Weiter zum Inhalt

Allgemeine Fragen

Im Reiseforum Allgemeine Fragen könnt Ihr allgemeine Fragen rund um das Thema Reisen diskutieren.
8.7k Themen 160.6k Beiträge
  • Super Strandgadgets

14 Beiträge 5k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Christina127
    14 Beiträge
    5k Aufrufe
    Christina127C
    Überflüssiges Zitat derselben Seite entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist. @Zimmerer Den ganzen Tag hatte ich nicht vor herumzuhampeln   aber ein Stündchen in Ehren kann doch keiner verwehren und ja- falscher Strand kann man groß schreiben ....  alle-Hoffnungen-in-Thailand-setz 
  • Langzeiturlaub

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von curiosus
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    Dazu schau mal in die bestehenden Threads: ■Langzeiturlaub allgemein ■Langzeiturlaub auf Fuerteventura ■Langzeiturlaub auf Lanzarote ■Langzeiturlaub in der Türkei ■Langzeiturlaub in Tunesien ■Langzeiturlaub in Ägypten und noch einige mehr...
  • Was tun, wenn ein Reiseveranstalter während der Reise insolvent wird?

15 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    15 Beiträge
    7k Aufrufe
    vonschmelingV
    @tina1312 Kurz und knackig? Bitte schön: Ggf. musst du für die restlichen Hotelkosten und den Rückflug in Vorleistung gehen und auch beides selbst organisieren. Das betrifft nicht nur "bestimmte Länder oder (Billig?)Veranstalter" ...  und wenn einem schon reichlich sinnfreien noch sinnfreiere Kommentare folgen, ist "Liebhaben" für mich leider keine Option mehr. @13 Zudem war kein "jenneres Land" (? was für eine Wortschöpfung?) erwähnt, ebenso kein bestimmter Veranstalter / Hotel - oder muss ich auf dem Dreifuß Platz nehmen?? :? Nach wie vor: Thema passt für mich ins Reiserecht ... Happy holidays!
  • Ausweis abgelaufen - Rückflug aus Spanien möglich?

7 Beiträge 31k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Markues
    7 Beiträge
    31k Aufrufe
    MarkuesM
    Eine Nofallnummer gibt es, aber da Korrespondenz mit Deutschland aufgenommen werden muss und in dieser Zeit das "Büro nicht besetzt ist", besteht keine Möglichkeit, einen Ersatzausweis zu erhalten.  So wurde es mir vom zuständigen Konsulat erklärt. Werde Euch auf dem Laufenden halten!
  • Zimmer mit Whirlpool

4 Beiträge 1k Aufrufe
    4 Beiträge
    1k Aufrufe
    curiosusC
    ...oder das Halm in Konstanz...
  • Wer kennt WTT Rhein-Kurier Reiseveranstalter?

1 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von welt-reise-gerne
    1 Beiträge
    7k Aufrufe
    welt-reise-gerneW
    Hallo zusammen, ich habe eine USA-Leserreise entdeckt "USA Coast to Coast" über die Frankfurter Rundschau. Kennt jemand diesen Veranstalter oder hat auch schon Erfahrungen gemacht ? freue mich über Eure Antworten. Danke
  • Weltweit eine Reise buchen?

8 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von fernweh1957
    8 Beiträge
    2k Aufrufe
    fernweh1957F
    Verstehe ich nicht - was ist denn daran utopisch? Der Flug nach Istanbul kostet mit Air France ca. 370 EUR - das Hotel kannst du von billig bis teuer dazubuchen plus ein eventueller Anschlussflug....oder eine Pauschalreise ab D plus einen Flug Algier/D. Das es die Woche AI für EUR 199,00 in diesem Fall nicht gibt, sollte doch klar sein. LG Andrea
  • [Wohin] Mai13 Bade.-und Fotourlaub Strand, Palmen >KEIN Europa und Ballermann Feeling

42 Beiträge 9k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von HC-Mitglied985931
    42 Beiträge
    9k Aufrufe
    HC-Mitglied985931H
    Da scheint aber ein ganzer Laster irgendwo stehen geblieben zu sein Zur Golfseite kann ich Dir nichts aus persönlicher Erfahrung berichten, meine Recherchen würden mich aber wahrscheinlich zu Phangan tendieren lassen, auch oder gerade mit Deinen Vorgaben. Schicke Dir per PN mal nen Link zu einem Freund hier, der dort schon zweimal im Rasananda war, vielleicht hilft es, der Münze den richtigen Effet zu verleihen
  • Südfrankreich - Speisekarte 2 Preise

37 Beiträge 6k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Dylan
    37 Beiträge
    6k Aufrufe
    DylanD
    Zwei preislich verschiedene Speise- und Getränkekarten habe ich schon öfters in Tschechien gesehen; die preislich niedrigere für Einheimische und die preislich höhere für Touristen. Zwei Preisschienen fahren aber auch viele deutsche Gastronomen; erlebt in Oberbayern und in Thüringen und Sachsen. Es sind zwar keine preislich verschiedene Speise- und Getränkekarten, aber abgerechnet wird nach Stammgast und Nichtstammgast bzw. nach Einheimischen und Nichteinheimischen.
  • Freundschafts Urlaub und einer kann nicht zahlen (Problem bitte um antworten..)

52 Beiträge 14k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von vonschmeling
    52 Beiträge
    14k Aufrufe
    vonschmelingV
    Ungeachtet der persönlichen Differenzen gibt es nun einmal ganz unstreitig "Vertragsparteien" - diese werden entsprechend zur Einhaltung der Verabredung verpflichtet, und welche "beste Freundin" im Zuge ihren Status einbüßt ist ein komplett anderes Problem ... :?
  • Südafrika Rundreise mit Dertour

3 Beiträge 7k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    3 Beiträge
    7k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Unter deinem "meinHolidayCheck" unter "Beiträge" kann man einen Artikel abgeben.
  • Pauschalreise - Eigenanreise zu Umsteige-Airport

2 Beiträge 1k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Chris737
    2 Beiträge
    1k Aufrufe
    Chris737C
    Hallo, normalerweise ist so etwas nicht möglich, da die günstigeren Flugtickets in der Regel in der gebuchten Reihenfolge abgeflogen werden müssen. Erscheint man nicht zum ersten Flug, werden die späteren Flüge storniert. Wenn überhaupt sollte es auf jeden Fall im Vorfeld mit Veranstalter bzw. Fluggesellschaft abgeklärt werden. Als Alternative würde ich gleich einen Flug mit Start in Paris oder Amsterdam buchen. Gruß Chris
  • Merkzettel

2 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Bubilein
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    BubileinB
    Tag. Hier im **bestehenden Thread **zum Thema findet man die nötigen Infos.
  • Reisepartner finden/suchen

Gesperrt
    3 Beiträge 2k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Ahotep2
    3 Beiträge
    2k Aufrufe
    Ahotep2A
    Hallo Volker, nein, gibt es nicht. Ist auch nicht vorgesehen. Näheres dazu findest Du hier. Und damit schließe ich hier dann wieder ab.
  • Mauritius

4 Beiträge 3k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Hexal0815
    4 Beiträge
    3k Aufrufe
    Hexal0815H
    Danke euch. Habe ich leider nicht gefunden.
  • Einreise mit falschen Namen

9 Beiträge 8k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von gino01
    9 Beiträge
    8k Aufrufe
    gino01G
    Hallo es hat sich alles zum guten gedreht nach einen Brief an die Geschäftsleitung an tr.....  haben die den Namen richtig ohne kosten geändert  gott zei Dank
  • Mallorca oder Sardinien

8 Beiträge 32k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von burton_
    8 Beiträge
    32k Aufrufe
    burton_B
    @Malini @mabysc wie wär´s, wenn ihr euch gegenseitig einfach mal zum essen einladet und bekocht?! der eine mallorcinisch, der andere sardisch... spaß bei seite, vielen dank für eure tipps! es wird wohl ne spontane entscheidung werden, je nach dem wo wir das schönere häuschen zu einem annehmbaren preis finden. verhungern werden wir wahrscheinlich weder auf mallorca, noch auf sardinien. wir essen gerne fisch und den sollte es ja auf beiden inseln geben
  • Badeferien im Mai - Wo?

9 Beiträge 15k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von LeonC32
    9 Beiträge
    15k Aufrufe
    LeonC32L
    Tina84: Vielen Dank für die Tipps. Wir haben auch an die kanarischen Inseln gedacht. Was denkt ihr über Teneriffa? Ich würde Dir Gran Canaria empfehlen war selbst im Mai schon zweimal dort insgesamt 4mal in den letzten 2.Jahren und muss sagen im Mai wirst da auch schön braun und baden im Pool oder im Meer kein Problem. Ich würde Dir auch gleich noch das Hotel hier: Hotel ans Herz legen schöne Anlage wart da jedes mal und haben es nicht bereut. Essen kann man am Leuchtturm Faro im La Bodega da schmeckt es ausgezeichnet. In der nähe gibt es die Buggy Pirates da könnt Ihr ne Inseltour mit dem Buggy machen, macht Spaß lohnt sich.
  • Verschiedene Verpflegungsarten in einem Doppelzimmer ?

8 Beiträge 4k Aufrufe
    Letzter Beitrag: von Alice000
    8 Beiträge
    4k Aufrufe
    Alice000A
    Ja, dass das viele Menschen ausnutzen ware auch meine bedenken. Aber ein Veruch wäre es durchaus Wert. Alle anderen Varianten die mir einfallen, lohnen sich nicht. Dann wäre es am Ende doch billiger, wenn du einfach auch AI buchst.
  • Holidaycheckkarte

Gesperrt
    2 Beiträge 2k Aufrufe
    2 Beiträge
    2k Aufrufe
    curiosusC
    Alles zur Karte findest Du im bereits bestehenden Thread, in dem Du gerne auch ggf. weiteres zur Karte thematisieren kannst. Hier schließen wir aus Gründen der Übersichtlichkeit daher wieder.