Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Thema: 33152
    nokiN noki

    Jaein Thorben,

    es ist hier noch viel schlimmer als eine Person mehr im Auto wozu der Fahrer einen Personenbeförderungsschein benötigt!

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Puma-Katze

    Woher habt den ihr euer Wissen?

    Na erlernt! Was denn sonst?

    na Du hast aber Probleme!

    hätte ich die, wäre ich bestimmt nicht hier!
    Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Erika,

    ich auch ganz gewiss nicht. Deshalb schon bevorzuge ich immer einen Fensterplatz, obgleich es dort zur Außenhaut empfindlich kalt werden kann, eben weil ich nicht immer aufstehen will und muß wenn sich meine Nachbarn schon vorher die Blase vollgegossen haben! Ich hasse diese Bordtoiletten!
    Aber wir schweifen vom Thema ab!

    Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @ Erika

    .... und damit bist Du auch gut beraten!
    Allerdings finde ich es anderen Passagieren gegenüber immer so rücksichtslos, wenn dann die Durchsage kommt: Wir haben soeben unsere Reiseflughöhe verlassen ..........
    Alles rennt zu den Toiletten, manche mit Klamotten um sich dann von "Winter auf Sommer" viele Minuten lang umzukleiden und ein neues Holidy-Makeup aufzutragen.
    Wenn Du die Methode des "Cloth-peelings" - eine Wortschöpfung von mir - verwendest, ist das die ideale Sache.

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Thema: 33152
    nokiN noki

    @Kathrin22,

    mal eine ganz einfache Frage: Wann ist eine Maschine ÜBERBUCHT, und was bedeutet das? Oder ist sie vielmehr AUSGEBUCHT? Bei Letzterem hätte man ja noch die Chance bis auf das Ende des Checkin zu warten, gewissermaßen 'very, oder absolutly last minute'.

    Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    Hallo Thorben,
    Du hast mich nicht angegriffen, - klar!

    Damit hast Du unbedingt Recht: Je mehr Wärme umso mehr Kosten!

    Man kann es auch mit einem zwinkernden aber ehrlichen Auge als ENERGIEBILANZ bezeichnen.

    Mißversteh' mich bitte nicht! Wir machen hier keinen Leistungskurs in Ironie.
    Ich hatte nur versucht etwas zu dem Thema möglichst verständlich rüberzubringen! OK ?

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    [quote="Thorben-Hendrik"]Diese "Abwärme" wird aber genutzt, um das Benzingas Gemisch zu entzünden, wenn man davon also etwas abzweigt braucht mann mehr Benzin bis zum Zündzeitpunkt.

    Eben das ist nicht so! Wie ich mich gerade bemüht habe es einfach zu erklären, allerdings mit 1 500 000 Zeichen. Denke mal, dass das wohl eine Bibel oder alle Bände von Karl May geworden wären!!!???. Gegen Deine 99 allerdings zweifelsfrei eine große Anzahl!
    Wie dem auch sei, hier wurde nur versucht ein wenig zum Sachverhalt beizutragen - weiter nichts!

    Gruß Dieter

    Ich möchte jetzt nicht mehr zu dem Satz Stellung nehmen: Die Triebwerke produzieren doch ohnehin so viel Abwärme!
    Würden sie das nicht, in der Brennkammer Wärme produzieren, dann käme kein Schub (Antrieb) zustande.

    Airlines

  • Kakerlaken - da läuft´s mir eiskalt den Rücken runter!
    nokiN noki

    Kakerlaken,

    ... sie gehören in südlichen, nicht nur europäischen Ländern einfach zum "Inventar"! Sie sind nachtaktiv, sehr flink auf den Beinen, äußerst harmlos und können fliegen, aber nicht so gut. So etwa wie unsere heimischen Heuschrecken, die ebenso lang sind. - Also kein A 380 ! Hier wurden schon Exemplare von 12 bis 15 cm erwähnt?! Waren da die Fühler mit einbezogen, oder war das Maß in Zoll/10? Ich habe noch nie ein solch gigantisches Exemplar gesehen! Denn die Fühler sind meistens so lang wie das ganze Tier.
    Es wird immer wieder falsch gemacht sie zu erschlagen, zu zertreten! Denn dann hat man die Plage erst richtig am Hals. Kakerlaken tragen sehr sozial ihre Eier außen bei sich am Körper. Zerquetscht man sie , so liegen die Eier frei. In den nächsten Tagen hat man die Brut am Hals; abgesehen davon dass ja noch die ganze Verwandschaft zur Beerdigung kommt!!!! Ein Geco im Zimmer hilft 100%! Überdies sind sie gegen Insektizide sehr anpassungsfähig, was heißen soll: Heute und in diesem Jahr hilft das Spray, im nächsten Jahr nicht mehr, dann sind sie resistent geworden. Also muß die Zusammenstellung geändert werden. Und das sind wahrlich keine harmlosen Drogen. Der ideale Brutplatz sind immer noch die Klimaanlagen in den Hotels.

    La Cucaracha ole!

    Dieter

    Fuerteventura

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    "Thorben-Hendrik" wrote:
    Diese "Abwärme" wird aber genutzt, um das Benzingas Gemisch zu entzünden, wenn man davon also etwas abzweigt braucht mann mehr Benzin bis zum Zündzeitpunkt.
    Außerdem ist ja auch klar, dass die Klimaanlage Energie zum laufen braucht und wenn die dann eben mehr Luft erwärmen muss, läuft Sie unter mehr Last braucht mehr Energie und das kostet natürlich...

    Es ist alles OK. Unbekannter!
    Hallo Thorben-Hendrik,
    ich denke das ist vielleicht nicht so ganz wie Du es schildest! Der Warmluftstrom wird erst hinter dem eigentlichen Triebwerk aus dem Mantelstrom, der jenes kühlt und an ihm sozusagen mit der vielfachen Luftmenge "vorbeirauscht" entnommen, ebenso alle anderen Verbraucher. Vor der "Brennkammer" gibt es doch noch keine Wärme, außer der Kompressionswärme, die aber vernachlässigbar gering ist! Und die Zündung ist doch eigentlich "nur" abhängig vom Druck und dem Sauerstoffgehalt vor der eigentlichen heißen Turbine. Die Luftfeuchtigkeit als Katalysator spielt da auch noch eine gewisse Rolle, jedenfalls früher. Wie man ja bei der Notlandung nahe bei Hamburg (Haslohe) erlebt hat. Da wurden die Zusatzbehälter für die Injektion in die Triebwerke statt mit Wasser mit Kerosin gefüllt!
    Aber das alles ist ein komliziertes Problem.
    Bin hier schon einmal arg angemacht worden (als priv. Mail) als ich schrieb, dass Triebwerke angelassen (angedreht) und gezündet werden müssen. So wie jede Gasturbine auch! Und nichts weiter ist ein solches Mantelstromtriebwerk auch. - Nämlich eine Gasturbine!

    @Unbekannter zu Deinem PS.

    Es wird dem Mantelstrom Wärme in Höhe der Brennkammer entnommen. Das führt zu einer reduzierten Kühlung selbiger, die aber nötig ist für die Leistung. Das ist ja das Prinzip des Mantelstromes! Mit einer guten Kühlung erreichst Du mehr Leistung. Das heißt Du kannst ein Aggregat höher powern. Das schlägt ganz gewaltig auf dessen Wirkungsgrad, und der kostet letztendlich Geld!

    Gruß Dieter

    Airlines

  • Warum ist es im Flieger immer so kalt????
    nokiN noki

    @ Unbekannter,

    ... genau so ist es! Da aber beim Steckenflug in gleicher Höhe der Kabinendruck konstant gehalten wird trotz Luftaustauches bzw. Umwälzung, kann man mit einigem guten Willen eingeschränkt auch von einem isobaren System sprechen. Beides hat Auswirkungen auf die relative Feuchte der Kabinenluft, und das wiederum auf das Humanklima der Kabine und das subjektive Empfinden dessen. Dazu kommt noch die erhöhte individuelle Transpiration zufolge der geingen Feuchte hinzu. Vielleicht hat manch einer schon einmal an sich festgestellt, dass seine Handflächen zwar kühl aber unangenehm feucht sind, auch bei geringeren Temperaturen, und ohne Flugangst! Dass die Temperierung Energie kostet ist klar!
    Der Zusammenhang ist also etwas kompliziert. Eins greift hier ins Andere.
    Sollte ich voll daneben liegen, bitte korrigieren!

    Dieter

    Airlines

  • Albufera Park oder Blau Mediterraneo Club oder Alternativen?
    nokiN noki

    Soweit ich das Iberostar Albufera Park kenne, ist es eine schöne Anlage direkt am schönsten Strand nur etwas außerhalb von Can Picafort, und großzügig angelegt.
    Euer Sohn mit seiner Schwester würden sicherlich sofort integriert werden, außer er wäre in einer sehr hyperaktiven Phase. Niemand fragt doch nach der Geburtsurkunde! Also habt keine Scheu dort hinzufahren.
    Im Umkreis sind genügend und weiträumige "Auslaufmöglichkeiten" in den Dünen und dem Pinienwald. Etwas weiter in Richtung Alcudia, auf der anderen Seite der Hauptstraße, gibt es das Naturschutzgebiet S' Albufera. Das ist wirklich sehenswert!
    Bezüglich der Ausflugsmöglichkeiten auf Mallorca möchte ich auf die Suchfunktion verweisen. Es gibt soooo viele Vorschläge hier im Forum und im Magazin vom Juli an. Hoffe ich habe mich im Monat nicht vertan!

    Gruß Dieter (noki)

    Übrigens das Limit der Alters bei den Miniclubs hat meines Wissens den einfachen und ganz natürlichen Grund, dass die Kleinen schon mal ihr "Geschäftchen" selbst erledigen können. Genau wie bei uns in einem Kindergarten. Das ist also kein böser Wille der Betreuer. So hat man mir das einmal von den Animateuren erklärt. Eigentlich ist das auch ziemlich einleuchtend, - oder denkst Du das nicht auch? Dabei sind die sanitären Einrichtungen alle kindgerecht in der Höhe angebracht, so kenne ich das von anderen Iberostar Hotels, und ich habe keinen Grund zu zweifeln, dass das auch in diesem Hotel so ist. Schließlich werden alle solche Einrichtungen von den Behörden abgenommen und zugelassen!

    Mallorca

  • Hotel im Januar
    nokiN noki

    Hallo Erika,

    ..... war zwar nur ein paar einzelne Tage im Januar in Pto. de la Cruz, da war das Wetter leicht durchwachsen: Es hat zeitweise etwas genieselt und das Tal von La Orotava lag im Dunst, aber es war durchaus eine sehr angenehme Temperatur und hat mich überhaupt nicht weiter gestört in meinen Aktivitäten. Gewohnt habe allerdings an der Westküste in Pto. Santiago. Dafür wird man im Norden von der üppigen Vegetation reichlich belohnt und verwöhnt. Auch im Sommer ist dort die Luftfeuchtigkeit meistens viel höher als im trockenen Süden. Es war jedenfalls an den Tagen keinesfalls als üngemütlich zu bezeichnen! Es schien durchaus normal für die Jahreszeit zu sein, wie mir gesagt wurde.
    Sicherlich kann Aussteiger Näheres dazu beitragen.
    Das Fest der el Reyes ist ein Erlebnis besonderer Art! Du solltest es nicht versäumen, wenn Du gerade zu der Zeit dort bist!

    Gruß Dieter (noki)

    Teneriffa

  • Editieren
    nokiN noki

    Nein Erika, sie stand immer oben und unten. Jedenfalls bis gestern bei mir.

    Archiv

  • Editieren
    nokiN noki

    Erika,

    irendwas haben die Informatiker im System geändert! Wenn ich wie nun in den letzten Minuten etwas editieren will und es sende, lande ich in enem ganz anderen Forum, ohne dass mein Beitrag akzeptiert wurde.
    Also liebe Informatiker, nicht zuviel auf einmal ändern bevor man das nicht rückgängig machen kann.
    Wir haben auch nur eine begrenzte Akzeptanz uns an Eure sogenannten Neuerungen im System zurechtzufinden.
    Wo sind denn die Seitenzahlen in der Kopfleiste eines Threads geblieben?
    Nicht zu abrupt und zu schnell Systemneuerungen einführen!

    Dieter

    Archiv

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Auch das ist etwas was uns als Primaten auszeichnet 😉

    Wohl richtig, Michy wird der Kopf schwirren. Das täte mir leid!

    Aber wenn es ausgeufert wäre, hätten die Admins schon längst eingegriffen. Dessen bin ich mir ausnahmweise mal ganz sicher!

    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @holunder, Michy

    .... wir können sie nicht mit Bestimmtheit vorhersagen, wir können sie nicht kalkulieren und wir können sie nicht beeinflussen!

    Michy soll um alles in der Welt tun was ihm/ihr am besten behagt, und sich nicht von unserer Diskussion beeinflussen lassen!

    Lexilexi, und ich schwöre auch sobald nichts mehr zu posten was andere User abhalten könnte es zu lesen! - Ein Meineid ist frei?!

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Doch Curiosus,

    Die Veränderung der Präzession infolge der Massenverlagerungen auf der Erde ist durchaus und präziese messbar.

    Sind nicht die verbliebenen Partikel in den höheren Regionen venachlässigbar gering gegenüber der Masse der Erde? Allerdings sorgen sie für eine Streuung des einfallenden Sonnenlichtes. Zwar nur geringfügig, aber es stört die Astronomen mit ihren Teleskopen doch schon sehr. Wobei diese Staubschichten mittlerweile schon ziemlich 'nahe' sind, und nicht mehr in ca. 25 Km Höhe (Stratosphäre), denn in dieser Höhe bis 50 Km befindet sich auch die Ozonschicht.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    @ holundern

    ich bezweifele grundsätzlich nicht, dass alles möglich ist, ich bezweifele nur das es sehr wahrscheinlich ist!

    Mir ist auch schon wiederholt von Leuten mit dem Büchlein in der Hand gesagt worden: Am 30. Mai ist der Weltuntergang! Nur sagten sie nicht das Jahr dazu. Und auch sie leben wahrscheinlich heute noch, weil sie eben nicht wissen was sie behaupten.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Curiosus,

    der Überlebensfähigste hat bisher immer den Fortgang der Evolution und den Fortbestand seiner eigenen Population bestimmt. Das beinhaltet ja das Wort Evolution. Wie sich seine Population dadurch verändert ist eine andere Sache. Bis auf große Naturkatastrophen gab es doch immer fließende Übergänge, allerdings in Millionen von Jahren, als wir von den Bäumen stiegen und aufrecht gehen konnten. Das hat sich für unseren Fortbestand eben als zweckdienlich erwiesen. - Es ist ja aber alles noch sehr viel komplizierter!
    Was nach uns kommt, werden wir naturgemäß nie mehr erfahren.

    Allgemeine Fragen

  • Reisen und Umwelt
    nokiN noki

    Holunder59,

    ich weiß ja nicht aus welchen wissenschaftlichen Quellen diese Prognose stammt, aber bist Du ernsthaft des Glaubens, dass ein riesiger Vulkanausbruch zu solch globalen Beeinträchtigungen führen würde? Vielleicht lokal im weiteren Sinne, jedoch nicht die gesamte Oberfläche der Erde erfassend! Bei supergewaltigen Eruptionen mit sehr großem Ausstoß von Massen, könnte sich vielleicht minimal die Taumelbewegung der Erde in vieeeeelen Jahren minimal verändern. Durch die Massenverlagerung könnte sich evtl. auch die Umlaufbahn etwas ändern, auch das erst nach sehr langer Zeit. Es gilt immer noch der Satz von der Erhaltung der Masse und der Gravitation. Die "Planetenwirtschaft" um uns herum wird das herzlich wenig bekümmern ob in Nordamerika ein riesiger Vulkan explodiert oder nicht. Selbst wenn die Asche bis in große Höhen gelangen würde, so wird sie von der Gravitation der Erde schnell wieder zurückgeholt werden.
    Vielleicht zittern jetzt schon die Nordamerikaner ob solcher obskuren Voraussagungen. Waren das unter Umständen AstroLOGEN und keine Astrnomen? Dann könnte ich nämlich auch meinen Kaffeesatz befragen!
    Viel schlimmer erachte ich die Gefahr der Erdbeben an der Westküste Amerikas. Aber auch die können nur endlich sein, obgleich mit verheerenden Folgen.

    Dieter

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 61
  • 62
  • 63
  • 64
  • 65
  • 80
  • 81
  • 63 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag