Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Aida-Anreise echt bekloppt
    wschiroW wschiro

    Die Diskussion mit den Anreisepaketen hatten wir doch schon öfter. Ich erinnere mich an den Fall, wo der Abflug glaub nach Dubei um einen Tag vorverlegt wurde.
    Wer nicht direkt bei der Airline bucht, ist immer den besch...eidenen AGB der Veranstalter ausgeliefert. Die dürfen alles. Deswegen buche ich meine Flüge immer selbst.
    und dass das Schiff wartet bei Flugverspätung, kann ich nicht so wirklich glauben, wenn es sich nicht nur um eine Stunde handelt.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Hurtigruten, wann am besten?
    wschiroW wschiro

    Andrea, 

    nach meinem Geschmack gar nicht, siehe Kimo und midman.
    ich hab einen sehr ausführlichen Vortrag Life von einem Reisejournalisten gesehen, hat gereicht.
    ich fahr jetzt mit der Infinity im August.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibikkreuzfahrt Reiseführer
    wschiroW wschiro

    Sonnenschein,
    es ist so wie Carmen es dargestellt hat, spar Dir das Geld. Schau hier ins Forum, da gibt es Tips ohne Ende für jede Insel. Oder - Auf den Webseiten von Celebrity und auch von Royal Caribeen findest Du die von diesen Reederein angebotenen Landausflüge für alle Deine Inseln Im Überblick. Dann weist Du erstmal, was es da alles so gibt.
    und dann kannst Du sehen, was TUI anbietet. Bei Deiner 1. KF würde ich Ausflüge nur über das Schiff buchen. Und Du brauchst auch keine Angst haben, dass Du irgendwas verpasst. So aufregend ist die Karibik nun wirklich nicht. Aber das Wetter ist natürlich toll.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik im Oktober
    wschiroW wschiro

    Werner, sind immer noch 3 quarter und immer noch must Du das Kleingeld haben.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Carmen, Du Must mal in den Osten kommen, 
    Hiddensee, Rügen oder Usedom haben traumhafte Strände ...

    Nur das Wasser ist selten warm  ❓

    LG

    Kreuzfahrten

  • NCL ist taub
    wschiroW wschiro

    Cmdorf 
    Ich halte das überhaupt nicht für Panikmache und für heiße Luft schon gar nicht.
    Feuer ist das schlimmste, was einem Schiff passieren kann. Und die Crew hat in dem Fall auch alles richtig gemacht. Und es ist ja auch gut ausgegangen, was ja nicht selbstverständlich ist. Und auf den Kabinengängen ist häufig irgendetwas abgestellt. Und wenn dann Panik herrscht, fällt auch irgendjemand darüber, aus welchen Gründen auch immer. Und dann ... 
    Aber nach den Vorgängen auf der Concordia ist gesundes Misstrauen angesagt. Carmen sagt ja auch, dass sie entgegen der Anweisung der Schiffsführung aufs Oberdeck gegangen wäre.
    Im Nachhinein ist gut reden, aber ich kann mir schon vorstellen, das es etwas ganz anderes ist, wenn man denn den Rauch riecht.

    LG

    Kreuzfahrten

  • NCL ist taub
    wschiroW wschiro

    So locker sehe ich das auch nicht zumal man nicht mehr auf die Musterstation kam. Glaub nicht, dass ich das so locker wie cmddorf wegstecken würde. Und wenn man dann zum Überfluss noch eine Innenkabine Hätte, oh graus. Möchte nicht in deren Haut gesteckt haben.
    Die Durchsagen beispielsweise auf der Summit waren auf der Kabine kaum zu hören, man musste schon den Fernseher anmachen. Aber Wunder über Wunder, die Durchsagen zur SOLAS Übung kamen sogar in Deutsch, hab ich das erste mal erlebt, es waren ca. 160 Deutsche an Bord.

    Carmen, vielen Dank für Deinen sehr sachlichen und informativen Beitrag.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik im Oktober
    wschiroW wschiro

    Phila,
    die Taxis in SJ haben kein Taxameter, es sind im wesentlichen 2 Festpreise, 16 und 21 plus Gepäck je 1.
    preis muss man vorher klären. 
    Man kann aber von Carolina mit dem Bus zur Altstadt fahren, Busterminal. Das ist dann gleich gegenüber von den alten Schiffsterminals. Die Summit liegt aber am neuen Terminal, da kommt man nur mit Taxi hin.
    in der Altstadt fährt dann so eine kleine Touribahn, kostenlos. Auf der Karte sind zwar 2 Linien mit den Stationen eingezeichnet, es fährt aber nur eine. Die Bahn (weiß nicht wie das  Teil richtig heißt) fährt aber alle Sehenswürdigkeiten an.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik im Oktober
    wschiroW wschiro

    Taxi vom Flughafen zum Terminal kostet 21 $ plus 1 je Gepäckstück, ist ein Festpreis. Ich war gerade da.
    wenn Du 1 Tag vorher anreist, hast Du von San Juan auch nichts. Bis Du im Hotel bist ist es  schon bald dunkel. Ab 12 Uhr kannst Du auf das Schiff. Weil Du um 12 aus dem Hotel raus sein musst, wirst Du das auch machen, wo willst Du sonst das Gepäck Lassen. Also 2 Tage vorher machen Sinn.  Aber ...
    Natürlich ist dasPreisleistungsverhältnis   des Schiffes nicht zu schlagen, an Land Isses sehr viel teurer und die Hotelpreise in SJ  Sind nicht ohne und die Hotelqualität, na ja. Hab 2 Nächte da zugebracht, Frühstück - Continental , zum vergessen.
    wenn Du back to back machst, hast Du wenigstens einen ganzen Tag in SJ.
    Würde ich machen, wenn nicht noch woanders hin will
    LG
    PS: Wenn du beachen willst, komm nach Bonita Beach, hier ist es  super

    Kreuzfahrten

  • Karibik-Kreuzfahrt im März - was beachten?
    wschiroW wschiro

    Cali,
    Bin auch mit AB ab Berlin nach Miami geflogen, die fliegen aber nicht jeden Tag. Zurück gehts aber ab RSW.
    War gerade auf der Summit, hab ne Bewertung gemacht. Die Summit ist auch solsticesized, also aufgepeppt, kommt aber an die Equinox nicht ran.
    schafft sich Condor jetzt neue Flieger an?
    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische Fjorde
    wschiroW wschiro

    Richtig mcgee,
    weil ich mir in Bonita Beach die sonne auf den Bauch scheinen lasse, kann ich im Moment nicht nachschauen.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Celebrity Infinity bzw. Golden Princess - chilenische Fjorde
    wschiroW wschiro

    Dto. Wie Franz es sagte, die Infintiy fährt durch die Fjorde. Hält in Puerto Monnt und puntas Arenas. In Puerto Montt kann mit dem Taxi zum Fuß des berühmten schneebedeckten Vulkan fahren. Der Ort am See, hab den Namen vergessen, ist ganz idyllisch und ganz bayrisch, Weil da mal veiled Deutsche leben(ten).
    es Ist ist eine der schönsten Cruises , die wir gemacht haben.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Geiranger-Plattform
    wschiroW wschiro

    Danke auch Carmen, wir sind im August da, eigentlich sollte das Wetter da gut sein
    LG

    Kreuzfahrten

  • Ausflüge Norwegen Fjorde/Ostsee
    wschiroW wschiro

    Also Warnemünde als Fischerdörfchen zu bezeichnen, da sträuben sich mir doch die Haare.
    es ist ein ausgewachsenes Seebad mit einem Superstrand und mit jede Menge Hotels und dabei sehr guten wie z.b. Die yachthafenresidenz. Ja, ein paar Fischer gibt es auch noch, wenn man am alten Strom spazieren geht. Aber das ist schon mehr Geschichte.
    mit der S-Bahn ist man in 30 min in Rostock, zu sehen die Marienkirche, die Einkaufsstraße Kröpeliner Str, den Stadthafen, die Altstadt mit der Seemanskneipe "Zur Kogge"
    hab da mal so 40 Jahre gelebt.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Karibik Kreuzfahrt! Welche von den beiden vorgeschlagenen?
    wschiroW wschiro

    Werner, im Schatten, und 90 haben mir dir Einheimischen als Minimum genannt, und wo willst Du am Strand Schatten hernehmen, doch nicht von dem Sonnenschirm(Chen)?
    mir haben die Temperaturen im Winter schon gereicht.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Nee, Werner,

    keine Servicepauschale is nicht. Die wird täglich aufs Bordkonto geschrieben, darauf haste keinen Einfluss mehr.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Hallo Werner,
    wenn ich Balkonkabine buche, habe ich schon weit mehr als den Standardpreis bezahlt, mit dem die Kreuzfahrt beworben wird, und Essen und Service ist das gleiche und auch die Servicepauschale Ist gleich. Die Servicepauschale zahle ich täglich, außer bei select dining. (Ok, bei Innen kriege ich Platzangst, aber Aussenkabine ginge)
    nun hatte ich aquaclass, da ist die tägliche Servicepauschale noch höher.

    nun gibt es so Kleinigkeiten, die Einen nicht vom Hocker reißen, vorsichtig ausgedrückt. Z.b. Wenn der Reinigungswagen ständig (immer) vor der eigenen Tür steht, aber eben immer nur dort, oder wenn die Canapees den Namen nicht verdienen. Die endlose Geschichte mit dem Internet, trotz 120 Freiminuten ...

    also kurz gesagt, manchmal hat man das Gefühl, genug für die erhaltene Leistung bezahlt zu haben.
    ich hab zwar öfter  auch schon extra tipp gegeben, aber dann muss es wirklich richtig gut gewesen sein.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Der Thread hat ja wenigstens Unterhaltungswert. Trinkgeld und Tip ist nicht das gleiche. Es gibt  hier in Naples eine Kneipe, da gibt es zwei Arten von Rechnungen. Wenn ich mich mit Deutschen am Tisch unterhalte auf Deutsch und die Kellnerin kriegt das mit, bekomme ich eine Rechnung mit dem Stempel " Service included". Dann sind 15 % plus tax gleich mal weg.  meine Schwiegertochter kann kein deutsch, es wird also kein deutsch gesprochen, also kommt die Rechnung wie gewöhnlich. Also gibt es die 15 bis 20 % obendrauf, ohne tax  😘
    Ansonsten en zahle ich bei Celebrity 25 $ täglich, Plus die Servicepauschale glaub auch 15 %, wenn ich an der Bar mir was genehmige. Werner, is das nix?

    Kreuzfahrten

  • Karibik Kreuzfahrt! Welche von den beiden vorgeschlagenen?
    wschiroW wschiro

    Wie Heike es sagte, unter 200 die Nacht kriegst Du nix, zum Internepreis kommen noch tax und irgendwas dazu, hab's gerade bezahlt. Und Frühstück is auch nicht dabei. Und für eine Liege und Schirm werden auch noch mal 30 fällig.
    preis leistungsverhältnis auf dem Schiff ist unschlagbar.
    und wenn du 90 Grad Fahrenheit aushältst , das sind keine Temperaturen für einen mitteleuropäer

    lg

    Kreuzfahrten

  • Karibik Kreuzfahrt! Welche von den beiden vorgeschlagenen?
    wschiroW wschiro

    Hallo,

    Bin gerade auf einer 7 Tagescruise ab SJU .
    Mach die Tour back to back, also alle beide, dann lohnt sich der Flug, Aber mach es im Winter. jetzt sind hier auch so Gefühlte 30 Grad
    LG

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21
  • 22
  • 35
  • 36
  • 20 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag