so, jetzt nennt uns mal Fakten, was kostet die Liege???? damit Reiniv6 und wir genug geld dabei haben. Sonst bleibt uns nur noch die Luftmatratze 
Gruss Stregaline
stregaline1
Beiträge
-
Jungle Park Resort -
Jungle Park Resort@sisha, wann warst du denn im Jap? Ich war im Februar und hatte da auch absolut kein Problem mit Liegen. Egal wo, Hauspool total leer, Meer o.k. Nur am Aquapark wurde es am Mittag schon eng mit Liegen. Und jetzt in den Sommerferien, wenn ich denke dort sind 600 Leute oder mehr?? Zur Not setzen wir uns auf eine Luftmatratze in den Pool

Gruss Stregaline
die trotz Liegenproblem und Überbuchungssorgen schon die Tage zählt und nur noch 22 mal zu Hause schlafen muss und dann endlich wieder in einem Jap Bungalow übernachten kann
-
Jungle Park Resort@dahab, weiss jetzt zwar nicht so genau wie dein Beitrag gemeint ist, bei dir weiss man nie

aber das Nichtreservieren würde ich ja selbst bevorzugen. Komme so gegen 9.00 oder 10.00 Uhr, wenn was frei ist o.k, wenn nicht Pech gehabt. Uns reicht ja auch 1 Liege. Kinder im Wasser, und wenn sie sich hinsetzen wollen passen wir im Sitzen auch zu Dritt hin. Wenn ich aber um 9.00 Uhr komme und keiner ist da, sondern überall liegen aber schon die Handtücher, dann bin ich wieder die Dumme, und schaue(in Bayern sagt man) mit´m Ofenrohr ins Gebirge.
Habe das JAP bzw. den Aquapark ja gebucht als Urlaub mit Kindern. Sollte ich alleine sein gehe ich woanders hin, wo allles schön gesittet und ohne Reservierungsstress abläuft. Gästebett ist ja gar nicht blöd, habe ich eins, aufblasbar und gefühlte 10 Kilo schwer, und fürs Übergepäck??? Das Geld gebe ich dann doch lieber meinem Reservierungspoolboy bzw. Liegenverkäufer.
Normalerweise würde ich mich auch mit dem Handtuch in die Wiese setzen, soviel zur Bequemlichkeit, aber im August werde ich es dort ohne Sonnenschirm, leider nicht lange aushalten.
Grüsse Stregaline -
Jungle Park ResortHallo, nehme es in Kauf hier niedergemacht zu werden,, denn meine Frage bezieht sich auf den Liegestuhlkauf. Habe ja schon gelesen das die Poolboys Liegen verkaufen. Was wollen die dafür, oder was gibt man?? Bin mit 2 Kindern alleine dort und habe absolut keine Lust um 6.00 Uhr früh im Aquapark mit Handtüchern zu stehen und meine Liegen zu besetzen. Mein Urlaub ist mir zu schade um Stress zu haben. Im Februar bekam der Poolboy ja auch für den Service was zugesteckt und Bakschisch, bin halt in Egypt, bin ich bereit in den Sommerferien für Service etwas mehr zu geben. Februar ist halt nicht Hauptsaison, da war das nicht nötig, aber im August??
Wäre nett wenn jemand mir so ungefähr Preise nennen könnte.
Gruss Stregaline1 -
Sindbad beach Resort/Beach/Hotel!Hallo, war im Feb 09 dort, vielleicht hat sich was geändert? Also Getränke in der Minibar kostenpflichtig. Auch Wasser. Die Leute/Gäste dort haben sich Wasser in kleinen Flaschen draussen gekauft und als die Flaschen leer waren, Wasser aus den Wasserbomben/Spender die in den Restaurants waren abgefüllt, zum Trinken und Zähneputzen. Gesagt hat keiner was. Für meinen Sohn habe ich auch draussen Säfte gekauft und im Kühlschrank gelagert. Negativ Erfahrung bei Abreise war, ich sollte so einen kleinen Apfelsaft bezahlen aus der Minibat den gar keiner von uns getrunken hatte. Als beweis brachte dann der herbeigerufene Zimmerboy noch die leere Packung. (Wo er die herhatte? Wahrscheinlich als Beweisstück um noch ein bisschen Kohle zu machen irgendwann mal aufgehoben) Ich habe mich standhaft geweigert zu bezahlen. Mir ging es nicht um die Packung sondern um den Betrug an mir. Dieses unschöne Erlebnis bei Abreise fand ich echt schade. Denn insgesamt hat es uns in diesem Hotel ganz gut gefallen.
Und wegen diesem Streit habe ich mir eben ein neues Hotel gesucht und fahre seitdem ins JAP.
Grüsse Stregaline -
Jungle Park ResortHi, ich glaube das wichtigste in Hurghada ist ein gutes Hotel und die Lage ist er Zweitsache. Denn egal in welchem Hotel man ist vor der Tür ist es nirgends sooo besonders. Landschaftlich gesehen, meine ich. Und mit dem Taxi bin ich ruck, zuck günstig in der Stadt.
Gruss Stregaline -
Der Wetterthread!Hallo, Jan-Feb 2010 3 Wochen Hurghada. Die ersten 2 Wochen waren superschön. Mässig Wind-Baden im Meer sehr angenehm. Die letzte Woche ein furchtbarer Wind.
Keiner war am Strand. Wir hatten Abends sogar unsere Winterjacken an, so kalt war es. Meine Freundin war eine Woche länger, die hatte dann wieder super Wetter. Also es kann so oder so sein.
Wenn man nur eine Woche bleibt und erwischt gerade ein Tief, dumm gelaufen.
Gruss Stregaline -
Jungle Park Resort@din1207
Quadfahren gehört nicht hierher, ich weiss. Deshalb kurz: Du fährst halt im Konvoi, also nichts mit schnell fahren usw. Eine Einzeltour fände ich schöner, wo man nur Quad fährt. Denn diese Beduinendörfer kenne ich jetzt schon langsam alle, zumindest die um Hurghada:-) Und wenn du im Konvoi jemanden langsamen vor dir hast, fährst auch du langsam. Kommt halt darauf an, an was du Interesse hast? Nur Quadfahren? Einzeltour! Beduinen? Normale Quadtour mit einigen anderen! Wobei diese Dorfbesichtigung eher einer Kaffeefahrt hier bei uns ähnelt.:-)
Höre dich dort einfach mal bei Leuten um die schon Quad fahren waren, und bei wem sie gebucht haben.
Egal für was du dich entscheidest, wünsche dir ganz viel Spass dabei...
Grüsse Stregaline -
Jungle Park Resort@ din,
wollte auch eine einzel Quadtour buchen und mir sagte man das geht nicht. War aber unser Reisebetreuer. Dann habe ich wieder die normale Quadtour gebucht. Quad fahren, kurz bei den Beduinen vorbeigeschaut und wieder zurück. Dauer ca 2-3 Std.
Habe aber im Quadcamp 2 Leute getroffen die eine Einzeltour gebucht haben. Also 2 Leute mit Quadleiter. Ich glaube die sagten 50 Euro. Höre die einfach ein bisschen um und die findest bestimmt das richtige.
Grüsse Stregaline -
Ölteppich vor Hurghadas KüsteHi, kenne über facebook einen Animateur in Hurgharda/Siva Beach, der hat gerade gemailt das er vom Öl nur gehört aber bis jetzt keines gesehen hat. Vielleicht ist alles nicht so schlimm? Davon schliesse ich aber die Unterwasserwelt aus. (Mit nicht so schlimm)
Gruss Stregaline -
Flughafen Hurghada@Kimi, wollte keinem Angst machen. Wollte nur damit sagen wenn gleich 3-4 Flieger zur fast selben Zeit gehen sind dementsprechend viele Leute auf einem Haufen. Bei uns war es wirklich 5 Min vor Abflug. Und ob der Flieger gewartet hätte, weiss ich nicht??Warten die auf einen? Habe ich noch nie gehört. Letzter Aufruf ist letzter Aufruf. Und wenn ich mich brav angestellt hätte, wer weiss...Aber so extrem ist es mir nur einmal passiert. Und ich trau mich im August, wo wahrscheinlich sehr viele unterwegs sind auch wieder nach Hurghada:-)
Gruss Stregaline1 -
Flughafen HurghadaZum Thema Chaos:
Wir, 2 Pers mit Kind, plus mein Schwager/Schwägerin waren im Feb im Jap. Abflugtag Samstag 6.2.2010,verschiedene Reiseveranstalter. Mein Schwager wurde um 10.00 Uhr mit dem Bus geholt, wir um 11.00. Gleicher Flieger. Die machten noch eine kleine Rundfahrt durch Hurghada, mehrere Hotels, wir fuhren direkt zum Flughafen. Ankunft Bus 1 10.50 Uhr. Wir kamen an um 11.45 Uhr. Die sind entspannt durch alle Kontrollen haben noch geshoppt usw. Wir hatten Chaos, weil anscheinend wir mit allen anderen Fliegern zusammenkamen. Frankfurt, Düsseldorf, München. Mussten beim Ausreisestempel die Reisenden bitten uns vorzulassen damit wir den 13.40 Uhr Flieger nicht verpassen. Da war schon der letzte Aufruf. 5 Min vor Abflug waren wir im Flieger. In Zukunft werde ich mit dem Taxi zum Flughafen fahren, einfach ein bisschen früher dort sein als die anderen und hoffe somit das Chaos zu umgehen.
So unterschiedlich kann es sein.
Gruss Stregaline1 -
Hurghada/Kairo->Note 5-Gehört nicht direkt hierher, aber zum Thema über den Tisch ziehen....
Als Österreich noch den Schilling hatte, wen hat es nicht erwischt....
Die hatten einen Umrechnungskurs in den Kneipen da hat es dir die Schuhe ausgezogen, auf Nachfrage hiess es: Mei des is hoit so
Gruss Strega -
Hurghada/Kairo->Note 5-Hi Biplane, habe ja schon meinen Senf weiter vorne zugegeben.
Manche Aussagen von dir fand ich komisch. Aber was am allerlustigsten ist, ist die Aussage die "Wüste ist mir zu wüst" Da sitz ich vorm PC und musste wirklich lachen. Das ist jetzt nicht böse gemeint. Ich musste echt lachen. Das macht dich doch wieder sehr sympathisch. Vielleicht sollten wir Schreiberlinge uns alle mal mit Biplane und Sohn in Egypt treffen und ein Fass aufmachen.
Wäre bestimmt lustig und Biplane kommt jedes Jahr wieder,
Grüsse Stregaline -
Hurghada/Kairo->Note 5-Mein 6 jähriger Sohn findet es dort auch toll. Er hat zwar die Pyramiden noch nicht erlebt, ist uns zu stressig von Hurghada aus. Kennt aber die Inseln, das Schnorcheln, Wüstensafari, Quad fahren, Kameltour, Innenstadt Hurghada usw. Die Ägypter sind total kinderlieb, was ja hier bei uns nicht so toll ist. Jetzt in den Sommerferien geht es zum 3. Mal dorthin. Ich alleine als Frau mit Sohn fahre alleine Taxi (handle meinen Preis aus oder steige nicht ein wenn zu teuer) und auch mit den Sammelbussen voll Einheimischen. Bis jetzt nie ein negatives Erlebnis gehabt. Das Ladenreinziehen nervt zwar manchmal aber mit einem abwinken, oder Nein oder gar nicht reagieren bei besonders aufdringlichen Verkäufern kommt man gut weiter. Und wenn du dich in Ruhe im Laden umsehen willst gibt es doch eine kleine Käufhäuser
mit Festpreisen z.B Kleopatra, Hurghada Star, Senzo Mall usw. Deine bereisten Länder sind ja fast alle europäisch. Reise doch mal nach Sri Lanka, da reissen sie dir die Lunchpakete fast aus der Hand. Aber das ist eben Armut. Versetze die doch mal in die Lage der Leute. Was würdest du tun, wenn kein oder kein grosser Verdienst da ist und ihr bzw. dein Sohn Hunger leidet. Ich würde für mein Kind wenn es sein muss nackt zum Betteln gehen. Und Müll gibt es bei uns genug, bloss kommt da halt einmal in der Woche das Müllauto und fährt alles zur Verbrennung. Mit welchem Auto sollen die ihren Müll wo hinfahren?? Ich finde es schon gigantisch, wie die es schaffen, trotz fast alles Wüste die Urlauber mit Essen ohne Ende und massenweise Trinkwasser zu versorgen. Und was machen diese Urlauber häufen sich die Teller voll und schmeissen die Hälfte davon weg. Auch die Strände in der Türkei -Griechenland usw. sind zugemüllt. Natürlich nicht der Hotelabschnitt der wird gereinigt täglich. Aber der öffentliche Strand? Liegt doch auch jeder Dreck rum.
Vielleicht hst du jetzt mal gesehen, obwohl es ja noch viel schlimmer gehen kann wie dort, was Armut heisst und wie gut es Euch geht. Ich erkläre das meinem Sohn immer wieder damit er weiss es geht auch anders.
Grüsse Stregaline1 -
Jungle Park ResortIch war im Feb zum 1. Mal im JAP. Meinem Sohn hat es dort so gut gefallen dass ich jetzt gebucht habe für die Sommerferien und nochdazu meine Nichte mitnehme. Wenn ich jetzt in ein anderes Hotel komme werden die Kinder ziemlich enttäuscht sein. Ich auch denn ich habe gebucht wegen den kl Bungalows, eigenen kl Pools, Aquapark, Kinderclub usw. Kann mir ein anderes Hotel genau dasselbe bieten?? Wenn ja, welches??? Eben genau deshalb habe ich das JAP gebucht und möchte dort auch mein Zimmer bekommen. Vorallem wenn ich am 28.2 buche für Aug/Sept. Möchte alle hören die beim Autohändler einen Mercedes bestellen und dann einen Opel bekommen. Im Endeffekt das gleiche nur andere Branche. Geht ja nun auch nicht...
Grüsse Strega -
Jungle Park Resort@cheyenne
vielen lieben dank, gut gemacht das du dich erkundigt hast.
Liebe Grüsse stregaline1 -
Jungle Park Resort@shirina
Druckfehler bei LMX kann ich mir jetzt nicht vorstellen. Habe im Dez zum 1. Mal das JAP bei LMX gebucht und mir natürlich die Katalogbeschreibung durchgelesen. Das mit den Gondeln steht schon immer drin, obwohl falsch. Aber das mit dem Aquapark ist neu in der Beschreibung und es ist ja auch genau das Datum angegeben ab wann das so sein soll. Was kann da ein Druckfehler sein. Bin zu der Zeit eh nicht dort, aber komisch ist das schon. Werde mich auch in den Sommerferien vor Ort erkundigen. Vielleicht weiss bis dahin ja jemand anders mehr. Werde mich aber ,Neugierig wie ich bin
bei LMX erkindigen.
Grüsse Stregaline1
-
Jungle Park ResortHallo,
finde ich ja super. Drehen die jetzt völlig am Rad? Wenn es wirklich so ist das der Aquapark nicht mehr inclusive ist und ich dann noch den rechten schlechteren Abschnitt habe(kommt man da überhaupt noch auf die linke Seite?), weil drüben ja der Spazierweg durchs Meer ist und man ja auch ins Dana gehen kann um Tretboot zu fahren. Bis vor kurzem war das JAP meiner Meinung nach ein wirklich super Hotel, aber nun sowas. Kein Minigolf mehr, Schachspiel?, Überbuchung, hoffentlich wenn ich dort bin in den Sommerferien, da kriege ich dann echt die Krise. Wird man jetzt als 2 Klassen-Urlauber eingeteilt? Langsam bereue ich es echt das JAP nochmals gebucht zu haben.
Was meint ihr? Was`n los dort??
Grüsse Stregaline -
Jungle Park ResortHabe nochmal nachgeschaut. Datum ist 1.11 2010.