Weiter zum Inhalt

Airlines

Im Reiseforum Airlines könnt Ihr über Airlines und alles rund um das Thema "Fliegen" diskutieren und Erfahrungen austauschen.
6.9k Themen 171.8k Beiträge
  • Karthago Airlines ?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Sandra2403S
    ... die >>> Suche im Reiseforum <<< !!! LG Sandra PS : Bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads benutzen ! Danke !
  • Condor Travel Card Sitzplatzreservierung

5 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von marylou100
    5 Beiträge
    4k Aufrufe
    marylou100M
    Hallo Blackikatzi, wir haben jetzt unsere Sitzplätze reservieren lassen. Die Plätze kosten nicht 16 Euro sondern 120 Euro p.P. Dafür haben wir auch xxl Sitze . Die normale Sitzplatzreservierung ist auch Saisonabhängig. Durch die Travelcard kann man etwas Geld sparen,aber ich denke ,das es ein Rechenexempel ist. Für Vielflieger soll es sich die Anschaffung rentieren.(Info von einem Forummitglied) Im März haben wir uns so über unsere vor uns sitzenden Mitreisenden geärgert,sodass wir für die nächste Reise in die Karibik dieses Geld investieren. LG Marylou
  • schnellverpflegung ??

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Zirsara2112
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Zirsara2112Z
    :? sind im August mit Condor geflogen. Beim Hinflug was das Essen noch einigermaßen o.K. Aber dann der Rückflug: Keiner konnte erkennen was wir bekommen hatten. Es war irgendwie ein Gemüseauflauf mit Tomatensoße und ein altes Brötchen. Furchtbar. Dann lieber nichts.
  • Passagier raucht im Flugzeug

60 Beiträge 17k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    60 Beiträge
    17k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    "Kamenitza" wrote: @ meinungsfreiheit Das mit den Ticketpreisen, kann ich so nicht stehen lassen. Wie oft kommt denn so etwas im Jahr vor ?? Wenn es wirklich so wäre, dann müssten die Airlines ja jedes Jahr ihre Ticketpreise erhöhen. Es ist doch so, das die Ticketpreise(bei den LCC) in den letzten Jahren eher gefallen als gestiegen sind,ODER ?? Ich denke das solche Aktionen schon fest in den Kalkulationen der Airlines eingerechnet sind, da sie SEHR selten sind !!! Einen schönen Abend: CHRIS !!! Hallo Chris, du schreibst du denkst, wäre, könnte, also auch nur reine Spekulation! Sollte es tats.so sein, dass diese Aktionen bereits einkalkuliert wären, bin ich nicht böse, wenn neu kalkuliert wird und ich dann noch günstiger fliege und solche Pöbler, wie im Fall, mit einfachsten Mitteln und kostengünstig "behandelt" werden. Aber nochmal, lieber Chris: Wenn Du dir ein Urteil bildest, las uns das bitte auch tun! Das Fluggesellschaften hier mitlesen, da bin ich mir sicher. Hatte erst kürzlich ein Entschuldigungsmail einer Gesellschaft, nachdem wir hier über etwas diskutiert haben und ich bei der Airline nach dem Recht nachgehakt hatte. Also las uns unsere Denkanstöße weitergeben. Was die Airlines dann machen, um ökonomisch, sicher und kundenorientiert zu arbeiten, das ist deren Sache!
  • Sind auch Flugtickets von der Steuererhoehung ab 2007 betroffen???

5 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kathrin22
    5 Beiträge
    1k Aufrufe
    Kathrin22K
    Hallo zusammen, vielen Dank fuer die Auskuenfte. Letztendlich ist ja sowieso der Endpreis entscheidend, egal ob mit oder ohne Steuererhoehung. Die Preisdifferenzen der einzelnen Anbieter werden mir auch ohne Steuer ein ewiges Raetsel bleiben... . LG Kathrin
  • airberlin - die Zeiten???

7 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Heiko Müller
    7 Beiträge
    2k Aufrufe
    Heiko MüllerH
    so kann man sich täuschen 1:50 ist die Flugzeit von Malle nach Lissabon. Gruß
  • Aufgepasst und innehalten auf USA Flügen

16 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    16 Beiträge
    6k Aufrufe
    curiosusC
    "taiger.wutz" wrote: Woher wissen hier einige user, was ein Terrorist macht oder nicht macht oder würde ..aus eigener Erfahrung? Oder weil einige darüber nachdenken wie sie ... Holginho hat in seiner Unterschrift den passenden Spruch dazu
  • mitnahme von getränkedosen?

6 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von urlauber1204
    6 Beiträge
    15k Aufrufe
    urlauber1204U
    "carsten wismar" wrote: @Susi keine Ahnung, aber gibt es dort wo Du hinfliegt kein red Bull? Und wenn nicht ist wichtig für Dich (das red bull)? LG doch es gibt schon welchen ausserhalb der hotelanlage aber für 4 euro die dose, da nehme ich doch lieber dosen aus deutschland mit von 1 euro die dose. da man seinen all inclusiv urlaub gerne perfekt machen möchte, nimmt man eben auch mal die blöden dosen mit. bye, susi
  • sky air!

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jaykayham
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    jaykayhamJ
    "Jenny19" wrote: hallo wer ist schonmal mit sky air geflogen und kann mir sagen, ob vielleicht ein e-rolli transportiert wurde? Solltest du eine Pauschalreise gebucht haben, so solltest du eine verbindliche Anfrage über deinen Reiseveranstalter via Reisebüro anfordern!
  • Flüge ab 31.03.2007 nach Izmir oder Bodrum

4 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von izmirli
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    izmirliI
    hi maranche hab gestern auch nach geschaut aber leider gibt es noch keine Flüge zu diesem Termin .Wirst du wohl oder übel noch etwas warten müssen,wird bestimmt in der nächsten Zeit noch was kommen. lg izmirli
  • Flug und Flughafenänderung - was kostet es?

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Thorben-Hendrik
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Thorben-HendrikT
    Das wird meist teurer als ein neues Ticket zu kaufen
  • best air

1 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von tobi800
    1 Beiträge
    1k Aufrufe
    tobi800T
    wer kann mir etwas über diese airline sagen oder weiß, wo man flüge mit best air buchen kann? Ich habe gehört, dass man mit denen recht günstig von deutschland aus in die türkei fliegen kann. danke tobi
  • Qatar Airways

17 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von meinungsfreiheit
    17 Beiträge
    14k Aufrufe
    meinungsfreiheitM
    nun haben die Scheichs ja Interesse an Condor, dann könnten ein paar Slots dazukommen
  • Flug mit Croatia Airlines

4 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von luggee
    4 Beiträge
    2k Aufrufe
    luggeeL
    Vielen Dank, diese hab ich auch gefunden. Aber da diese etwas älter sind, dacht ich mir, dass es vielleicht neue Infos gibt. Trotzdem danke - dann heißt`s selbst testen
  • Handgepäck Thai Airways

2 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von sakura*no*hana
    2 Beiträge
    3k Aufrufe
    sakura*no*hanaS
    Um wirklich sicher zu gehen sollte man immer bei solchen Fragen die Airline direkt anrufen. Ansonsten gilt: Keine Flüssigkeiten o.ä. im Handgepäck. Kann mir nicht vorstellen, dass Thai da eine Ausnahme macht.
  • Namensänderung bei Flugtickets nach Buchung

12 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von holzwurm
    12 Beiträge
    12k Aufrufe
    holzwurmH
    "Heiko Müller" wrote: @ Lotte_L es dauert solang weil wir im Ausland geheiratet haben (Fiji). Bis die Urkunde da war brauchte es schon so an die 2 Monate, dann die Registrierung beim Standesamt am Heimatort und in Berlin wo sich alle im Ausland heiratenden nochmals registrieren lassen müßen. Die in Berlin brauchen schon alletne gut 2 Monate...naja so schleppt sich die Zeit und bis alles da ist incl. der neuen Ausweise wirds wohl Ende Dezember werden. Naja wir werden die Flüge bereits auf neuen Namen buchen und die Meilenkarte erst danach beantragen Gruß Ähnliches Problem hatten wir auch aber in Deutschland. Wir hatten aber unsere Tickets bereits auf den neuen Namen gebucht. Die Meilenkarte noch auf den alten Namen bestellt und im Nachinein auf den neuen Namen ändern und die Meilen manuell nachtragen lassen. Der neue Personalausweis und Reisepass wurde von den deutschen Behörden schon vorab gedruckt und bei der standesamtliche Hochzeit ausgehändigt. Ebenso die Krankenversicherungskarte. Ich würde den Behörden mal auf den Schlips treten und - notalls per Anwalt - eine Frist setzen bis zu welchem Termin die Papiere vollständig fertig zu sein haben. Eine plausible Begründung könnt Ihr ja nennen. Gruß holzwurm
  • Rainair????

18 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kamenitza
    18 Beiträge
    9k Aufrufe
    KamenitzaK
    @ Michy Hast du etwa übersehen das Spacky aus Erlangen kommt Allein nach FRA sind es fast 200 km und nach Hahn wahrscheinlich ca. 300 km Ich denke auch, das es für das Baby weniger Stress ist, in PMI( Drehkreuz zu vielen spanischen Airports ) umzusteigen, als eine Stundenlange Anreise zum Airport Hahn zu unternehmen. Leider weiss ich auch nicht, was der Zielort ist, aber auch in Spanien hat Ryanair einige Wald und Wiesenflughäfen im Programm. Dadurch würden( eventuell )nochmal Kosten für den Transfer zum Zielort entstehen. Wenn Spacky ab NUE fliegen würde, könnte sie "fast" zu Fuss zum Flughafen laufen und könnte wahrscheinlich auch direkt am Zielflughafen( Zielort ) aussteigen. Das ist nur meine Meinung, aber ich würde mich für NUE entscheiden, da die Gesamtkosten "vielleicht" etwas niedriger sind, aber der Stress um so grösser !! @ Spacky Hast du dich schon entschieden GRUSS Chris :D
  • Star XL German Airlines

3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Biggi0510
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    Biggi0510B
    Hallo, es gibt hier im Forum schon eine Diskussion über Star Europe, ich glaube, das ist doch "der gleiche Verein" oder? Da heißt es auch, German Wings, Hapag Fly, Avion Group usw. Ich habe einen Flug bei TUI gebucht, Hapag Lloyd bzw. Fly. Auf der 2. Seite der Bestätigung las ich dann, das die Flüge von STAR EUROPE durchgeführt werden - ich war natürlich stutzig :? Die Dame im Reisebüro "beruhigte" mich dann, ich soll mir da keine Gedanken machen, es handelt sich um eine deutsche Gesellschaft, also auch deutsche Wartung usw., neuer Airbus A 320, 1 Jahr alt. Die Flug Nummer für den Hinflug lautet HF also Hapag Fly...., und für den Rückflug HHI.... also Hamburg International. Nur, was soll das eigentlich? :? Ich bin aber froh, soeben hier eine positive Meldung gelesen zu haben, bin nicht grade Fan vom Fliegen, fand das also nicht so klasse. LG Biggi
  • Tunis air.......schon mal mit geflogen ?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Sandra2403
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Sandra2403S
    >>> Hier <<< gibt es Infos, bei weiteren Fragen bitte einen der bestehenden Threads benutzen ! Danke ! LG Sandra
  • atlasjet Öger nach Antalya Vorabendeincheck?

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von claudia-david
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    claudia-davidC
    Hallo Jule, Atlasjet ist ähnlich wie Sky - Air. Am bestens denke ich sitzt du am Notausgang. Da hast du genug Beinfreiheit. Hier die Internetseite von Altasjet. http://www.atlasjet.com/ger/index.htm LG Claudia schönen Urlaub