Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
sge-WernerS

sge-Werner

@sge-Werner
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. sge-Werner
  4. Beiträge
Über
Beiträge
1.0k
Themen
2
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Wie seid ihr eigentlich auf eure Nicknames gekommen?
    sge-WernerS sge-Werner

    Dreimal dürft Ihr raten. 😆 😆 😆

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Ewing Oil, ich glaub, diesmal schafft ihr es, diesmal bleibt ihr drin, weil ihr habt ja einen anderen Trainer. 😆 😆

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Tut mir leid, so ganz kann ich Euch nicht verstehen. Immerhin sind wir nicht in der Gruppenphase ausgeschieden (wie Österreich oder Schweiz) sonder zweiter der Europameisterschaft geworden. Beim FC Bayern fragt nach einem glücklichen Sieg doch auch keiner mehr wie der zustande kam, Hauptsache gewonnen. Stellt Euch mal vor, Bayern spielt die ganze Saison nur Mist und wird trotzdem Deutscher Meister (okay schlechtes Beispiel, weil das ist die Realität), da fragt im nachhinein doch auch keiner mehr, wie die Meisterschaft errungen wurde, gefeiert wird trotzdem. Ein zweiter Platz bei einer Europameisterschaft wo die den besten Mannschaften aus Europa spielen, ist doch auch ein Grund zum Feiern. Es gibt nicht viele Nationen die von sich behaupten können schlecht zu spielen und doch die zweitbeste Mannschaft in Europa zu sein. Ist es da nicht rechtens, wenn die Mannschaft mit den Fans feiert, sich quasi für die Unterstützung bedankt.

    Außerdem bezweifle ich das Sammer zwischen den vielen äh äh äh äh überhaupt ein Wort heraus gebracht hat.

    Wobei ich Tommy und Maximax Recht geben muß ist, wenn Komödianten versuchen das Produkt Fußball zur einer Zirkusnummer zu machen. Dafür habe sogar ich kein Verständnis. Feiern im eigentlichen Sinne, Mannschaft bedankt sich bei den Fans (wie in den Jahren zuvor auf dem Frankfurter Römer) ist von meiner Seite nichts einzuwenden.

    In diesem Sinn feiert noch schön.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Ich finde vdV gehört zu den besten Mittelfeldspielern in der Bundesliga und hier muß ich Holger Recht geben, er hat beim HSV hervorragende Spiele gemacht. Er ist ein exzellenter Techniker und der Kopf der Mannschaft. Was der HSV an vdV hat, hat man gesehen als er wegen Verletzung das ein oder andere Spiel pausieren musste. Ich bleibe dabei ohne adäquaten Ersatz für vdV geht der HSV schweren Zeiten entgegen.

    @Holger, Tommy, ich dachte die Abstellung für Nationalspieler die am olympischen Turnier teilnehmen gilt nur für Spieler unter 23 Jahren (Bitte um Aufklärung).
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @hugo11, sicher hast Du Recht, wer im nächsten Jahr in Hamburg auflaufen wird weiß außer den Verantwortlichen niemand. Das meiste ist Spekulation. Wenn ich behaupte, daß Beiersdorfer und Hoffmann versäumt haben eine Mannschaft aufzubauen nach der Ära vdV, dann ist das meine persönliche Meinung (also subjektiv). Da hier in diesem Thread viele sind mit Fußballsachverstand (deshalb ist bis jetzt auch kaum jemand ausfallend geworden und es geht hier sehr sachlich zu), ist es schön zu lesen, wie andere über die eine oder andere Entscheidung denken. Um es noch mal festzuhalten, wenn ich behaupte irgend einer hat einen Fehler gemacht, dann ist das subjektiv. Andere sind anderer Meinung und das ist auch gut so.

    Das Theater um vdV ist aber nicht neu, es fing ja schon zum Anfang der letzten Saison also 2007/2008 an. Man musste doch im Vorstandsbereich des HSV davon ausgehen, daß das Theater dieses Jahr von neuem beginnt. Wenn vdV den Verein wechseln sollte (was natürlich keiner weiß, außer den Verantwortlichen), hat meiner Meinung nach der HSV ein Problem (subjektive Aussage von mir).
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Im Nachhinein ist man immer schlauer und jetzt werden bestimmt die auf die Bühne treten und sagen, hab ich es nicht schon vor einem Jahr gesagt, der HSV hätte die 22 Mio. EUR von Valencia nehmen und vdV abgeben sollen. Ich glaub auch ich gehörte zu jenen. Doch mit Blick auf die abgelaufene Saison muß ich sagen, Beiersdorfer hat in meinen Augen alles richtig gemacht. Das Spiel des HSV und die Mannschaft waren voll auf vdV ausgerichtet (dies wurde beim Fehlen vdV deutlich, der HSV war in dieser Zeit konzept- und ideenlos). In der Kürze der Zeit, hätte man für vdV keinen adäquaten Ersatz bekommen und das Ziel internationaler Wettbewerb wäre in Gefahr gewesen.

    Was allerdings Beiersdorfer und Hoffmann versäumt haben, ist der Aufbau einer Mannschaft (noch während der letzten Saison) nach der Ära vdV. Zu glauben, dass vdV länger wie irgendwie nötig beim HSV bleibt ist blauäugig. Egal wie die Geschichte jetzt auch ausgeht, aufgrund dieses Versäumnisses heißen die Verlierer Beiersdorfer und Hoffmann. Für mich als Außenstehenden und fremden der Hamburgerszene gibt es nur die Lösung, vdV auch dieses Jahr noch zubinden und und für die Saison 2009/2010 eine neue Mannschaft um einen neuen begnadeten Fußballer (vielleicht so ähnlich wie vdV) aufzubauen.

    Vielleicht kann Püppi zu diesem Thema mehr sagen, da in der örtlichen Presse das eine oder andere steht, was die überregionale Presse nicht veröffentlicht.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Teure und preiswerte Reiseländer
    sge-WernerS sge-Werner

    In der Liste vermisse ich das Mururoa-Atoll.
    Gruß Werner

    Allgemeine Fragen

  • Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ?
    sge-WernerS sge-Werner

    Je weiter weg die Hochzeitsreise - umso länger hält die Ehe ? Was ist denn das für ein Quatsch. Wenn man frisch verheiratet ist und macht als Hochzeitsreise eine Weltreise, kann die Ehe nach einem Monat, einem Jahr oder nach zehn Jahren oder wann auch immer kaputt sein, sie kann aber auch 1o, 20, 30 Jahre und auch noch länger halten. Das eine hat mit dem anderen doch nicht zu tun. Es hängt doch mehr oder weniger von den Gefühlen ab, die man für einander empfindet. Wenn ich nach zwei Jahren für meine Frau nichts mehr empfinde ei dann muß sie weg, dann kommt ne andere dran, aber das hat doch mit der Hochzeitsreise nicht zu tun.
    An dieser Stelle sei gesagt, Themen gibt’s, die gibt’s doch gar nicht.
    Gruß Werner

    Allgemeine Fragen

  • Essen im Hotel nicht abwechslungsreich
    sge-WernerS sge-Werner

    Mittags oder abends am Büffet eines Hotels kann ich wählen zwischen verschiedenen Sorten Fleisch gebraten, gegrillt, gekocht, dazu Gulasch, außerdem gibt es meistens auch verschiedene Arten von Fisch und erst die Beilagen, Kartoffeln, Bratkartoffeln, Koketten, Rösti, Pommes, verschiedene Nudeln usw.

    Habt ihr die, die sich über die geringe Abwechslung des Essens beschweren schon mal beobachtet?

    Auf den ersten Teller gehen mindestens 3 bis 4 verschiedene Sorten Fleisch drauf, dazu Bratkartoffeln, Pommes, Koketten ach ja von den Nudeln da passen auch noch ein paar drauf. Natürlich ist man nach dieser Auflage schon satt aber bezahlt ist bezahlt. Beim nächsten Teller gönnt man sich Fisch man fängt vorne an und nimmt alles, was nur so auf den Teller geht. Da man bei der Beilage schon alle Alternativen aufgebraucht hat, fängt man wieder an mit Brat……..

    Diese Zeremonie geht ganze 14 Tage lang. Spätestens nach dem dritten Tag wird sich beschwert warum das Essen so wenig Abwechslung bietet. Würde man von den fünf oder sechs verschiedenen Sorten Fleisch und den fünf verschiedenen Sorten Fisch nur eins essen, könnte man an 10 oder 11 Tagen immer eine andere Mahlzeit zu sich nehmen.

    Welche Frau serviert ihrem Mann am Abend fünf oder sechs verschiedene Sorten Fleisch?
    Ach ja, dieses Schauspiel ist nicht nur bei Männer zu beobachten.

    An dieser Stelle sei gesagt, etwas weniger is(s)t manchmal mehr.
    Gruß Werner

    Allgemeine Fragen

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Tommy, bravo für Dein Posting vom 25.07.2008 um 07:18 Uhr. Habe manchmal das Gefühl, dass dieser Thread zum Chat verkommt. Ich finde wie Du, dass Fußball eine bierernste Angelegenheit ist.

    Eine Frage Tommy, ist Topmöller unsympathisch, weil er Trainer von Bayer und Frankfurt war oder weil er sich negativ und provokativ zu Bayern München äußerte?

    Da Topmöller in seiner aktiven Zeit Stürmer war, hat er wie in Deinem Posting vom 25.07.2008 um 08:25 Uhr richtig zu lesen war, immer versucht offensiven Fußball spielen zu lassen. Seine Aussage als Trainer von Eintracht Frankfurt, Bayern go home, sollte man nicht so ernst nehmen außerdem ist das ja längst verjährt, solche Aussagen und solche Typen gehörten und gehören nun mal zur Bühne Bundesliga. Es ist schade, dass es von diesen Persönlichkeiten immer wenigere gibt. Übrigens die Antwort habt ihr ja dann auf dem Platz gegeben. Topmöller ist ein Mensch, der aufgrund seines positiven Denkens einer Mannschaft einen unwahrscheinlichen Motivationsschub geben kann. Genau so einen Trainer habt ihr jetzt ja auch und ich glaube auch wenn ich euren Verein nicht mag, werden wir wohl den offensivsten Bayern München seit langem sehen.

    Was mir ganzgehörig auf die Nüsse geht, ist das Gelabere der Fußballmoderatoren bei Testspielen.

    Wer selbst mal Fußball spielte und das Glück hatte einem Verein anzugehören, der vor der Saison ein Trainingslager aufsuchte, der weiß, dass man nach einer Woche vollkommen platt ist. Man hat das Gefühl man würde mit Bleischuhen laufen. Wenn ich dann hören muß, dass beim Spiel Köln-Bayern die Zuschauer nicht auf ihre Kosten kamen, da frage ich mich, was hat der Reporter erwartet? Endspiel um den DFB-Pokal oder um die Meisterschaft.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Ich packe meinen Koffer und nehme mit..........
    sge-WernerS sge-Werner

    Habe ich Euch schon verraten, daß ich immer meine Strumpfhalter mitnehme. Die müssen unbedingt in den Koffer, da ich so stramme Waden habe, leiert der Gummi an meinen Socken immer so schnell aus, dann rutschen die Socken immer in die Schuhe und drücken direkt auf meine Hühneraugen und da helfen nur noch Strumpfhalter. Also Strumpfhalter ab in den Koffer.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Tommy,@Toro,@Meinungsfreiheit, Ihr habt recht, habe nicht berücksichtigt, daß es sich nicht um eine Veranstaltung der UEFA oder der FIFA handelt. Vielen Dank für die Aufklärung (das meine ich ehrlich).
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Muß bei einem Transfer eines Spielers nicht auch der jeweilige Verband zustimmen? Muß es nicht gewährleistet sein, daß Nationalspieler wenn der jeweilige Nationaltrainer die Spieler anfordert (gleich welcher Nation) die Spieler abgestellt werden müssen? Gibt es da nicht eine Klausel im Vertrag eines jeden Spielers der ins Ausland wechselt oder zu uns vom Ausland in die Bundesliga kommt? Haben sich die Vereine bei der Lizenzerteilung zum Profifußballverein nicht verpflichtet, die vom DFB angeforderten Spieler für Lehrgänge, Sichtungstests oder Spiele für die Nationalmannschaft abzustellen?

    Die Vereine erhalten vom Verband für jeden abgestellten Nationalspieler einen gewissen Entschädigungsbetrag. Es kann nicht sein, daß Vereine entscheiden zu welchem Spiel der Nationalmannschaft sie welchen Spieler abstellen. D.h. Die Fußball-WM und die Fußball-EM ist für uns als Fußballverein wichtig deshalb stellen wir die geforderten Spieler ab und Olympia interessiert uns nicht.

    Jeder Verein, der einen Nationalspieler (egal welcher Nation) verpflichtet, ist sich dessen bewusst, daß er diesen bei Anforderung durch einen Verband abzustellen hat. Jeder Fußballverein geht das Risiko ein, daß dieser Nationalspieler verletzt wiederkehrt und für Wochen ausfällt.

    So ihr lieben Profifußballklubs jetzt jammert mal nicht rum, denn es hat euch keiner gezwungen den einen oder anderen Nationalspieler zu verpflichten.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Hallo Holger, Klopp der Kumpeltyp hat zu Mainz gepasst wie die Faust aufs Auige. Ich finde die Dortmunder brauchen einen Trainer der den Spielern auch mal in den berüchtigten Hintern tritt, dies traue ich Klopp nicht zu. Viel halte ich vom Fernsehtrainer auch nicht, denn was hat er mit den Mainzern erreicht? Dreimal den Aufstieg verpasst, in der Bundesliga zweimal gegen den Abstieg gespielt und einmal abgestiegen. Nein, dass ist wirklich nicht berauschend. Die Analysen bei der EM (und nicht nur von Klopp) hätte meine Mutter auch noch hingekriegt.

    Bei den Dortmundern besteht die Gefahr, daß ihnen dasselbe Schicksal ereilt wie den Nürnbergern.

    Die Eintracht hätte zum Überraschungsteam der neuen Saison werden können, da die meisten Spieler mittlerweile schon fünf Jahre zusammen spielen, da sind die Laufwege bekannt. Doch durch die große Anzahl der Verletzten, die die Vorbereitung nun nicht mitmachen werden und einem 6 Kg zu schweren Brasilianer sowie weiteren Perspektivspielern, die die Bundesliga nur vom hören sagen kennen, glaube ich, werden wir mal wieder um Platz 15 kämpfen.

    Der alte Meister ist für mich auch der Favorit für die neue Saison. Im Westen nichts Neues. Die große Gefahr für den FC B. kommt für mich in dieser Saison aus dem Norden.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Nun erik.e ohne Dir auf die Füße treten zu wollen (ich habe leider nicht das Insiderwissen über Hertha so wie Du), glaube ich, es wird viel davon abhängen wie früh sich die alte Dame aus dem Uefa-Cup verabschiedet. Alle Vereine, die sich nicht sportlich (die ganze Saison über) für einen internationalen Wettbewerb qualifiziert haben (Fairplay, zweiter im DFB-Pokal Endspiel), hatten in der kommenden Saison Schwierigkeit die Klasse zu halten. Ich erinnere an VfL Bochum (abgestiegen), Mainz 05 (vorletzten Spieltag Klasse gehalten), Frankfurt (vorletzten Spieltag Klasse gehalten), und natürlich 1.FC Nürnberg (abgestiegen).

    Je länger die alte Dame Hertha auf drei Hochzeiten tanzt, je größer ist die Gefahr, daß ihr in der Saison 09/10 die zweite Liga beglücken wird. Das Gleiche gilt auch für die Biene Maja.

    Alle beiden Vereine sind in der breite nicht so aufgestellt, daß sie das schwierige Programm die Saison über durchstehen. Es kann so gar sein, daß die beiden Vereine in den ersten Spieltagen weit oben stehen, aber je länger die Saison dauert, je weiter geht es nach unten. Da wird der Biene Maja auch der Fernsehtrainer nicht helfen können.

    Fazit: Hertha gehört wie meine Eintracht zu den acht bis neun Mannschaften, die gegen den Abstieg kämpfen werden.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Holginho wrote:
    Wie, die Bayern fahren Bus? 😉 Ich dachte immer, die kommen einzeln mit dem Privatjet 😆

    @Holger, der war gut. 😆

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Beim ersten Training der Bayern, standen 12 Spieler und 8 Betreuer auf dem Platz (habe ich gelesen). Heißt das jetzt, daß die Bayern zu Auswärtsspielen mit zwei Bussen anreisen, in dem einen befinden sich die Spieler und in dem anderen die Betreuer? 😆 😆
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    Ich wüßte da auch ein paar deutsche Vereine die auf dem frei gewordenen CL-Platz nachrücken könnten z.B. die Kickers aus Oxxenbach, Schalke 06, Arminia Bielefeld, Hertha BSC und…… 😄
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Der Fußball-Thread!
    sge-WernerS sge-Werner

    @Ohhhlaf, die Rivalität zwischen dem FSV und der SGE ist nicht zu vergleichen wie in anderen Städten. Ich kann mich noch an 1995 erinnern als nicht wenige Eintracht Fans an Wochenenden, als die Eintracht auswärts spielte, zum Heimspiel des FSV gepilgert sind. Bei einem aufeinander treffen beider Vereine in einer Liga, ist natürlich klar, daß jede Fangruppe zu ihrem Verein steht. Trotzdem bin ich der Überzeugung, egal wie das Spiel ausgeht, die Stimmung wird nicht wie gegen Oxxenbach in den 70er und 80er Jahren in Hass ausarten.

    @Tommy, Du hast recht, ich habe mir den Spielplan noch nicht angesehen. Ist es nicht möglich, daß die lila Kuh gegen den roten Bullen im Endspiel steht?

    Mir geht das europameisterschafts Gedöns, speziell um unsere Nationalmannschaft, langsam auf den Keks. Mich interessiert vielmehr, welche Vereine sich zur Zeit mit welchen Spielern verstärken.

    @delfini, Lehmann ist mit Sicherheit kein schlechter, allerdings hat er es auch leichter als Schäfer, denn Lehmann muß nicht in die Fußstapfen des in Stuttgart hoch gelobten und verehrten Timo Hildebrandt treten. Lehmann ist meiner Meinung nach kein Spieler der Probleme löst sondern eher ein Spieler der Probleme schafft, gerade bei einer so sensiblen Mannschaft wie der vom VfB. Das er bei Arsenal nur auf der Bank gesessen hat, wird schon seinen Grund gehabt haben.
    Gruß Werner

    Fun - Forum

  • Mecker-Ecke / Speakers Corner
    sge-WernerS sge-Werner

    Na, daß ist ja mal wieder typisch Deutsch. Hier wird sich über die steigenden Kraftstoffpreise sowie über die Rapsanbauflächen (Biokraftstoff) aufgeregt, aber keiner tut was dagegen. Es liegt an Euch zu handeln, warum muß es ein Audi A4 oder ein BMW 520 oder, oder sein. Kauft Euch einen Kleinwagen mit einem geringen Kraftstoffverbrauch und boykotiert die beiden großen Mineralölgesellschaften Shell und Total. Tankt an den billig Tankstellen. Wenn 5 Millionen Auto fahrende Deutsche bis zum Jahresende keine der beiden großen Mineralölgesellschaften anfahren, sind und bleiben die Lager voll. Der Verlust wäre enorm und es würde ihnen nichts weiter übrig bleiben als den Kraftstoffpreis zu senken.

    Wir haben es selbst in der Hand, wir können einen Preiskrieg entfachen. Aber nein, hier wird nur rumgemeckert
    Gruß Werner

    Fun - Forum
  • 1
  • 2
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 51
  • 52
  • 14 von 52

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag