Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Zollfreies Einkaufen in asiatischen Häfen?
    wschiroW wschiro

    Danke Euch allen, die Quittung ist ja eingeschweißt 
    lg

    Kreuzfahrten

  • Zollfreies Einkaufen in asiatischen Häfen?
    wschiroW wschiro

    Hallo Werner,
    ja die Freigrenze ist so. Die Frage ist aber, ob ich unter der Freigrenze es trotzdem beim deutschen Zoll anmelden muss, wenn ich es schon beim Australischen musste, zwingend. Ich dachte, der Jo hat da Erfahrungen.
    lg immer noch aus sydney bei endlich warmen Wetter, den in Neuseeland war es kalt trotz Sonnenschein

    Kreuzfahrten

  • Zollfreies Einkaufen in asiatischen Häfen?
    wschiroW wschiro

    Ja Jo,
    ich hab jetzt auch so eine Tasche Für den Australischen Zoll. hast Du denn eine Ahnung, ob man das Zeug dann auch noch beim Deutschen Zoll anmelden muss? Auch wenn die Freigrenze nicht überschritten ist?
    lg aus Sydney

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,
    in Duniden ist es jetzt 15:00 und wir haben straLenden Sonnenschein. 18 Grad, wir hatten es wärmer erwartet. wochen und Tage vorher gecheckt, ist nicht billiger geworden.

    Jo, Carmens Mann hatte malgeschrieben, dass das Essen bei RCI besser werden sollte. Es ist tatsächlich besser geworden , signifikant. Auch das Lunch im DinnerRestaurant ist wirklich gut,
    Goivannis war schon mal besser.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Brauche Rat!
    wschiroW wschiro

    Jo, seit Alaska weiss ich auch, was ein quillt ist, meine Frau war damit etwas länger beschäftigt, der passende Klebstoff fehlte, hängt jetzt bei uns an der Wand ...
    Werner, Oh ,oh, Ohh
    cmdorf, wie machst Du das mit dem Gepäck, wenn Du Anzüge mitnimmst, reist Du Buisness??? Bei mir reichst nur für  r ein Dinnerjacket.

    und an den Fragesteller, Folge den Empfehlungen von  Carmen, dem ist  nichts hinzuzufügen. Ich steige  in 2 Stunden in Fremantle auf die Radiance, bei der Anreisestrecke kannst Du Australien mit 14 Tagen vergessen.
    LG
    PS an Admin; warum gehen den die Smileys nicht, macht gar keinen Spaß zu posten

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,
    meine Erfahrung mit X ist auch die, dass die Preise nach hinten raus steigen. Man bekommt wohl doch Frühbucherrabatt .
    wor haben auch im März gebucht.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,
    danke für die Wünsche, wir steigen auf die Summit 14 Tage später wie Ihr auf, auch da oben
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Mcgee, Jo
    bestes Essen: im zuzahlrestaurant Hummer am Tisch zubereitet flambiert und danach eine Auswahl bester französischer Käse, Desert ging dann nicht mehr rein, war aber was mit Sufflee oder so, irgendwann macht man das dann 2x (in 14 Tagen) 
    ist dann so wie der KF Virus. Besser kein Zuzahlrestaurant, besser keine aquaclass buchen
    LG
    danke Jo für die Wünsche, wir können von der Pension auf den Hafen sehen und vielleicht kriegen wir das Einlaufen mit. Übrigens hat sich der stop over in Singapore (5 Tage) bestens bewährt. Nun sind wir in der gleichen Zeizone.

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrten verkommen zur Ramschware
    wschiroW wschiro

    Leute, was habt Ihr für eine Diskussion ,  die smylies funktionieren niicht , aber mir stehen die Haare zu Berge. Celebrity unter diesem thread zu diskutieren ist schon sonderbar. Ramschware hab ich bei dieser Reederei noch nicht bekommen und Last Minute Schnäppchen auch nicht. Und Lobster hatten wir auf jeder Fahrt, sogar zum nachfüllen oder  die Reste dann noch zum Brunch, der nebenbei gesagt ganz vorzüglich ist.  Bei unserer ersten Fahrt hätten wir den beinahe verpasst -:)
    ich sitze hier in Fremantle und warte auf die Radiance und dachte ich finde im Forum was erquickliches, na la Ramschware und Celebrity , kann ich erst wieder Ende Januar prüfen
    LG

    Kreuzfahrten

  • Amazonas Kreuzfahrt?.
    wschiroW wschiro

    Danke Claus,

    jetzt weiss iss ich endlich, was mir auf unseren Kreuzfahrten gefehlt hat -:))

    LG

    Kreuzfahrten

  • Amazonas Kreuzfahrt?.
    wschiroW wschiro

    Danke soweit,

    ja mcgee, silvercloud habe ich auch gesehen , fährt auch im Februar, und kennst Du auch die Preise?
    butler bin ich nicht gewohnt, weiß gar nicht,, wie ich den beschäftigen sollte  ❓

    LG

    Kreuzfahrten

  • Amazonas Kreuzfahrt?.
    wschiroW wschiro

    Hallo ,

    für 2015 oder später denken wir darüber nach, eine Amazonaskreuzfahrt zu machen. Viel ist ja nicht im Abgebot und meine Stammreedereien bieten auch rein gar nix An. (Was mir vielleicht zu denken geben sollte) 
    hat von Euch jemand irgendwelche Erfahrungen?? Ist das dort als fischkopp aus dem Norden  Überhaupt zu ertragen? Welche Reisezeit wäre am besten?
    karigold, du weist doch immer was.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Kreuzfahrt Britische Inseln?
    wschiroW wschiro

    Hi,
    auf unsere letzten KF waren wir oft mit 2 Gästen von der Insel zusammen. Wir hatten auch schon über Solche KF nachgedacht, weil die Destinations schon interessant waren und man nicht soweit fliegen muss. Aber die beiden haben uns dringend abgeraten. Man müsste sehr sehr viel Glück mit dem Wetter haben. Die Baltic Sea sei dagegen beinahe wie die Karabik  😉

    Kreuzfahrten

  • von Cozumel nach Cancun?
    wschiroW wschiro

    Carmen und viele andere haben recht. Meine Erinnerungen an couzomel sind nicht so gut. Wir wollten eigentlich mit der Fähre rüber, aber das Wetter war mies. Abends war es dann so stürmisch, dass die Fähren nicht mehr im Hafen anlegen konnten trotz mehrere Versuche. Die sind dann woanders hin und die Paxe wurden dann mit Bussen zum Schiff gebracht. Wir sind dann mit sehr viel Verspätung los. Die rauhe See dort soll nicht ungewöhnlich sein.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Meerespieglein auf der See, wer ist das schönste Kreuzfahrtschiff im HC Land
    wschiroW wschiro

    Midman44,

    Zustimmung, die Radiance ots  hat eine elegante Form, war mit Ihr in AL und fahre jetzt Aus/NZ, auch innen sehr ansprechend

    LG

    Kreuzfahrten

  • evtl. Reise ab Valparaiso...
    wschiroW wschiro

    Hi, jo
    wir haben die Tour letztes Jahr im Feb gemacht und sind noch 10  Tage in Chile geblieben, Valpal, Winevallay St Cruz, und Santiago. Mit der InfiniTy. Sehr zu emfehlen.
    der öffentliche Nahverkehr ist phantastisch in Chile und Spott billig. Santiago Valpal ca 5 Euro in einem supermodernen Reisebus, die Minibusse in Valpal und wina de mare 400 peso, weniger als 1 eu.
    wegen einer Fehlleistung des Reisebüros sind wir statt LH mit TAM geflogen, wir waren sehr überrascht von der Qualität und können TAM wärmstens empfehlen. AF und Südamerika, da war doch mal was ...

    wir sind von Buenos gestartet, waren auch da 3Tage vorher da, schöne Stadt, das 1kg Steak im la habana ist super
    LG
    ps. Uns interessiert 2015 eine Amazonas Tour ,aber im Feb gibt es da fast nix, 
    ja und nun noch 12 Tage bis zur Abreise

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    wschiroW wschiro

    Johannes, was hast Du denn für 2015 so im Auge. Nachdem in diesem Jahr mit Galapagos und AustralienNZ unser Finanzstatus bedenklich ist, haben wir für 2014 nur Karibik und norwegische Fjorde gebucht. Aber Du hast recht, es ist an der Zeit an 2015 zu denken. Mach doch mal eine Ansage  😉
    ja und nach der ersten KF mit der nagelneuen Solstice ist der infektionsstatus recht weit fortgeschritten
    LG

    Kreuzfahrten

  • Alaska welche Route?
    wschiroW wschiro

    Hi Johannes,
    herzlich wilkommen an Land.Es war ja eng. Und toll, dass Dir das Schiff so gefallen hat. Wir steigen erst im Februar auf die Schwester Summit wieder auf

    LG

    Kreuzfahrten

  • Alaska welche Route?
    wschiroW wschiro

    Franz, von Seattle nach Vancouver ist ne eisenbahn

    Kreuzfahrten

  • Alaska welche Route?
    wschiroW wschiro

    Franz, hab noch was vergessen. Klar ist aquaclass unschlagbar, im Feb und Aug haben wir die auch. Aber wenn Du von X zu RCI mal gehen solltest, ist Dein Status der gleiche. Elite ist dann Diamond. Und da hast du Zugang zur Diamond Lounge. Dann brauchst Du kein Getränkepaket mehr. Leider ist die nur morgens bis 11 und abends von 5-7 auf. Ich freu mich schon.

    wir hatten August gewählt, weil es in unsere Zeitplanung am besten passte.

    lg

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 25
  • 35
  • 36
  • 23 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag