Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Übergepäck bei Thai?

9 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Arrak
    9 Beiträge
    3k Aufrufe
    ArrakA
    Sind gerade aus Bali zurückgekommen. Auf dem Rückflug hatten wir statt der erlaubten 60 Kg. 74 Kg. Wir wurden weder auf das Übergepäck hingewiesen noch mussten wir dafür bezahlen. Die Airline war allerdings nicht Thai sonder Singapore Airlines und der Flug war bis auf den letzten Platz ausgebucht.
  • Miles&More bei Thai

5 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Stimmt, ein bezahlter Flug in der BUSINESS CLASS bringt mehr als 25.000 Meilen und hast DANACH für Deinen NÄCHSTEN Flug, sofern der innerhalb von 12 Monaten statt findet den Silber Status und darfst auch mehr Gepäck mitnehmen....
  • Handgepäck bei Condor - Flug nach Ägypten - Was ist erlaubt?

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Erika1
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    Erika1E
    Wir fliegen am Samstag mit Condor und ich habe deswegen heute auf der Website nachgesehen: es hat sich bei Flügen, die weder nach England oder USA gehen, nichts geändert.
  • MP3 CD/DVD bei Condor abspielen ?

3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pp800
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    pp800P
    Hi besitze leider (noch) keinen MP3-Player... Allerdings bekomme ich mit ein wenig Glück mein neues Handy W810i am Freitag und da wäre ja dann der MP3 Player dabei.... Soweit ich weiss hat das auch einen "Flight Mode", müsste man dann ja auch während des Fluges benutzen dürfen !?!!?? Wenn nicht, muss ich halt meine CD Sammlung mitschleppen Denn ehrlich gesagt, das Bordmusik Programm ist rein gar nichts für mich............. Vielen Dank für die Info ! Phil
  • Wann sind die Flüge für Sommer 2007 am billigsten??

20 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    20 Beiträge
    4k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Die günstigen Buchungsklassen werden 330 bis 300 Tage vor Abflug freigeschaltet und dann wird jede Nacht der Abverkauf neu berechnet und die Buchungsklassen je nach Prognose geschlossen bzw. geöffnet. Wenn Du also eine der günstigen Buchungsklassen nach der Öffnung bekommst quasi als erster, dann kannst Du so gut wie sicher sein, dass Du den niedrigsten Preis bekommen hast, denn oft werden diese nie wieder geöffnet......................klar werden bei ungünstiger Buchungssituation schon einamal wieder neue günstige Plätze ins Sortiment genommen, aber der frühe Vogel fängt den Wurm insbesondere bei Flügen! Das was wie ein Sonderangebot aussieht, ist oft nur eine Preissenkung nach einer vorherigen Preiserhöhung, der rechtzeitige Bucher hatte diesen Preis meist sowieso schon in der Tasche! Wichtig ist, dass man eben bei der frühen Buchung darauf achtet, dass es auch wirklich eine günstige Buchungsklasse ist....
  • China Eastern Airlines

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Belinda
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    BelindaB
    Hallo, bin nur einmal mit dieser Airline innerchinesisch geflogen und hab mir geschworen - nie wieder! Service war schlecht, alles wirkte sehr unprofessionell und während des Fluges machte das Flugzeug sehr eigenartige Geräusche, die ich vorher noch nie gehört habe, und ich fliege wirklich oft. Über die Langstreckenflüge kann dir leider nichts sagen, vielleicht sind die besser.
  • Austrian air

9 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von klaus1012
    9 Beiträge
    6k Aufrufe
    klaus1012K
    Das kannst du alles auf www.aua.at nach lesen
  • Wechsel der Airlein

22 Beiträge 10k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dirk-1708
    22 Beiträge
    10k Aufrufe
    Dirk-1708D
    Mein Gott sind die heute wieder lustig......... :? :? Wenn ich Zeit habe lache ich mal darüber
  • Jumbo oder Boing???

19 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von KerstinvonAhn
    19 Beiträge
    6k Aufrufe
    KerstinvonAhnK
    War nicht mehr online aber trotzdem ein verspätetes "DAAANNNKKEEEE". Kerstin
  • Flug nach Ljubljana

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sambal
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    SambalS
    Hallo Carbonicum, tschuldigung für meine späte Antwort. Charleroi liegt, wie Thorben-Hendrik schon richtig sagt, ca. 60 km südlich Richtung französische Grenze. Vom Bahnhof in Brüssel muss man also noch entweder 'nen Zubringerzug nach Charleroi nehmen (sehr umständlich, habe ich nämlich vor kurzem mal gecheckt ... vom Bahnhof Charleroi muss man dann nämlich noch 'nen Extrazubringer zum Flughafen nehmen, und der fährt nur 1x pro Stunde...), oder man nimmt ab dem Südbahnhof Midi einen Shuttlebus, der direkt zum Flughafen fährt. Wenn ich aus dem Ausland käme, wär mir das ehrlich gesagt zu umständlich. Ich wunder mich schon über die vielen Autos mit niederländischem Kennzeichen, die dort auf dem Parkplatz stehen (wenn man nur 3 oder 4 Tage weg ist, lohnt sich der Parkplatz, danach wird er im Vergleich zum Shuttle zu teuer) ... manche sogar aus Rotterdam hab ich gesehen... da hätte ich keinen Nerv zu, so lange zu fahren, um ein paar Cent zu sparen, und bei so Billigairlines macht man ganz schnell eine Milchmädchenrechnung! Das Angebot mit der Zugreise hört sich ja super an, würde ich an Deiner Stelle buchen, anstatt umständlich erst nach Belgien zu reisen. Gruss, Sambal
  • Nach der Landung: Wieviel Zeit einplanen?

16 Beiträge 28k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Nandia
    16 Beiträge
    28k Aufrufe
    NandiaN
    @Sina: Nee wir haben nur Flüge gebucht! Danke sonst hätten wir das auch so machen können. Danke!!! @Urlauber: Wir landen an einem Sonntagnachmittag 15.50 Uhr (vorausgesetzt keine Verspätungen) Unsere Jungs sind 3 und 4 Jahre alt!
  • Flugroute

5 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakrco
    5 Beiträge
    3k Aufrufe
    sakrcoS
    "bombes-spatz" wrote: "sakrco" wrote: Spätestens im Flieger wirst du es ja erfahren sakrco ...oder auch nicht - bei uns wurde auf dem Hinflug rein gar nichts angesagt , weder Flugzeit , noch Flughöhe oder Route - nur auf dem Rückflug Ja stimmt Bei unserem letzten AB-Flug meldete sich der Pilot kein einziges Mal !!! sakrco
  • Rauchen im Flieger?

6 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    6 Beiträge
    3k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    "carsten wismar" wrote: Eben. Bin zwar auch Raucher, aber ich denke es dürfte nicht so schwierig sein für diese Zeit mal ohne Zigaretten auszukommen. Zumal der Rauch in der klimatisierten Luft alles andere als angenehm ist. lg Carsten Dem stimme ich zu, bin aber auch Nichtraucherin. Es gibt für einen Nichtraucher wie mich fast nix schlimmeres als direkt vor der Raucherreihe zu sitzen. Man sitzt dann quasi noch im Raucherabteil. Zum Glück ist rauchen nicht mehr gestattet. Allerdings hat das zur folge, dass Raucher auf Langstreckenflügen regelmäßig versuchen den Rauchmelder in der Toilette zu überlisten, mit mäßigem Erfolg.
  • Corendon Air

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo Marina, herzlich willkommen hier bei uns im HC-Reiseforum ! Da es zu den meisten Airlines und Reiseveranstaltern schon Threads gibt, lohnt es sich erstmal die "Suche im Reiseforum" zu benutzen ! >>> Hier <<< findest Du schon bestehende Threads zu dieser Airline, >>> hier <<< zu dem Reiseveranstalter ! Solltest Du noch weitere Fragen haben, benutze doch bitte einen der bestehenden Threads, damit es etwas übersichtlicher bleibt ! Danke ! LG Sandra
  • Flugzeuge beim Landen überm Strand

13 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dolphinlara
    13 Beiträge
    5k Aufrufe
    DolphinlaraD
    "einkathrinchen" wrote: Hallöchen, habe vor einiger Zeit einen Bericht im fernsehen gesehen, wo Flugzeuge beim Anflug auf die Landebahn so niedrig über den Strand fliegen, dass es manche Leute wegpustet. hab den bericht im tv nicht gesehen - deine beschreibung erinnert mich aber an santorini
  • Bye-Bye HapagFly /HLX ? TUI erwägt Verkauf der Flugsparte

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von emdebo
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    emdeboE
    Fachleute spekulieren mit HLX für die gesamte Airline oder TUIfly. Jedenfalls wird die "neue" Airline ab Sommer 2007 einheitlich auftreten, der Name soll im Oktober verkündet werden: Mehr Infos bei Reuters - hier klicken
  • koffer

19 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Lis_1
    19 Beiträge
    8k Aufrufe
    Lis_1L
    Bei uns kamen die Koffer zum Glück auch immer an, bloß hab ich immer den Eindruck, unsere Koffer sind immer die letzten. In Ägypten in Luxor waren 90% der Fluggäste schon vom Band weg, nur wir standen noch da und haben gewartet, ging aber nochmal alles gut.
  • Handgepäck!!!???

3 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    3 Beiträge
    3k Aufrufe
    Sandra2403S
    Hallo sandy82, da wir in letzter Zeit mehrere Threads zum Thema Handgepäck hatten, schließe ich hier mal ab ! >>> Hier <<< sind die Ergebnisse der Suchfunktion, wenn noch weitere Fragen bestehen benutz doch bitte einen der bestehenden Threads ! Danke ! LG Sandra
  • SN Bruessel

6 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von filinchen
    6 Beiträge
    2k Aufrufe
    filinchenF
    Danke für Eure Antworten und die Tipps bzgl. der anderen Airlines!Werde ich mal genauer unter die Lupe nehmen! lg filinchen
  • Flugzeugabsturz Pulkovo Airline

26 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Skystar13
    26 Beiträge
    9k Aufrufe
    Skystar13S
    ja ok, mario, da geb ich dir recht, sagen wir mal so, es sind auch nur menschen und es ist egal in welcher branche, es gibt immer schlechtere und bessere. und es hängt glaub ich kaum von der airline ab wie gut die piloten sind, sondern vom menschlichen faktor! ich kenn auch genug leute die sagen die fliegen nicht mit russischen Flugzeugen weil sie angst haben. und die bemerkungen mit russland, piloten, Vodka, find ich sowieso lächerlich! ich mein, ok scherzen ist erlaubt aber irgendwo gibt es auch grenzen! und du kannst besser als bestätigen dass es auch in moskau keine eisbären rumlaufen, nur besoffene überall liegen und es momentan genauso warm ist, wie hier in wien. denn manche, die da so großartig reden, haben keine ahnung weder von russland noch von den leuten dort! lg aus wien irina