@ MarcoL, wir haben den Bayern im Hinspiel auch einen Punkt geschenkt. 
Gruß Werner
sge-Werner
Beiträge
-
Der Fußball-Thread! -
Der Fußball-Thread!@Fred, hab ich glatt überlesen, wußte gar nicht das Du Bayern-Fan bist. Habe aufgrund Deiner kritischen Beiträge geglaubt Du bist einer von uns.
Verzeih mir Fred, natürlich sind die Meinungen unserer Schweizer Nachbarn gefragt und ich hoffe Du postest auch weiterhin. Denn es gibt nichts schöneres (fast nichts) als sich mit einem Fachmann über Fußball zu unterhalten,diskutieren und auch streiten.@Holzmichl, tut mir leid, aber ein DFB-Pokalendspiel Bayern-Dortmund ist mir lieber, als Bayern-Jena oder noch schlimmer Wolfsburg-Jena.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!@Harzer, Dein Beitrag gestern um 20:05 Uhr, Bravo, dem ist nichts hinzuzufügen. Für die Bundesliga insgesamt wäre es allerdings spannender, wenn Deine Bayern noch den einen oder anderen Bock reißen (wie gegen Cottbus) und die Verfolger bis auf eins, zwei Punkte herankommen könnten.
Trotz der Schmach von Cottbus, bist Du der einzige Bayern-Fan der sich stellt und weiter postet. Harzer Chapeau!
Gruß Werner -
Mecker-Ecke / Speakers CornerIch glaube, man kann Berufsuniformen (Schutzkleidung) wie z.B. Feuerwehr, Polizei, Bundeswehr nicht mit einer Schuluniform vergleichen. Dennoch bin ich der Auffassung, dass eine einheitliche Kleidung der einzelnen Schulklassen, dass Zusammengehörigkeitsgefühl fördert. Es muß ja nicht so sein, dass Mädchen nur Röcke tragen, es reicht doch schon aus, wenn sich die Klasse zusammen setzt und sich ein einheitliches Oberteil kreiert, welches dann beim Schulbesuch getragen werden sollte.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!@Harzer, ok ich hab mich verlesen. Streiche meinen Beitrag von heute um 05:40 Uhr.
Nach den ersten Spielen in der Saison 2007/2008 dachte ich, der FC Bayern wird überlegen Meister weil er spielerisch und technisch besser ist, als die anderen Mannschaften. Mittlerweile bin ich immer noch davon überzeugt, dass der FC Bayern Meister wird aber nicht mehr weil sie den anderen Mannschaften spielerisch überlegen sind, sondern weil die Verfolger sich ziemlich blöd anstellen.
Das Spiel in und gegen Kotzbus war ja wohl ein Offenbarungseid. Die größte Frechheit gegenüber den Fans (mitgereist oder zuhause vorm Fernseher) fand ich, als die Giraffe Namens Luca Toni nach Abpfiff anfängt zu lachen. Luca Toni hat glück, dass ich kein Bayern-Trainer bin, der dürfte sich erstmal 2 Wochen lang auf der Tribüne auslachen.
Da die Eintracht die Gegner bekommt, die eine Woche zuvor gegen den FC Bayern gespielt haben, fand ich als Glück, da ich dachte der große FC Bayern haut die Gegner von der Platte und dann haben die ganz weiche Knie, wenn sie eine Woche später gegen meine Eintracht spielen. Konnte ja nicht ahnen, dass die Bayern mittlerweile Aufbauarbeit für abstiegsbedrohte Mannschaften leisten.
P.S. Harzer, Deinen Beitrag von heute 15:39 Uhr fand ich gut.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Harzer wrote:
Für meine Aussage, das Bayer eine härterer Nuss als die Eintracht für den HSV sein wird, wurde ich ja gleich wieder als arrogant hingestellt. Aber Bayer ist und war stärker als die Eintracht und ist verdient weitergekommen.Danke Harzer, tolle Leistung in Cottbus ihr seid die Besten.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Herr Funkel, erklären Sie mir bitte, wie man im eigenen Stadion gegen eine Bochumer Mannschaft mit acht Defensivenspielern antreten kann. Habe fertig.
-
Der Fußball-Thread!@Hogit, nun Du hast über Klose Deine eigene Meinung. Jeder sieht den ein oder anderen Spieler anders und das ist auch gut so, denn wenn alle einer Meinung wären, gebe es kein Thema mehr über das es sich lohnt zu streiten (zu unterhalten).
Wer ein Frankfurter Idol, den besten Auswechselspieler bei der Fußball WM 1970, den Fußball-Weltmeister von 1974, zum Sportinvaliden tritt, der wird für ewig Feindbild Nummer 1 für die Frankfurter-Fans bleiben.
Ein Sieg über Bochum und ein Sieg der Bayern über den KSC und wir wären wieder bis auf einen Punkt dran am begehrten 6. Tabellenplatz. Aber das Spiel gegen Bochum wird schwer genug. Bochum ist eine Mannschaft, die ich zur Zeit nicht einschätzen kann. Zumindest sind sie besser als es der jetzige Tabellenplatz ausweist
Ich mach mich jetzt ins Stadion und wünsche allen Fans viel Glück und hoffentlich spielt Euer Verein so, dass meine Eintracht als Sieger aus diesem Spieltag hervorgeht. D. h. mehr Abstand zum Tabellenkeller und näher ran an die CL-Plätze. Den Smilie schenk ich mir.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Holginho wrote:
Werner,Aber diese "unsägliche Torwart plus 10 defensive Spieler Taktik" die Funkel mittlerweile ja zum Glück aufgegeben hat, ist wohl nun wirklich nicht im Sinne schönen Fussballs.
...und was meinst Du (natürlich nur spekulativ
), was mit der Eintracht n diesem Spiel passiert wäre, wenn Toni den Nikolov nach 40 Sekunden nicht angeköpft hätte, sondern den Ball verwandelt hätte?2stellig wäre jeweils eine gerechte Strafe Richtung Funkel gewesen!
@Holger, eins darfst Du nicht vergessen, die Eintracht ist (noch) keine Spitzenmannschaft, die den Bayern offensiv Paroli bieten kann. Meine Eintracht muß so schnell wie möglich 40 Punkte holen und da ist jedes Mittel recht. Auch die 11 zu null Taktik im eigenen 16ner. Ob und wenn ist Vergangenheit, Tatsache bleibt der 20 oder 25 Millionen Sturm oder soll ich sagen die 80 Millionen Mannschaft war nicht in der Lage Frankfurt oder noch besser das Bundesligaschlußlicht Duisburg im eigenen Stadion zu schlagen.
Wer vor der Saison diese Spielerdeals mit Ribery, Luca Toni, Klose, Altintop usw. macht und Bremen im eigenen Stadion 4 Dinger reinknallt, der hat natürlich andere Ansprüche, darf sich aber nicht wundern, wenn nicht so starke Bundesliga-Mannschaften zu Betonanrührenden Maßnahmen greifen. Wenn ihr in München guten offensiven Fußball sehen wollt, dann wahrscheinlich nur bei den Heimspielen wenn die 3 oder 4 Mannschaften die ebenfalls um die CL-Plätze kämpfen, in die Allianz Arena kommen oder wenn wie im UEFA-Pokal der Gegner International ist. Das ist das Los mit dem Ihr Bayern-Fans leben müßt.
Bei jedem Punktverlust gegen niedrigere (in der Bundesligatabelle), nicht so starke Mannschaften ist Euch die Häme der nicht Bayern-Fans in der Bundesrepublik gewiss.
Das ändert auch nicht daran, dass man mit Hogit, Tommy, Dir und auch Harzer (wenn er denn mal die Bayernbrille abgelegt hat) sich eigentlich ganz gut über Fußball austauschen kann.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 24.Spieltag14.03.08 FC Schalke 04 : MSV Duisburg............1 : 1
15.03.08 VfL Bochum : VfB Stuttgart................2 : 2
15.03.08 Energie Cottbus : Bayern München.....0 : 3
15.03.08 Hamburger SV : Borussia Dortmund...2 : 1
15.03.08 Hansa Rostock : Hertha BSC.............1 : 2
15.03.08 Hannover 96 : Arminia Bielefeld.........2 : 1
15.03.08 Karlsruher SC : Eintracht Frankfurt.....2 : 216.03.08 Bayer Leverkusen : 1. FC Nürnberg....4 : 1
16.03.08 Werder Bremen : VfL Wolfsburg.........3 : 2 -
Bundesliga Tippspiel 23.Spieltag07.03.08 Borussia Dortmund : Hertha BSC........2 : 2
08.03.08 Arminia Bielefeld : FC Schalke 04.......1 : 2
08.03.08 VfB Stuttgart : Werder Bremen..........1 : 2
08.03.08 Eintracht Frankfurt : VfL Bochum........2 : 1
08.03.08 VfL Wolfsburg : Energie Cottbus.........1 : 1
08.03.08 Bayern München : Karlsruher SC.......3 : 1
08.03.08 MSV Duisburg : Hansa Rostock..........2 : 109.03.08 1. FC Nürnberg : Hamburger SV........1 : 2
09.03.08 Bayer Leverkusen : Hannover 96.......2 : 1 -
Der Fußball-Thread!@Tommy, sehr gut analysiert. Bis zum Tor von Altintop haben die Bayern ganz anständigen Fußball gespielt. Danach haben sie, aus unerklärlichen Gründen, Anderlecht das Mittelfeld überlassen, haben nur noch reagiert und nicht agiert. Wenn es zur Halbzeit 2:2 gestanden hätte, dürften sich die Bayern aufgrund ihres passiv Verhaltens ab der 20. Minute nicht beschweren.
Bayer-Hamburg, nun die 2. Halbzeit hat uns für die sehr schwache erste Hälfte entschädigt. Habe Hamburg den Sieg gegönnt, leider hat es nicht dazu gereicht. Mag die Pillendreher aus Leverkusen nicht.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!So und jetzt sehe ich mir das königsblaue Debakel an.
-
Der Fußball-Thread!@Hogit, das sehe anders. Ihr habt einen Sturm der ist über 20 Millionen EUR wert. Luca Toni ist Weltmeister, Klose nimmt für sich in Anspruch einer der besten Stürmer Deutschlands zu sein.Da gibt es keine Entschuldigung, egal was andere Mannschaften für ein System spielen. Bei diesen Hochkaräter die ihr im Sturm habt, müssen, bis auf 4 oder 5 Mannschaften die ebenfalls um die CL-Plätze kämpfen, die anderen Mannschaften einfach von der Platte gefegt werden. Auch gegen Hamburg, war die Eintracht sehr defensiv eingestellt, die haben keinen 20 Millionen EUR Sturm und schießen 4 Tore. Die Schlußfolgerung überlaß ich Dir selbst.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Holginho wrote:
Noch "ärmer" war das, was sich solches "..." wie Franz und Kyrgiakos gestern erlauben durften. Sorry, eigentlich rechtschaffende Spieler, aber gestern konnte man dies im Sinne des Sports nicht anders als vorgenannt bezeichnen. Im Fall Kyrgiakos steht z.B. fest, das er über die gesamte Zeit Diego provoziert hat - auch vor dem Zwischenfall der zu "rot" für Diego führte ist klar zu sehen, das er etwas sagt. Hier ist eine mindestens ebenso lange Sperre für den Provokateur notwendig, wie für den (zurecht) in
dieser Szene vom Platz gestellten Diego.@Holger, ich muß da erstmal was richtig stellen, der Kyrgiakos ist nur zweimal mit Diego aufeinander getroffen. Beim ersten Mal hat er ihn Lehrbuch mäßig abgegrätscht und beim zweiten Mal hat er ihm dann aufmunternde Worte zu gerufen. Mir persönlich sind und waren früher Verbalattacken lieber, als wenn jemand tätlich wird und die Gesundheit des Anderen aufs Spiel setzt. Verbalattacken beeinträchtigen nicht die Gesundheit.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!@Hogit, damit müßt ihr leben. Jeder Verein außer den 3 oder 4 großen die um die CL-Plätze spielen, spielen anders als gegen Hamburg. Ich wiederhole es noch mal eine Klassemannschaft muß in der Lage sein gegen solche Mannschaften zu gewinnen. Wer sich so viele Chancen rausspielt und kein Tor erziehlt, dann hat das nichts mit Pech zu tun sondern mit Unvermögen. Nichts für ungut, aber so sehe ich es nun mal.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Ich werde heute Abend dem königsblauen Bescheißverein nicht die Daumen drücken. Ich hoffe die fliegen raus. Nach dem 34.Spieltag müßte meine Eintracht auf einem UI-Cup Platz stehen und die aus Gelsenkirchen hinter uns. Das würde mich für Jones und Streit freuen.
Gruß WernerP.S. Juli04 nimms nicht persönlich. Du bist wahrscheinlich noch zu jung und hast vom größten Bundesligaskandal der Geschichte nichts mitbekommen. Aber Du weißt echte Fans vergessen nie.
-
Der Fußball-Thread!Harzer wrote:
Selbstvetsändlich war der HSV die viel bessere Mannschaft in München und hat sich selbstverständlich durch Ihre starke Spielweise die Bayern 90 Min. in die eigene Hälfte gedrückt, so das aufgrund dieser überlegenheit das 1:0 passiert. Lucio hat natürlich dieses Tor nicht durch einen kapitalen fehler verursacht, er kann halt nicht besser spielen und war gegen den HSV maßlos überfordert, weil ein Angriff nach dem anderen auf das bayern Tor rollte. Und nur ein Zufallstreffer hat Bayern den glücklichen Punkt ermöglicht.Das gleiche gilt für das Spiel gegen Werder.
Und z.B. gegen Frankfurt müssen wir uns alle bei Oliver Kahn bedanken. Nur durch seine überragenden Leistungen in dem Spiel, in dem er zig 100%ige Chancen von Frankfurt vereitelt hat, hat Bayern ein 0:0 verteidigt.
Aber wir haben dank der pfiffigen Auftslleung von Ottmar, in dem wir ein 1 Torwart und 10 Verteidiger system gespielt haben, das 0:0 über die Runden gerettet.Ich würde am liebsten die ganze Mannschaft ersetzen, weil wer seit fast einem Jahr nur ein einziges Mal verloren, die können kein Fußball spielen und erfüllen nicht die Ansprüche von Bayern.
Nun wenn den Bayern-Fans die Argumente ausgehen, verfallen sie in Sarkasmus. Harzer, Hamburg und ich wiederhole es noch mal hat gegen die Eintracht 4 Tore geschossen. Die Bayern haben gegen Frankfurt zuhause unzählige Chancen gehabt und kein Tor geschossen. Hamburg hat in München eine Chance gehabt und ein Tor gemacht, die Bayern hatten unzählige Chancen und auch nur ein Tor erziehlt. Was meinst Du, welcher Sturm ist effektiver? Eine Klassemannschaft spielt eine Frankfurter Mannschaft auch wenn sie Beton anrührt an die Wand. Zum Schluß zählen nicht die Chancen, die eure Bayern rausgespielt haben, zum Schluß zählen Punkte und Tore. Im Spiel Hamburg-Frankfurt standen sich immerhin der Dritte und der Siebte der Bundesliga gegenüber.
Ach da fällt mir doch noch zu den so starken und toll spielenden Bayern das Pokalspiel gegen 1860 ein. 90 Minuten ist der Bundesligaklassenprimus nicht in der Lage gegen den Zweitligisten ein Tor zu schießen. Bravo ihr seit die Besten.
Gruß Werner -
Der Fußball-Thread!Harzer wrote:
Gut, die Leistung vom HSV war auch kein Massstab, da Sie gegen Frankfurt gespielt hatten.Bißchen arrogant die Aussage, daß sie gegen Frankfurt gespielt haben. Hamburg hat Frankfurt zuhause klar mit 4:1 geschlagen. Bayern-Frankfurt das Ergebnis brauch ich hier wohl nicht zu nennen.
@ Püppi, glückwunsch zum verdienten 4:1 gegen meine Eintracht. Ich sage mir, lieber einmal mit 4:1 verlieren als viermal hintereinander 1:0 verlieren.
Für Jones und Streit wünsche ich mir, daß Schalke in der CL die Grätsche macht und genauso in der Bundesliga. Die dürften noch nicht einmal einen den Uefa-Cup Platz erreichen.
Gruß Werner -
Bundesliga Tippspiel 22.Spieltag29.02.08 Hertha BSC : MSV Duisburg..................2 : 1
01.03.08 Energie Cottbus : VfB Stuttgart.............2 : 1
01.03.08 FC Schalke 04 : Bayern München..........2 : 2
01.03.08 Hannover 96 : 1. FC Nürnberg..............3 . 1
01.03.08 Werder Bremen : Borussia Dortmund....2 : 1
01.03.08 Hansa Rostock : Arminia Bielefeld.........2 : 1
01.03.08 Karlsruher SC : VfL Wolfsburg..............1 : 102.03.08 VfL Bochum : Bayer Leverkusen...........1 : 3
02.03.08 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt.......1 : 1