Das kann man wahrscheinlich gar nicht am Flugzeugtyp u. der Airline festmachen .
Bin am 28.12. nach Antalya geflogen u. letzten Sonntag zurück . Beides mit AB u. jedesmal mit einer 737-800 . Hinzu hatte der Platz 10A ein Fenster , aber zurück eben keins . Da ich beiden Strecken auf 11A saß , ist mir das auch gleich aufgefallen . Wird wohl immer an der Bestuhlung des Fliegers liegen .
Ansonsten ein sehr guter Sitzabstand , welchen ich nicht vermutet hätte . Auch am Service gab es nichts zu meckern u. war wie von @palme beschrieben . War schon schlechter mit AB unterwegs ! Hut ab !
uweboe
Beiträge
-
Air Berlin Teil II -
Air Berlin Teil IIIch wäre auch für eine einheitliche Regelung , so wie es @vs vorschlägt . Sollte alles auf Kurz-u. Mittelstrecke bezahlt werden .
Für manche ist ja der ganze Urlaub hinüber , wenn das Essen an Bord nicht stimmt . Für mich persönlich ist die Fliegerei nur Mittel zum Zweck und nicht das Highlight des Urlaubs .
@curiosus
Ich entschuldige mich nochmal persönlich , daß ich es gewagt habe , in diesem Jahr 3x zu zitieren . Verspreche Besserung im nächsten Jahr !
-
Frohe WeihnachtenDann auch von mir ein frohes Fest u. guten Rutsch (wahrscheinlich ohne Schnee ) ins neue Jahr ! Werde mir dieses Jahr mal anschauen , wie in Belek Silvester gefeiert wird .
-
Air Berlin Teil IIErneut ein vollkommen überflüssiges Zitat entfernt. Bitte unterlasse dieses sinnlose zitieren!
@omali
Dann wird das wohl so gewesen sein , @omali ! Schließlich weiß die Silvia da sehr gut bescheid . Ich versuche , wenn es geht , auch nach 10 Uhr zu fliegen , damit ich das Frühstück im Hotel noch "mitnehmen" kann !
-
Air Berlin Teil IISilvia - von einmal Chips wärend des Fluges hab ich keine Angst um unsere Hüften , weiß jetzt aber , warum du in deinen Avatar nicht mehr persönlich zu sehen bist ! Bist ja öfter an Bord als unsereins !

Ist schon ein paar Jahre her , daß wir AB geflogen sind . Werde also am Sonntag den Vergleich zu früher haben ! Aber bei einem Flug von 3,5 h stelle ich überhaupt keine Ansprüche an das Catering . Sieht anders aus auf der Fernstrecke , die ja auch 1x im Jahr bei uns dran ist . Aber da fällt AB bei mir regelmäßig von Anfang an aus . -
Air Berlin Teil IIDann werd ich mir mal nächsten Sonntag ne "Bemme" mitnehmen , falls es frühmorgens auch nur Chips gibt . Aber vielleicht war@Martin ja auch nur gefrustet , weil schon das Hotel auf Malle "eine primitive Absteige" war.
-
Koh ChangLies doch die 39 Bewertungen hier bei HC !
Ups , der bernhard war schneller ! -
Sammelthread DolmusWenn du die (nur) 10 Seiten hier mal "geschmökert hättest , wärst du fündig geworden .
-
Qatar AirwaysDa kannst du Recht haben . Unsere SR ging aber schon um 07:30 los . Ob da früher schon eine ging , weiß ich natürlich nicht .
Auch hat @Kathy ja nicht die Dauer des Aufenthalts in Doha geschrieben . Mindestdauer der Umsteigezeit ist 5 Stunden . So stand es am Counter von QR ! Das wir so lange dort "feststeckten" war einer Flugplanänderung von QR geschuldet . Ansonsten hätte ich nie diesen Flug gebucht . Hätte aber auch nicht Doha so kennengelernt !
-
Koh ChangDanke für die Info , @bernhard ! Dann werd ich mal "die Stoppuhr drücken" wenn es am Airport vorbei geht . Ein "Zeitpolster" plane ich ja eh immer schon , seit ich alles meistens seperat buche .
Schöne Feiertage wünsch ich schon mal ! -
Qatar AirwaysWir hatten eine knapp 4h ige kostenlose Stadtrundfahrt bekommen . Ob das Nachts auch möglich ist , weiß ich nicht . Den Schalter dafür findest du in der (ich nenne sie mal so) Haupthalle .
Zum Thema Rauchen kann ich nur eine "Smokerlounge" nennen u. diese ist in der Nähe der Haupthalle ,auf dem Weg zum Terminal "B" . Ist alles sehr gut ausgeschildert . Oder du googelst mal "Hamad International Airport ". Dort findest du die Map mit allen Einzelheiten ! -
Koh Chang@ChristaH
Na dann hab ich erstmal ne "Hausnummer" ! Bei der Ankunft fahren wir von Bangkok mit dem Minivan dorthin , deshalb meine Frage . Es sei denn , wir kommen hinzu am Airport vorbei , um auf die Uhr zu schauen .
Danke dir u. schöne Feiertage schon mal ! -
Koh Chang@ChristaH
Was es kostet ist egal , wollte die ungefähre Transferzeit incl. Fähre wissen o. anders gefragt : Wann muß man los ? -
Condor (DE)vonschmeling:
Die Idee wurde im Kontext schon mehrere 100x gepostet, Uwe ...
Geb mich geschlagen ! Hab allerdings den "alten" Thread nicht gelesen .
-
Condor (DE)Versuch es mal im Hotel über die Rezeption . Die meisten Hotels verfügen doch über eine "Business Office". War zwar noch nicht auf Grand Canaria , aber sonst auf der Welt hat es bei mir immer über diesen Weg geklappt . Mal mit u. mal ohne Bezahlung . Waren dann aber auch nur "Peanuts" .
-
Koh ChangHab da mal eine Frage an die Kenner der Insel . Wieviel Zeit muß man einplanen um den Flug um 18:40 Uhr in Trat nach BKK zu bekommen ? Reicht auf diesem "Feldflughafen" eine Stunde vor Abflug dort zu sein ? Also wann würdet ihr am Klong Prao Beach aufbrechen in Richtung Trat ?
-
Hotel The Fair House Beach ResortSchließe mich "Holginho" an . Der Eingang zum Hotel ist oben an der Straße u. dann geht es bergab zu den Unterkünften , also bergauf wenn man das Hotel verlassen will . Wir sind meistens dann gelaufen , weil die Golfwagen doch immer mit Wartezeit verbunden waren .
Oben angekommen war man dann sehr gut auf "Betriebstemperatur" !
Vom Zimmer zum Strand u. zum Restaurant war es ebenerdig , jedenfalls vom Neubau aus . Es gibt aber auch Bungis , welche immer mit Treppensteigen verbunden waren !! -
Hotel The Fair House Beach ResortWir waren vor 4 Jahren in diesem Hotel . Das Restaurant , wo auch gefrühstückt wird , hat einen Raucherbereich direkt am Strand , wo ich meine 3. Tasse Kaffee getrunken habe u. dabei gemütlich die erste "Fluppe" geraucht habe .
Am Strand direkt hatte ich immer einen Aschenbecher neben der Liege .
Ausserdem war auch auf unserem Balkon ein Ascher . Also , "rauchertechnisch" war in dem Hotel alles i.O. !
-
Türkische Ägäis oder z.B. KemerMoin !
Wir waren einmal in Kemer u. es war sehr schön . Waren im Fame Residence . Was uns nicht zugesagt hat , war der Steinstrand dort . Ob es überall dort so ist , müssen die Kenner der Gegend wissen . Nicht daß "tigermausblau" von einem Sandstrand dort ausgeht ! -
Sandstrand und doch im Grünen?Ich "schmeiße" mal das Voyage Sorgun ins Rennen . Müsste nach der Komplettrenovierung nächstes Jahr auch in die Auswahl , wenn dann der Preis noch o.k. ist !!
