Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
nokiN

noki

@noki
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. noki
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.6k
Themen
11
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Nörgel-Tourismus
    nokiN noki

    Solche Nörgler erinnern mich immer an die TV-Sendereie "Ekel Alfred"!
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Nörgel-Tourismus
    nokiN noki

    Lieber Admin,
    wie Recht Du doch hast! Ich habe es selbst in einem, meiner Meinung nach guten und gepflegten Hotel, das Iberostar Exagon Park in Can Picafort / Mallorca, erlebt: Da kommen neue Gäste an. Eine halbe Busladung eilt auf den Eingang zu, nur ein Paar bleibt zurück und Papa fummelt aus dem Handgepäck seine Kamera hervor. Hat er doch ein etwas unrund laufendes Rad am Gepäck-Transportwagen, den ein Angestellter schob, entdeckt. Das muß er aufs Bild haben, es ist ja ein großes "Sicherheitsrisiko", vor Allem wenn man es auf das ganze Hotel extrapoliert, wie er später erklärte. Für wen? Und so ging es fortlaufend weiter. Am Abend an der Bar war ihm das Bier zu warm, was er lauthals verkündete, obgleich schon eine Pfütze Kondenswasser vom kalten Glas, auf dem Untersatz war. Seine Frau wollte ihn beschwichtigen indem sie sagte: "Du magst doch keine sehr kalten Getränke! Davon bekommst du doch immer Durchfall!" Ich hätte ihm den gewünscht! Alles, aber auch jede Kleinigkeit wurde sofort bildgestalterisch festgehalten. Ein etwas welkes Blatt an den Topfpflanzen, ein winziger Papierschnipsel den ein Gast verloren hatte, usw. usf... Und das in einem Hotel, daß für seine Sauberkeit glatt die Note EINS + verdient hat! Oder wollte er nur zeigen, daß er eine Kamera besitzt?! Was wäre gewesen, wenn er tatsächlich ein paar Ameisen gesehen hätte? Hatte er soviel Speicherplatz oder Filme dabei um jede zu fotographieren? Ich habe mich nur an den Kopf gefaßt! Aber solchen Leuten kann man durchaus wirkungsvoll begegnen. Wir anderen Gäste, und das waren viele, haben dann bei jedem Foto von ihm immer begeistert applaudiert. Das hat ihn nach kurzer Zeit so genervt, daß es sich fast nicht mehr blicken ließ, und wenn, dann ohne Kamera. Seiner Frau war das alles sichtlich peinlich. Schon sein Erscheinen wurde mit Applaus bedacht!
    Das ist beileibe kein Einzelfall, den ich erlebt habe!
    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Wohin auf Mallorca
    nokiN noki

    Hallo Jacky,
    schau mal unter:
    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?bn=holidaycheckde_spanien&key=1109589082&pattern=mallorca-neuling
    da wirst Du fündig!
    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Pilot flog sehr hoch - ich hatte das Gefühl zu platzen
    nokiN noki

    Ach Britta, nimms leicht! Auch Physiker kochen ihren Kaffee nur mit Wasser!
    Für nicht dehnbare Behälter im Gepäckraum gilt diese Überlegung allerdings nicht, die allgemeine Gleichung aber schon, denn da kommt die Temperatur noch mit ins Spiel. Das ist dann immer ärgerlich, wenn das "Riechwässerchen" dann teilweise ausgelaufen ist, und die Wäsche versaut hat, weil der Druck sich in der Flasche so stark geändert hat! Bei Spraydosen könnte das schon mal Ärger geben.
    Gruß Dieter

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Hallo liebe User! Mir ist noch etwas eingefallen! Wenns dann genehm ist?Es begab sich zu der Zeit, …….. **nein,**nicht so wie es in der Bibel steht!Also, ich war mal wieder dran zu fliegen! Gut, mit meiner „Hausmarke“, (die Gesellschaft nenne ich nicht, sonst zürnt mir der Admin!) bei denen bin ich Stammgast mit „Karte“ und so! Man wird ja immer, oder immer öfter, an Bord als Gast</i> begrüßt, nachdem endlich die Türen geschlossen sind. Manchmal braucht Oma oder die liebe Frau oder die „Kindlein“ anschließend ja noch dies und das aus dem schon verstauten und geschlossenen Gepäckfach, was man ja schon längst vorher erledigt haben könnte, wenn Papa nicht so viel Zeit gebraucht hätte sich mit Zeitungen zu versorgen und damit die anderen Mitreisenden am Einstieg gehindert hätte! Und das nervt! Und dann beschweren sie sich über den verspäteten Start! Egoismus?! **Das ist eigentlich und meistens der Grund für einen verspäteten Abflug!**Das Timeslot (das Zeitfenster, die Zeitspanne bis zur Freigabe zum Rollen ist vom Tower vorgegeben und ist nur begrenzt, und es wurde überschritten, wegen obigen Ereignissen!) konnte nicht eingehalten werden es ist dann Warten angesagt, eben wegen dieses Staues beim Einsteigen. Aber das kriegt man bei den Fluggästen einfach nicht rein! Traurig, aber wahr. Alle müssen darunter leiden. Am meisten die Crew! Ich könnte manchem manchmal kräftig in den Allerwertesten treten, damit er endlich vorwärts geht! (Geht diese Ausdrucksweise noch, Admin?)Beim Einsteigen, schon im Stau an der Tür - weil am Fluggaststeig, hatte ich eine Box mit Konfekt dabei, und bat die Flugbegleiterin am Eingang, dieses doch mit ihren Kolleginnen und den beiden „Steuermännern“ vorne möglichst umweltfreundlich miteinander zu entsorgen. Es ging und ging nicht vorwärts! Komisch, beim Aussteigen sind alle immer so schnell! Da können sie es nicht abwarten bis die Maschine steht. Wissen die eigentlich, daß sich das Flugzeug auf dem Weg von der Landebahn bis zu seinem Haltepunkt noch mit einer Geschwindigkeit von etwa 30 - 40 Km/h fortbewegt? Nur eine scharfe Bremsung, und alle liegen vorne und auf der Nase! Mit dem Massenträgheitsmoment, das ist schon so eine eigene Sache, fragen sie Herrn Newton</i>! Fahren sie mal mit ihrem PKW unangeschnallt mit dieser Geschwindigkeit auf ein feststehendes Hindernis, dann ist Krankenhaus angesagt, abgesehen von dem Schrott den sie hinterlassen!Nun aber weiter im „Text“: Also die lieben Stewardessen haben die Entsorgung dankend zugesagt.Viel später kam eine zu mir und gab mir einen Zettel mit Grüßen von allen ihren Kollegen/innen incl. der beiden „Steuerleute“ vorne und eine kleine Flasche Sekt. Darauf stand, und das will ich hier preisgeben:  **Ins Bett bringen!   -  Reine Auslegungs-(Alters)-sache?!**Eine 8 – Jährige bringt man ins Bett und erzählt ihr ein Märchen, auf daß sie gut schlafe!Einer 18 – Jährigen erzählt man ein Märchen um sie ins Bett zu bringen!Eine 28 –Jährige sagt schon mal: „Erzähl mir ein Märchen, ich möchte ins Bett! Oder Variante:„Bring mich ins Bett und erzähl mir (später?) ein Märchen!“Eine 38 – Jährige sagt vielleicht: „Erzähl keine Märchen, komm endlich ins Bett“!Eine 48 – Jährige sagt vielleicht: „Was sollen die Märchen, ich geh jetzt ins Bett“!Ab ca. 58 heißt es vielleicht wieder: „ Schön, daß du mir wieder ein Märchen erzählst, aber jetzt wollen wir schlafen!Ab ca. 70 lautet es vielleicht: „Schön, daß wir wieder ohne Märchen schlafen können!“ 
     Das war Klasse von der Crew!Wo bitte soll ich mir selbst nun jetzt den `Schuh´ anziehen?Gruß Dieter
     
     
     
     

    Allgemeine Fragen

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Guten Morgen alle zusammen! Der etwas andere Begrüßungs-Cocktail!Auf einer meiner Urlaubsreisen begegnete ich wieder einmal zwei netten und sehr bemühten Reiseleitern/innen. Ich kannte sie schon. Nennen wir ihn Tobi und sie Christine! Das entspricht sogar der Wahrheit. Der obligatorische Empfangs-Cocktail läuft ja immer nach demselben Schema ab. Und diese beiden waren ein erfahrenes und eingespieltes Team, und durchaus zu jedem Scherz bereit. Also, nach deren persönlichen Vorstellung, folgten die Hinweise und Tipps zum Urlaubsland und dem Hotel. Soweit so gut! Danach kamen, wie üblich, die Empfehlungen ihrer zu verkaufenden Touren, Rundfahrten, und Vieles mehr. Dabei wurde auch eine Jeepsafari durch den gebirgigen Nordosten Mallorcas angepriesen. Das spielte sich immer folgendermaßen ab: Tobi  pries die Safari an, und links neben ihm stand Christine mit einer Landkartentafel der Insel in Brusthöhe haltend. Wohlgemerkt, beide waren aufeinander eingespielt, und Christine überdies durchaus normal proportioniert, was den Bereich hinter der Landkartentafel und somit ihren Oberkörper betrifft. Sie war im Können sehr groß, maß aber in der Länge mal eben 1,53 Meter, oder ein paar Zentimeter mehr. Also war sie das, was man als Mann als „schützenswertes Persönchen“ ansehen würde. (Klein und zierlich, aber Ohooo!!!)Tobi zeigte dann immer das Gebiet in dem diese Safari stattfinden würde, in dem er, ohne hinzusehen, seitlich mit der linken Hand auf diesen Bereich der Karte zeigte. Also auf den Nordosten, und somit auf den linken dahinter befindlichen Oberkörper Christines. Normal lief das immer gut ab, denn die Landkarte war ja da, und die Höhe eingeübt! Es stimmte alles, auch mit der „hügeligen Landschaft“ in dieser Gegend. - Bis Dieter, das bin ich, dazwischenfunkte. Das nächste Mal sollte es anders ablaufen! Mit Christine wurde abgesprochen und eingeübt, daß sie nach einiger Zeit, mit Anzeichen von Ermüdung der Arme, die Landkartentafel sinken lassen solle bis auf Bauchnabel-Höhe. Somit „lag“ der „Teil“ ihrerselbst im nordöstlichen Bereich „frei“! Als nun die Stelle kam, an der Tobi  programmgemäß sagen musste und zeigen: „Und hier sehen sie den hügeligen Bereich in dem diese Safari stattfindet!“ Da zeigte er, nichts ahnend, auf Christines Bluse! Die Landkarte war ja mittlerweile viel tiefer. Es gab ein großes Gelächter unter den „Neulingen“. Beide, Tobi und Christine, sind mir deswegen nie gram gewesen! Leider weiß ich nicht ob die Safari ein Erfolg war. Auf jeden Fall war es ein Begrüßungs-Cocktail der etwas anderen Art!Grüße Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Pilot flog sehr hoch - ich hatte das Gefühl zu platzen
    nokiN noki

    Hallo Tom! Nur eine kleine Anmerkung!Nehmen wir an, die Flasche hatte vor dem Zerknautschen und vor dem Start ein Volumen von 1000 ml = 1 Liter, und sei ideal elastisch, d. h. sie hat keine inneren Spannungen und Kräfte gegen eine Verformung. Nehmen wir weiterhin an, daß das verbleibende Luftvolumen nach Ihrer Zerknautschung noch 100 ml = 0,1 L war, bevor sie verschlossen wurde. Der Luftdruck in der Kabine in Reiseflughöhe wird konstant auf  700 bis 760 mbar => 0,7 bis 0,76 bar geregelt. Das entspricht im Normalfall einer Höhe von etwa 9000 Fuß = 2743 Metern! Der normale Luftdruck auf der Erde liegt bei 1,013 bar!Erinnern wir uns an die allgemeine Gasgleichung, daß:PxV = RxT ist, wobei R (die allgemeine Gaskonstante) und T (die Temperatur) als gleich und konstant angesehen werden können. Ich hoffe doch nicht, dass in Deinem Flieger die Außentemperatur von ca. - 60 ° Celsius geherrscht hat! Daraus folgt:                PxV =  const. Oder:P1 xV1**= P2xV**2Wenn nun der Index 1 den Zustand beim Start, also in NN, bei 1,013 bar beschreibt, und der Indize 2 den in Reiseflughöhe beschreibt, und das Volumen der Flasche nach wie vor 0,1 L war, dann hat sich das Volumen von 100 ml auf  144,7 ml expandiert. Nämlich um den Faktor : 1,013/ 0,7 !  Gruß DieterPS. V = Volumen       P = herrschender Luftdruck

    Meinungen zu Gesundheit & Medizin

  • Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo,
    hier steht Einiges über Teneriffa! Ich würde immer einen Mietwagen vorziehen! Eine gute Inselkarte ist aber wichtig. Möglichst hier kaufen.
    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1123506665
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Hallo ihr lieben user,
    im letzten Jahr kam ich einmal von Mallorca zurück, ich hatte mit HL gebucht, wie immer. Diesmal jedoch wurden wir in Palma mit dem Bus zu einer Lufthansamaschine gefahren. Das hat uns alle sehr verwundert! Man sagte uns aber gleich nach dem boarding, daß dieses eine geliehene Maschine der Lufthansa sei und wir schon im richtigen Flieger säßen. Ich bekam auch meinen reservierten Fensterplatz. Fensterplatz deswegen, weil ich es nicht gerne mag dauernd aufzustehen um Nachbarn zur Toilette zu lassen, die sich vorher schon die Blase vollgegossen haben. Neben mir saß eine junge Dame, der die Flugangst deutlich im Gesicht stand. Offenbar flog sie alleine. Als ich das bemerkte, wir standen noch auf dem Vorfeld, fragte ich sie, ob sie nicht lieber am Fenster sitzen möchte ich würde ihr auch so einiges über die Geräusche, die Technik an der Maschine und deren Flugverhalten erklären können. Wir saßen in Höhe der Vorderkante der Tragfläche mit Blick auf den Turbineneinlaß. Sie willgte ein und fing auch gleich an zu fragen, was mich sehr freute. Da wir wohl das Timeslot für das Rollen verpaßt hatten, mußten wir noch eine halbe Stunde stehen, in der uns der Kapitän sehr Vieles erklärte. Sehr zur Beruhigung der Gäste. Unter Anderem erzählte er uns wann die Maschine in Dienst gestellt wurde, und daß sie normalerweise bei der Lufthansa für die Kurz- und Mittelstrecke eingesetzt würde. Ein reines Geschäftsreise-Flugzeug also; deswegen waren auch keine Monitore an Bord. Er berichtete auch wie viele Flugstunden sie schon hinter sich hatte. Dann kam ein Rätsel: Wir sollten alle raten wie viele Starts dieses Flugzeug in der Zeit seit der Indienststellung schon hinter sich hat, und die Zahl auf den Platzabschnitt der Bordkarte schreiben. Er würde sie später dann einsammeln, und für denjenigen, der am Nächsten an der richtigen Zahl lag, gab es etwas zu gewinnen. Nun gut, das ist eine kleine Rechenaufgabe. Er kam später mit seiner Dienstmütze und sammelte tatsächlich alle Abschnitte ein. Mittlerweile waren wir gestartet, und der Dame neben mir gefiel es offensichtlich was ich ihr so über Schub, Startklappen, Höhen - Seiten - Querruder usw. und deren Funktionen erzählen konnte. Sie entkrampfte und entspannte sich zusehens. Nach geraumer Zeit kam eine Durchsage aus dem Cockpit, daß nun der Gewinner ermittelt worden sei. Die genaue Zahl waren 3921 Starts, wovon ich auf 3880 getippt hatte. Mein Platz wurde als Gewinner aufgerufen, und ich ahnte was nun folgen würde. Die zuständige Purserin kam zu mir und bat mich mitzukommen. Ich erzählte ihr von der Flugangst meiner Nachbarin, weil ich doch auf dem falschen Platz saß, und fragte ob ich den "Gewinn" übertragen dürfe. Es ging, und so wurde meine Nachbarin ins Cockpit geleitet, und blieb bis zur Landung dort. Mir ist ein Cockpit vertraut. Erst im Landeanflug kam sie wieder zurück mit strahlendem Gesicht und voller Freude über das Erlebte vorne. Es folgten nun Erlärungen zur Landung. Ich glaube sie hatte einen Großteil ihrer Flugangst verloren oder im Cockpit gelassen! 
    Gruß an alle
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Mietwagen Mallorca!
    nokiN noki

    Hallo Steffi,
    hier findest Du einige Vorschläge für Autofahrten und Tips über Mallorca!
    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1109589082
    Gruß Dieter

    Mallorca

  • Muchas Problemas - Hotel Dunas Paraiso (Teneriffa)
    nokiN noki

    Hallo TeaJay76,
    ich glaube mit dem Barcelo Santiago als ungewolltes Ausweichhotel, habt ihr noch sehr viel Glück gehabt. Natürlich hattet ihr das nicht gebucht, und es ist bedauerlich, daß es so gekommen ist. Aber lest euch mal die neuesten Bewertungen vom Dunas Paraiso durch, dann werdet ihr erkennen, daß es mit dem Dunas noch viel schlimmer hätte kommen können! Das Dunas Paraiso ist zur Zeit eine einzige Baustelle!
    Gruß Dieter

    Meinungen zu reiserechtlichen Fragen

  • bitte um infos für TENERIFFA-Urlaub
    nokiN noki

    Hallo Susanne,
    man kann mit der Autofähre rüber nach La Gomera. Sie geht von Los Christianos ab.  Die Abfahrtszeiten findest Du auch hier im Internet. Würde mal unter Olsen versuchen.
    Über Teneriffa gibt es gerade jetzt einen Bericht, in dem ich mich bemüht habe etwas Wissenswertes und Ausflugsziele rüberzubringen.
    http://www.holidaycheck.de/forum/view.php?site=holidaycheckde&bn=holidaycheckde_spanien&key=1123506665
    Viel Spaß und gute Erholung auf der schönen Insel.
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Hallo Aimee,
    dann wünsche ich Dir schon jetzt einen ruhigen und guten Flug, vor Allem durch die Biscaya, und eine wunderschöne Zeit auf Teneriffa. Vielleicht kannst Du ja jetzt etwas gezielter auf die Sehenswürdigkeiten losgehen. Es gibt heute übrigens wieder eine neue Bewertung, in der die deutsche Autovermietung angepriesen wird.
    Bis dann, und viele Grüße
    Dieter

    Teneriffa

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Hallo Borneo,
    das war ein schöner Bericht von Dir. Manchmal hat man den Eindruck bei solchen schönen Erlebnissen, daß die Gastgeber auch das "letzte Hemd" noch mit einem teilen würden. Und von solchen Begebenheiten zehrt man dann bis zum nächsten Urlaub! Soooo unbeliebt, wie es manchmal dargestellt wird, können wir Deutschen doch demzufolge eigentlich nicht sein!
    Danke und Grüße
    Dieter

    Allgemeine Fragen

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Bei der Fahrt zum Teide kommt man durch ausgedehnte Kiefernwälder. Das sind die kanarischen Kiefern! Bei uns auch manchmal als Ziergewächse in Vorgärten zu sehen. Da hat sich Mutter Natur etwas Raffiniertes einfallen lassen! Wenn man genauer hinsieht, fällt auf, daß die überlangen Nadeln (bis zu 10 cm lang) alle fast senkrecht nach oben weisen. Das hat folgenden Nutzen für den Baum: An diesen Nadeln kondensiert der Nebel und die Feuchtigkeit am Morgen. Die Tropfen laufen dann daran entlang und tropfen auf den Boden. Gewissermaßen hat der Baum sein eigenes Bewässerungssystem, das wirklich sehr effektiv arbeitet. Ich bin darunter am frühen Morgen mal kräftig naß geworden.
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Barcelo Santiago - Teneriffa
    nokiN noki

    Ich möchte noch ein bißchen Wissenswertes über den Teide und den Urkrater schreiben.
    Wir nehmen an, wir kommen mit dem Auto aus Richtung Santiago del Teide, also von Westen her in das Gebiet der Las Calderas (übers. =>die Dampfkessel). So nennt sich das Gebiet um den Teide herum. Dann befinden wir uns in dem halbrunden Urkrater mit etwa 16 Km Durchmesser. Das war der eigentliche Vulkan. Nach seinem Ausbruch bildeten sich große unterirdische Hohlräume. Der Vulkan wurde dadurch instabil und brach in sich zusammen. Übrig blieben die bis zu 500 Meter hohen Steilwände an den Rändern des Ursprungskraters und ein noch "kleiner Berg" in der Mitte, der heutige Teide. Die Wände sehen mitunter durch ihre Säulen so aus wie aneinandergereihte Orgelpfeifen. Durchfährt man dieses Gebiet nun weiter, so kommt man zunächst an einem flachen "See" vorbei, der aber im Sommer ausgetrocknet ist. Dahinter biegt die Straße scharf links weg, und wir erreichen das Gebiet bei den Los Azulejos (übers. => die (bunten) Fliesen). Das ist ein Gebiet mit türkis-grünem bis hellgelbem Gestein wegen der Einlagerung von oxidiertem Kupfer. Die Farben sind sehr kräftig. Gleich dahinter kommen wir zu den Los Roques (übers. => die Felsen). Bizarre Felstürme, die fast auf einer Spitze stehen. Eines der bliebtesten Fotomotive mit dem Teide im Hintergrund, denn von hier aus hat man einen schönen Blick auf den Pico del Teide. Es gibt dort große Parkplätze. An der linken Flanke ist der letzte Ausbruchskrater sehr schön dunkel bis schwarz zu sehen mit der Lavazunge, die nach Nordwesten abbiegt. Von Westen, also da wo unsere virtuelle Fahrt in das Gebiet begann, ist das noch viel besser zu sehen. Dort sind auch beidseitig der Straße noch große "frische" Lavafelder. Der letzte Ausbruch war 1798 an dieser Stelle, und der Lavastrom zerstörte damals die Stadt Garachico und Los Realejos vollständig und floß weiter bis ins Meer. Es wird geschätzt, daß damals 17 Millionen Kubikmeter Lava ausflossen! Noch heute sieht man die erkalteten Lavaströme vor Garachico im Meer. Früher konnte man zwischen ihnen wie in einem Labyrinth baden. Heute ist das wegen der Verletzungsgefahr an der scharfkantigen Lava nicht mehr erlaubt. Fahren wir am Fuße des Teide vorbei, dann durchqueren wir ein Gebiet mit hellem Tuffstein. Von weitem sieht das aus wie heller Strandsand. Es ist ein Granulat aus dem sehr porösen Bimstein, also Aschefelder. Manchmal stehen dort große Lastwagen, die das Zeug aufladen. (Man erklärte mir, daß es z. B. auch dazu benutzt wird um hochwertiges Dynamit herzustellen, denn Dynamit ist nichts anderes als in Kieselgur oder eben Bimstein eingelagertes bzw. aufgesogenes Nitroglycerin.) Hier beginnt auch der Aufstieg zum Teide. Rechts davon beginnt die sogenannte "Mondlandschaft". Sie heißt so, weil in ihr viele Filme gedreht wurden, und es wird behauptet, daß auch Astronauten dort trainiert haben sollen. Ob's stimmt weiß ich nicht! Das tiefschwarze Gestein ist sehr scharfkantig und glitzert regenbogenfarbig hellbläulich bis violett, je nach Sonneneinstrahlung, wie auf einer Glasur. Will man davon ein Foto machen, so hat man seine liebe Mühe mit dem Farbenspiel! Ein Begehen dieser Felsbrocken ist ohne Verletzungen kaum möglich, deswegen sollte man es erst gar nicht probieren! Weiter geht es dann längs einer kurvenreichen Straße zum Ausgang des Nationalparkes, an dem das erwähnte Museum liegt, in dem man all dieses und noch viel mehr erfährt. Die Farbe der Felsen wechselt in ganz kurzen Distanzen. Die Nebenkrater des Teide werden auch die Teide-Türme genannt.
    Soviel zur Geschichte der Las Calderas.
    Gruß Dieter

    Teneriffa

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Hier eine kleine Story zum Schmunzeln:
     1996 machte ich meinen fuenften Flug in dem Jahr mit Hapag-Lloyd-Kapitaen Berg. Die meisten der Kabinencrew  kannte ich schon. Beim boarding fragte ich dann so aus Spass wer denn heute ausser Herrn Berg wohl fliegen wuerde oder ob er der einzige Kapitaen bei H-L waere! - Nebenbei ein aussergewoehnlich guter Flieger auch bei nicht so angenehmen Landeanfluegen. - Jedenfalls war die Antwort : „ Herr Berg ! “ Darauf ich leise murmelnd: „ Irgendwann moechte ich den mal kennenlernen! “ - Natürlich war das nicht ernst gemeint.Alles klar, nichts weiter dabei gedacht, hingesetzt, entspannt und ein wenig auf die Anlaufgeraeusche der Turbinen geachtet. Neben mir sass ein kleiner, neugieriger und vielleicht auch unsicherer Junge, der vor Aufregung sehr viel fragte. Platz mit Sicht auf die Technik draussen an der Maschine!Start via Teneriffa - nach Mallorca sozusagen meine dritte „ Heimat “. Erster Service vorbei! Position ca. Paris! Huebsche junge Dame vom Einstieg kommt zu mir und bittet mich mitzukommen. Ich frage ganz erstaunt: „ Ist was los, kann ich irgendwas helfen? “ „ Nein, kommen Sie bitte mal mit, da erwartet Sie jemand! “ - Da schwebt man dann nicht nur zwischen Himmel und Erde, sondern auch zwischen guten und schlechten Gefuehlen! - Also ich hinter der huebschen Dame hergedackelt, wahrlich, das fiel mir bei deren Aussehen nicht schwer -!! Der Bub neben mir sah mich wohl schon in Handschellen wiederkommen. So jedenfalls deutete ich seinen Gesichtsausdruck.Weit gefehlt!!! Stop an der Cockpit-tuer; Sesam oeffnet sich. Junge huebsche Dame tritt zur Seite, zeigt auf den Kapitaen - eben auf Herrn Berg - und spricht: „ Da ist er, Sie wollten ihn doch mal kennenlernen! “Mein Gesicht haettet ihr sehen sollen!!!!!!Den Rest des Fluges incl. Landung verbrachte ich dann vorne, aber nicht wegen der fehlenden Handschellen!                                    ------ !!!!  das war’s !!!! ------
    Eines meiner schoensten Flugerlebnisse!Gruß Dieter 

    Allgemeine Fragen

  • Eure schönsten Reise - Urlaubserlebnisse?
    nokiN noki

    Nun habe ich diesen thread eröffnet und will mich auch emsig beteiligen, auch und hauptsächlich um viele Anderen zu animieren ihre schönen Erlebnisse preiszugeben!
    Vor recht ein paar Jahren war ich auf Teneriffa und lernte dort im Hotel eine junge Dame kennen die, sowie auch ich, alleine dort war und noch nichts von der Insel gesehen hatte. Wir unterhielten uns, und da ich am nächsten Tag eine Fahrt zum Teide in die Las Caniadas plante, lud ich sie ein, wenn sie möchte, mitzukommen. Sie sagte zu und wir fuhren am nächsten Nachmittag los. Dort angekommen, genehmigten wir uns ein Getränk in einem Lokal in dem man notfalls auch übernachten konnte. Als wir wieder losfahren wollten sprang der Wagen nicht mehr an. Nach vielen vergeblichen Versuchen, bei denen sie mich schon etwas mißtrauisch und argwöhnisch von der Seite anschaute, fiel mir doch noch rechtzeitig ein, daß die Autos dort eine eingebaute "Wegfahrsperre" in Form eines sehr kleinen, versteckten Knopfes unterhalb der Armaturen haben, der die Benzinzufuhr gegen Diebstahl sperrt. Den hatte ich natürlich zuvor betätigt. Das Knöpfchen drücken und der Motor sprang sofort an. Noch rechtzeitig bevor sie wohl ausgestiegen wäre. Später haben wir dann sehr darüber gelacht. Die Situation war ja aber auch einigermaßen zweideutig!
    Ein Schelm der Böses dabei denkt!
    Gruß Dieter

    Allgemeine Fragen
  • 1
  • 2
  • 76
  • 77
  • 78
  • 79
  • 80
  • 81
  • 78 von 81

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag