Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • AIR BERLIN - allg. Fragen/Antworten und Erfahrungen
    wschiroW wschiro

    Bin heute mit AB von TXL nach Miami geflogen, Eco. Der Service war exzellent, Essen, Getränke, alles super.  Der Purser war sehr kompetent.
    es wird aber Zeit, das TXL dicht macht, ist schon eine Zumutung.

    Airlines

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Ne Franz, nur eine Woche. Hier in Miami ist es schön warm, aber der Flug war lang. Wir sind fast bis Chicago geflogen wegen starken Gegenwind auf der normalen Route. Übermorgen gehts dann nach San Juan . danach sind wir noch 2,5 Wochen in Bonita. Und Ende Febraur ist es hoffentlich  in Deutschland wieder erträglich. 
    Mcgee, hab die Grüße übermittelt  😘

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Hallo Franz,

    hört sich ja nicht so gut an. Du hast ja immer von der aquaclass  geschwärmt, so dass wir diesmal auch auf Deck 11 glaub ich sind. Dann werden wir mal schauen , ob wir besser ins hauptrestaurant gehen. Einmal lassen wir uns aber im spezial Lobster am Tisch zubereiten.
    gabs denn wenigstens in der Captainsclub Lounge was ordentliches zu trinken?
    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Mcgee,
    wenn alles gut geht, landen wir morgen in Miami, dann kannst Du bald einen Bericht von der Summit lesen.
    Franz mUSS ja auch bald zurück sein, aber der spart offensichtlich am Internet  😘
    LG

    Kreuzfahrten

  • Getränkepreise Celebrity Cruises
    wschiroW wschiro

    Schau bei Franz cruisetricks.de , da findest du alles.
    bei meinen Trinkgewohnheiten lohnt sich für mich immer ein sodapaket.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Reisestar85

    wie kommst Du darauf, das wenn du über ein Reisebüro buchst, Du einen Ansprechpartner vor Ort hast. Das ist nur dann gegeben, wenn das RB auch Veranstalter ist. Sonst is da keiner. Die sind in der Regel auch nur Vermittler. Und mcgee hat es gesagt ...

    Ich hab mein Lehrgeld mit RBs bezahlt, das reicht, ich buche immer direkt bei der Reederei. 

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Silifrau,
    es ist immer günstiger, Geld am Automaten zu ziehen, als auf dem Schiff zu tauschen, sogar sehr viel günstiger. Das Schiff hat seinen eigenen Devisenkurs und der ist sehr mies.
    es gibt Banken, wie comdirect oder die Deutschbänker, da kannst Du ohne jegliche Gebühr zum offiziellen Devisenkurs Geld ziehen. In MIA auf dem airport stehen ATMs der Bank of Amerika.
    Celebrity hatte im letzten Jahr befristete Angebote für Bordguthaben und jetzt für ein Getränkepaket. Ich hab mich auf dem Schiff mit Future Cruise Gutscheinen versorgt, so dass ich immer ein Bordguthaben kriege.
    und wenn Du ein zwei Tage Puffer einplanst, kannst du den Flug bei der Airline direkt selber buchen. Die rundum sorglospakete sind mir erstens zu teuer und zweitens hänge an die KF immer noch ein paar Tage ran. Ich hatte es mal bei TUI probiert, Sonderwünsche gingen nicht, der Preisist für das Flugkontingent, basta.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Im Casino bekommst Du Deinen Gewinn Cash.

    und wenn Du auf dem Schiff bei der Guestrelation  Geld tauscht, egal in welcher Währung, ist der Kurs zum weglaufen.
    Weshalb willst Du denn das tun, gibt doch andere Möglichkeiten,
    und auf Dein Bordkonto kannst Du immer Cash einzahlen, das kostet nix.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Equinox - westliche Karibik
    wschiroW wschiro

    Römisch,
    wir haben mit der Equinox die gleiche Tour gemacht, wie Heike, auch mit Gabi als Biologin, allerdings im Februar, im Nov ist noch Hurricanesaison.
    kann die Tour nur empfehlen.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Erfahrungen mit Air Bagan
    wschiroW wschiro

    Chriwi,
    Kannst Du mal den Link zum Myanmar Forum hier reinstellen?
    LG

    Airlines

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Reisestar,
    mit Celebrity machst Du nichts falsch, und mit der SolticeKlasse erst recht nicht.
    und meine Erfahrung ist, dass früh buchen sich lohnt. Meine nächste Fahrt ab 1.2. ist im Laufe der Zeit deutlich teurer geworden. Ich buche meist ein Jahr im Voraus.
    die Preisanpassung nach unten, wie Carmen das geschildert hat, wurde bisher nicht relevant, wie gesagt eher das Gegenteil.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Baagan Airline
    wschiroW wschiro

    Hallo,

    wir wollen nächstes Jahr von Rangoon nach Bagan fliegen NYU. Da fliegen mehrere Gesellschaften. Aber ich habe kein Portal gefunden, mit dem ich Flüge finde.
    Kann jemand helfen?

    LG

    Airlines

  • Landausflug Grand Turk / Whale Watching Tour?
    wschiroW wschiro

    Holy, 
    whale watching Ist immer gut. Und in dieser Zeit Ist ja season. Ist schon aufregend aus nächster Nähe. Das Boot darf ja nicht zu dicht an die Wale ranfahren, aber wenn die Wale zum Boot kommen, muss das Boot auch nicht weg. Und dann Isses richtig gut.
    ALS wir in Fremantle waren, (Ist am Anderen Ende der Welt), gab es eine Garantie, wenn kein Whale , dann die nächste Tour gratis. Aber das nützt nichts, wenn du nur 1 Tag da bist. 😄
    Ich würde  es riskieren.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Endlich Balkonkabine
    wschiroW wschiro

    Na Siggi, dann zieh Dich warm an, im März Isses in Hamburg auch noch nicht so warm  😛

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Papnik, das tun wir auch s.u.
     Werner, es dauert noch glaub 25 Tage bis zur KF mit der Summit.
    ich hab gerade das sodapackage gekauft, fountain or Canned avaiable.
    Werd Mir immer eine Bar suchen, die nur Canned haben, hab ja hier nun gelernt, das es auf dem Schiff offensichtlich auch eine fountain gibt  😆

    LG

    Kreuzfahrten

  • Geld umtauschen - Südamerika
    wschiroW wschiro

    Carmen, ich zahle mit meiner EC Maestro wie schon gesagt weder Gebühren noch irgendeinen Kursabschlag zum Devisenkurs, der Taggenau in Frankfurt festgelegt wird, im Gegensatz zur Kreditkarte, allerdings nur an Geldautomaten der Partnerbanken und das weltweit.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Carmen, das mit dem Soda aus der Meerwasserentsalzung  war früher mal so, hat auch nicht geschmeckt. Soda als Sammelbezeichnung für Cola, Clubsoda u.a. gibts auch im Fass, bei Mac donalds, in meinem Fittnessstudio und auch bei X. Is irgendwie auch mit Fontaines bezeichnet. Die Mixen nicht die Cola an Bord.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Häfen in der Karibik, erbitte Informationen
    wschiroW wschiro

    Franz, du kannst ja posten, wenn Du unterwegs bist. 
    LG

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Carmen, 
    Sabine
    das sodapackage enthält, wie der Name es sagt, Sodawasser, also Selter, Cola, Sprite USW.
    ich nutze dies immer.  Wenn an der  Bar nichts zun zapfen ist, bekommt man auch canned, also in der Dose.
    Weinpaket nehme ich nicht, ich such mir meinen Wein auf der Karte aus. X hat schon ein gutes Angebot. Was ich bisher gesehen habe vom Weinpaket war nicht mein Geschmack.
    LG

    Mcgee, ich habe Dich schon vermisst, du warst eben ein bisschen  schneller, deshalb ergänze ich hier. Frohes und gesundes Neues Jahr
    Du warst doch auch  in HH, Azamara Quest

    Kreuzfahrten

  • Häfen in der Karibik, erbitte Informationen
    wschiroW wschiro

    Franz, dann schreib doch mal, was ihr macht?
    LG

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 35
  • 36
  • 21 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag