Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
wschiroW

wschiro

@wschiro
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. wschiro
  4. Beiträge
Über
Beiträge
705
Themen
12
Geteilt
0
Gruppen
0
Follower
0
Folge ich
0

Beiträge

Aktuell

  • Was wäre, wenn Rechnung fehlerhaft?
    wschiroW wschiro

    Hallo Johannes,
    es sind so meine Erfahrungen mit Celebrity und RCI, trifft auch auf die Radiance zu. 
    So ein GutscheinHeft bekommst Du bei Celebrity ab dem Status Select, das waren mal 3 Punkte, also 3 Fahrten oder Suite o.ä. , schau bei Captainsclub oder bei Crown and Anchor.
    Wenn Du noch Deine Buchungsnummern hast, kannst Du Dich da noch anmelden. Aber Celebrity hat jetzt das System umgestellt, ich hab da noch nicht draufgeschaut. auf Dauer lohnt sich die Mitgliedschaft. Ab Diamond bist Du praktisch AI gast, aber zum normalen Preis, wenn auch nur für 3h am Abend, hat uns aber immer gereicht.   Und  Du kriegst bei X  ein Upgrade innerhalb einer Kabinenklasse, spart auch Geld.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Sabine,
    4 Nächte ist das Minimum, ich hab noch nirgends so eine saubere Stadt gesehen. Und der Nahverkehr ist super, Du fährst vom Flughafen mit der Ubahn 30 min für 2,15 Singapore dollar, das ist ein bisschen mehr als 1Eu. Und alles geht gesittet zu.
    ich kann dir nur Celebrity empfehlen, alle Schiffe sind super und das preisleistungsverhältnis ist ok. Celebrity ist von Royalcarribean wie azamara auch eine Tochter und gehört schon zum Premiumsegment, ist einfach Klasse.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Sabine,
    2015 im Februar fährt die Century von Singapure nach Malaysia, danach wird sie überführt und verkauft. Ist das Kleinste Schiff von Celebrity.
    singapore ist an sich schon eine Reise wert, wir waren gerade da. Hoffentlich ist das Wetter im Feb genau so schön, wir freuen uns auch auf die Petronastower in KualaL.

    Carmen, Geschmäcker sind verschieden, die Quest ist einfach nicht mein Schiff. Was die  "Landausflüge" betrifft, wurde uns auf der Promotionveranstaltung etwas anderes gesagt.

    LG

    Kreuzfahrten

  • Was wäre, wenn Rechnung fehlerhaft?
    wschiroW wschiro

    Hallo Carmen, du bist ja online,
    mit den Internetgutscheinen haben wir dazu gelernt. Erst zur Guestrelation, dann zum Bildschirm, sonst gibt es Ärger. Und den zweiten Gutschein auf den zweiten Gast buchen lassen, sonst funktioniert das auch nicht  😞
    Und dann muss man noch aufpassen , dass das Guthaben nicht überschritten wird, sonst zahlt man den vollen Preis, der Verbrauch wird nicht auf die zweite Person übertragen. Man muss also ein wenig verschenken.
    Es ist also nicht ganz ohne ...
    Aber wenn man das beachtet, funktioniert es reibungslos 
    LG

    Kreuzfahrten

  • Azamara cruises
    wschiroW wschiro

    Thomas, Sabine,
    wir hatten Gelegenheit, im Juliin HH die azamara Quest zu besichtigen. Die haben uns das neue  azamara  Club Konzept vorgestellt. Es steht nicht mehr das Schiff im Vordergrund, sondern die destinations . Also z.B. Monaco Formel 1, oder Karneval in Rio. Ein "Landausflug" soll im Preis inclusive sein, der Rest extra.
    wir haben eine Kabine besichtigt, kommt an die Solsticeklasse nicht heran. Es gibt sowas wie eine Kabarett Lounge, ziemlich klein, also kein Theater.
    dafür, das das Schiff gerade renoviert wurde, machte es trotzdem einen plüschigen Eindruck (o ton Carmen). Ein paar kleine Restaurants, alles ziemlich eng.
    Das Konzept ist nachvollziehbar, das Schiff selbst hat uns nicht überzeugt. Wir sind schon auf der Xpedtion gefahren, das Schiff war noch kleiner, aber top. Will damit sagen, das wir nicht nur die großen Pötte bevorzugen.
    Frohes und Gesundes Neues Jahr.

    Kreuzfahrten

  • Geld umtauschen - Südamerika
    wschiroW wschiro

    Danke Carmen, was es so aller gibt. Ich muss Maestro haben, sonst würde die in AmiLand nicht gehen.
    Frohes und gesundes neues Jahr

    Kreuzfahrten

  • Geld umtauschen - Südamerika
    wschiroW wschiro

    Carmen, ich weiß nicht was VPay ist. Ich rede von der ECKarte, die ich hier in Deutschland nutze, also eine debitkarte. Die hat den Chip und den Magnetstreifen, weil der Chip z.B. in US nicht genutzt werden kann.
    ich muss die Karte nur für Südamerika oder Australien USW freischalten lassen, zeitlich begrenzt, und mir den Banknamen merken. In Australien un NZ war es die WestPac.  Südamerika war es glaub ich Scotiabank . Und dann brauch ich bloß einen Geldautomaten der entsprechenden Bank.
    LG
    PS im Restaurant gebe ich meine Kreditkarte ungern aus der Hand, deshalb lieber CashCash

    Kreuzfahrten

  • Geld umtauschen - Südamerika
    wschiroW wschiro

    Man braucht für den Nahverkehr und für kleine Geschäfte schon die Landeswährung, da is nix mit Dollar Wenn es nicht gerade auch Landeswährung ist. Oft kriegt man das WechselGeld dann in Landeswährung. Und der Kurs ist mehr als fragwürdig. Mit der EC der Deutschbänker komme ich über die ATMs der Vertragsbanken schon sehr weit. (Bisher ging nur Singapore nicht) Zum devisenkurs und ohne Gebühr. Comdirect Visa geht überall, auch zum Devisenkurs und überall.
    Kreditkarte ist immer teurer, Kurs und Gebühr. In einigen Ländern bekommt man bei Cash Rabatt, in anderen Ländern wird die lokale Gebühr dann noch zusätzlich auf den Preis draufgeschlagen, hab schon Forederungen von 4% erlebt und dann doch lieber Cash bezahlt.
    Die Münzen muss man bis zur Aureise loswerden. Falls  Scheine wie Werner sagte bis zur nächsten Reise oder für einen miserablen Kurs im nächsten Land umtauschen.
    Guten Rutsch und LG

    Kreuzfahrten

  • Was wäre, wenn Rechnung fehlerhaft?
    wschiroW wschiro

    Also bei RCI und X kann man seine Ausgaben schon auf dem Bildschirm sehen, wenn man  gerade wieder in der Kabine ist. Da wird wohl quasi online gebucht.
    Hab noch nie erlebt, dass was nicht korrekt war.

    Guten Rutsch und LG

    Kreuzfahrten

  • Landausflüge Mexiko & Cayman Inseln
    wschiroW wschiro

    Lavazza,

    bei den Caymans solltest Du beachten,  dass das Schiff wegen Wetterlage auch auf der anderen Seite der Insel tendern kann, wo immer das auch ist. War jedenfalls bei uns so. Wir hatten aber kein Problem, weil wir die stingrays übers Schiff gebucht hatten, obwohl wir schon Sorgen hatten, ob  die Tour was wird Wegen Wind.
    lG

    Kreuzfahrten

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch
    wschiroW wschiro

    **Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch (**passt auf, dass Ihr nicht ausrutscht)und ein gesundes neus Jahr.
    **es gab ja hier schon was zum lachen, ich erinnere mal an Goethe:**gern der Zeiten gedenk ich, als alle Glieder gelenkig, bis auf eins
    die Zeiten sind vorüber, steif sind alle Glieder, bis auf eins

    Kreuzfahrten

  • Auslandskrankenversicherung
    wschiroW wschiro

    regattrine, das ist ja mal eine Ansage, aber heftig  ❓   Wie hast Du es denn mit Kreditkartenlimit gemacht, hast Du so einen großen Rahmen ??

    Meine auslandsversicherung zahlt auf dem Schiff, hab ich schon gebraucht, waren aber nur 200 $. In Vorleistung gehen muss man immer, auch an Land, der Doc will ja schließlich bezahlt werden, hab schon mal 1400 beim Zahnarzt gelassen, aber wiederbekommen.
    so eine Jahresauslandsversicherung bei einer Krankenversicherung kostet nicht soviel und lohnt sich in jedem Falle, ohne geht gar nicht

    LG

    Kreuzfahrten

  • Häfen in der Karibik, erbitte Informationen
    wschiroW wschiro

    Hallo Werner,
    ich hab mal Deinen Link probiert, irgendwas funktioniert da nicht. Mich interessiert das hier, weil wir am 1.2. auf die Summit aufsteigen. Wir fahren aber nur 7 Tage, also die Grenadahälfte. In Puerto Rico sind wir einen Tag vorher, waren aber schon mal da, Taxi war ok, nun haben wir mehr Zeit. Deswegen warte ich hier auch auf Tips.
    auf Grenada haben wir die inselrundfahrt von X gemacht, die anderen Inseln glaube ich noch nicht zu kennen.
    Franz schau doch mal bei X in die Port of calls, was da angeboten wird und dann poste hier da Ergebnis  😱

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Hoheward,

    ich muss mir überhaupt nichts erkaufen, es sind übrigens nicht 22 sondern 24 Dollar pro Tag. Und da fällt ein bisschen Extra kaum ins Gewicht. Es ist nur eine nette Geste, mehr nicht. Und mit dem Steward oder Stuart, die autovervollständigung am ipad hat manchmal so seine Tücken, ist aber immer gut, wenn einer aufpasst  😘

    Jo, schön dass darauf eingegangen bist, wollte Dich bloß ein bisschen Kitzeln,  damit Du Dich mal wieder meldest  😉  , es macht mir einfach Spaß, hier im Forum über ernste und weniger ernste Dinge zu plaudern, vertreibt die Zeit bis zum Abflug

    Lg

    Kreuzfahrten

  • Wieviel Trinkgeld gebt Ihr an Bord????
    wschiroW wschiro

    Johannes, Du gehst nicht an die Bar?
    da versäumst Du ehrlich was. Manche BarKeeper Sind echt Künstler, gleichzeitig aus mehreren Bechern 5 oder mehr Gläser füllen, kann echt ne Show sein.
    und Trinkgeld wird Dir Gleich mit abgezogen , 15 % graduity glaub ich. Brauchst Dich darum nicht zu Sorgen  😉
    und 22 Dollar pro Tag werden ohnehin abgebucht, bei 17 Tagen ..., hab's nicht ausgerechnet. Mein Stuart kriegt trotzdem immer was extra, vorher, dann gibt es täglich tolle Figuren aus einem Handtuch auf dem Bett zur Nacht. Korruption hin oder her.
    aber viel wichtiger als der tipp ist für das Personal die Bewertung, extra mit ihrem Namen hervorgehoben
    lg

    Kreuzfahrten

  • Zuganreise Warnemünde
    wschiroW wschiro

    Hallo Gila,
    wie Du nach Hamburg kommst, weist Du sicherlich. Von HH nach Rostock kommst Du ohne Umsteigen. Es gibt sogar IC, was bei uns im Osten nicht so selbstverständlich ist 😘
    In Rostock, der Bahnhof ist überschaubar, in die Sbahn nach Warnemünde umsteigen, das wars dann.
    LG

    PS  du kannst natürlich auch Pech haben, und Dein Dampfer liegt im Überseehafen, weil W'münde voll ist. Die haben bloß 5 liegepkätze, und manchmal sind da mehr. Eine Gesellschaft hat deswegen schon W'münde gekündigt. Aber da geht auch ne Bahn hin.

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    wschiroW wschiro

    Hallo Werner,
    gestern von Brisbane nach Singapore, 7,5 h. Leider nur 2 h Zeitunterschied. Morgen dann nach Frankfurt.
    wir haben uns heute durch das Frühstücksbufet gefr...en. Es ist sagenhaft, was hier angeboten wird: europ. , Chinesisch, indisch, japanisch ... Also nicht nur ein Büfett, 5!

    nun zum Thema Sucht: glaub am 31.1. von San Juan 7 Tage. Glaub Summit.
    LG

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    wschiroW wschiro

    Jo, gestern haben wir uns durch emsiges probieren auf dem Wochenmarkt durchgefr...en, heute waren wir mit dem Zug zur Goldküste, Surfers Paradies USW. Wasser hatte 21 grad, deswegen keine jellyfishes. Von den Mistviechern gibt es immerhin 8 Arten, die Sea Wasp Ist tödlich.
    Aber Und gleich gibt es einen Pitcher ...
    werner 34 Tage überlebst Du. Von wo und mit wem schippert ihr denn? Da haben wir ja 2014  annähernd das gleiche Programm.

    lg

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    wschiroW wschiro

    Hallo Jo,
    wir sind heute von Trinity beach  nach Brisbane. Die Kakadus und die anderen vielen Schreihälse auf dem Baum vor unserem Appartment haben heute morgen noch ein Konzert gegeben und wir sind bei blauem Himmel weg. Hätten bleiben sollen, hier regnet es, ist aber wenigstens warm. Bei der  Gelegenheit haben wir das reef  und greenisland von oben gesehen. Sieht wie auf den Fotos aus.
    also im semisub sieht das reef toll aus, sehr viel verschiedene Fische und Korallen und Musxheln und seaturtles und und ...
    der Bootsführer füttert, und dann kocht das Wasser, deswegen ist da mehr zu sehen als Bein schnorcheln. Vorbuchen würde ich auch nicht wegen  des Wetters. Aber bis zu 3  Windstärken kannst Du die Überfahrt auf die Insel problemlos machen.
    hast Du als Aussie  Tips für Brisbane?
    lg
    Karigold, die doppelten Kreise gibt es hier auch, sind super ausgeschildert und fahren sich gut, eben nur der ScheibenWischer bei strahlendem Sonnenschein und immer gleich 3 Stufen...

    Kreuzfahrten

  • Machen Kreuzfahrten süchtig?
    wschiroW wschiro

    Hallo Jo,
    ein port of call Von denier Reise Ist ja Cairns, wo wir jetzt gerade sind 😘 ,
    zum reef zu kommen kann problematisch sein. Sonntag hatten wir sonne und 10 Knots Wind, da sind wir gleich gefahren, die Tage darauf waren 25 (Windstärken 6). Da ist es nicht so lustig, da haben wir was anderes gemacht. die Engländer Haben den Linksverkehr hierher gebracht und ich verwechsele dauern Blinker und Scheibenwischer ❓
    wir hatten hervorragende Sicht und im suba war viel mehr zu sehen, als beim Schnorcheln.
    aber du bist ja hier geboren, und kennst die netten jelley fishes.
    LGLG

    Kreuzfahrten
  • 1
  • 2
  • 20
  • 21
  • 22
  • 23
  • 24
  • 35
  • 36
  • 22 von 36

  • Inhalte melden
  • Veranstalter AGB
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Privatsphäre-Einstellungen
  • AGB
  • Impressum
© 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
  • Erster Beitrag
    Letzter Beitrag