Hallo Manuela,
dazu habe ich einen schönen Artikel auf einer privaten Homepage gefunden - das ist zwar nichts offizielles, aber es wird schön erklärt wie es sich mit dem Führerschein verhält.
Gruß
Rainer
Korrekt verlinkt!
Hallo Manuela,
dazu habe ich einen schönen Artikel auf einer privaten Homepage gefunden - das ist zwar nichts offizielles, aber es wird schön erklärt wie es sich mit dem Führerschein verhält.
Gruß
Rainer
Korrekt verlinkt!
Hallo Meike,
im Normalfall sind an allen Feiertagen genauso wie Sonntags die Supermärkte offen. Es kann schon mal sein, dass der ein oder andere Laden zu hat, aber das ist selten.
Die großen Supermärkte haben eigentlich nur an einen Tag im Jahr komplett geschlossen und das ist meistens der 1. Weihnachtsfeiertag, der ein oder andere Laden hat vielleicht eingeschränkte Öffnungszeiten, dann ist eben von 10:00 Uhr bis 21:00 Uhr geöffnet, anstatt wie sonst von 7:00 Uhr bis 24:00 Uhr. Das ist auch unabhängig von Großstädten so.
Für Notfälle gibt es zudem noch überall "Convinient Stores" meist in Verbindung mit einer Tankstelle z.B "7 Eleven".
Wochenenden und Feiertage sind bei den Amerikanern sehr beliebte Einkaufstage.
Geschlossen haben aber je nach Bundesstaat schon mal die ABC-Stores, weil die staatlich sind. Das ist vor allem dann schlecht, wenn in diesem Staat in den Supermärkten kein Bier und Wein verkauft wird. Das ist aber wie gesagt auch vom jeweiligen Bundesstaat abhängig.
Gruß
Rainer
Hallo Frank,
wir waren in Lübz bei Nicols. Die bieten schon ab Wochenende (2 Tage) an - zumindest steht es so auf deren Seite.
Wir waren bereits bei Locaboot (2007) und bei Nicols (2009). Die Boote sind bei beiden ok, die Nicolsboote etwas jüngerem Datums. Bei den kleineren Penichettes von Locaboot fehlt das Bugstrahlruder - man braucht zum Maneuvrieren (speziell Rückwärts) etwas mehr Geduld.
Die Strecke ist natürlich stark vom Startpunkt abhängig und 4 Tage ist nicht sehr viel. Zumal die Geschwindigkeit auf den Kanälen 6 km/h beträgt. Also nichts mit Schnellboot
, Zeit und Ruhe ist angesagt.
Reisetipp dazu hier.
Gruß
Rainer
Hallo Alex,
in dem PDF File das über den Zoll-Link aufgeht, auf Seite 18 steht das mit dem Absinth. Den gibts in den USA scheinbar noch nicht, deswegen sollst Du den wahrscheinlich auch mitbringen.
Bei uns war der ja auch bis zum Ende der 90er verboten.
Gruß
Rainer
P.S. ich habe noch was dazu gefunden, es gibt ihn nur Einführen ist verboten. Wahrscheinlich ist in Europa der Thujongehalt höher.
Im Jahr 2007 wurde dann auch der Absinth in den USA wieder zum Verkauffreigegeben. Und schon kurz darauf begannen die ersten Importeure denAbsinth aus Frankreich, der früher hier so beliebt gewesen war, in dasLand zu holen. Viele Menschen stellen sich die Frage, warum der Absinthdenn gerade jetzt wieder zum Verkauf freigegeben wurde? Die Antwort isteinfach. Es wurden Absinthsorten zum Verbrauch freigegeben, die fast kein Thujon enthalten und damit auch weniger gesundheitsschädlich sind.
Vielleicht sollte er die Kirche verklagen, die hat ja bekanntlich den kürzesten Draht zu Petrus

Hallo Alex,
mit reinem Backwaren (Brot, Kuchen, Kekse) hatten wir nie Probleme. Solange es keine belegten Brote sind ( Butter, Wurst, Käse). Am besten noch Originalverpackt - was bei frischem Bäckerbrot schwer ist.
Ich habe jetzt auch gesehen, dass Absinth speziell von der Einfuhr ausgenommen ist. Du musst also anderes Hochprozentiges zum mitnehmen auswählen. 
Gruß
Rainer
Hallo Alex,
schau mal hier rein http://german.germany.usembassy.gov dort findest Du unter den FAQ folgendes:
Erwachsene und Nichtansässige, die mindestens 21 Jahre alt sind, dürfenzoll- und steuerfrei nicht mehr als einen Liter Alkohol - Bier, Wein,Schnaps - für den persönlichen Gebrauch einführen. Mengen über einemLiter unterliegen den Zoll- und Steuervorschriften und müssen angegebenwerden.
Zoll- und Steuersätze (ungefähre Angaben):
Bier - 16 cents pro Liter
Wein - 36 cents pro Liter
Scotch mit 80 Vol.-% - $2.89 pro Liter
Zusätzlichzu den amerikanischen Bundesgesetzen muss der Reisende auch die Gesetzeder Bundesstaaten über den Genuß alkoholischer Getränke beachten, dierestriktiver sein können. Wenn der Bundesstaat, in dem der Reisendeankommt, weniger Alkohol erlaubt als er legal in die VereinigtenStaaten eingeführt hat, finden die Gesetze des Bundesstaates Anwendungauf die von ihm eingeführten alkoholischen Getränke.
Das Verschicken alkoholischer Getränke per Post ist durch die Postgesetze der Vereinigten Staaten verboten.
Also 1 Gallone ist definitiv nicht richtig. Dort ist natürlich auch über andere Mitgebrachte Dinge was beschrieben. Genaue Angaben gibt es auch auf der Zoll-Seite
Gruß
Rainer
Hallo leerie,
wir waren in den letzten Jahren im Hotels Excelsior in St. Vigil, schön ruhig, zum Bummeln nach Bruneck nicht weit, oder in den Jagdhof in Latsch - auch ein tolles Wohlfühlhotel.
Schau Dir die Bewertungen an, das hilft sicher weiter.
Es gibt hier sicher noch viele Vorschläge, viel Spass bei der Auswahl.
Gruß
Rainer
Der Airtrain fährt direkt vom Terminal aus und ist überall ausgeschildert. Der Airtrain fährt die Terminals ab und und nach nach Jamaica und wieder retour.
Schau mal hier rein http://www.panynj.gov/Airtrain/around_jfk.html
Gruß
Rainer
Schaut mal auf die Seite: http://german.germany.usembassy.gov
Dort heißt unter den FAQs:
Betäubungsmittel und gefährliche Medikamente dürfen nicht eingeführtwerden und werden beschlagnahmt. Ein Reisender, der Medikamentebenötigt, die abhängig machende Stoffe oder Betäubungsmittel enthalten(z.B. Hustenmedizin, harntreibende Mittel, Herzmittel,Beruhigungsmittel, Schlafmittel, Antidepressiva, Aufputschmittel usw.)sollte:
***- einen entsprechenden Nachweis über alle Mittel (Beipackzettel), Medikamente und ähnliche Produkte mit sich führen
-nur die Menge bei sich führen, die eine Person mit einemGesundheitsproblem, das die Behandlung mit solchen Mitteln oderMedikamenten erfordert, normalerweise einnimmt
******Es kommt also ganz auf die Art der Medikamente an. "Normale" in passender Menge interressiert keinen.
Hallo Florian,
das erscheint mir nicht ganz logisch. Zählen denn die Städtereisen USA nicht unter den Oberbegriff USA?
Warum ist das so gewollt?
Gruß
Rainer
Gewollt oder ungewollt?
Wenn ich im Forum z.B. Deutschlandauswähle, erscheintDeutschland und Städtereisen Deutschland, oder Griechenland dann kommt Griechisches Festland und Griechische Inseln.
Wenn ich das bei USAmache kommt nur *USA(*Florida und Rest USA) die Städtereisen USAerscheinen nicht als zusätzliche Kateogrie.
Bei unseren letzten 2 USA-Besuchen mussten wir - und alle anderen Fluggäste - die Schuhe ausziehen. Also nicht nur im Verdachtsfall. Diese laufen dann, wie bereits gesagt durch den Röntgenapparat.
Dies betrifft aber nicht nur Schuhe, auch Jacken, alle Handgepäckstücke und den Inhalt von Hosentaschen. Wir mussten auch Gürtel ablegen, erst dann durften wir durch den Metalldetektor.
Es fehlt eigentlich nur noch der schon oft diskutierte Nacktscanner 
Und was die Füße anbelangt, lass doch das Sicherheitspersonal an allen Deinen persönlichen "Umständen" und nicht nur am Mitgeführten teilhaben 
Hallo Sonne,
ich war mal eine knappe Woche auf einer Tagung in LA. Meine Frau war dabei und hat während dieser Zeit Ausflüge direkt vom Hotel aus gestartet. In den Hotels kann man Tagesausflüge buchen (Parks, Museen, etc). Dann wird man mit dem Bus direkt am Hotel abgeholt und zum Ziel gebracht. Das geht soweit, dass Tagesausflüge bis San Diego und Tijuana dabei sind. Geht aber wahrscheinlich 2 Wochen lang ganz schön ins Geld.
Mit dem öffentlichen Bus sind wir von der Innenstadt nach Santa Monica gefahren. Ein Erlebnis der besonderen Art, muss nicht unbedingt sein. Ein anderer Ausflug ging nach Anaheim mit dem öffentlichen Schnellbus. Das war in Ordnung und durch wenig Haltestellen auch einigermassen schnell.
Ein paar Infos sind per PN unterwegs.
Gruß
Rainer
Bummeln durch die Arkadenläden und für den kleinen Durst zwischendurch am Obstmarkt ins Hopfen und Co.
Auch wenn es theoretisch möglich ist den Ausweis weiter zu geben. Die Bedingungen sagen eindeutig "nicht übertragbar".
Ausserdem werden durch die Einnahmen ja der Unter- und Erhalt der Naturparks unterstützt. Ist es da so wichtig, 10 oder 20 USD einzusparen? 
Hallo Chris,
es gibt einen Shuttle zu den Fällen. Die Fahrzeit beträgt etwa 45 Minuten und kostet für eine Person 90 USD - Roundtrip, ab 2 Personen 140 USD für die amerikanische Seite. Canadische Seite kostet mehr und benötigt wegen des Grenzübertritts mehr Zeit.
Du hast also ca. 4 Stunden Zeit die Fälle anzusehen 
Kommt beim Aufenthalt von selbst
- übrigens sind die Amerikaner da sehr tolerant.
Holiday = Feiertag (amerikanisch) oder Urlaub bzw. Feiertag (britisch)
Vacation = Urlaub (amerikanisch)
Der Einreisebeamte versteht trotzdem beides.
Ich habe noch mal ein bißchen recherchiert.
Schau mal hier rein, das ist ein Kalkulator für den Preis: http://ircalc.usps.gov/
Vielleicht kannst Du Deine Teile ja mal wiegen und sehen was es kosten würde.
Hier ein Online Formular für den Zoll: http://webapps.usps.com/customsforms/#
Für den Zoll ist es immer ganz gut, die Originalrechnungen noch greifbar zu haben, um im Streitfall nachweisen zu können, dass dies in Deutschland gekauft wurde.