Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
Sunrise_SunsetS

Sunrise_Sunset

@Sunrise_Sunset
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Sunrise_Sunset
  4. Beiträge
Über
Beiträge
579
Themen
0
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Gurtverlängerung bei Sitzen am Notausgang
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Sagen wir mal so: Du darfst auch nicht bei Rot über die Ampel fahren, aber manche tun es. Wirst Du nicht erwischt, passiert auch nichts. Alles klar?

    Für keinen Flugbegleiter ist es schön, zu einem Gast sagen zu müssen "Sie sind zu fett, sie dürfen hier nicht sitzen." Wenn die Regelung für einen FlugzeugTYPEN besagt, dass der Gurt das Maß ist und bei einer notwendigen Verlängerung man eben nicht mehr dort (Am Notausgang) bleiben darf, dann ist das halt so. Ich kennen nur die Regularien meiner Airline und deren Flotte und nicht die aller anderen Flugzeugtypen, behaupte aber mal, dass auf allen identischen und deutsch registrierten Flugzeugen die Regeln auch identisch sind.

    Airlines

  • Gurtverlängerung bei Sitzen am Notausgang
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Das Thema hatten wir schon in verschiedenen Threads. Ich drücke es mal vorsichtig aus: Je nach Flugzeugtyp kann ein Verlängerungsgurt der Auslöser sein, einer etwas beleibteren Person den Platz dort zu verwehren, damit sie im Notfall einer Evakuierung nicht im Wege steht (oder steckt – bitte nicht falsch verstehen). Von Flugzeugtyp zu Flugzeugtyp könnte dies aber variieren. Für ein und denselben Flugzeugtyp sollte aber gleich verfahren werden, denn dann wäre es Gesetzgebung, sprich LBA-Regelung, die könnte dann eine nachlässige Crew immer noch übergehen.

    Airlines

  • Condor - Der Thread
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Was wurde denn in der Economy geändert? Höre ich ja zum ersten Mal.

    Archiv

  • Air Berlin - der Thread
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    sonderpreis2000 wrote:
    Auf der Kurzstrecke, bis 4 Stunden, gibt es "nur" Sandwich. Darüber hinaus gibt es etwas "vernünftiges" zwischen die Zähne.

    Ja, aber jetze nimmer.

    Archiv

  • Blue Wings???
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @muecke

    Dann buch doch TUI? Ist nicht umsonst die Nummer 1 unter den Veranstaltern?!

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ich weiß nicht, welcher Veranstalter und welche Airline besonders stark unter der Krise leiden. Ich weiß nur, dass es wohl besser ist, dass Du den Kunden nichts erklärst, weil Du es ja auch offensichtlich selber nicht verstehen kannst oder willst. Bei Flügen auf der Kurz- und Mittelstrecke mit nur einem (Essen-)Servicegang, ist natürlich die Art des Essens abhängig bzw. passend zur Abflugzeit und nicht zur Ankunft. Dass deshalb der Kunde auf dem Flug im Bsp. Kanaren – Schweizer Raum bzw. Süddeutschland kürzere Flugzeiten hat und nach Deiner Logik wohlgenährter von Bord geht, lässt sich wohl nicht ganz vermeiden. Genausowenig wird man ein anderes Essen beladen, wenn mal wieder Gegenwind herrscht, die den Flug auch leicht um eine Stunde verlängern kann. Ich kann daran nichts außergewöhnliches finden und es wurde schon immer derart gehandhabt.
    Es sei denn, Du kannst mir hier konkrete andere Beispiele nennen. Variationsmöglichkeit habe ich wohl in der Anzahl der Servicegänge bei Getränken, auch klar.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    ADEgi wrote:
    Und 11.00 Uhr Abflug ist nach meinem dafürhalten sehrwohl eine Mittagessenzeit.

    Bei einem Abflug um 11.00 hat er auch unter Garantie kein kaltes Essen bekommen. Möglicherweise aber wohl bei einem Abflug um 10.44, denn irgendwo muss ja eine Auslösegrenze liegen, oder? Man soll halt immer bei der Wahrheit bleiben, denn irgendein Profi wird einem schon auf die Schliche kommen. Beschwerden sind grundsätzlich okay, aber müssen auch Hand und Fuß haben. Alle Abflüge ab 10.45 lokaler Zeit von den Kanarischen Inseln bekommen warmes (Auswahl-)Essen.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Und: Ja, es gibt was zu Lesen.

    Airlines

  • Corsairflyab Basel-Mulhouse
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ich darf mal berichtigen. Corsair operiert normalerweise nicht von Basel. Die Flüge von denen hier wohl die Rede ist, werden durchgeführt von TUIfly mit TUIfly-Crews und kompletten TUIfly-Service, allerdings unter Corsair-Flugnummern und von der franzöischen Seite des Flughafens (Kürzel MLH, statt BSL wie bei X3-Flügen). Warum das so ist, hat wohl mit Streckenrechten zu tun.
    Eingesetzter Flugzeugtyp wäre dann ausschließlich Boeing 737-800. Ob Corsair derzeit noch eine 737-400 in Betrieb hat bezweifle ich (wie oben beschrieben), kann es aber auswendig nicht sagen, das müsste man recherchieren, könnte ja ein Subcharter gewesen sein mit TUIfly-Catering o.ä.
    Ansonsten gelten alle Vorzüge (oder Nachteile, das liegt im Auge des Betrachters) der TUIfly, nachzulesen im großen Thread "Fliegen mit Tuifly".

    LG, 😉

    Sun_Sun

    Airlines

  • Condor - Der Thread
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Nö! Natürlich nicht. Condor ist auch nicht in der Lage, mehr als nur das Nötigste in ihre Flugzeuge zu investieren. 😱

    Archiv

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    … aber das hast DU Dir doch schon oben selber beantwortet, peppi?

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    ADEgi wrote:
    Das geht sogar soweit, daß an den TUI Flugzeugen genau gleich dämlich: Powerd by Hapag Lloyd Express (oder Hapag Fly) steht, wie damals powered by Condor, obwohl jeder interessierte Laie weiß, daß es "operated by" heißen müsste!

    Das wiederum habe ich auf keinem unserer Flieger jemals gelesen. Interessante Theorie.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    PierreundMareike wrote:
    Schau mal auf die Flugzeiten z.B. in Hannover, hier kann man nur sagen: optimal! Woran das wo liegt ;-).

    Ja, woran liegt es denn? ❓ ❓

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @engel

    Deine Aussagen bezüglich Hola entbehren jeder Grundlage und unterstellen TUIfly unseriöse Praktiken im Umgang mit ihren Passagieren: Dem ist nicht so! Es gibt keine feste Zusammenarbeit in diesem Jahr mit Hola, denn sie war letztes Jahr aus einer Not heraus (Engpass in der Flotte, siehe oben) geboren, dabei war Hola nie Wunschpartner für eine solche Zusammenarbeit, sondern die einzige Option. Trotzdem sind sie in der Zeit ein seriöser Partner gewesen (siehe oben).

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Schon richtig.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    @privacy

    Das ist so nicht richtig. Die in der Presse kolportierten Zahlen beziehen sich auf den Sommer 2010. In diesem Jahr fliegt TUIfly mit 41 Maschinen, das ist eine Reduzierung gg.über 2008 um drei wg. geänderter Marktlage.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Ähm, wenn man ad hoc Kapazitäten anmieten muss, dann hat man eben nicht immer die frei Wahl in der Hochsaison. Die letzten Unfälle in der Fliegerei gehen jedenfalls alle auf das Konto namhafter Airlines, das hätte wohl auch keiner erwartet. Dann kann man im Gegenzug nicht wegen eines z.B. zerrissenen Sitzpolsters auf die technische Zuverlässigkeit der ganzen Airline schließen oder muss misstrauisch sein, nur weil man nicht jeden klitzekleinen Nischenanbieter kennt. Klar wäre es schöner gewesen letztes Jahr, wenn optisch alles vom Feinsten wäre bei Hola und auch sonst alle TUIfly-Standards gegolten hätten, aber Hauptsache, man kommt gut von A nach B und das war ja auf allen Subcharterflügen so. 2009 sind auf keinen Fall längere Zeiten mit Subcharter zu überbrücken, der ein oder andere Flug wird aber evtl. doch mal von einem anderen Anbieter durchgeführt (siehe Vorredner), dies kann jede Airline treffen.

    Airlines

  • fliegen mit Tuifly
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Kimi2011 wrote:
    Hängt vielleicht damit zusammen, dass gerade ein Umbruch bei TuiFly stattfindet und es Verhandlungen über die weitere Existenz dieser Airline gibt.

    Somit werden eventuell "Kosten" eingespart und man baut eher auf die rentablen Strecken.

    Jede Airline überprüft derzeit ihr Streckennetz auf Rentabilität, das ist doch normal in der Krise, oder? Das hat nichts mit dem Umbau zu tun, denn da ist ja schließlich noch nichts entschieden.

    Airlines

  • Condor Premium Economy Class (Buchung)
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Na, man wird doch die Qualität einer Buchungsklasse nicht von den Kissen abhängig machen, oder?

    Archiv

  • Ist die Besetzung der Notausgangsplätze Auslegungssache?
    Sunrise_SunsetS Sunrise_Sunset

    Also, mal so viel. 1. Den Notausgängen widmet jeder Flugbegleiter vor Start und Landung besondere Aufmerksamkeit. Es geht u.a. um den oben beschriebenen Personenkreis und das (Nichtvorhandensein von) Gepäck etc. 2. Allein, dass jemand 80 Jahre alt ist rechtfertigt nicht, ihn/sie dort wegzusetzen. Und auch das Sprachargument zählt nur sehr bedingt, denn eine unmittelbare Gefahr erkenne ich auch, wenn weder Deutsch noch Englisch spreche. Der Öffnungsvorgang der Türen ist ja anhand von Bildern relativ deutlich erklärt. 3. Auch ein kräftiger, muskelbepackter Sport-, Englisch- und Deutschlehrer in der Blüte seines Lebens (Achtung! überspitzt!) könnte in einer Ausnahmesituation (um die geht es ja in Euren Betrachtungen) falsch oder gar nicht reagieren, man weiß es nicht. Und 4.: der Gesetzgeber verbietet nicht mal, dass die Notausgänge komplett unbesetzt bleiben.

    Man unterscheidet hier dann letztlich auch zwischen unvorbereiteten und vorbereiteten Notsituationen, für die es wichtig wäre, bestimmte Personengruppen dort Sitzen zu haben. Bei vielen Flugzeugmustern der Kurz- und Mittelstrecke sind die Notausgänge bei Start und Landung nämlich nicht durch Flugbegleiter besetzt, das muss im Fall der Fälle bedeuten, dass derjenige, der dort sitzt ohne konkrete mündliche Anweisung handeln muss, allein aus der Situation heraus entscheiden. Im Falle einer vorbereiteten Notlandung oder gar Notwasserung (ja, auch das wäre denkbar) würden dann die Personen an den Ausgängen sowieso umfassend für differenzierte Aufgaben gebrieft und dazu befragt.

    Macht Euch mal nicht zu viel Sorgen, über vernachlässigte Flugbegleiterpflichten – ohne, das man es merkt, wird hier schon Einiges abgefragt. Wenn aber im unwahrscheinlichen Falle (siehe oben) mal einer mit körperlicher Beeinträchtigung, die nicht als solche auf den ersten Blick erkenntlich ist, auf einem solchen Platz landet und dort bleibt, ohne, dass ein Flugbegleiter eingreift, dann darf man allerdings auch als aufmerksamer Mitreisender seine Bedenken zum Ausdruck bringen. Genau, wie im Falle unbekannter Gerüche, Geräusche oder optischer Eindrücke, denn auch Flugbegleiter und Piloten sind letztlich nur Menschen 😉 .Wenn auch sehr gut ausgebildete.

    In diesem Sinne: Travel safe!

    Airlines
  • 1
  • 2
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 28
  • 29
  • 22 von 29

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag