Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Thai Airways vs. Etihad vs. Singapore Air

24 Beiträge 23k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbummlerin
    24 Beiträge
    23k Aufrufe
    WeltenbummlerinW
    also die Etihad ist auf Grund des Abu Dhabi Stpps und auch wegen des (fehlenden) Sitzkomforts nicht wirklich überlegenswert! Ausserdem ist die Strecke nach SIN  meiner Meinung nach da gar nicht dabei. Singapur Airlines ist echt gut, hat ein schönes Bordprogramm und guten Sitzkomfort. Allerdings meist etwas teurer als die Thai. Bei Thai kann man auch Sitzplätze vorreservieren (ich sitze da gerne an einem "Wandplatz", kann man die Beine hochstellen!) Singapur Airlines hat ein gutes Stopover Programm mit preisgünstigen Tophotels. Mein Sohn lebt dort und hat beste Erfahrungen mit Singapur Airlines---solltest allerdings vor Buchung die Flugnummer kontrollieren, die fliegen in Codeshare mit Lufthansa, und da sieht dann alles ein bisschen anders aus! Also schauen ob auch drin ist was gebucht wird! Guten Flug!
  • Wie verhaltet Ihr euch so bei Flugreisen?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Wir haben schon viele Threads mit ähnlicher Thematik Zum Beispiel diesen Oder den hier diesen auch und den hier oder auch diesen und noch einer
  • LaudaAir

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    curiosusC
    ...der bereits bestehende Thread zur Airline gibt Dir bereits ein paar Informationen und dort kannst Du gerne auch noch ggf. weitere Fragen thematisieren...
  • wieso immer 2,5 std?

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fio
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    fioF
    Kulturamt wrote: .....pushback = das Rückwärtsschieben per Pushbacker (Jets können nicht rückwärts fahren) Sorry, genau das meinte ich natürlich. Wo waren denn da meine Gedanken ? fio
  • Höhe von Gewichtsbeschränkung für Passagiere

41 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    41 Beiträge
    8k Aufrufe
    vonschmelingV
    @jo-joma You made me smile!!
  • Erwachsene in business, Kinder in economy?

Gesperrt
    45 Beiträge 16k Aufrufe
    45 Beiträge
    16k Aufrufe
    curiosusC
    ...um eine hier bereits benutze Floskel zu nutzen: Traurig aber wahr, daß es scheinbar vielen, dem ganz überwiegenden Teil der Leute hier, nicht möglich ist auf eine Frage zu antworten und statt dessen grundsätzliches, lächerliches, peinliches oder sonstiges zur Frage absondern. Machen wir also hier einfach zu...
  • Air Arabia Egypt (E5)

271 Beiträge 79k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tuerkeirot
    271 Beiträge
    79k Aufrufe
    tuerkeirotT
    Stimmt genau...zwar OT aber wir fliegen mit Sunexpress nach Sharm el Sheikh. Habe meinen Artikel zu E5 auch gar nicht gefunden 
  • Ryanair / Sonderschalter

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Renata
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    RenataR
    Hallo! Wir fliegen immer ab Weeze mit Ryanair. Da alle online einchecken müssen, ob mit oder ohne Gepäck, gibt es keine Sonderschalter. Man gibt den Koffer an einem der geöffneten ryanairschalter ab und geht anschließend durch die Kontrolle. Unsere Erfahrung ist, dass das Gepäckaufgeben viel weniger Zeit in Anspruch nimmt, als die Kontrolle vor dem Sicherheitscheck. Kommt natürlich auch etwas darauf an, wo man hinfliegt. Wenn es eine ausgesprochene Urlaubsregion ist, wird oft mehr Gepäck aufgegeben, als z. B. nach Rom oder Barcelona. Weeze ist ein schöner und übersichtlicher Flughafen!   Guten Flug wünscht Renata
  • Ist durchchecken möglich?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ronny87
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ronny87R
    Interline Agreement hin oder her, das Gepäck durchzuchecken geht sehr ofr, nur es kann sein, dass es die Bordkarten erst in Frankfurt gibt.  Selbst von Hanoi nach Leipzig ging dies problemlos, trotz zwei unterschiedlicher Airlines und Tickets.   Allerdings würde ich bei extra gebuchten Flügen immer vorsichtig sein, wenn der Zubringer Verspätung hat, bleibt man mitunter meist immer auf den Kosten sitzen. Es gibt jedoch sog. Ticketsafe-Versicherungen, die Teilleistungen in einem solchen Fall versichern, wobei die erste Flugbuchung meist nicht länger als drei Tage her sein darf lt. Versicherungsbedingungen.   LG
  • Jet Airways

5 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Backpacker0908
    5 Beiträge
    6k Aufrufe
    Backpacker0908B
    Wir sind von Bangkok nach Delhi mit Jet Airways geflogen in einer B737. Top, inseat entertainment, gutes Essen (jaaa!) und FA sind auf dem 4 h Flug andaueren durch die Kabine gelaufen und haben Wein, Bier and Soft drinks angeboten.
  • Pacificair (GX)

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von castroper1904
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    castroper1904C
    Na dann hoffe ich mal das bei uns im August auch nur das L vergessen wurde denn wir sollen von Hurghada nach Frankfurt mit XL-Airways ( GXL ) fliegen nun steht im Internet Pacificair ( GX )
  • Air Berlin-Flug München-Bangkok (AB 7152)

Gesperrt
    11 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    11 Beiträge
    6k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Nein, nicht die Gerichte bearbeiten, sondern das Luftfahrtbundesamt ermittelt bereits Derartige Anfragen prüfen wir zum Schutz unserer User - bevor sie veröffentlicht werden. Das resultiert leider aus Erfahrungen die wir bei ähnlichen Anfragen machen mussten. Nachtrag: In der Zwischenzeit haben wir die Geschichte geprüft. Wer Angaben dazu machen will, kann sich telefonisch an den Reporter, P. Hornung wenden: 040/4156-2887 bzw. auch über die NDR-Vermittlung040/ 4156-0 (unter Angabe seines Namens) Der Thread bleibt aber geschlossen.
  • Gepäck durchchecken Lufthansa - Etihad

8 Beiträge 13k Aufrufe
    8 Beiträge
    13k Aufrufe
    vonschmelingV
    Und noch ein weiterer Hut, der zum Zwecke der Ermutigung geworfen wird: Selbstverständlich gibt es bindende Übereinkommen der beiden Airlines und man ist keineswegs der "Willkür des Ground Staff ausgeliefert"!
  • jet4you - Marroko

7 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von santamarineIIo
    7 Beiträge
    3k Aufrufe
    santamarineIIoS
    In der Tat! Das mag so sein. Tatwahrhaftig prioritäre Ostergrüße aus Rom T.
  • Airline mit Premium Economy nach Südamerika gesucht

2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    ...BA z.B. mit World Traveller Plus. Nach GRU ginge auch DE in der PremiumECO. Einfach mal die Fluggesellschaften durchgehen, die diese Routen anbieten...
  • Martinair

173 Beiträge 53k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied192046
    173 Beiträge
    53k Aufrufe
    HC-Mitglied192046H
    @ Renate die Route AMS-CUN wird mehr oder minder zwischen der Air France under KLM aufgeteilt..., denn mit dem quasi "Ende" der Martinair (außer Frachtversion) startet die Air France 3 x wöchentlich mit der Route CDG-CUN. Zur Beinfreiheit sei noch angemerkt... Unterschied basierend auf verschiedene Quellen ca. 8 cm (10 %), wobei du hier von Reihe zu Reihe Unterschiede feststellen kannst, wie anfangs mal geschrieben gibt es auch einige Reihen in denen deutlich mehr Platz herrscht, quasi wie die XL Seats in der Standard Economy....
  • Kostenlos essen am Flughafen

49 Beiträge 13k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von traveller4073
    49 Beiträge
    13k Aufrufe
    traveller4073T
    Habe mir den kostenlosen Cheesburger sowohl am Dienstag, also auch gestern sehr gut schmecken lassen. Nochmals mein Dank an den TE. Da das Ding ja noch bis Ende April gültig ist, hier nochmal der Link zum Download!
  • Ab Wien mit Golfausrüstung?

12 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Weltenbürger27
    12 Beiträge
    5k Aufrufe
    Weltenbürger27W
    also erstmals danke an alle für eure Beiträge! Das hat mich auf jeden Fall weitergebracht. Danke für den Tipp mit der Lauda Air... hab da jetzt gebucht und kann die Golfausrüstung ohne Zusatzkosten mitnehmen. Die Damen im Reisebüro waren da auch sehr hilfreich und jetzt muss ich nur noch üben, üben, üben ... denn in 3 Wochen gehts schon los :S
  • Umsteigen

14 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von SteffKah
    14 Beiträge
    4k Aufrufe
    SteffKahS
    Ja, das wird schon klappen! Hatten das letztes Jahr auch auf dem Flug nach Fuerteventura mit Iberia. Es ist ja mittlerweile gängige Praxis, einen Flug auf die Kanaren zu splitten und in Madrid zwischenzulanden. Die Wartezeit vor Ort war passabel, man konnte sich dann zwischendurch irgendwo stärken und so weiter, das Terminal 4 (und ich denke das wird es bei dir auch sein) bietet da genügend Möglichkeiten. Gepäck wird, wie schon erwähnt, im Normalfall weitergeleitet.
  • Germanwings - Flugumbuchung/Stornierung

2 Beiträge 3k Aufrufe
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    vonschmelingV
    Hier ist der bestehende Thread zur Airline. Selbstverständlich kannst du stornieren / umbuchen ... kostet halt.