Anstehen am Buffet hat natürlich mit Hauptsaison zu tun. In der Nebensaison sind weniger Leute und mehr Platz. Logisch....Und Plastikbecher gibt es immer. Gläser gibt es eigentlich nur im Restaurant und an der Bar wenn du dich bedienen lässt durch den Kellner. Oder aber du sagst an der Bar das du mit dem Glas hier bleibst. Denn einige nehmen ihre Gläser mit und stellen sie dann irgendwo ab, z.B an den liegen am Pool, im Theater bei den Abendshows usw. Auch ist dann die Verletzungsgefahr gross durch umgestossenen Gläser, durch wen auch immer. Sind die Gläser erstmal weg kann man die dann suchen. Und bekannlicherweise hat das JAP nicht so viel Geschirr, deshalb wird den Gästen auch der Teller schon sehr schnell entzogen:-)
Gruss Stregaline1
stregaline1
Beiträge
-
Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada -
Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada@kiotari :-))
Was kriegt man denn bei einer Bewertung??
Gruss Stregaline1 -
Hotel Jungle Park Resort & Spa - HurghadaHallo. eigentlich braucht man nicht speziell die Mailadresse von Steffi.
Mailt einfach an die JAP Mail Adresse, siehe Jap Homepage. Die Mail kommt schon an.
Und wird meistens auch an die Steffi weitergeleitet.
Grüsse Stregaline1 -
Hotel Jungle Park Resort & Spa - HurghadaJa, auch im August kam der Mann im weissen Kittel und hielt einen Stab ins Essen, Garantie ist das aber für nichts. Was soll uns das auch anzeigen. Ein von der Hitze roher verdorbener Fisch der dann gebraten wird zeigt mit keinem Gerät an das er schlecht ist. Ausser man nimmt Proben schickt sie in ein Labor und stellt Salmonellen oder Keime fest. So eine Kerntemparatur misst man eigentlich wenn man einen Braten bzw. Geflügel im Ofen hat. Und das die Speisen im JAP die heiss sein sollten meist lauwarm sind, weil die Urlauber ja auch nicht die Deckel auf die Töpfe tun, und Speisen die kalt sein sollten wie z.B Getränke warm waren, da hilft kein Thermometer der Welt.
Ich denke einfach es ist oder war ein Hitzeproblem und es gibt nicht die entsprechenden Geräte oder Vorschriften Kühlketten einzuhalten.
Grüsse Stregaline1 -
Hotel Jungle Park Resort & Spa - Hurghada@boralila
nur weil du keinen Durchfall hattest, kannst du doch anderen nicht unterstellen sie hätten den von Zuhause mitgebracht. Ausserdem schreibst du ja selbst deutlich kühler, die Durchfallklagen kamen als es deutlich wärmer war. Und das JAP hatte im August deutliche Probleme mit der Kühlung. Auch mit der Getränkekühlung. Und auch einige Probleme mit der Keimereduzierung im Pool. Nicht umsonst waren viele Leute beim Arzt wegen den Ohren und die Erwachsenen und Kinder bekamen antibakterielle Ohrentropfen und durften nur noch mit abgedichteten Ohren ins Wasser.
Grüsse stregaline1 -
Wo in München einkaufen?Dass wir keinen Outletstore haben stimmt so nicht ganz...
Timberland Outlet Baierbrunn
Unschlagbar bei Schuhkauf, besonders Herrenschuhe.
Parsdorf -Trigema und Käfereinkauf
Hallhuber wollte umbauen wie weit der Umbau ist weiss ich jetzt nicht genau und Tretterschuhe gab es dort auch, aber wie gesagt die wollten umbauen.
Gruss Stregaline1 -
Weihnachtsmärkte in München..in welcher ReihenfolgeNicht zu vergessen der Christkindlmarkt am Chinesischen Turm/Englischer Garten.
und Hertie ist jetzt Karstadt.... -
Jungle Park Resort@steffi1986
gegen was impfen lassen?? Gegen Durchfall?
Wasser meiden? Viele Kinder hatten Ohrenprobleme, vom Wasser.
Wasser meiden im Urlaub??
Ich denke du meinst Leitungswasser??
Wir putzen nur mit Wasser aus der Flasche, wenn auch manche meinen das ist übertrieben. Gurken geschält usw. Bin da ein bisschen vorsichtig und trotzdem erwischt....
Gruss Stregaline1 -
Durchfall in Ägypten@alexa33
stimme dir mit dem Arzt in Deutschland zu, aber..
Der Arzt meines Vertrauens. Und fraglich ist auch was der ägyptische Arzt mir gibt. Eventuell auch Streptoquin und Antinal??
Und wenn du gar keine Zeit mehr hast zu handeln??
Mir ging es so.
Mir wurde auf einmal richtig übel und dann schoss 6 Stunden lang aus allen Körperöffnungen die Flüssigkeit raus, manchmal sogar gleichzeitig.
Da ich alleine mit einem 6 und 11 jährigem Kind war konnte ich es mir gar nicht leisten mich ins Bett zu legen und abzuwarten. Meine 11 jährige ist gleich in die Apotheke und hat mir besagte Mittel gebracht. Ich glaube auch das es Hammermittel sind, aber was tun??
Nach 6 Std war das Erbrechen gestoppt und der Durchfall wurde auch besser. Habe aber 3 Tage gebraucht um wieder richtig fit zu sein. Vorallem war ich dermassen geschwächt, ein Gefühl wie Pudding in den Beinen.
Gruss Stregaline1 -
Jungle Park ResortMuss Ursosu in allem zustimmen.
Auch uns hat es erwischt. Habe aber sofort die Mittel in der Apo besorgt. 2 Tage lag auch ich flach. Mit dem reservieren der Liegen war es im Aquapark der Poolboy selbst. Habe mich auch bei Stefanie beschwert und dem Poolboy meine Meinung dazu gesagt. Ab da war "meine Liege" ohne Bezahlung jeden Tag frei.
gruss Stregaline1 -
Jungle Park Resortund in der Lobby ist es auch geteilt. Oben noch Raucher, unten sitzen die Nichtraucher-
-
Jungle Park ResortHi, jetzt können viele sagen, das weiss man doch...
Ich wusste es nicht!!!
Habe meinem Sohn ein Henna Tattoo im Aquapark erlaubt und haben jetzt eine tolle Entzündung am Arm bzw. allergiesche Reaktion. Wenn ich im Internet nachlese was das für weitreichende Folgen hat, könnte ich schlichtweg Heulen.
Wenn es auch kein JAP spezifisches Problem ist, wir haben es aber dort machen lassen, möchte ich alle nochmals davor warnen!!!!!
Grüsse Stregaline1 -
Quadfahren ÄgyptenVergiss nicht die Sonnenbrille, die auch ein paar Kratzer durch den Wüstensand abkriegen darf. Und Sicherheit ist gut. Aber meistens sind es alte, verbeulte Helme, die absolut nicht passen und beim Fahren ständig rutschen. Also hältst du mit einer Hand das Quad und mit der anderen den Helm. Ist weder sicher noch macht es Spass. So zumindest in Hurghada beim Quadfahren.
Trotzdem viel Spass beim Fahren
Gruss Stregaline1 -
Jungle Park ResortMinigolf, Fussballfeld und Schach gibt es jetzt am Ende der Strasse die das Jap und das Alf Leila trennt. Bzw du gehst zwischen den Geschäften beim Asia Plant die Treppe hoch und kommst somit genau Richtung Minigolf.
Bloss der Schlägernotstand ist noch grösser geworden. Vor 2 Wochen gab es insgesamt 6 davon. Wenn einige spielen gibt es pro Familie 1 Schläger und einen Ball.
Gruss Stregaline -
Flughafen HurghadaBei der Anreise aus Kairo, bzw. Ankunft habe ich keinen Shop gesehen. Bei Abreise, nur ein Cafe.
-
Egyptair@nonoka, glaube für dich ein bisschen zu spät meine Antwort. Kam aber gerade mit Egypt zurück. Bei uns gab es Muc-Kairo. Süddeutsche, Stern und Focus. Kairo-Muc wieder Stern, Focus, Rheinische Post und Frankfurter Allgemeine. Wird verteilt, also der Reihe nach, ohne das jemand viele Zeitschriften hat und einige gar keine.
-
Jungle Park Resort@castroper,
habe ja schon ein paar Seiten vorher gefragt was der Poolboy sich unter Trinkgeld für Liegen vorstellt. ich weiss die Russischen Urlauber schmeissen ziemlich mit Dollarscheinen um sich. Da möchte ich nicht. Aber ein bisschen Trinkgeld für Liegen und deswegen nicht um 6.00 Uhr schon reservieren müssen wäre ich bereit zu bezahlen.
Vielleicht könntest du mir das ja sagen?? Wart ihr unten am Strand?? Wie schaut es da mit Liegen aus?? Ich finde den Strand und das Meer gar nicht sooo schlimm.
Auf deine Bewertung bin ich gespannt. Im Februar war es echt toll dort.
@ reinvi guten Flug
wir kommen am 18.8 nach
gruss Stregaline1 -
Beach Albatros Garden oder Jungle Park Resort mit Kleinkindern?Hi, kenne nur das JAP, aber das ist mit kleinen Kindern echt empfehlenswert. Die Kinderbereich beim Spa-Center ist nicht allzu tief. Da können die mit 6 und 3 auch alleine rein und die Rutschen sind genau richtig. Im Aquapark ist das Wasser im Kinderbereich etwas tiefer. Aber für 6 jährige genau richtig.
Mit Kindern immer wieder JAP. Auch die Betreuung, im Feb mit Kind 5 war super.
Grüsse Stregaline -
Sindbad beach Resort/Beach/Hotel!@dahabfan,
wieder mal witzig....
Nachdem du ja noch nicht im JAP warst, kannst du es ja auch nicht wissen..
Dort gibt es keine Hunde oder wurden die Flöhe aus Europa eingeschleppt???
Könnte durchaus möglich sein, Flöhe die uns kennen, beissen uns und tarnen sich als Mückenstiche. Glaubst du ich weiss nicht wie Mückenstiche aussehen???Nicht nur du bist Professor der Allgemeinbildung. Ich weiss sogar wo diese Mücken immer zugeschlagen haben, nicht im Zimmer. Aber mehr verrate ich nicht und ausserdem ist das hier kein Mückenthread, aber deine Postings, echt
Grüsse Stregaline1 -
Sindbad beach Resort/Beach/Hotel!Also ehrlich gesagt, lasst euch nicht verrückt machen. Im Feb 09 hatten wir im Sindbad keinen einzigen Mückenstich, im Feb 10 im JAP einige. Die Kinder, die rumgelaufen sind, waren teilweise im Gesicht so zerstochen das ich am Anfang dachte, hier sind die Windpocken ausgebrochen. Uns hat es nur an den Füssen immer erwischt. Wir hatten Zimmer im Aquapark in dem 2 stöckigem Gebäude im 1. Stck. Machdem die Zimmer in so einem teilweise offenem Gang sind halt es dort ziemlich. Die Türen sind unten ja nicht abgedichtet. So hörte man natürlich die Unterhaltung und das schlurfen der 7.00 Frühstücksgänger. Bin immer davon kurz aufgewacht. Mein Mann und Sohn dagegen hat es überhaupt nicht gestört. Die musste man zum Frühstück wecken, sonst hätten wir nichts mehr gekriegt. Die Strandbar ist nicht besser oder schlechter wie im JAP am Strand. Im Aquapark ist das Frühstück in so einem Zeltrestaurant, vielleicht nicht ganz so toll wie im Haupthaus, dafür kennen sie dich dort gleich. Bzw. alles familiärer. Das Mittagessen im Aquapark, hinten beim Haupthaus, sind die Stühle ein bisschen wackelig. Und naja....
Aber was solls. Ich bin in Egypt. Es geht bestimmt um einiges Besser, aber auch schlechter. Ihr habt den Vorteil, alle Geschäfte da, unten im Hotel disco, gegenüber eine grosse Disco. Gleich 3 Kaufhäuser mit Festpreisen. Nur raus aus dem Hotel und schon seit ihr da. Abends auf der Esplanada rumlaufen. Handyladen. Alles hat seine Vor und Nachteile. Der Bus in die Altstadt fährt direkt am Hotel vorbei im 5 Minutentakt, Kosten 2-5 Pfund. Im Sindbad bin ich nie Taxi gefahren. Gut, der Bus ist nicht jedermanns Sache, aber ich alleine als Frau mit Kind, bin da eingestiegen. Wenig Touris, viele Ägypter, aber ich bin ja in Egypt. Also rein...
Wünsche euch eine schöne Zeit dort
Grüsse Stregaline1