Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Weiter entfernten Flughafen wählen bei günstigerem Preis ?

40 Beiträge 12k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Gold-Locke
    40 Beiträge
    12k Aufrufe
    Gold-LockeG
    Hallo zusammen, danke für eure zahlreichen Antworten. Wir haben jetzt gebucht für Sommer 2015 und haben uns für den weiter entfernten Flughafen entschieden. Statt von Düsseldorf fliegen wir nun von Hannover aus und sparen 500 € abzüglich der höheren Spritkosten. Außerdem sind die Flugzeiten von Hannover aus viel besser, so dass wir fast 1,5 Tage mehr Urlaub vor Ort haben. Parkgebühren (oder Taxikosten) hätten wir in Düsseldorf auch gehabt, da wir in der Verwandtschaft und im Freundeskreis niemenanden haben, der ein Auto hat, in welches 5 Personen plus 4 Koffer plus Handgepäck passen. Ich denke, 2,5 Stunden Fahrtzeit sind akzeptabel und ich freue mich jetzt fast ein ganzes Jahr auf den gebuchten Urlaub ! Hurra !   Liebe Grüße, Gold-Locke
  • Notfallmappe / Reisedokumente

16 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Minerva72
    16 Beiträge
    7k Aufrufe
    Minerva72M
    @mkfpa Das kommt natürlich auf die Art der Reise und das Reiseziel an. Für unsere Südafrika-Rundreise mit mehreren Stationen, alles individuell gebucht, kam da einiges zusammen, z.B. Kopien der Reisepässe, Kopien der E-Tickets, Buchungsbestätigungen und Nachweise der Anzahlung für die einzelnen Unterkünfte, GoogleMaps-Ausdrucke für die Anfahrt zu diesen Unterkünften Vielleicht muss man das alles ja nicht mitschleppen, aber mir erschien es sicherer. VG, Minerva
  • Secret Escapes?

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Da es sich um einen Vermittler/kostenpflichtigen Reiseclub handelt, verschiebe ich den Thread ins Forum Allgemeine Fragen Und nachträglich noch der Hinweis auf den bestehenden Thread. Bitte einfach dort anhängen, danke.
  • Bewertungen von Hotels beeinflusst?

Gesperrt
    20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Günter/HolidayCheck
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Günter/HolidayCheckG
    Es geht nicht nur um die Bezeichnungen Award.. TopHotel oder Quality Selection.. Gute Bewertungen sind e i n Bestandteil der Entscheidung für einen Aufenthalt und die Buchung eines Hotel. Andersrum läuft es natürlich genauso.Und das ist den Hoteliers auch klar. Aber wie Metrostar  - und einige andere User dies auch schon bemerkt hatten: Unsere Fachkollegen von CQA machen---nach sorgfältiger Recherche, versteht sich- bei Verdachts-Momenten Folgendes: Erst kommt der graue Stempel, dann beginnt ein Dialog mit dem Hotel- und ggf später wechseln Farbe und Stempelbezeichnung --der Stempel wird rot. Zum Kernthema dieses Threads hier, weise ich gerne nochmals auf den Thread im CQA Forum hin, der auch Aussagen von CQA zum Code of Conduct beinhaltet: klick Den Code of Conduct zwischen Hotels und HolidayCheck-- findet man hier: Code of Conduct ========== Das war's final zu diesem Thema. Da unsere KollegenInnen - wie bekannt- hier keine Stellungnahme abgeben, schliessen wir jetzt auch ab. Danke für die Beiträge.
  • Reisebetreung Holidaycheck

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von zeron161
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    zeron161Z
    @Mam62 auch eine (r)meiner Favoriten. Freue mich ebenfalls immer wieder darauf mit Menschen in den Dialog zu gehen, die uns nur das Gramm Lötzinn und 2 Min. bezahlen wollen aber nicht die 2 Stunden Fehlersuche an  hochkomplizierter Technik.
  • Ohne Geld durch Europa

5 Beiträge 2k Aufrufe
    5 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Sollte man den Threadtitel dann nicht in "Ohne Geld um die Welt" ändern? Auch verschiebe ich den Thread ins Forum Allgemeine Fragen....vorausgesetzt die Anfrage ist ernst gemeint und es sollten nicht nur ein paar Links gesetzt werden.......
  • Vorsicht-Stempel

3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von soosi
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    soosiS
    ....und zwar hier
  • Hotelaufenthalt nachgewiesen

Gesperrt
    3 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von drea-w
    3 Beiträge
    1k Aufrufe
    drea-wD
    @ahotep: Dafür reicht aber, dass man irgendwann mal über HC ein Hotel gebucht hat und nicht unbedingt dieses, für das man diesen Nachweisstempel erhält. Alle meine Bewertungen haben diesen HC-Kunden-Nachweis. Gebucht habe ich aber bisher nur einen einzigen Hotelaufenthalt bei HC, und dieser wurde dann sogar noch storniert
  • Suche neue Ferienanlage in Italien

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    burton_B
    Getreu dem Motto: Doppelt geposted hält besser!
  • Oktober Urlaub mit gutem Wetter und ggf. ein wenig Party

10 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von nate1
    10 Beiträge
    3k Aufrufe
    nate1N
    Hier gibt es auch schon ein ähnliches Thema, die Studenten mal außen vor gelassen.
  • Essen im Handgepäck

Gesperrt
    4 Beiträge 3k Aufrufe
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Ahotep2A
    Danke für die Hinweise zum bestehenden und zuständigen Thread. Hier kann ich ja dann abschließen.
  • Parken Flughafen München

Gesperrt
    2 Beiträge 7k Aufrufe
    2 Beiträge
    7k Aufrufe
    Ahotep2A
    Willkommen im Reiseforum Im zuständigen Unterforum München findest Du u.a. diesen Thread. Bitte dort anhängen, denn hier mache ich wieder zu. Danke sehr
  • Wasser Quick-Test streifen

20 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    20 Beiträge
    7k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Eben, das ist mir auch erzaehlt worden - aber wie gesagt, die Idee an sich ist doch gut Ich glaube diese Teststreifen Geschichte resultiert wirklich aus Sendungen wie "Wir retten Ihren Urlaub"...
  • Flitterwochen mit Privatpool vor dem Zimmer??

6 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von palme30
    6 Beiträge
    4k Aufrufe
    palme30P
    Ja, @Nordluft, das hätte ich auch empfehlen können - aber genau meine Fragen hätten ihr das Beratungsteam von HC auch gestellt....zuerst einmal eben, wohin es genau gehen soll....das hätten wir nun ja geklärt...und ich halte Phuket dafür schon für die beste Lösung....bzgl. des Hotels kann ihr HC natürlich diverse Angebote unterbreiten - und wie ich schon geschrieben hab, finden sich diese Art der Luxushotel mit extremer Privatsphäre vorwiegend im Norden von Phuket - meist in Alleinlage oder im Lagunendestrikt ...ich werf mal als kleines Beispiel sowas wie das Sala Phuket in den Raum.....
  • Andalusien Mai/Juni 2015

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Kokospalme4
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    Kokospalme4K
    Zunächst mal zu den Airlines - warum schaust du nicht einfach online nach? Mit Sicherheit werden schon Flüge angeboten.  Da sich deine Frage ja auf Andalusien direkt bezieht, durchforste doch einfach mal unser Andalusien Forum und häng deine Frage dann am besten an einen bestehenden Thread an, so bleibt das Forum übersichtlicher. Lg
  • 2 Holidaycheck Gutscheine für eine Reise?

5 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fraenni
    5 Beiträge
    5k Aufrufe
    fraenniF
    @Bavisa, Lies mal unter dem Gutscheincode die HC-Gutscheinbedingungen. Da kann z.B. stehen: ++Ein Gutschein pro Reisebuchung einmalig einlösbar++
  • Elba / Griechische Insel per Fähre

9 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von reiselilly
    9 Beiträge
    5k Aufrufe
    reiselillyR
    @Helveticus the same procedure as every year   ich finde deine Frage sehr trollig.
  • FM Busreisen

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von jujango
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    jujangoJ
    Eine Fahrt nach Berlin für 4/5 Tage wurde uns als Werbeprämie einer Krankenversicherung angeboten. Nach einer fast 11-stündigen Odyssee von Ostfriesland über Bremen-Hamburg-Lübeck-Rostock landeten wir erschöpft weit von Berlin entferntin einem zweitklassigen Hotel in Lindenberg (Brandenburg). Dort wurde trotz mehrfacher Hinweise auf o.g. Prämie nochmals die Hand aufgehalten. Nach zähen Verhandlungen und nochmaliger Kostenübernahmeerklärung der Versicherung wird uns dieser Horrortrip in nicht unbedingt positiver Erinnerung bleiben. Auch an die zugesagte Erstattung der im Voraus zu zahlenden Kaution konnte sich niemand mehr erinnern. Nie wieder. Die Rückfahrt haben wir übrigens mit der Bahn angetreten.
  • "Nachweis erbracht" - geht das nur bei HC-Buchung ?

Gesperrt
    3 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    3 Beiträge
    4k Aufrufe
    curiosusC
    ...und ggf. weiteres bitte im bereits bestehenden Thread zur Fragestellung. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit wieder.
  • Pass abgeben im Hotel?

58 Beiträge 52k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von pc-floh
    58 Beiträge
    52k Aufrufe
    pc-flohP
    Hallo, wir kommen gerade aus Italien zurück, wo wir ein Zimmer in einem großen Wasserpark in der Nähe von Brescia gebucht hatten. Zu unserer sehr großen Verwunderung hat man dort beim Einchecken unsere Pässe verlangt und war selbst am Tag vor der Abreise nach Begleichung der kompletten Rechnung nicht willens unsere Pässe wieder zurück zu geben. Diese bekämen wir erst am Abreisetag! Nach einer heftigen Diskussion und dem Hinweis, dass wir sehr früh am Morgen abreisen würden bekamen wir die Pässe dann doch noch ausgehändigt. Die Angst war groß, dass wir mitsamt dem Zimmerschlüssel und den beiden Zugangskarten abreisen könnten. Deshalb schickte man uns zur geplanten Uhrzeit extra jemanden vorbei, der alles persönlich entgegen nahm. Dort werden wir garantiert nicht wieder buchen!