algen auf Malle, sondern Seegras; der Spass war der gleiche.
    Ein erboster Gast geht ins knietiefe Wasser um ein Beweisfoto von den 'tonnenweisen' Algen zu machen. Er hatte allerdings nicht beachtet die Handschlaufe seiner Kamera anzulegen. Und plumps war sie und die ganzen Beweisfotos weg. Sozusagen: "Buchstäblich in den Bach gefallen!" - Und was nun mit der Reklamation?

    Gruß Dieter

    Sokrates! Das mit den "Großm....." merkst Du aber erst abends an der Bar, wenn jeder mindestens 3 Häuser, 10 Eigentumswohnungen und mehr hat, und am nächsten Morgen bei der Reiseleitung auf dem Schoß sitzt um einen Kredit zu beantragen!

    Allgemeine Fragen

  • Manche Gäste meckern nur herum....
    nokiN noki

    @ Siegfried,

    .... ach ja, darüber könnte man ganze Bücher schreiben!
    Auf Teneriffa wollte mal jemand direkt am Meer wohnen. Es hat ja ach geklappt, nur war ihm das Meeresrauschen zu laut. Der Kerl war richtig spassig. Als wir ihm rieten dann doch die Balkontüre zu schließen, ist er richtig ausgeflippt: Ich habe für Meerblick bezahlt und das will ich haben!
    Es war dann etwas schwierig ihm beizubringen, dass das Hotel keinen Einfluß auf das Rauschen hat; aber als ihm nahegebracht wurde seine Türe dann doch wegen der Kakerlaken zu schließen, die ja gerne nächtens zu Besuch kommen, hat er seine Tür verbarrikadiert, -- und hat kein Rauschen mehr gehört! Er war happy: Es geht doch, man muß sich nur beschweren! Sagte er.
    Die Gesichter und das Gelächter hat er nicht mehr mitbekommen.

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Mietwagen
    nokiN noki

    Habe Sebastian so verstanden, dass KEINE Versicherung enthalten ist! Nicht explizit die Vollkasko. Und auch da wird mit dem Wort VOLL -kasko oftmals sehr gemogelt, nur um hier das Wort 'Betrug' zu vermeiden!

    Mallorca

  • Mietwagen
    nokiN noki

    Bei denen scheint ja die Versicherung nicht im Mietpreis enthalten zu sein...

    Hallo Sebastian, lass bei solchen Verträgen die Finger weg! Ohne Versicherung geht auch in Spanien nichts, das ist Gesetz! Denke mal dass Dir kein Autovermieter einen Vertrag ohne Versicherung 'andrehen' darf! Wenn Du darauf eingehst, kann es u. U. für Dich sehr unangenehm werden. Der Vermieter versteckt sich dann hinter der Behauptung: Der Mieter hätte den Vertrag ja auch genau durchlesen können! Diese Art von Verträgen sind in Spanien nicht erlaubt (verboten) und nicht gültig!
    Den Rest einer Misere kannst Du Dir ja wohl ausmalen?!

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • British Airways sucht Fluggäste - Kontakt mit Polonium?
    nokiN noki

    @ andrew62,

    ... ich kann es nicht fassen, dass es soetwas gibt, ich meine dieses offizielle Angebot! Allerdings bezweifele ich sehr, dass jeder von uns dieses erwerben könnte; ich halte es sogar für unmöglich!
    Diese amerikanischen Firmen sind mir schon von früher bekannt, auch in Sachen seltener Erden und Metalle. Aber so einfach ist das nicht! Das "dicke Ende" kommt spätestens bei der Bestellung!

    - We can only ship isotopes to adresses within the US! -

    Mit Registrierung, versteht sich!
    Was glaubst Du wohl was Du da alles für Nachweise und Genehmigungen von allerhöchster Stelle erbringen mußt damit ein Nuclar Reactor Dir das Zeugs ausbrütet?
    Kataloge gibt es über alles Mögliche und Unmögliche, nur versuche einmal es wirklich zu bekommen!
    Habe vor langer Zeit einmal 300 ml Tritiumgas (auch radioaktiv!) aus Schweden für ein deutsches Institut beschaffen müssen. Da war aber was los! Auch das gab es per Katalog.

    LG Dieter

    PS. Glaubst Du allen Ernstes, dass Du einfach da hin gehen kannst und sagen: Ich bin Herr Andrew von XY und möchte gerne 10 mg Polonium kaufen?! - Denke mal dass Du da schon vorher ganz schnell im Knast landest, und das sicherlich auch in den USA und für längere Zeit!
    Das was Du da zitiert hast ist nur und ausschließlich ein Angebot für Spezialisten und Berechtigte; das sollte niemanden täuschen!
    Wohlgemerkt, über Illegalitäten reden wir hier nicht!

    Airlines

  • Rechnet sich AI ?
    nokiN noki

    @ holunder

    Da würde ich mich aber mal ganz 'unwissend' aber bestimmt an Iberostar wenden, denn die werben kräftig damit! Vielleicht ist da mal ein übereifriger Hoteldirektor aus der Reihe getanzt? Ich selbst wäre in diesen Ländern etwas skeptisch gegenüber den landesüblichen Drinks! Denke so an das Reinheitsgebot!!!!!
    Mir hat mal ein Einheimischer in der Türkei eine Flasche hochprozentigen Schnaps geschenkt, ohne Etikett. Angeblich selbst gebrannt und 2 X destilliert, nur für die Familie und gute Freunde! Mir ist schon nach einem Glas ****übel geworden. Bis man mir sagte: Wie kannst du diesen "Bauernfusel" auch nur trinken! Seit der Zeit bin ich sehr vorsichtig geworden. Egal wo ich außerhalb Europas bin.
    In Spanien hatte ich auch noch nie Probleme mit separaten Getränkekarten.

    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Rechnet sich AI ?
    nokiN noki

    @

    Mit dem AI muß man das glaube ich etwas differenzieren, mit Kindern, viel unterwegs, viel am Strand wo es kein AI gibt, was brauche ich so tagüber an Getränken, usw.. Das sind alles Aspekte die für oder gegen AI sprechen. Wie schon vorher angedeutet, gibt es in vielen Hotels mit AI oft nur landesübliche Getränke/Alkoholika. Die Betonung hierbei liegt auf 'landesüblich'! Das ist dann für mancheinen nicht so der wahre Genuß. Von den Iberostar-Hotels kenne ich das eigentlich nicht. Da gibt es keinen Unterschied in den Qualitäten bei AI, ob national oder international. Ebenso weiß ich, dass man allgemein AI vor Ort nachbuchen kann. Möglich, dass es etwas teurer ist. Ist man allerdings oft unterwegs, dann rechnet sich meiner Meinung nach AI nicht. Ich z. B. sitze gerne mal am Strand oder sonstwo und nehme mir meine Limo aus einem Geschäft für ein Drittel des Preises mit, die sie im Hotel gekostet hätte.
    Was ich damit sagen will, ist einfach: Man muß wissen wie man seinen Urlaub zu gestallten gedenkt, auch mit Kindern!

    Gruß
    Dieter

    Mallorca

  • Laptop
    nokiN noki

    .... Und von der einsamen Insel von der ich per PC ein Fax versenden kann, kann ich mich auch mit einem Internetanschluß einklinken! Denn beides bedingt doch eine Telefonleitung, oder einen Satelliten-Sender.
    Bei mir funktioniert das jedenfalls nicht ohne!
    Oder sehe ich das falsch?

    Airlines

  • Laptop
    nokiN noki

    OK,
    ich versuche ja alle zu verstehen, die auf ihren PC nicht verzichten können! Ich jedenfalls nehme für mich in Anspruch im Urlaub zu sein. Und bin froh dieses Ding nicht vor mir zu haben. Aber jeder nach seinem Willen und Wünschen!

    Auf einer einsamen Insel habe ich aber dann ein Telefon, denn sonst klappt das mit dem Fax auch nicht.

    Airlines

  • British Airways sucht Fluggäste - Kontakt mit Polonium?
    nokiN noki

    emdebo,

    ich dachte mal eben so an normale Bürger. Selbst Wissenschaftler, die damit experimentieren, haben viele Hürden zu überwinden um an solche Präparate zu gelangen. Ebenso kompliziert ist die Rückgabe nach dem Gebrauch.

    • Ein berechtigter Wust von Formalitäten, Papieren, Benutzungsnachweisen, Kompetenzen, Genehmigungen usw. usf.! Ich weiß nicht was noch alles!
      Das gilt generell für alle radioaktiven Präparate, egal mit welcher Strahlung und deren Energie. Unser deutsches Strahlenschutzgesetz ist sehr hart und Gottlob unnachsichtig und wegweisend für sehr viele außereuropäische Staaten.

    Dieter

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 59
  • 60
  • 61
  • 62
  • 63
  • 80
  • 81
  • 61 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag